| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michs7abibi

|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| Michs 7 abibi - genau das ist es was die Regierung erreichen will, die Zermürbung und Aufgabe des demonstrierenden Volkes, und so wie es aussieht, scheint es tels auch schon zu funktionieren - FLO |
was schlaegst du denn dann vor? weitermachen?? in der gewissheit, sein leben zu riskieren, zu verhungern,erschossen zu werden oder sonst in irgendeiner weise?
klar sollte man kaempfen aber man sollte doch genau abwaegen wieviel man investiert in so einen kampf. _________________ لا اله الا الله محمد رسول الله- La illaha illa allah,mohamed rasul allah |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
ich meinte jetzt eher so seine getreuen Gefolgsleute
gerade hieß es es gäbe, laut eines US Reporters, einen offiziellen Befehl ausländische Journalisten zu verhaften. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
was schlaegst du denn dann vor? weitermachen?? in der gewissheit, sein leben zu riskieren, zu verhungern,erschossen zu werden oder sonst in irgendeiner weise?
klar sollte man kaempfen aber man sollte doch genau abwaegen wieviel man investiert in so einen kampf. |
Ich denke Du siehst es richtig. Die Menschen haben erreicht was Sie wollten.
Mubarak ist nicht mehr zu halten, sich jetzt noch weiter in Gefahr zu bringen oder gar zu sterben macht überhaupt keinen Sinn. Den Mann zu zwingen wie von k55 beschrieben in seinen Helikopter zusteigen bringt nur noch Tote und Verletzte. Es muss wie von unseren Regierungen gefordert ein sofortiger politischer Übergangsprozess statt finden.
Ich klinke mich jetzt aus und drücke Euch allen einfach nur die Daumen und hoffe auf ein Wiedersehen in einem besseren Ägypten. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
13:10 Ausländer werden festgenommen
ZDF-Reporter berichten aus Kairo, dass Ausländer kontrolliert und festgenommen werden. Bei den Kontrollen werden auch Kamera-Ausrüstungen beschlagnahmt.
http://liveticker.zdf.de/zdfticker/mobile.php?id=28
Wer sollte schon ein Interesse daran haben, dass die Zustände nicht mehr in den Westen gesendet werden? Mir fällt da momentan nur eine Seite ein und das ist diese, welche in den vergangenen TAgen die kompletten Komunikationsmittel lahmgelegt hat und versuchte, Ägypten von der Außenwelt abzuschneiden, um im verborgenen seine eigene Ordnung wiederherzustellen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| jörg hat Folgendes geschrieben: |
| gerade hieß es es gäbe, laut eines US Reporters, einen offiziellen Befehl ausländische Journalisten zu verhaften. |
Sorry, aber die Regierenden sind zu blöd!
Wer in dem Land auch nur ein Jahr tätig ist, kennt X Leute.
Wer für eine renommierte Redaktion tätig ist, hat einen üppigen Etat, um notfalls ständig umzuziehen.
Von jedem besseren Inmarsat-Gerät aus lassen sich viele Daten unauffällig übertragen, solche Geräte sind kleiner als ein Schuhkarton, jedes Hausdach reicht zur Übermittlung, und davon hat Kairo ganz viele..
Wenige Suchbegriffe bei Google fördern genug Quellen für hochauflösende Minikameras incl. digitalen Recorder zu Tage, die niemand sieht.
Wer heute in Kairo mit einer Digi-Betacam rumläuft, hat selbst Schuld. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| Michs7abibi hat Folgendes geschrieben: |
klar sollte man kaempfen aber man sollte doch genau abwaegen wieviel man investiert in so einen kampf. |
Hätte sich die breite Masse der DDR-Bürger 1989 diese Fragen auch gestellt, gäbe es heute noch eine DDR!
Was mich mächtig stört, ist dein ziemlich unverhohlenes Eintreten für Mubarak bis September, womit du hier ein Alleinstellungsmerkmal hast. Welche Absicht steckt dahinter? Hast du womöglich einen Auftrag, hier ein Äquivalent zu den von mir schon dargestelltem regierungsbefohlenen Facebook-Aktivitäten darzustellen? Das wäre ganz schlimm! _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
es ist das gute Recht mit der Demo aufzuhören und auf Sicher zu gehen, ja sogar auch verständlich , aber ein Grossteil der Demonstrierenden ist offenbar doch der Meinung jetzt bis zum bitteren Ende durchzuhalten , sogar wenns das Leben kostet ( so gesehen und verkündet in einer der vielen TV Reportagen ).
Niemand wird es denjenigen ankreiden , wenn sie aus Sicherheits- gesundheitlichen- oder familiären Gründen sich einige zurückziehen, bzw zurückhalten, aber die Moralische Unterstützung sollte nicht weniger werden, denn genau die wird dringendst gebraucht.Fehlende LM und Finanzen sind eine wichtige Grundlage um hier durchzuhalten, schon die Demonstrierenden und Bürgerwehr mit LM zu versorgen ist ein wichtiger Beitrag um dies hier alles durchzustehen. - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Hätte sich die breite Masse der DDR-Bürger 1989 diese Fragen auch gestellt, gäbe es heute noch eine DDR!
|
Sorry , aber jetzt schreibst Du wirklich Müll.
Ein System was zum damaligen Zeitpunkt vollkommen abgewirtschaftet hatte mit der Diktatur und Militärherrschaft in Ägypten zu vergleichen ist ja schon fast grotesk.
Die damalige UDSSR mit DDR waren kurz vor dem wirtschaftlichen Totalkollaps. Honnecker war in diesem Spiel nichts anderes wie eine gesteuerte Witzfigur. Hätte die damalige Sowjetunion sich nicht geöffnet wären die Länder kollabiert- es lag mit Sicherheit nicht an ein paar Menschchen die auf der Straße demonstrierten. Ich denke das ist Dir auch klar. Der Fall der Mauer war mit Sicherheit nicht das Ergebnis einer Demonstration. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Habt ihr gerade ntv geschaut? Da waren Live-Berichte aus Ägypten. Unter anderem hat Nahost-Experte Berthold Meyer gesagt, dass das Vermögen der Familie Mubarak sogar an die 70 Milliarden Dollar groß ist und schon längst im Ausland liegt - schweizer, deutsche, englische Banken, usw., dazu kommen noch zahlreiche Immobilien in Dtl., USA usw.
Er sagte weiter, dass Mubarak ein normal bürgerlicher Mann war und diese finanziellen Mittel erst im Laufe seiner politischen Laufbahn durch Korruption und Bestechung anhäufen konnte. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
ja, läuft bei mir schon seit heut morgen.. (hab grad ne AU wegen autounfall)
Frankfurt, Rodeo drive, London...
viel soll über Provisionen und die 51% gewinnbeteiligungen bei Investoren zusammengekommen sein.
bilder aus Hurghada haben die auch kurz gezeigt, diese Momentaufnahme sah recht "normal" aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
| PeterK hat Folgendes geschrieben: |
|
Sorry , aber jetzt schreibst Du wirklich Müll.
Ein System was zum damaligen Zeitpunkt vollkommen abgewirtschaftet hatte mit der Diktatur und Militärherrschaft in Ägypten zu vergleichen ist ja schon fast grotesk.
Die damalige UDSSR mit DDR waren kurz vor dem wirtschaftlichen Totalkollaps. Honnecker war in diesem Spiel nichts anderes wie eine gesteuerte Witzfigur. Hätte die damalige Sowjetunion sich nicht geöffnet wären die Länder kollabiert- es lag mit Sicherheit nicht an ein paar Menschchen die auf der Straße demonstrierten. Ich denke das ist Dir auch klar. Der Fall der Mauer war mit Sicherheit nicht das Ergebnis einer Demonstration. |
Ja lieber Peter, aber mit dieser Aussage bist du leider total auf dem Holzweg!
1. War Honi nicht irgendeine Witzfigur, er war Drahtzieher und ebenso korrupt wie Mubarak!
2. Hätte Gorbi uns nicht beigestanden, wären wir ehemaligen Demonstranten wohl in einem riesigen Massengrab gelandet.
3. Informiere dich mal, für wen die ganze DDR produziert hat - und nicht zu knapp und das für's appel und ein ei!
Der Fall der Mauer war das Ergebniss des unumstößlichen Willen des Volkes bis zum bitteren Ende durchzuhalten. DAs Volk hat sich nicht zurückdrängen lassen und einfach die Mauer niedergerannt!
4. Gab es bereits damals den Ausbau von Internierungslagern - im Inneren von Staumauern, Kellern von Burgen, usw. wo Regimegegner eingebunkert werden sollten, bis der Platz dann wieder benötigt wird. Es war also höchste Zeit, dass das Volk die Mauer niedergerannt hat und das hätten wir bestimmt nicht geschafft, wenn wir mitten auf dem Weg dorthin aufgehört hätten, weil uns die Marionette Honi ein bißchen mehr Demokratie versprochen hat. Die Ossis haben auch erst aufgehört, als Honi vom Acker war, deshalb kann ich das ägyptische Volk sehr gut verstehen!
Ach und nochwas zur Wirtschaft in der DDR - wären unsere Betriebe nicht nach der Wende für 1 D-Mark verschleudert wurden (ohne Auflagen!!!), wäre es auch nicht möglich gewesen, die Patente und Geräte abzubauen und auf der anderen Seite von Dtl. wieder aufzubauen. Wenn das alles vernünftig abgelaufen wäre, hätte die Wirtschaft im Osten eine reelle Chance gehabt. Umsonst wurde der erste Treuhandchef Rohwedder nicht vor den Verhandlungen über die ostdeutschen Betriebe abgeknallt! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
Danke sheyla für die sachkundig argumentative Unterstützung!
Wer einknickt, hat verloren!
Wer Mubarak Chance bis Semptember gibt, hat endgültig verloren!
Jetzt oder nie!
Und dann all seine Auslandsmilliarden einfrieren und danach dem Volk zurückgeben!
Soll er doch selbst mal ein stolzer Ägypter sein und auch nur zwei Wochen lang so leben wie seine Landsleute in den ärmlichen Lehmhütten mit nix zu beißen außer billigstem Fladenbrot und fast abgenagten Hühnerflügeln!
Er und sein Clan haben auch uns als Entwicklungshilfegeber beschissen und bestohlen. Aber sowas ist ja leider auch im restlichen Afrika normal und unsere Deppenpolitiker geben trotzdem immer mehr, anstatt für sinnvolle Konzepte auch sinnvolle Kontrolle zu übernehmen - ist nur Steuergeld und kein eigenes Geld. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Da ein großer Teil meiner Verwandtschaft ebenfalls in der damiligen DDR war, und ich als Kind ebenfalls einige Male zu Besuch in der DDR war , denke ich schon das ich die Zustände kenne bzw. die ehemaligen Zustände kannte.
Horni war eine installierte Witzfigur der UDSSR und nichts anderes. Ohne Zustimmung des Kreml hätte er nicht einmal aufs Klo gehen dürfen.
Das die kmpl. Produktionen damals in den Osten gingen oder über Umwege in den Westen ist klar.
Ich habe auch nicht gesagt das die ehemalige DDR unfähig war zu produzieren sondern, das kommunistische System in der gewesenen Form zu dem damigen Zeitpunkt vollkommen abgewirtschaftet war und die Öffnung oder der Fall der Mauer zwangsläufig war und ohne den Willen bzw. die Zustimmung der UDSSR niemals passiert wäre.
Es geht nicht um Transferleistungen oder der Verhökerung weniger überlebensfähiger Produktionsstätten. Dies führt nur zu einer unleidigen Ossi-Wessi Diskussion.
Ich finde den Vergleich Ägypten-DDR grotesk.
Schon alleine deswegen, da dem DDR Bürgern nicht nur Freiheit sondern auch Kapital und eine gesicherte Zukunft sicher war. Was nun heute dabei heraus gekommen ist und nicht alles glänzt müssen wir auch nicht diskutieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
[quote="PeterK"]
Wie soll er denn bitte noch etwas manipulieren, wenn er seinen Rücktritt zur nächsten Wahl erklärt, zur gleichen Zeit Reformen veranlasst eine Regierungsumbildung und alles auf den Weg bringt um eine demokratische Regierungsbildung überhaupt zu ermöglichen ?
Ein harmonischer Übergang ist doch wesentlich sinnvoller wie den Mob zu mobilisieren, der dann plündernd und zerstörend durch die Straßen zieht. ...../quote]
Glaubst du was du da schreibst?
Im Moment hetzt er bezahlte Leute auf sein eigenes Volk. Menschenrechtsverletzungen und Mord betreibt er weiter. Für die jetzige Situation ist er verantwortlich, nicht die friedlichen Demonstranten. El Baradei macht das Richtige, wenn er sich Gesprächen verweigert. Mit dieser Regierung sprechen heißt doch, sie anerkennen. Das wollen die Menschen nicht, die seit Tagen auf den Straßen leiden. Mubarak tolerieren heißt - Chance verspielt. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Nur soviel Peter, weil das Thema auch wirklich nicht hier hingehört:
Meine komplette Familie väterlicherseits hat im Schwarzwald gelebt. Meine Familie mütterlicherseits in Thüringen. Meine Verwanden aus dem Westen waren sehr oft zu Besuch, welche uns auch offen über die Probleme im Westen berichteten. Also wir wußten sozusagen, dass uns im Westen keine gebratenen Täubchen in den Mund fliegen. Außerdem konnten wir an der Grenze sehr gut Westfernseh empfangen.
Mein Vater durfte nicht in den Westen, wegen angeblicher Fluchgefahr, wegen ganze Familie drüben. Mein Vater wäre nie im Leben abgehaun, er sagte immer - was soll ich da? Und im Übrigen wußten die Ossis überhaupt nicht was sie nach Honi erwartet! Auch dass sie alle im finanziellen Reichtum baden, wußten sie nicht! Vielen ging es finanziell im Osten viel besser als heute!
Und ich hatte es schon mal an anderer Stelle geschrieben- hätte man den Ossis eine Reisefreiheit in den Westen eingeräumt, würde es die DDR mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch geben. Diese Menschen haben sich nur ihre Freiheit in Punkto Reise und Meinung holen wollen! Zu essen hatten wir im Osten genug und auch Arbeit!
Und die Güter gingen nicht auf Umwegen in den Westen, sondern direkt- wir haben selbst in der MAxhütte Unterwellenborn die Handspanner in Bosch-Kartons gepackt, während der Ferienarbeit im Schokoladenwerk Saalfeld (Rotstern) die Aufkleber vom Westen auf die Geleebananen-Packung geklebt und im Porzellanwerk Könitz, wo meine Mutter arbeitete, wurde das Kaffeeservice auch direkt in den Quelle-Karton gepackt. Also erzähl mir bitte nichts von der armen abgefrackten Wirtschaft - die Arbeitskarft der Ossies wurde auch nur billig in den Westen verschleudert.
UDSSR hin oder her - und trotzdem hat der Ossi die Revolotion in Gang gebracht!!! Die Russen haben sich doch nicht hingestellt und gesagt: Liebe Ossies, nun rennt mal euer Regime nieder!
Ich hoffe damit ist das Thema beendet - meine Meinung ist immer noch, dass die Ägypter das jetzt bis zum Ende durchziehen müssen, sonst haben sie verloren und es wird noch viel schlimmer! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|