Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kritisch55

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:09    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:
Horni war eine installierte Witzfigur der UDSSR und nichts anderes. Ohne Zustimmung des Kreml hätte er nicht einmal aufs Klo gehen dürfen.
Das die kmpl. Produktionen damals in den Osten gingen oder über Umwege in den Westen ist klar.

Auf Umwegen in den Westen? Sei nicht so naiv! Von Billigbier bis Fliesen kam alles direkt rüber in die Billigmärkte! Außerderm war es Honni und nicht Horni.

Ich finde den Vergleich Ägypten-DDR grotesk.

Nein, es ist eine ganz klare Parallele! Wenn du das nicht verstehst, liwes, bevor du schreibst.

Schon alleine deswegen, da dem DDR Bürgern nicht nur Freiheit sondern auch Kapital und eine gesicherte Zukunft sicher war. Was nun heute dabei heraus gekommen ist und nicht alles glänzt müssen wir auch nicht diskutieren.

Guck dir die Transferraten West/Ost ab 1989 bis heute an, fahr mal auf Ossiland-Autobahnen (von Wessis bezahlt) ... Dass eure finstere Lausitz ein Armenhaus ist, tut mir leid, das liegt aber nicht an uns Wessis als Geldgeber, aber fahrt ihr nicht inzwischen alle da drüber mit neueren Wessiautos rum statt Trabbi?

Zurück zu Ägypten:
Wären die vielen Milliarden Euro nicht von Mubarak und seinem Clan unterschlagen worden, ginge es dem Land heute viel besser.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

ana

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:34    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:

meine Meinung ist immer noch, dass die Ägypter das jetzt bis zum Ende durchziehen müssen, sonst haben sie verloren und es wird noch viel schlimmer!

stimme dir 100% zu

ana
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:36    Titel:

Ich habe Verständnis für die Ansicht von Michs7abibi. Es spricht Existenzangst daraus, die wir, die im gut ausgestatteten Deutschland leben, nicht nachvollziehen können.

Trotzdem bin ich der Ansicht, dass es zu einer Katastrophe kommt, wenn die Demonstranten jetzt aufhören.
Mubarak und seiner Mischpoke ist nicht zu trauen. Die Ausweise der Demonstranten werden kontrolliert, wenn sie den Tahrir-Platz betreten. Ich wage mir nicht vorzustellen, was mit einer großen Gruppe der Demonstranten passiert, wenn Hr. Mubarak wieder Oberwasser gewinnt.

Es wird sich überhaupt nichts ändern. Die Repressalien werden noch zunehmen. Er kann auch gut die Zeit bis September nutzen, um den Weg für seinen Kronprinzen zu ebnen.

Es wird unter allen Umständen lange Zeit dauern, bis wieder einigermaßen stabile und tolerable Verhältnisse in Ägypten herrschen.

Was die Frage nach Hilfestellung für Ägypter angeht, halte ich es nicht für machbar, per Gießkanne jedem zu helfen.

Ich habe mir vorgenommen, gezielt Menschen zu unterstützen, die ich kenne und die Hilfe brauchen.

Wenn wir das alle zu machen würden, käme da schon eine ganze Menge an Menschen in diesem Land zusammen.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 15:44    Titel:

Was kann man von einem Menschen halten, der Mörder dafür bezahlt, auf Landsleute einzuschlagen oder zu schießen. Er ist ein gewissenloser Verbrecher, dem alles aber auch alles zuzutrauen.

Die Bilder gestern waren so entsetzlich, dass man seinen Augen kaum trauen konnte.
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:18    Titel:

ZDF Live-Ticker:
16:12 Mubarak-Leute stürmen Hotels

Mubarak-Anhänger stürmen Hotels in Kairo, um Medienvertreter zu vertreiben, meldet der TV-Sender Al-Arabija.
16:03 "Hetzjagden auf Reporter"

Die Situation für Journalisten ist in Ägypten sehr brenzlig geworden, berichtet ZDF-Korrespondent Ossenberg aus Kairo. Medienvertreter würden massiv bedroht. "Es hat regelrechte Hetzjagden gegeben." Eine Berichterstattung sei kaum noch möglich.
15:57 Journalistin frei

Eine Journalistin, die für die «New York Times» und das ZDF in Ägypten arbeitet, ist nach 20 Stunden wieder frei. Sie war am Mittwochnachmittag auf der Fahrt von Alexandria nach Kairo festgenommen worden und bis heute Mittag in einem Hochsicherheitgefängnis festgehalten worden. "Ich bin erleichtert und danke allen, die zu ihrer Freilassung beigetragen haben", sagte ZDF-Chefredakteur Peter Frey. "Die Berichterstattung aus Ägypten ist äußerst gefährlich geworden. Für mich hat die Sicherheit der Mitarbeiter höchste Priorität."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:24    Titel:

Hotels werden gestürmt, Journalisten gejagt....
hoffe dass es das letzte Aufbäumen ist. Ansonsten wird das morgen nach dem Gebet wohl richtig losgehen mit dem Bürgerkrieg.
Da hilft es auch nicht das Gamal M auf die Kandidatur verzichtet und 2 Minister nicht ausreisen dürfen.

Vodafone mußte Propaganda SMS verbreiten

Merkel fordert von ihm friedliche Demos zuzulassen...lächerlich!
Die Konten im Ausland gehören direkt eingefroren, Wertgegenstände enteignet und vor allem ein Haftbefehl aus Den Haag

Zuletzt bearbeitet von jörg am 03.02.2011, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:27    Titel:

@kritisch - den Tip zu lesen und zu verstehen gebe ich gerne zurück.

Dein Hinweis das es Honni und nicht Horni war ist auch überlüssig- selbst einem dummen Menschen sollte klar sein das es ein kleiner Schreibfehler war. Dein Text ist übrigens gespickt damit. Wenn Du lesen und verstehen würdest, wäre Dir auch klar das ich Wessi bin ,mit Wessi -Auto auf mit von Wessi-Transfergeld bezahlten Ossi Autobahnen fahre.

Übrigens finde ich die Differenzierung Ossi-Wessi genauso dämlich wie den Vergleich DDR-Ägypten.

@ Sheyla - Ich denke auch die Ost-West Diskussion gehört nicht hier her. Was bei wem besser war oder anders - allerdings war mir tatsächlcih neu das zu DDR Zeiten bereits Quelle Kartons gepackt wurden Cool

Ich klinke mich hier nun endgültig aus. Meine Meinung ist einfach das ein sauberer Übergang besser ist für das Volk wie noch mehr Tote und hunderte Verletzte.

Wer im Moment da unten Mörder und Schläger bezahlt ist noch nicht bewiesen. Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Mubarak -Anhänger , der Mann muss weg und sein Vermögen muss auch wieder an das Volk zurück gezahlt werden.

Mir fehlt leider immer noch die Antwort auf die Frage, wie es dann jetzt und sofort weitergehen soll.

Denn aus sicherer Distanz weiter die aktuellen Geschehnisse in Kairo zu polemsieren ist doch recht einfach.

Die Leute die Kopf und Kragen riskieren werden für sich selbst schon die richtige Entscheidung finden.
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:31    Titel:

jörg hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten wird das morgen nach dem Gebet wohl richtig losgehen mit dem Bürgerkrieg

Das Lieber Joerg, vermuten Freunde und Bekannte sowie mein Mann schon seit ein paar tagen, mir bleibt morgen nichts anderes uebrig als mit dem rest meiner Familie zuhause zu sitzen und hoffen das uns nichts passiert...
kritisch55

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:34    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ich habe Verständnis für die Ansicht von Michs7abibi. Es spricht Existenzangst daraus, die wir, die im gut ausgestatteten Deutschland leben, nicht nachvollziehen können.

Ich gehe mal davon aus, dass michs... weiblich ist, in Ägypten lebt, mit einem Ägypter verheiratet ist, der Ehemann Mubarak-Anhänger ist und michs... daher nichts anderes schreiben darf. Ebenso funktioniert das ägyptische Staatsfernsehen.

Ansonsten ist der Beitrag von Salamander um 16:18 mal wieder entlarvend für ein hilfloses Regime, das sein Ende nicht sehen will. Irak-Hussein haben sie aus einem Tarngrab ausgebuddelt, als er am Ende war. Warum fuhr da nicht einfach ein Panzer drüber? Man muss nicht immer ganz nett sein.
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:42    Titel:

Mir fehlt leider immer noch die Antwort auf die Frage, wie es dann jetzt und sofort weitergehen soll.

Ägyptische Intelektuelle (Politwissenschaftler usw) äußern sich lfd. dazu im Fernsehen. Die Opposition ist kein wirrer Haufen. Seit Tagen sitzen sie an einem Tisch. Man muss ihnen auch eine Chance geben. Nur, von "sofort weitergehen" kann wohl keine Rede sein.
Von den 5 Millionen Akademikern in Ägypten schließen die meisten aus, dass es einen 2. Iran geben könnte. Die Ägypter sind doch nicht dumm. Der gemäßigte Teil der Muslimbrüderschaft favorisiert das türkische System. Auch hier muss man nicht die Angst schüren, es gäbe einen islamistischen Staat, wenn Muslimbrüder an der Regierung beteiligt werden.

Einschätzungen zufolge wird Mubarak freiwillig nicht den Rückzug antreten.
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:44    Titel:

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass michs... weiblich ist, in Ägypten lebt, mit einem Ägypter verheiratet ist, der Ehemann Mubarak-Anhänger ist und michs... daher nichts anderes schreiben darf. Ebenso funktioniert das ägyptische Staatsfernsehen.

Japp, weiblich, in Kairo, verheiratet mit einem Aegypter, Nein mein Mann ist absolut kein Anhaenger Mubaraks und noch darf ich schreiben was ich will, waere ja noch schoener.. nur ist das mit dem umsiedeln nach deutschland nicht so einfach, denn sonst waeren wir schon weg hier..Nunja das tut hier aber nicht zum thema
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:52    Titel:

Habe gerade unseren Bekannten in Hurghada erreicht. er sagt, da gäb es absolut keine Probleme. Keine wirklichen Demonstrationen, etwas mehr Polizei, aber keinerlei Gewalt. Ist also eher so wie immer.
Erleichtert mich schon.
flori

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 16:58    Titel:

in diesem Moment im TV - Nachrichten - 1 Ausländer soll zu Tode geprügelt worden sein, mehrere Hotels gestürmt, es wird scharf geschossen, Militär nicht vordergründig präsent. - wird es ein schwarzer Freitag ??
Die Brisanz an den Ferienorten liegt im stillen Kämmerlein, ein Funke und es wird eine gewaltige Explsion der Gemüter geben - und mittendrin: Touris ??
Man sollte dort nicht auf weitere Stille hoffen, Vorsicht ist geboten. FLO
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:03    Titel:

ehm...?? wie jetzt? grundsaetzlich oder nur fuer Geschaeftsleute???

Ein ägyptischer Generalstaatsanwalt hat Vertretern des Regimes von Präsident Hosni Mubarak die Ausreise untersagt. Die Anordnung betreffe Wirtschaftsleute und frühere Minister, berichteten Staatsmedien. Außerdem seien Bankkonten eingefroren worden...

mehr auf http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-02/aegypten-kairo-proteste
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:08    Titel:

so war es bei Spiegel:
+++ Frühere Minister dürfen nicht ausreisen +++

[15.23] Das staatliche ägyptische Fernsehen berichtet, ranghohe Vertreter des Regimes von Präsident Husni Mubarak dürften nicht aus dem Land ausreisen. Dies habe der ägyptische Generalstaatsanwalt entschieden. Betroffen sind unter anderem der frühere Innenminister und der frühere Tourismusminister. Ihre Bankkonten würden eingefroren.

bei n24 hieß es gerade ein mann sei auf dem platz nach schüssen zusammengesackt und tot.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 22 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen