Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:49    Titel:

www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Obama-Last-Exit-To-Cairo-article2522766.html

So sehe ich das. Pest gegen Cholera macht keinen Sinn und den Ägyptern ist mit radikalen Moslems auch nicht geholfen.

In dem Moment in dem die Opposition ein klares Konzept vorlegt ohne Beteiligung einer Muslimbruderschaft - bzw. ein Konzept wie die Region nicht in Instabilität verfällt bekommt Mubarak den Todesstoß der USA. Dann dürfen die Massen wieder Mauern nieder reißen.

@Michs7abibi - Dir und deiner Familie auch viel Glück und alles Gute. Lass dich nicht provozieren - übrigens überaus informative Bilder die Du eingestellt hast.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:50    Titel:

Hallo zusammen,
oh mann, jetzt bekomme ich aber wirklich richtig angst, gestern haben mir noch freunde in hurghada gesagt, es wäre alles ruhig und friedlich, nur zum arbeiten gebe es nichts....,aber am freitag wären wohl überall demos.....
vielen dank, dass man hier immer voll auf dem laufenden gehalten wird....
lg elgouna10
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:56    Titel:

@PeterK vielen Dank

@elgouna10 immer gern
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:59    Titel:

Ich höre mir gerade ein Interview mit Suleiman an und kämpfe mit dem Brechreiz.

Die Mörderbande war natürlich nicht gesteuert vom System. Man hat keine Ahnung, wie die mit Pferden, Kamelen und Waffen bis zum Midan Tahrir kommen konnten. Aber man wird natürlich alles aufklären.

Der Präsident hat ein gutes Angebot gemacht, das von den Jugendlichen akzeptiert werden muß.

Kein Wort, warum Journalisten nicht mehr arbeiten dürfen.
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:02    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Man hat keine Ahnung, wie die mit Pferden, Kamelen und Waffen bis zum Midan Tahrir kommen konnten..

Soweit mir bekannt ist, sollten das wohl die "Arbeiter" von den Pyramiden gewesen sein, die anscheinend sauer waren, wegen dem wegbleiben der Touristen = Proteste - Pyramiden geschlossen - keine Arbeit von Kamel und Pferdtreibern da..

Keine Ahnung, aber das habe ich gehoert
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:04    Titel:

@babutzi: al jazeera? da guck ich grad

klar, waren ausländische Kräfte... wie arm ist das denn??
der kann doch direkt mit Moubarak abdampfen.

ohne die muslimbruderschaft wird das wohl kaum gehen, die sind an dem Umsturz beteiligt und werden wohl kaum auf die Früchte ihrer Arbeit verzichten.
Oder soll das direkt mit Unterdrückung un Verbot von Minderheiten weitergehen?

@elgouna: hab um 16:45h mit youssef (habibi in Hurghada) gesprochen, alles easy da, hat auch nix von geplanten Demos gehört.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:04    Titel:

Michs7abibi
BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 17:56 Titel:

@elgouna10 immer gern

ja das muss ich wirklich sagen, ich finde auch, dass du dich nicht wie ein moubarak anhänger anhörst, sondern wie jemand, der den frieden liebt....
danke....
die nachrichten im radio sagten gerade hier in deutschland: die armee steht als pfuffer zwischen den pro & contra demonstranten, und das obama von der regierung einen sofortigen und ruhigen übergang in die neue regierungsform fordert...ich denke, wenn moubarak, sülemann und baradei sich mal an einen tisch setzen würden, es vielleicht doch was bringen könnte, was meint ihr?
struppi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:07    Titel:

Regierung lädt Muslim-Brüderschaft ein

[17.43] Die Regierung hat die islamistische Muslimbruderschaft zu einem Treffen eingeladen worden, teilt Vize-Präsident Suleiman mit. Die Gruppe gilt als eine der wichtigsten Oppositionskräfte in dem Land.
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:20    Titel:

Zitat:
ohne die muslimbruderschaft wird das wohl kaum gehen, die sind an dem Umsturz beteiligt und werden wohl kaum auf die Früchte ihrer Arbeit verzichten.
Oder soll das direkt mit Unterdrückung un Verbot von Minderheiten weitergehen?

Ein klares Konzept, das die Stabilität der Region sicher stellt- eine Unterdrückung oder ein Verbot von Minderheiten will niemand.
Stabilität ist notwendig- es ist so schon absolut entsetzlich, aber versuche Dir nur im Ansatz einen Flächenbrand in der ganzen Region vorzustellen. Dies wäre der abolute Gau und Horror. Es brodelt überall - Instabilität kann man sich nicht leisten.Es geht nicht nur um Mubarak- der ist faktisch schon Geschichte, den können nur noch die wieder auf den Thron hieven , die Ihn eigentlich schon gestürzt haben. Nämlich dann wenn das danach nicht schnellstens geklärt wird, so traurig wie es klingt.
struppi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:24    Titel:

[17.55] Vizepräsident Omar Suleiman bezeichnet die Forderungen der jugendlichen Demonstranten als "legitim und akzeptabel". Allerdings habe es auch "Elemente" gegeben, die Chaos im Land geschürt hätten. Womöglich hätten "Kräfte aus dem Ausland" die Gewalt verursacht. Rolling Eyes
jörg

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:25    Titel:

17:44 Beirut: Sturm auf Botschaft

Demonstranten in der libanesischen Hauptstadt Beirut haben versucht, die ägyptische Botschaft zu stürmen. Sie riefen "Mubarak muss gehen!" Es soll Zusammenstöße mit dem Militär gegeben haben, meldet Al-Dschasira.

meinst du das mit Flächenbrand. Der wird kaum zu verhindern sein. Im Jemen vielleicht, weil da der "könig" schon vor größeren Protesten abdankt.

Man darf den Muslimbrüdern jetzt aber auch nicht unterstellen, dass sie alle fundamentalisten sind und Ägypten in die Steinzeit zurückbringen.
Wenn sie zusammen kämpfen, besteht ja auch Hoffnung, dass sie nacher miteinander reden und Lösungen finden.

18:20 Suleiman: Keine Einmischung

Die ägyptische Regierung lehnt eine "Einmischung in seine inneren Angelegenheiten" strikt ab, wie Vize-Präsident Suleiman im Staatsfernsehen erklärte. "Eine solche Einmischung sei inakzeptabel." Die USA und mehrere EU-Staaten fordern einen raschen politischen Wandel.

auch witzig: dann soll sich der Westen auch nicht mit Geld in die inneren Angelegenheiten einmischen.
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 18:37    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:

........
Stabilität ist notwendig- es ist so schon absolut entsetzlich, aber versuche Dir nur im Ansatz einen Flächenbrand in der ganzen Region vorzustellen. Dies wäre der abolute Gau und Horror. Es brodelt überall - Instabilität kann man sich nicht leisten.

Rein sprachlich ist es nicht in Ordnung von einem Flächenbrand zu sprechen. Es ist kein Flächenbrand, wenn Menschen nach Jahrzehnten der Unterdrückung sich erheben und für bessere Zustände kämpfen. Das sehe ich nicht als Gau oder Horror..
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:18    Titel:

...also das ist ja wohl totaler blödsinn von suleimann, die amis und europa dürfen zwar mit geld sich aber nicht mit ihrer meinung und mit legitimen forderungen einmischen-mieser tobak von diesem herr, sorry...
...also ich finde immer noch, die sollten sich an eine tisch setzen und sofort mit veränderungen beginnen, denn auch der dümmste wird jetzt kapiert haben,vorher wird es keine ruhe geben....
...und 200 tage wollen sie brauchen für neue reformen, was soll denn dieser käse, oh man, wenn einer mal 30 jahre an der macht war, will er wohl partout nicht aufgeben, egal wieviele sterben müssen, das ist doch nicht menschlich...
...bitte ihr hohen fuzzies setzt euch zusammen, ihr seid doch alle ein volk vergesst das nicht!!!
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:23    Titel:

Ich übersetze es gerne für Dich.

Flächenbrand= viele Tote und Verletzte = Gau und Horror

zumindest für mich.

Zitat:
wenn Menschen nach Jahrzehnten der Unterdrückung sich erheben und für bessere Zustände kämpfen

Dann ist es kein Flächenbrand, sofern es friedlich und demokratisch funktioniert.

Haben wir aber nicht. jeden Tag haben wir hunderte Verletzte und Tote. Dies ist für mich inakzeptabel. Ein Flächenbrand bringt 100 Tote und 1000 Verletzte ob dies für dich sprachlich akzeptabel ist , ist mir vollkommen gleichgültig.

Mich interessieren die Menschen vor Ort die leiden, und nicht irgendweleche Polemiker hier im Forum.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:34    Titel:

...hat eigentlich irgendjemand von euch heute mal bilder aus hurghada und scharm gesehen???
freu mich über jede info...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 23 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen