Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:38    Titel:

Zitat:
17:44 Beirut: Sturm auf Botschaft

Demonstranten in der libanesischen Hauptstadt Beirut haben versucht, die ägyptische Botschaft zu stürmen. Sie riefen "Mubarak muss gehen!" Es soll Zusammenstöße mit dem Militär gegeben haben, meldet Al-Dschasira.

meinst du das mit Flächenbrand. Der wird kaum zu verhindern sein. Im Jemen vielleicht, weil da der "könig" schon vor größeren Protesten abdankt.

So beginnt ein Flächenbrand - wie immer mit einem kleinen Flämmchen und dann geht es rasend schnell. Dies kann niemand ernsthaft wollen.

Erst muss die politische Stabilität sicher gestellt sein und dann werden alle Länder alles tun damit ein Mubarak möglichst sofort verschwindet. Dann wird es auch schnell gehen.

Die Opposition muss ein klares Konzept vorlegen oder zumindest weitgehend sicher stellen das die Lage danach so weit möglich stabil ist.

Anders werden sehr viele Menschen sterben - schau dir doch die Länder der Region an- ein Funken genügt. Im kleinen langt schon ein verschobenes Verhältnis zu Israel und alles resultiert dann in toten Menschen. Wer möchte dies?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:44    Titel:

elgouna10 hat Folgendes geschrieben:
...hat eigentlich irgendjemand von euch heute mal bilder aus hurghada und scharm gesehen???
freu mich über jede info...

ja, ich heute bei ntv

Da war ein bissel Demo auf der Straße und am Straßenrand die Touris mittendrin- aber alles ruhig, also keine Randale.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:44    Titel:

Zitat:
..hat eigentlich irgendjemand von euch heute mal bilder aus hurghada und scharm gesehen???
freu mich über jede info...

Nein , keine Bilder- ich habe nur gehört das es friedlich sein soll. Allerdings ab nächste Woche kaum noch Gäste- damit keine Bezahlung - und ich zitiere " dann können wir auch packen ... keine Gäste... kein Geld "

Vielleicht meldet sich Stella ja nochmal.
kritisch55

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:48    Titel:

Hört bitte mal auf, Tote zu zählen!

Ägypten hat geschätzte 85 Mio Einwohner.
Ein Menschenleben zählt da so viel wie eine bei uns auf der Straße totgefahrene Feldmaus.

In der Zeit, die ich zum Lesen der 20 letzten Beiträge brauche, wurden fast ebenso viele neue ägyptische Babies geboren, die allermeisten davon in Armutsvierteln ohne jede Chance auf Zukunft und Bildung. aber wenn männlich zum vollsten Stolz des Vaters, der jetzt nicht bei seiner Frau ist, sondern Shisha-rauchend im Cafe bei seinen Kumpels und prahlt, dass er einen Sohn zeugte.

Genau das ist der Punkt, an dem jede Regierung ansetzen muss, um das Land aus dem Elend zu bringen, und der am schwierigsten umzusetzen sein wird.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:54    Titel:

K55, Dein Gemüt möchte ich haben. Das ist ein völlig despektierlicher Beitrag.

hier schreiben Leute, die sich um Familienmitglieder sorgen.

Es ist völlig gleichgültig, wie viele Menschen in einem land leben. Ein Toter ist immer der Sohn, der Bruder, der Vater von jemandem.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:58    Titel:

@sheyla, vielen dank, habe heute leider heute noch nichts von meinen freunden dort gehört, aber es ist wahr, sie haben nix zu tun, echt blöd für alle ägypter überall in ägypten.....
...hab jetzt auch auf ntv geschaltet....

@jörg ?Habbibi?

@peter vielen dank

.....bitte laßt uns hoffen, dass die regierung noch zur besinnung kommt und rumreißt....
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 19:59    Titel:

@babutzi....du sprichst mir aus der seele....
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:05    Titel:

K-55 damit bist Du endgültig wieder in den absolut Menschen verachtenden Stil abgesunken, der dich schon mit deinem alten Nick Dahabdiver ausgezeichnet hat.

ich an deiner Stelle würde den Beitrag so schnell wie möglich löschen. Denn mit Verlaub Du als Biologe hast dich damit auf absolutes Kakerlaken-Niveau begeben.

Jeder tote Mensch egal wo und egal mit welcher Geburtenrate in dem Land ist ein Toter zuviel. Deine Hochrechnung für China möchte ich mir gar nicht vorstellen und da haben Sie ja glücklicher Weise die 1-Kind Politik- um es mit deinen Worten zu fassen.
flori

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:29    Titel:

Wie der Brennpunkt soeben in der Ard berichtete sei es bestätigt, dass die Randalierer mit Kamelen und Pferden gestern von dem leitenden Geschäftsmann des Gizehplateaus, der diese Tiere und deren Halter beaufsichtigt und beschäftigt, eben jene bezahlt und aufgefordert hat , diese Aktion durchzuführen. - FLO
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:39    Titel:

Und vorher in der Tagesschau haben sie die ganzen Polizeiausweise gezeigt, die die Demonstranten den Randalieren und Plünderern abgenommen haben.

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:53    Titel:

20:46 Mubarak: "Ich habe genug"

"Ich habe genug", sagt Präsident Mubarak im Interview mit dem US-Sender ABC. Er würde gerne zurücktreten, aber er könne nicht, da er das folgende Chaos fürchte.

Wie zynisch!
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 20:59    Titel:

Naja, ich glaube er hat gedacht, das Absahnen jetzt noch ein paar Jährchen so weiter. Und sicherlich wollte er seinem Sohn nicht umsonst seinen Posten vererben, dann hätte dieser halt die Hälfte der Firmengewinne im Land abgeschöpft - bleibt doch in der Familie!

Infos über Safaga
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:06    Titel:

Das ist kompletter Blödsinn, was Hr. Mubarak erzählt.

Chaos ist jetzt schon. Er hat doch jetzt einen Vizepräsidenten.

Wahrscheinlich wären die Demonstranten zufrieden, wenn er endlich zurückträte und die Geschäfte in die Hände seines Vize legen würde.

Der könnte dann das umsetzen, was erforderlich ist.

Bei Mubarak bestätigt sich wieder der Gorbatschow-Spruch: Wer zu spät kommt, den bestraft das leben.
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:09    Titel:

Zitat:
Ich habe genug", sagt Präsident Mubarak im Interview mit dem US-Sender ABC. Er würde gerne zurücktreten, aber er könne nicht, da er das folgende Chaos fürchte.

Wie zynisch!

Bei Dir frage ich mich langsam- wilst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen ?

Nagi/ Ismael hatte einfach Recht mit seiner Bemerkung nach deinen Reaktionen auf den kleinen Beitrag den er eingestellt hatte. Manche User hier kann man nur ignorieren . Jede Reaktion ist eigentlich schade um die Zeit.
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 21:10    Titel:

Meiner Meinung nach macht Mubarak seine Verdienste der letzten Jahre in diesen paar Tagen zunichte!

Infos über Safaga
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 24 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen