| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
|
|
|
|
|
@PeterK
Die Menschen auf Ägyptens Straßen kämpfen ebenso für ihre Meinungsfreiheit - ein Grundrecht einer Demokratie! - Welches du einem freien Bürger ebenso einräumen solltest. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung hier zu vertreten, auch wenn es nicht die deinige ist! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Zitat: |
@PeterK
Die Menschen auf Ägyptens Straßen kämpfen ebenso für ihre Meinungsfreiheit - ein Grundrecht einer Demokratie! - Welches du einem freien Bürger ebenso einräumen solltest. Jeder hat das Recht seine eigene Meinung hier zu vertreten, auch wenn es nicht die deinige ist! |
Manche verstehen es eben nicht und er hat sich doch schon 2-3 x hier im Thread verabschiedet.
Fragt sich, wer hier was nicht versteht - @Salamander versteht es auf alle Fälle.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Liebe Sheyla, ich akzeptiere prinzipiell andere Meinungen. Im Gegensatz zu einigen Klein-Rhetorikern und Polemikern sind die Menschen auf Kairos Straßen todesmutig und versuchen einfach ein besseres Leben zu erreichen. Dies verdient höchsten Respekt und Anerkennung.
Aber einfach aus dem warmen Wohnzimmer heraus blöde und dröge immer wieder Mubarak muss weg-sofort und gleich zu proklamieren ist einfach hirnlos.
Eine Meinung das ein Menschenleben in Kairo nicht mehr wert ist wie das einer Flussratte - war es eine Flußratte ? kann ich leider beim besten Willen nicht akzeptieren- ich denke auch Du hast Freunde in Kairo, oder ?
Ob es Zynik ist - wenn Mubarak von kommenden Chaos spricht ist nicht wirklich wichtig, man weis ja von wem es kommt. Tatsache ist aber das die Wahrscheinlichkeit momentan hoch ist und damit bekommt er vorraussichtlich Recht.
Dies wollen wir aber nicht, oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Der eine mag es zynisch finden, der andere nicht.
Wir werden es kaum beeinflussen können.
Aber hätte jemand in seiner Umgebung den Mut gehabt, ihn um einen Kopf kürzer zu machen, müßte es auch ohne ihn weitergehen.
Seinen Beratern, Parteigängern oder wie immer man sie nennen mag, wird sehr bald klar werden, dass er eine Belastung ist. Dann werden sie sich seiner wie auch immer entledigen. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Hat jemand versucht, heute in Ägypten anzurufen?
Zum ersten Mal in den ganzen Tagen geht der Ruf nicht durch. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
@ ana unsere lächerliche Ana
| Zitat: |
| Manche verstehen es eben nicht und er hat sich doch schon 2-3 x hier im Thread verabschiedet. |
warst Du es nicht , die sich hier verabschiedet hatte.
Aber nach dem es in deinem eigenen Forum dank deiner elitären geistigen Diskussionsfähigkeit wohl recht einsam geworden ist, provozierst Du halt gelegentlich hier wieder. Immer auf der Suche nach Unterstützung weiblicher Zicken-Partnerschaft.
Immer auf der Suche , den provokanten Stich zu setzen.
Ana es ist so schön wenn du verstehst, aber irgendwo bist Du schon eine bedauernswerte Seele - so einsam und so lächerlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ich kann die Menschen sehr gut verstehen und ja du hast recht! Auch ich habe Freunde in Kairo. Und ich weiß, dass diese Freunde sich ebenso eine richtige Demokratie wünschen. Wenn wir unsere Freunde fragen, egal wen - wen hast du gewählt? Keiner unserer Freunde hat bisher Mubarak gesagt, komischerweise hatte jeder den Alibi-Kandidaten gewählt.. Wie kann dann dieser Mann eine Rate von knapp 90% erreichen? Mubarak hat sicher viel in seinen 30 JAhren Amtszeit getan - aber für wen? Für das Volk???? Oder für den Westen, Amerikaner, Europa, Israel? Nicht zufällig die Menschen, von denen er reiche Belohnung und Anerkennung erhalten durfte? Aber was ist mit der Anerkennung des eigenen Volkes? Ich persönlich hätte keinen Bock mehr mich dort hin zu stellen, geschweige noch übelste Gewalt anzuwenden, um an der Macht zu bleiben. Auch Mubarak muss lernen, dass er nicht König dieses Landes ist, sondern nur Präsident und dass das Volk das Recht hat, zu verlangen, dass dieser umgehend abtritt!
Wie hat das Volk wirklich unter Mubarak gelebt????
Das Volk würde auch den Vize akzeptieren, oder notfalls auch El Baradei oder irgendeinen Dussel aus dem Westen, solange wie es nich Honsi ist. Woher nehmt ihr die Einschätzung dass nur Mubarak die Karre aus dem Dreck ziehen kann? Schließlich hat er sie doch dorthin gefahren.
Woher glaubst du zu wissen, dass nur Mubarak fähig ist das Chaos zu verhindern? Vielleicht hat der ganze Wahnsinn mit seinem Rücktritt ein Ende, vielleicht kann sich dann der Vize normal mit der Oppostion unterhaltenund eine vernünftige Lösung finden. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
Hat jemand versucht, heute in Ägypten anzurufen?
Zum ersten Mal in den ganzen Tagen geht der Ruf nicht durch. |
Bin ohne Probleme nach HRG durchgekommen- dort ist noch alles ruhig. Militär ist zwar auch dort - aber ruhig.
Gestern sind einige PRO Mubarak Leute durch Sekalla gelaufen.
Brot wird knapp.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
Hurghada ist nicht ganz so ruhig. Die letzten Tage hatte ich mich schon gewundert, wieviele Hochzeiten unterwegs sind. Heute -nach der Ausstrahlung des Interviews mit Mubarak- war ich dann absolut sicher: es sind Menschen, die sich freuen, dass Mubarak bleibt. Kleine Autocorsos hupend durch die Gegend fahren, bzw. einen langen Strassenteil nutzen.
Die wenigsten sind hier gegen Mubarak, das hat mich weitaus mehr erschreckt. Schon merkwürdig zu sehen, wie Freunde sich mit stolzer Brust über die erste Rede gefreut haben, die doch noch Tage, Wochen und Jahre vorher immer über ihren Präsidenten geschimpft haben.
Und immer wieder geht mir ein Wort im Kopf herum: Wendehälse.
Schöne Grüsse aus Hurghada
El Shams |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
@ Sheyla - Du hast ja vollkommen Recht und ich bin auch absolut deiner Meinung. Es gäbe nichts schöneres wie ein demokratisches Ägypten, mit einer aufblühenden Wirtschaft.
Mubarak ist ein korrupter Verbrecher , der weg muss. Natürlich waren die Wahlen manipuliert und Lug und Trug. Aber er war dank des Wohlwollens der USA auch ein Garant für eine gewisse Stabilität in der Region. Ohne Stabilität wird es keine vernünftige Demokratie und blühende Wirtschaft geben.Also müssen sich halt alle Parteien an einen Tisch setzen und mit der Muslimbruderschaft eine politische Lösung finden. Dann werden auch die Regierungen der betroffenen Länder voran die USA für einen sofortigen Abgang Mubaraks sorgen, ohne das noch mehr Menschen sterben müssen oder verletzt werden.
Ein einfaches Völker dieser Erde erhebt Euch gegen Eure Herrscher ohne Unterstützung von aussen hat noch nie funktioniert - hätte auch im Falle der DDR nicht- da waren wir doch einer Meinung.
Ich hätte sehr gerne die Meinung von Homar gelesen. Er war eigentlich immer ein Garant für sachliche Informationen aus dem Land. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
| El Shams - Das sind wie schon oft erwähnt, die Gegenden, wo hauptsächlich durch den Tourismus, die meisten Menschen etwas besser gestellt sind, und die jetzt etwas Angst haben , dass diese - teils illegale und auf unsittliche Art - Quellen teilweise oder gar ganz versiegen, ebenso deren doch etwas mehr gesicherten Jobs als in manch anderen Gegenden - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| flori hat Folgendes geschrieben: |
| El Shams - Das sind wie schon oft erwähnt, die Gegenden, wo hauptsächlich durch den Tourismus, die meisten Menschen etwas besser gestellt sind, und die jetzt etwas Angst haben , dass diese - teils illegale und auf unsittliche Art - Quellen teilweise oder gar ganz versiegen, ebenso deren doch etwas mehr gesicherten Jobs als in manch anderen Gegenden - FLO |
ob unsittlich oder nicht, ob illegal oder nicht- Flo wir wissen beide das die Jungs die dort arbeiten auch kmpl.Familien unterstützen. Wenn die Arbeitsplätze dort wegfallen verliert nicht nur einer die Existenz .
Von den Einnahmen die unter normalen Umständen dem ganzen Land zu gute kämen mal gar nicht zu reden. |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Kann das jemand bestätigen: ??
lt. Al Jazeera sagte Mubarak vor kurzem :
Ich habe es satt und werde gehen ????? - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|