Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

aufstand in ägypten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 31, 32, 33  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babutzi

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:06    Titel:

Er hat wohl eher gesagt, dass er gehen würde,wenn ...
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

El Shams

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:11    Titel:

Der Live Ticker von Spiegel.de ist ziemlich schnell und von dort kam bis jetzt keine Meldung. Davon abgesehen, ist das auch nicht die Sprache eines Hosni Mubarak. Aber ein schwedischer Reporter ist im Krankenhaus aufgetaucht, schwer misshandelt und verletzt....

P.S. Niedlich - das auswärtige Amt hat vor Reisen nach Kairo, Alexandria und Suez gewarnt. Zwischendurch gibts halt immer wieder was zum schmunzeln... Wink

Zuletzt bearbeitet von El Shams am 03.02.2011, 22:21, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:13    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
@PeterK

lass den Menschen dort unten doch mal ne Chance sich zu beweisen! Die Ägypter sind doch kein Volk das gleich mit ner Atombombe auf seine Nachbarn losgeht.

Ich mache mir keine Sorgen darum das die Ägypter mit einer Atombombe auf die Nachbarn losgehen, ganz bestimmt nicht.

Instabile Lage hat nichts mit dem Bau einer Atombombe zu tun sondern mit einem politischen Ungleichgewicht . So wenig wie mangelnde Bildung in Ägypten etwas mit Dummheit zu tun hat. Ich kenne einige ungebildete Ägypter , die mit Sicherheit wief und schlau sind- mangels nicht vorhandenem Bildungssystem aber keine Chance haben.

Aber wenn es Euch beruhigt, gehe ich davon aus das die Gesprächsrunden in den nächsten Stunden Erfolg bringen und Mubarak somit weg kommt und zwar unverzüglich.

Dann werden wir sehen was das ägyptische Volk aus der Chance macht.

O.K. ????
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:20    Titel:

ana hat Folgendes geschrieben:
@Salamander versteht es auf alle Fälle.

Lebt sie vor Ort, kennt sie das tagtägliche seit Jahren und mehr??

Wie kannst du diese Aussage treffen, oder diese Aussage machen?

Hallo Salamander, ggf. kannst du ja auch antworten. Das würde einiges klären können.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:21    Titel:

Bitte achtet bei der Diskussion hier darauf das hier jeder seine Meinungen, Ängste und auch Hoffnungen vortragen möchte und ihr nicht aus versehen den Wunsch nach mehr Demokratie mit eigenen Beiträgen selbst aushebelt.

Es ist nicht einfach, je nach Standort und Informationsquelle, zu unterscheiden was ist Propaganda und was noch Wahrheit. Versucht bitte bei allen unterschiedlichen Fakten, Augenzeugenberichten und Hören-Sagen noch auf den Umgangston zu achten.

Ich möchte das Forum hier nicht kurzzeitig schliessen, gerade wo viele hier auf Informationen angewiesen sind. Geht mit gutem Beispiel voran.

Vielen Dank.
Daniel
sheyla

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:25    Titel:

@ PeterK

die Atombombe war auch nur bildlich gemeint!

In Kontraste hat die Bundesregierung eben erklärt, dass sie ihre Waffenlieferungen nach Ägypten unverzüglich einstellen werden, falls in Ägypten von der Polizei oder dem Militär auf die Bevölkerung geschossen werden sollte.

Außerdem hat Israel nun auch erklärt, dass ein demokartisches Ägypten keine Gefahr für Israel und den Frieden darstellen würde, die fallen Mubarak also auch langsam in den Rücken.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:32    Titel:

@ Maherba - Es war wahrscheinlich wieder nur der übliche , mit 5 Wörtern gepaarte provokante Stich um das Thema wieder ein wenig in die Niederungen abgleiten zu lassen und dann im stillen Kämmerchen sich freudig die Händchen zu reiben.

Im Gegensatz dazu interessiert Salamanders Meinung natürlich

Flo macht übrigens immer wieder einmal einen Ägypten-Stammtisch- da hat man dann auch die Chance sich direkt die Meinung zu sagen. Wird bestimmt spannend Cool
ana

Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:42    Titel:

Es gibt einen Spruch: Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil

maherba hat Folgendes geschrieben:
@Salamander versteht es auf alle Fälle.

Hallo Salamander, ggf. kannst du ja auch antworten. Das würde einiges klären können.

@maherba,

ich setze mal zu deinem Verständnis die Postings ein, die gemeint waren - hast es wahrscheinlich nicht verstanden oder "überlesen".

Salamander hat folgendes eingesetzt

Zitat:
20:46 Mubarak: "Ich habe genug"

"Ich habe genug", sagt Präsident Mubarak im Interview mit dem US-Sender ABC. Er würde gerne zurücktreten, aber er könne nicht, da er das folgende Chaos fürchte.

Wie zynisch!

Es ist zynisch was Mubarak dort verkündet, denn wer verursacht dieses schreckliche Chaos?
Dazu muss "sie" nicht in Ägypten leben. Sie lebt dort genauso wenig wie maherba.

Dazu kam dann die "nette" Antwort von PeterK wie folgt:

Zitat:
Ich habe genug", sagt Präsident Mubarak im Interview mit dem US-Sender ABC. Er würde gerne zurücktreten, aber er könne nicht, da er das folgende Chaos fürchte.

Wie zynisch!

Bei Dir frage ich mich langsam- wilst Du es nicht verstehen oder kannst Du es nicht verstehen ?

Nagi/ Ismael hatte einfach Recht mit seiner Bemerkung nach deinen Reaktionen auf den kleinen Beitrag den er eingestellt hatte. Manche User hier kann man nur ignorieren . Jede Reaktion ist eigentlich schade um die Zeit.

Ich gehe nun davon aus, dass Salamander es versteht, WER das Chaos verursacht.

Zuletzt bearbeitet von ana am 03.02.2011, 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 22:42    Titel:

sheyla hat Folgendes geschrieben:
@ PeterK

die Atombombe war auch nur bildlich gemeint!

In Kontraste hat die Bundesregierung eben erklärt, dass sie ihre Waffenlieferungen nach Ägypten unverzüglich einstellen werden, falls in Ägypten von der Polizei oder dem Militär auf die Bevölkerung geschossen werden sollte.

Außerdem hat Israel nun auch erklärt, dass ein demokartisches Ägypten keine Gefahr für Israel und den Frieden darstellen würde, die fallen Mubarak also auch langsam in den Rücken.

Ja,natürlich - wir wissen alle das Ägypten weder waffenfähiges Uran noch die Möglichkeit hat- das wäre auch noch schöner(schrecklicher)

Nein war absolut klar- ich habe Flo auch gerade geschrieben das ich denke und hoffe das es heute Nacht-spätestens morgen eine Lösung gibt und Mubarak weg ist. Ohne das noch mehr Menschen verletzt werden oder sterben. Das wollen wir alle.

Wie du selbst schreibst auch die Israelis- und bevor ich noch in ein Pro-Israel Lager gesteckt werde - nein ich bin auch nicht Pro -Israel- ich bin einfach pro Frieden- pro Wirtschaft pro Kapital und natürlich pro Demokratie und damit verbunden freie Meinungsäußerung für alle Cool auch die Zicke. Laughing
Salamander

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:04    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
[...

Würde ich in Ägypten leben, hätte ich mich in den vergangenen Tagen nicht einloggen können. Ich wußte nicht, dass dies scheinbar eine Voraussetzung ist hier schreiben zu dürfen.
Ich finde es unerträglich, dass vor dem Hintergrund der Greueltaten in Ägypten , dieser Thread von PeterK in`s Lächerliche gezogen wird.
flori

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:23    Titel:

Zur eigentlichen Sache :
sollte Mubarak noch EINEN Funken Anstand und Charakter haben, dann tritt er zurück - noch vor dem Freitagsgebet, noch bevor dieser Freitag zur blutigen Schlacht wird - schon allein wegen der bevorstehenden unschuldigen Opfer.
Das angeblich bevorstehende Chaos braucht er nicht mehr zu fürchten, das ist bereits schon einige Tage im Gange durch sein Verschulden und Fehlverhalten.

Peterk - Stammtisch ist erst im März / April und wird tatsächlich das Thema vordergründig behandeln - mehrt dazu zu gegebener Zeit -

Wer vor Ort lebt und wer nicht dürfte im Moment bei den laufenden neuen bekanntwerdenden Fakten nicht so sehr relevant sein. Dennoch sind die Infos der momentan dort Verweilenden ebenso wichtig. Und doch sieht man anhand der unterschiedlichen Infos über einige Orte am Roten Meer, dass dort Informationsinteresse besteht, jedoch nicht genügend vorhanden ist.
daher: bitte alle weiterberichten, auch die, die dort unten derzeit ausharren müssen und nicht streiten Kinder , es reicht dass in Ägypten alles in Chaos versinkt - FLO
maherba

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:40    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Bitte achtet bei der Diskussion hier darauf das hier jeder seine Meinungen, Ängste und auch Hoffnungen vortragen möchte und ihr nicht aus versehen den Wunsch nach mehr Demokratie mit eigenen Beiträgen selbst aushebelt.

Danke Daniel!!

@maherba, ich setze mal zu deinem Verständnis die Postings ein, die gemeint waren - hast es wahrscheinlich nicht verstanden oder "überlesen"...

@ana,

du hast u.a. geschieben: F@Salamander versteht es auf alle Fälle.

Sorry - nur darauf zielte meine Frage. Wenn du sie nicht beantworten kannst, ist das OK. Deshalb frage ich gleichzeitig auch Salamander.

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Würde ich in Ägypten leben, hätte ich mich in den vergangenen Tagen nicht einloggen können.

Ich muss gestehen, hab nicht drauf geachtet. Confused Aber es hätte ja sein können. So hättet wir hier ggf. noch mehr Aufschlussreiches erfahren können.

Zitat:
Ich wußte nicht, dass dies scheinbar eine Voraussetzung ist hier schreiben zu dürfen.

Ist es auch nicht liebe Salamander - schön das du da bist. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
elgouna10

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:45    Titel:

...man oh man, hört doch auf zu zanken, hier gehts um ägypten und die ägypter, wenn es dort vorbei ist, gehts in allgerien und dem jemen weiter, also wollen wir doch alle hoffen, das moubarak heute nacht noch geht, so wie ben ali vorher und die anderen diktatoren ihm dann ohne probleme folgen können... Smile
..ist es echt so happy in hurghada???
PeterK

BeitragVerfasst am: 03.02.2011, 23:57    Titel:

Zitat:
.ist es echt so happy in hurghada???

Nein , es ist anscheinend friedlich- aber happy ist was anderes.

Es haben einige Existenzängste , und nachdem es denjenigen die am Roten Meer arbeiten doch sehr gut geht, könnte sie sehr viel verlieren. Also glücklich ist da wohl niemand.

Ich kenne auch einige die am Roten Meer investiert haben, und die sind auch nicht wirklich glücklich im Moment.

Aber Geld ist ersetzbar, Leben nicht.
maherba

BeitragVerfasst am: 04.02.2011, 00:02    Titel:

elgouna10 hat Folgendes geschrieben:
...man..ist es echt so happy in hurghada???

Kommt drauf an wie mans sieht.

- Die Versorgungslage wird kanpper
- Demos gibt es auch dort, an verschieden Stellen (Sekalla, Esplanada)
- Die Geldautomaten sind so gut wie leer
- Benzin ist rationiert
- Supermärkte werden gesichert, nach dem man die Scheiben vom Abu ahsahra family eingeschlagen hatte, kleinere Läden haben inzwischen geschlossen
- die Spannung wächst ......

Diese Infos sind von Menschen, die vor Ort leben und arbeiten, wenn sie noch einen Job haben, Touristen kommen in den nächsten Wochen weniger und damit fallen zwangsläufig Jobs weg.

Wenns neues gibt, melde ich mich gern wieder.

Zuletzt bearbeitet von maherba am 04.02.2011, 00:04, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 26 von 33

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen