| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elgouna10
|
|
|
|
|
...ja weil happy find ich daran nix....
schau grad ntv, aber moubarak will wohl doch nicht wirklich gehen, aber ich denke es wird doch zeit für ihn, ich hoffe das chaos bleibt aus, bitte...... |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| vielen dank maherba, hab ja heute noch nix aus hurghada gehört, deshalb tun mir diese infos immer gut, besser gesagt, beruhigen mich ein ganz klein wenig.... |
|
| Nach oben |
|
 |
El Shams
|
|
|
|
|
@elgouna10
Happy ist so ein Wort....happy ist hier wohl niemand, kein Ägypter und kein Ausländer. Diejenigen, mit denen ich in Kontakt bin, sind angespannt und nervös. Dazu kommt, dass langsam allen das Business ausgeht. Dann noch: es gibt kein Geld, weil die Banken geschlossen haben. Ägypter können ihren Lohn nicht bekommen, haben Kinder zu versorgen....
Bei vielen ruht die Arbeit ganz, in Hurghada wie in El Gouna. Vereinzelt werden bereits Leute entlassen bzw. in Urlaub geschickt.
Aber es gibt keine Auseinandersetzungen, bei denen Menschen verletzt werden. Nach wie vor stehen Panzer verteilt in der Stadt, Polizei. Flüge sind, wie ich von einer Freundin hörte, nach Deutschland momentan nicht mehr zu bekommen. (Gibt es eigentlich Flüge VON Deutschland nach Hurghada???)
Alle vereint der Gedanke an morgen bzw. heute, nach dem Freitagsgebet.
P.S. Ha? Wie komisch, erst jetzt kann ich die vorangegangenen Beiträge lesen.
Übrigens merhaba, Benzin gibt es wieder, Hurghada wie El Gouna. Das einzige, was echt schlecht ist, sind mobinil-credits. Ich habe mir heute aus Mansoura mein Handy aufladen lassen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
...soweit ich heute verstanden habe, gibt es flüge nach hurghada von condor usw. ohne probleme, aber das aa rät natürlich davon ab....
ja ich habe gestern gehört, es sind zwar einige touris dort, aber so richtig arbeiten kann wohl niemand...
ja, auch meine gedanken und hoffnung auf ein friedliches ende dieses schreckens, sind voll und ganz in ägypten.... |
|
| Nach oben |
|
 |
khadija

|
|
|
|
|
Vodafone verbreitet Propaganda-SMS
Der Mobilfunkanbieter hat in Ägypten Kurzmitteilungen mit staatlicher Propaganda verbreitet.
Vodafone verteidigte sich, es sei unter Druck gesetzt worden.
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| El Shams hat Folgendes geschrieben: |
| (Gibt es eigentlich Flüge VON Deutschland nach Hurghada???) |
Ja, air Berlin z.B. fliegt lt. HP zurzeit noch regulär weiter.
| El Shams hat Folgendes geschrieben: |
| Übrigens merhaba, Benzin gibt es wieder, Hurghada wie El Gouna. |
Supi, lieben Dank für die Rückmeldung, hoffen wir das es so bleibt.  _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| ...so euch allen eine gute nacht und ich muss wirklich sagen, das hier ist ein klasse forum, vielen dank!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Die Dreckaugen!!!!
00:26 "Presse fast lahmgelegt"
"Die internationale Presse ist weitgehend lahmgelegt", so ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg. "Ich befürchte, dass das Regime versucht, einen News-Blackout herbeizuführen, damit wir nicht mehr in der Lage sind über das zu berichten, was wahrscheinlich passieren wird."
zdf-liveticker _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Schaut euch doch mal bitte den ARD-Brennpunkt von heute abend an. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Ägyptische Frauen gegen Mubarak
..... Marwa ist eine von vielen ägyptischen Frauen, die sich den Protesten gegen Mubarak angeschlossen haben. Ägyptische Frauen demonstrieren, führen Sprechchöre an und helfen Verletzten. Noch nie hat man so viele Frauen demonstrieren sehen. Ihr Anteil an den Demonstranten wird auf mind. 20 bis max. 50% geschätzt. Natürlich sind die Demonstranten mehrheitlich Männer und wenn es abends wird und gefährlicher, ziehen sich die Frauen eher zurück. .... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
Guten Morgen @ all
in der Hoffnung auf einen erfolgreichen Tag mit wenig Gewalt.
Obama scheint laut Pressemitteilungen schon irgnedwie an einer Übergangsregierung zu arbeiten.
Geplant sei von den Demonstraten ein Marsch zum Präsidentenpalast.
Ob das Militär da mitzieht???
Habt ihr auch die Bilder von dem Polizeiwagen gesehen der die Menschen da einfach überfahren hat?
Nochmal zu Hurghada.
Youssef hat mit 2 Anderen, die noch in einem Hotel "in der Nähe" arbeiten einen Laden im El Souk. Habe gestern mit im in Ruhe telefoniert.
Die letzte e-mail von mir die bei ihm ankam war zu Weihnachten (koptisch), danach die sind verschwunden. Hatte ihm letzte Tage auch ne SMS geschrieben, die kam erst nach mehreren Stunden an. Gestern hatte ich dann endlich mal Glück ihn telefonisch zu erreichen.
Er ist im übrigen auch sehr stolz auf seine TOCHTER. Hat mir versichert, das es denen allen gut gehen würde, und es nicht wirklich besondere Vorkommnisse geben würde. Vor allem sei da niemand in akuter Gefahr. Noch laufen die Geschäfte mehr oder weniger normal, haben auch alle schon vorgesorgt. Er meinte, Sorgen müßten wir uns nicht machen.
Der Informationsfluß dahin funktioniert teilweise auch. Die vielleicht geplante einseitige Berichterstattung funktioniert wohl nicht so.
Werd am Samstag nochmal mit ihm sprechen bzw es versuchen.
Irgendwas per Post hinschicken wird noch weniger funktionieren als sonst. Stehen seit 2 Jahren mit ihm in mehr oder weniger regelmäßigem Kontakt, schicken ab und an auch mal Sachen runter. |
|
| Nach oben |
|
 |
Danske Pige
|
|
|
|
|
Morgen!
Wenn es jemand intressiert Der Nagi bzw Ismael geht es gut.
Seid doch froh wenn eucher Verwante, Bekannte und Freunde gut geht in Hurghada. Das sie das alles wie im Kairo erleben müßen. Ich bitte euch alle heute. Bleib bitte Sachlich. Ich habe seit ich zurück bin kein Kontakt zu mein Mann.
Wenn ich hier sehe wie ihr euch gegen seitig euch bekämpfen, bin ich Traurich. Hier geht es um Ägypten um Familie, Freunde usw. die da unten leiden. Die in Kairo sind haben ANGST. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
auszüge von aktuelleren Meldungen:
+++ Muslimbrüder haben kein Interesse an Präsidentschaft +++
[07.39] Die Muslimbruderschaft hat angeblich keine Ambitionen, den Präsidenten nach einem Sturz Mubaraks zu stellen. Al-Dschasira beruft sich auf Mohammed al-Beltagi, ein führendes Mitglied der Islamisten.
++ Polizei sichert Präsidentenpalast +++
[08.24] Die Sicherheitskräfte stellen sich auf einen möglichen Sturm auf den Präsidentenpalast ein. Dutzende von Polizeifahrzeugen sichtet ein Al-Dschasira-Reporter in der Umgebung des Amtssitzes von Husni Mubarak. Sie warten in Seitenstraßen auf ihren Einsatz.
@danske
wünsche dir, dass es euch gut geht und du bald Kontakt zu deinem Mann bekommst! |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
| Schaut euch doch mal bitte den ARD-Brennpunkt von heute abend an. |
In dem Artikel steht alles was ich befürchtete und befürchte , dort ist auch nochmal erklärt was mit zusätzlichem Chaos gemeint ist, über die schrecklichen Taten hinaus.
Man muss nur lesen und verstehen können und vielleicht ist auch ein bisschen Vorstellungskraft nötig um erkennen zu können was noch passieren kann.
Nagi hat heute morgen geschrieben und es freut mich sehr das es Ihm gut geht. Zumal er jeden Tag auf dem Tahrir-Platz ist und mit demonstriert.
Nachdem Ihn ja einige hier persönlich kennen , drücken wir Ihm denke ich alle die Daumen das nun heute endlich eine Lösung gefunden wird für ein besseres Ägypten und alle seine Landsleute die mit Ihm auf dem Platz stehen und hoffen.
Wir hoffen zumindest bald wieder in einem friedlichen Land die Kairoer Abendstunden mit Freunden geniessen zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|