Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myegypt4ever

Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:53    Titel:

@kritisch55

Sag uns doch mal wie oder mit was du deinen Lebensunterhalt bestreitest ?
Würde mich nur mal so interessieren......
Deine Beiträge hören sich irgendwie frustriert an.....kritisch ist dein Name und es ist gut, kritisch zu sein, aber immer im richtigen Ton....ohne dem anderen seine Vorhaben und Träume zerstören zu wollen.
Wenn in Egypt jemand auf die Schnauze fällt, so what ? Dann hat er eine Lebenserfahrung mehr und daraus gelernt.....

@tini1006
Laß dich nicht entmutigen.
Ich kann dir zahlreiche Hotels nennen, in denen schwarz gearbeitet wird.
Bei den ausländischen Angestellten herrscht eine hohe Fluktation, weil viele nach kurzer Zeit nicht mit den Arbeitsbedingungen klar kommen und sich davon machen - meist über Nacht, General Manager nicht ausgeschlossen. Die haben meist eine Klausel, daß sie sehr viel Geld zahlen müßen, wenn sie vor Vertragsende gehen.
Die wissen schon wie man eine Arbeitserlaubnis ungestraft umgeht (Money talks) und das werden sie bestimmt nicht uns AUSLÄNDERN verraten....
Nach oben
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:18    Titel:

tini1006 hat Folgendes geschrieben:
....Fakt ist, dass mich das Hotel nicht illegal beschäftigen wird!


Liebe tini1006,
woher hast, oder nimmst du diese Gewissheit?? Bist du evtl. über eine Agentur in Deutschland zum Job gekommen??

Zitat:
Ich hinterfrage bei einem deutschen Einstellungsgespräch ja auch nicht, wieso Sie mich einstellen möchten, direkt nach meiner Ausbildung ohne weitere Berufserfahrungen und keinen Azubi, den Sie sich selber so anlernen können wie Sie möchten und der Sie vielleicht 1/3 kosten würde...


Soory, aber was du da schreibst gilt ggf. für Deutschland oder angrenzende Länder - aber auf keinen Fall für Ägypten.

Zitat:
Wenn die mir sagen, dass ist so und mir andere deutsche Angestellten das bestätigen, dann glaub ich das auch...


Nein - das solltest du bittebitte - um deinet Willen nicht tun.

1. - Eine Arbeitserlaubnis kostet einen Arbeitgeben u.a. eine Menge Geld.

2. - Viele der NeuauswanderInnen, die evtl. einen Job - wie du angenommen haben, bleiben meist nicht lange genug, damit sich diese Investition und der imense Aufwand für einen AG lohnt.

Viel Glück irgendwie gehts immer und wenns schief geht ist man um eine Erfahrung reicher. Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Zuletzt bearbeitet von maherba am 18.01.2011, 22:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:19    Titel:

Neee das lass ich auch nicht Smile
Der one way Flug ist schon gebucht und alles organisiert...
wenn ich scheiter komm ich zurück... Aus Erfahrungen lernt man ja und sogesehen gibt dir nichts auf der Welt eine Garantie... auch Deutschland nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:25    Titel:

Ich finde , tini sollte ihre Erfahrung machen - fahr hin , beginn deine Arbeit und du wirst sehr schnell bemerken, obs passt oder nicht, wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und schreib mal im Forum so deine ersten Eindrücke wenn du dort bist.

Hat hier eigentlich jemand Einblick/Wissen über das äg. Arbeitsrecht und kann einiges darüber berichten ? , also keine Erfahrungen, sondern tatsächliches Wissen mit evtl. Links o.ä. ?? - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:35    Titel:

Hast du auch vor nach Ägypten zu gehen Flori?

Klar ich berichte auf jeden Fall, wie es dort ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 22:44    Titel:

ääääääääääääh - gute Frage, Lust hätte ich schon zum Auswandern.

Reisen mache ich öfters ( Individuell ) , aber zum Auswandern noch zu früh um darüber ernsthaft nachzudenken, ich kenne Äg. inzwischen so gut , dass ich nicht einfach auswandern würde ohne genaue vorherige Planung, denn wie schon von einigen erwähnt : Äg. ist nicht Deutschland
und : Hurghada o.ä ist nicht ganz Ägypten, da ticken die Uhren doch etwas anders, Menschen, Kultur Landschaft, Klima usw sind in Ägypten je nach Lage doch sehr unterschiedlich und zum Auswandern sollte man doch einiges über alles wissen.

Auswandern heist ja auch soviel wie : sehr lange Zeit, evtl. für immer und gleichzeitig eine komplette Umstellung des gesamten Lebens.

Dort arbeiten ( Saisonarbeit )heist soviel wie: mal ne Weile dort arbeiten und schauen wie`s
passt, dann erst über Auswandern / bzw. dort bleiben nachdenken

aber hab hier noch ein paar Jährchen Verpflichtungen - schaun mer mal - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:04    Titel:

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Ja ich bin mit 5 eingeschult worden, hab in 13 Jahren mein Abitur gemacht, 3 Jahre lang jetzt meine Ausbildung und ich würde es auch nicht als auswandern, sondern eher als Ägypten auf Probe bezeichnen Wink
Ich muss hier keine Wohnung auflösen oder ähnliches und zur Not kann ich immer noch bei meinen Schwestern oder Mutter unter kommen.
Ich bin jung und ungebunden... klar hab ich mich informiert... klar hab ich auch schon die Schattenseiten Ägyptens gesehen und ich weiß, dass es nicht Deutschland ist... vorallem auch hygienisch gesehen...
aber ich bin auch kein materieller Mensch... ich brauch nicht das neuste Iphone, oder den neuen LCD Flachbildschirm, oder eine neue Spielkonsole... die mocht ich als Kind schon nicht, ich war immer der ich spiel bis die Lampen angehen auf der Straße Typ, aber heutzu Tage muss man da als Mutter ja auch Angst haben, dass einem das Kind vor der Haustür entführt wird...also so toll wie Deutschland hier teilweise angepriesen wird ist es schon lange nicht mehr...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:15    Titel:

tini - schau einfach mal auf mein Profil zwecks Alter usw.

wenn du diese (Luxus-) Artikel nicht wirklich brauchst, dann hast du es schon mal etwas leichter, gibts da aber zwischenzeitlich auch schon einiges davon -
weis ich allerdings nicht so genau, da ich kein Red-Sae-Freak bin und selten dort verweile. Komme selbst aus der Gastro und kann dir sagen, dass deine Anforderungen als GR dich des öfteren - speziell bei internationalem Publikum - an den Rande deiner psychischen Verfassung bringen werden, egal wie gut du drauf bist, da kannst du sogar mal manches richtige deutsche Proletariergetier kennenlernen, denen du es in D nicht ansiehst.
Laughing FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:23    Titel:

hmmm ich seh da kein Alter... bin aber auch noch nicht so lange hier, vll klick ich einfach falsch..



ohja.. ich arbeite derzeit in einem Reisebüro für Businessreisen... Die Sekretärinnen und auch die hohen Tiere die Firmen schockieren mich schon manchmal da... aber klar am Telefon kann ich die Augen verdrehen, dort wird das nicht funktionieren Wink
Aber ich denke verrückte Menschen, die sie nicht mehr alle haben gibt es in jedem Dienstleistungsberuf Wink
Das wirst du aus der Gastronomie ja sicher auch kennen!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:24    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
tini - schau einfach mal auf mein Profil zwecks Alter usw.


Lieber flori, da steht nix wie alt du bist. Laughing

Ist aber auch egal, Very Happy es gibt Menschen die bleiben auf ihre Art immer jung Wink - und du gehörst irgendwie dazu.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 23:34    Titel:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Maherba das war suuuuuuuuuuper lieb - Danke
für tini : bin kurz vor hundert, also genaugesagt 50, neuestes Mitglied der Gruftigruppe.
Klar kenn ich sehr viele und unterschiedliche Genarationsschichten - von .. bis ..
zwischnzeitlich kann mich fast nix mehr schocken - ausser maherbas Kompliment mal wieder - hinter der Theke hört man so manche Gespräche , wie sich einige über andere unterhalten, gigantische Lebenseinstellungen, Lästereien, Liebkosungen unterm Tisch bei Kerzenlicht uvm. - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 00:31    Titel:

@ tini

Wenn du die Reisebranche gelernt und auch noch Abitur hast, verstehe ich nicht, warum du dich auf so einen minderqualifizierten Schleudersitzposten in Makadi einlässt! Da dürfte es weitaus interessantere und anspruchsvollere Jobs weltweit geben. Warst du überhaupt schon mal in Makadi Bay?
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 08:33    Titel:

jaa... ich hatte ja auch mein Bewerbungsgespräch dort.
Es ist ja erstmal ein Start um ins Ausland zu kommen...
Da kann ich mich immer noch umorientieren, wenn es mir nich gefallen sollte...was ich aber nicht glaube.
Ich hätte auch Reiseleiterin bei alltours werden können, aber da hätte ich erstmal nur einen 3 Monatsvertrag bekommen, zwar mit einem deutschen Vertrag...aber das sind ja auch keine Aussichten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 10:08    Titel:

An deiner Stelle würde ich unter diesen Gegebenheiten den Job als erstes Sprungbrett ins Ausland nutzen und gleichzeitig versuchen, einen deiner Qualifikation adäquaten Job bei einem renommierten Unternehmen (Robinson, Club Med, ...) zu finden. Jeden Tag irgendwelchen low budget-Touristen erklären müssen, warum es weder Schnitzel auf dem Buffet noch morgens die aktuelle BILD gibt und dass Ägypten nun mal sandig und im Sommer heiß und das Meer salzig ist, stelle ich mir nicht gerade lebenserfüllend vor.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 14:22    Titel:

kennst du das Makadi Palace?
Das ist auch ein 5 Sterne Haus.

Und ich hatte auch ein Gespräch bei dem Steigenberger... und muss sagen, so ein unhöffliches Gespräch hatte ich in meinem Ganzen Leben noch nicht! außerdem zahlen die erheblich weniger... trotz großer Name..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada