Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 18:35    Titel: Auswandern nach Hurghada

Ist jemand von euch schon mal ganz Alleine nach Ägypten ausgewandert?
Ich werde ab Juli in Hurghada leben und als Guest Relation arbeiten.
Ich habe zwar durch Urlaube schon einige einheimische Familien kennen gelernt, jedoch ist es schon ein großer Schritt.
Über Kontakte direkt vor Ort würde ich mich sehr freuen Smile
Liebe Grüße, Tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
habibi773




Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 4
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 16.01.2011, 23:44    Titel:

Hei Tini
wünsche dir viel Glück in deinem "neuen Leben" in Hurghada..Vielleicht werde ich es dir in ein paar Jahren gleichtun Very Happy


Sag mir doch wenn du dort lebst wie es für dich so ist Smile

Lg Habibi
_________________
" So ist das Leben ", sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen ein Lächeln ins Gesicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 12:13    Titel:

Hast du eine in deinem Pass eingestempelte Arbeitserlaubnis?

Wenn nicht: Viel Spaß bei der irgendwann mal kommenden Razzia! Lege dir genug Geld für den schnellsterreichbaren Linienflug nach Deutschland zurück.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:28    Titel:

Hallo kritisch55,
laß mal die Kirche im Dorf.
Warum sollte, z.B. ein Hotel, jemanden einstellen der keine Arbeitserlaubnis hat Question Die machen sich doch in dem Moment selber Strafbar Exclamation
Und dazu kenne ich hier in D...... inzwischen genug Europäer die hier Schwarz arbeiten und das nicht erst seit ein paar Tagen.
Warum soll das was in Deutschland funktioniert nicht auch hier in Ägypten funktionieren. Shocked Wink Wink Wink

P.S. Ich will hier jetzt aber niemanden ermutigen, das er nach Ägypten kommt um schwarz zu arbeitet.

Hallo Tini,
auch von mir viel Glück und viel Erfolg in deinem neuen Leben. Very Happy Very Happy
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 15:49    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Hallo kritisch55,
laß mal die Kirche im Dorf. Warum sollte, z.B. ein Hotel, jemanden einstellen der keine Arbeitserlaubnis hat Question Die machen sich doch in dem Moment selber Strafbar Very Happy


Gerade im Bereich Guest Relation ist es weit verbreitet.

Was sich in der letzten Zeit verändert hat sind Kontrollen, die sind mehr geworden, auch in Dahab. Sie zielen aber immer noch eher in die Richtung DivingCernter.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:05    Titel:

Rotes Meer Taucher hat Folgendes geschrieben:
Hallo kritisch55,
laß mal die Kirche im Dorf.
Warum sollte, z.B. ein Hotel, jemanden einstellen der keine Arbeitserlaubnis hat Question Die machen sich doch in dem Moment selber Strafbar Exclamation


Der Hotelbetreiber schafft sowas mit paar hundert LE, auf dem richtigen Schreibtisch abgelegt, aus der Welt. Der illegale Mitarbeiter fliegt raus und hat hoffentlich genug Geld für das Rückflugticket. Nachschub bekommen ist kein Problem, solche Leute stehen in der Animations- wie auch in der Tauchbranche Schlange, um illegal und ohne jegliche soziale Absicherung den Auswandertraum zu leben.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 17:36    Titel:

[quote="Rotes Meer Taucher"]Hallo kritisch55,
laß mal die Kirche im Dorf.
Warum sollte, z.B. ein Hotel, jemanden einstellen der keine Arbeitserlaubnis hat Question Die machen sich doch in dem Moment selber Strafbar Exclamation
Zitat:


In Ägypten solltest du anders als in Deutschland denken. Was hier verboten ist, ist dort "erlaubt" und andesrum ebenso.

Na, wenn Kontrolle kommt, bekommen die GR alle schnell frei oder müssen sich umziehen und sich irgendwo hinsetzen und so tun als ob sie Gast wären.

Eine Arbeitserlaubnis kostet viel Geld und muss begründet werden und wozu soll sich der Arbeitgeber dieses alles antun? GR gibt es mehr als genug und sind jederzeit austauschbar und im Gegensatz zu früher, wo man auch mit 40 Jahren noch diesen Job bekommen hat, hat es sich auch dort schon geändert - je jünger umso besser.

ana
Nach oben
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 18:18    Titel:

eigentlich hab ich Leute gesucht, die eventuell auch dort unten leben...
keine Ahnung, wieso daraus direkt wieder so eine negative Diskussion wurde...

Aber nein ich habe nicht vor, dort ohne eine Arbeitsgenehmigung zu arbeiten. Ich werde ganz normal mit einem Touristenvisum einreisen und dann kümmert sich das Hotel um mein Arbeitsvisum.
Es ist eine große Hotelkette und kein Einzelhotel und bei den anderen Gästebetreuerinen, die in dem Hotel arbeiten hat es auch geklappt, also bin ich da recht zuversichtlich.

Vielen Dank aber an die Leute, die mir dort viel Glück wünschen Wink
Tini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:01    Titel:

tini1006 hat Folgendes geschrieben:
eigentlich hab ich Leute gesucht, die eventuell auch dort unten leben...
keine Ahnung, wieso daraus direkt wieder so eine negative Diskussion wurde...

Aber nein ich habe nicht vor, dort ohne eine Arbeitsgenehmigung zu arbeiten. Ich werde ganz normal mit einem Touristenvisum einreisen und dann kümmert sich das Hotel um mein Arbeitsvisum.
Es ist eine große Hotelkette und kein Einzelhotel und bei den anderen Gästebetreuerinen, die in dem Hotel arbeiten hat es auch geklappt, also bin ich da recht zuversichtlich.
#

Was heißt hier "wieder so eine negative Diskussion"? Lies, was Ana zitierte, das sind Fakten!

Es gibt kein "Arbeitsvisum". Es gibt eine work permission als Ergänzung zum Halbjahresvisum, und um die zu erhalten, muss man selbst oder muss der Arbeitgeber viele Behördengänge machen und reichlich Geld bezahlen (so ab 700 Euro) sowie nachweisen, warum diesen Job unbedingt ein Ausländer machen muss und kein Einheimischer geeignet ist. Das Verfahren dauert übrigens nicht unter vier Wochen.

Du weißt, was ein hire and fire-Job ist? Animation gehört eindeutig dazu. Wozu sollte sich ein Hotel oder eine Hotelkette (welche ist es?) die Mühe machen, jemand wie dich zeit- und geldaufwendig mit einem work permit zu versorgen, dann auch noch offiziell als Arbeitnehmerin zu melden, dafür Steuern und Sozialabgaben zu zahlen?

Es ist viel kostengünstiger, dich als Illegale zu beschäftigen und bei Razzien oder bei Buchungsflaute sofort von dem Job zu entbinden. Es kostet einen Hotelmanager keine fünf Telefonanrufe innerhalb Ägypten und er hat Ersatz. Hurghada und Sharm sind voll von Aussteigern, die für paar hundert LE jeden Job annehmen und nicht nachfragen.

Sollte die Hotelkette Mövenpick, Sheraton, Robinson oder Club Med heißen - Glückwunsch! Da dürftest du auf der sicheren Seite sein, das sind aber auch die Ausnahmen.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
struppi




Anmeldedatum: 18.03.2008
Beiträge: 136
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:03    Titel:

tini1006 hat Folgendes geschrieben:
eigentlich hab ich Leute gesucht, die eventuell auch dort unten leben...


hallo tini1006,

und so hattest dus ja auch geschrieben.

Zitat:
keine Ahnung, wieso daraus direkt wieder so eine negative Diskussion wurde...


es gibt leute, die muessen immer was schreiben, egal was, sie haben sonst nicht viel und wollen anderen zeigen, das sie die weissheit mit eimern zusich genommen haben. Wink

viel glueck wuensche ich dir.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 19:31    Titel:

Danke Struppi, dass wenigstens einer mich versteht Wink

Keine Ahnung wieso, Fakt ist, dass mich das Hotel nicht illegal beschäftigen wird!
Ich hinterfrage bei einem deutschen Einstellungsgespräch ja auch nicht, wieso Sie mich einstellen möchten, direkt nach meiner Ausbildung ohne weitere Berufserfahrungen und keinen Azubi, den Sie sich selber so anlernen können wie Sie möchten und der Sie vielleicht 1/3 kosten würde...
Wenn die mir sagen, dass ist so und mir andere deutsche Angestellten das bestätigen, dann glaub ich das auch...
Auch wenn ihr mich hier als die kleine unwissende darstellen wollt...
Ich habe mich genug informiert und ich weiß, was mich erwarten wird!
Das ist ja keine Entscheidung, die man morgens mal spontan aus dem Bauch heraus entscheidet...


Sooo und nun zurück zum eigentlichen Thema...
lebt jemand von euch in Hurghada???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:04    Titel:

tini1006 hat Folgendes geschrieben:


Keine Ahnung wieso, Fakt ist, dass mich das Hotel nicht illegal beschäftigen wird!


Dann hast du sehr viel Glück. Wie lange musstest du dich denn verpflichten dort zu arbeiten?

ana
Nach oben
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 20:37    Titel:

hab erstmal einen 2 Jahresvertrag, aber kann halt jeder Zeit direkt fristlos kündigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:09    Titel:

@ tini

Zweijahresvertrag als Animateuse? Welche Firma bzw. Hotelkette bietet sowas an? Welche Qualifikation wird vorausgesetzt?

@ struppi

weissheit in eimern gips im baumarkt und heisst wandfarbe, wenn gut, dann caparol, wenn muell und billich, dann colorprofi. siehste, ich kann auch so schreibseln wie du. Aber meine Tastatur ist nicht kaputt.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18.01.2011, 21:11    Titel:

du hast also wirklich gar nicht gelesen, was ich geschrieben habe... Guest Relation... das ist nicht Animateurin!!! Makadi Palace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 09:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada