Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Auswandern nach Hurghada
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 13:31    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
@ tini

Wenn du die Reisebranche gelernt und auch noch Abitur hast, verstehe ich nicht, warum du dich auf so einen minderqualifizierten Schleudersitzposten in Makadi einlässt! Da dürfte es weitaus interessantere und anspruchsvollere Jobs weltweit geben. Warst du überhaupt schon mal in Makadi Bay?


Ich glaube das sind Dinge, die gehen nur jeden selbst etwas an, du kannst zwar eine Meinung darüber haben, aber ich bitte dich hier ausdrücklich die generell kritische Grundhaltung ggü. jedem Artikel zu überdenken.

Ich finde man kann aus seiner Erfahrung heraus gerne Tipps und Hinweise geben, ich möchte aber erinnern, das man das auch in einem Ton machen kann, der vom Empfänger angenommen werden kann.

Wenn dein Nick gleichzeitig auch deine Lebenseinstellung ist möchte ich dich bitte trotzdem darum bitten deine Kritik so zu äussern das Sie auch als Hilfreich und ehrlich empfunden wird und diese einer beidseitigen und konstruktiven Diskussion gerecht wird.

Vielen Dank für dein Verständnis, das ich jetzt einfach mal voraussetze Wink

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
kritisch55




Anmeldedatum: 26.09.2010
Beiträge: 637

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:32    Titel:

@ Daniel

Ich beobachte seit ziemlich vielen Jahren, dass das Rahmenthema Ägypten und Auswandern und dortige Existenzfindung in diversen Schattierungen immer mehr Raum in diversen Foren einnimmt. Viele derjenigen, die so etwas beabsichtigen, sehen diese Angelegenheit aus der ziemlich verklärten Perspektive von gelegentlichen Resort-Urlauben und kennen von Alltag bis Bürokratie gar nichts von diesem Land. Daher dürfte es in einem Forum erlaubt sein, gewisse hier dargestellte Pläne auch ziemlich kritisch zu hinterfragen und zu kommentieren, bevor sich jemand, der voller sonniger Illusionen ist, in etwas verrennt.

Und gerade in der aktuellen Situation (Stichwort Tunesien) sollte man noch intensiver nachdenken, ob ein Wechsel des Lebensmittelpunktes nach Ägypten eine vernünftige Perspektive darstellt, denn von positiven Reformen bis zu Chaos wie damals im Iran ist alles denkbar.
_________________
La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 16:48    Titel:

Deswegen ist meine Kernaussage ja auch grundsätzlich JA, aber nicht in dem man jemanden sofort vor den Kopf stösst und mit offener Konfrontation beginnt. Ich bin mir sicher das Leute mit konstruktiver Kritik umgehen können und sehr dankbar sind wenn einem die Augen geöffnet werden über Aspekte die Sie so nicht berücksichtigt hatten oder von denen Sie nichts wussten. Dafür ist ja ein Forum da. Aber jemanden gleich mit unterschwelligen Vorwürfen zu attackieren der sich nur als Mitglied vorstellen möchte ist sicher nicht der richtige Weg. Da bitte ich dich doch 1. die geeignete Stelle im Forum zu wählen und 2. dies so zu tun wie du es von anderen auch erwarten würdest auf dich zuzugehen.

Ich denke darauf können wir uns einigen, ohne dies jetzt hier in diesem Beitrag auszudiskutieren. Wink

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 17:31    Titel:

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Deswegen ist meine Kernaussage ja auch grundsätzlich JA, aber nicht in dem man jemanden sofort vor den Kopf stösst und mit offener Konfrontation beginnt. Ich bin mir sicher das Leute mit konstruktiver Kritik umgehen können und sehr dankbar sind wenn einem die Augen geöffnet werden über Aspekte die Sie so nicht berücksichtigt hatten oder von denen Sie nichts wussten. Dafür ist ja ein Forum da. Aber jemanden gleich mit unterschwelligen Vorwürfen zu attackieren der sich nur als Mitglied vorstellen möchte ist sicher nicht der richtige Weg. Da bitte ich dich doch 1. die geeignete Stelle im Forum zu wählen und 2. dies so zu tun wie du es von anderen auch erwarten würdest auf dich zuzugehen.

Ich denke darauf können wir uns einigen, ohne dies jetzt hier in diesem Beitrag auszudiskutieren. Wink

VG
Daniel


Siehste Daniel k,
genau so meinte ich es auch bei der Neuvorstellung von Bianca1986 und nicht viele von den Usern hatten dafür Verständnis.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 18:36    Titel:

Hallo Daniel,

http://www.aegypten-urlauber.de/forum/tv-firma-sucht-aegypten-auswanderer-t4379.html

Zitat Rotes Meer Taucher:
„Ihr Fernsehproduktionsfirmen seit ja schlimmer wie die Schmalzfliegen in Ägypten.
Wenn Ihr wenigstens seriös währt.“
----------------------------------------------
Mir fällt auf, dass nicht bei jedem User auf anständiges Benehmen geachtet wird. Gibt es hier Cliquen? Dann wäre das hier nichts für mich.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 18:42    Titel:

Zitat:
Gibt es hier Cliquen?


Keine Ahnung ob es die gibt, wenn ich jetzt nur k55 angeschrieben habe, dann gilt das jetzt trotzdem für alle, das sollte eigentlich klar sein. Mir ist es eben beim Lesen des Beitrages aufgefallen und deswegen habe ich es geschrieben. Jetzt daraus ein mit dem Finger auf andere zu zeigen Wettbewerb wollte ich damit nicht erreichen. Deswegen mein Vorschlag dies jetzt hier aus diesem Beitrag rauszuhalten.

VG
Daniel
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 23:45    Titel:

Hallo Tini-
nachträglich auch von mir ein herzlichs

tini1006 hat Folgendes geschrieben:

.........Klar ich berichte auf jeden Fall, wie es dort ist.

Gute Idee, denn jede Info kann hilfreich sein.


Ich bin mal so frei Wink - und mache eben mal etwas "Werbung" für deine ursprüngliche Frage:

Zitat:
Sooo und nun zurück zum eigentlichen Thema...

lebt jemand von euch in Hurghada???


...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 18:07    Titel:

Schade... wohl leider nicht, aber danke Khadija Smile

So eine Riesendisskusion wollte ich auf keinen Fall auslösen...
ich versteh schon, was K55 meint, aber ich fand das passte nicht unbedingt zu dem Thema für das ich aufgerufen habe...
Klar würde ich hier in Deutschland wahrscheinlich einen besseren Job finden.... aber Deutschland macht mich einfach sehr unzufrieden... so dass mir das Geld nicht unbedingt wichtig ist... und falls ich doch zurück komme... im Lebenslauf sieht Auslandserfahrung ja auch nicht schlecht aus, vorallem bei meinem Beruf...
Wollt hier nicht, dass irgendwelche Mitglieder ärger bekommen oder andere versuchen andere aufzuhetzen...

Liebe Grüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 18:14    Titel:

Tini - eine Riesendiskussion wird hier bei den meisten Themen ausgerufen, egal ob negativ oder possitiv ( das belebt ja auch so ein Forum ), und heftige Diskussionen gibt es auch mal ab und zu, das legt sich aber immer wieder - da kann der Verursacher der Diskussion meist nix dafür, denn die unterschiedlichen Meinungen tragen auch viel zur Klärung einiger Fragen ( wenn auch teils etwas umständlich ) bei - FLO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siptah




Anmeldedatum: 30.05.2010
Beiträge: 43
Wohnort: Dahab

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 21:56    Titel:

Ich wohn zwar auf dem Sinai, aber ich wünsch Dir dennoch viel Glück in Hurghada! Da leben viele Freundinnen von mir. Und mach Dir nichts draus, ich wohn seit vier Jahren hier und hab auch nur ein Touristen-Visa und das, obwohl ich einen eigenen Laden besitze! Shocked Shocked Shocked Ich hab auch schon in einer Privatklinik, in einigen Hotels gearbeitet und bis jetzt kam noch nie eine Kontrolle. Genauso erging es Leuten, die seit mehr als zehn Jahren hier sind. Mach Dich also nicht verrückt! Ich fange nächsten Monat auch wieder in einem Hotel an, wo auch dieses Mal im Vertrag steht, dass ich ein Arbeitsvisa bekomme... . Wenn nicht, malish! So ist es nun Mal in Ägypten! Dies ist übrigens auch erst mein zweiter Arbeitsvertrag! Sonst hab ich immer ohne gearbeitet und das ging auch wunderbar!
_________________
Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
khadija




Anmeldedatum: 06.12.2008
Beiträge: 599

BeitragVerfasst am: 25.01.2011, 22:36    Titel:

Hallo Siptah- deine Signatur gefällt mir äusserst gut Laughing

"Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter".

Denn sie ist orginell und lustig zugleich Laughing Laughing Laughing

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anah




Anmeldedatum: 23.11.2008
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 19:06    Titel:

khadija hat Folgendes geschrieben:
Hallo Siptah- deine Signatur gefällt mir äusserst gut Laughing

"Ein Kamel betrachtet eine Blume anders als ein Verliebter".

Denn sie ist orginell und lustig zugleich Laughing Laughing Laughing

...


Das find ich auch......obwohl ich denke, dass Kamel und Verliebte(r) die Blume gleich betrachten, denn gibt es einen Unterschied zwischen ihnen? Laughing Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tini1006




Anmeldedatum: 10.01.2011
Beiträge: 19
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 20:12    Titel:

sind deine Freundinnen auch hier im Forum???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.01.2011, 21:10    Titel:

Anah hat Folgendes geschrieben:
Das find ich auch......obwohl ich denke, dass Kamel und Verliebte(r) die Blume gleich betrachten, denn gibt es einen Unterschied zwischen ihnen? Laughing Wink


Jaaaaa Very Happy aber waren wir nicht alle mal völlig Kopflos verliebt und haben erst hinterher gesehen oder begriffen ........... Ist doch alles Menschlich Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
inn-spirit




Anmeldedatum: 30.12.2010
Beiträge: 25
Wohnort: Mühldorf am Inn

BeitragVerfasst am: 30.01.2011, 11:41    Titel:

Hallo tini!

Der Weg ist das Ziel. Wir haben vor nach El Gouna zu gehen und stecken in den Vorbereitungen dazu. Leider können wir Dir keine Tipps und Ratschläge geben weil wir selbst noch am recherchieren sind.

Wir wollen Dir aber Mut zusprechen, Dein Vorhaben zu verwirklichen. Lass Dich nicht beirren und zieh es durch. Man wird nie herausfinden ob etwas klappt oder nicht, wenn man nicht den Mut hat es zu versuchen.

Wir stehen, wie gesagt, vor dem gleichen Vorhaben, und haben manchmal auch Beiträge zu lesen bekommen, die uns zum Nachdenken brachten . . . aber nicht vom Kurs! Wir möchten uns später nicht einmal fragen müssen: Was wäre wohl daraus geworden . . . hätten wir es geschafft . . . oder nicht? Das erfahren wir nur wenn wir es tun. Und das werden wir! Und Du solltest das auch!

Wir wünschen Dir alles Glück der Welt dafür!

Liebe Grüsse

E&M
_________________
Ein Mensch ohne Ziele ist wie ein Pfeil ohne Spitze . . . .

(Sitting Bull)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hawaii Riviera Aqua Park Hotel in Hur... Sharm Reisen Reise-Videos 2 21.03.2019, 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Senior Rockband Hurghada Klaus Rudolph Mitglieder 0 26.06.2018, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Visum zur Ausreise nach D Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 3 06.06.2018, 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Airport Hurghada maherba Hurghada 0 20.10.2017, 08:52 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Auswandern nach Hurghada