Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demonstration am 18.November in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 18.11.2011, 15:36    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Du liest aber begreifst nichts! Ein echtes Problem.


Das einzige was ich nicht begreife ist, wie man die Realität so verdrängen kann und sein eigenes Wunschdeken als die Wahrheit annimmt. Wie gesagt, habe ich zwar Repakt davor und es ist bestimmt auch nicht schlecht für das eigene Wohlbefinden. Aber irgendwann wird dich das wahre Leben wieder einholen, lieber Nagi. Und ich habe die Befürchtung, dass dich dann ein harter Schlag treffen könnte. Deshalb habe ich im Laufe der Zeit immer mal wieder versucht, dir ein bisschen die Augen zu öffnen. Aber ich habe das Gefühl, dass du gerade dann aus Trotz in die andere Richtung schaust. Schade. Wir alle meinen es nur gut mit dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 11:15    Titel:

Zitat:
Das einzige was ich nicht begreife ist, wie man die Realität so verdrängen kann und sein eigenes Wunschdeken als die Wahrheit annimmt. Wie gesagt, habe ich zwar Repakt davor und es ist bestimmt auch nicht schlecht für das eigene Wohlbefinden. Aber irgendwann wird dich das wahre Leben wieder einholen, lieber Nagi. Und ich habe die Befürchtung, dass dich dann ein harter Schlag treffen könnte. Deshalb habe ich im Laufe der Zeit immer mal wieder versucht, dir ein bisschen die Augen zu öffnen. Aber ich habe das Gefühl, dass du gerade dann aus Trotz in die andere Richtung schaust. Schade. Wir alle meinen es nur gut mit dir!


Das hat jetzt etwas Persönliches an sich, lasse ich aber ein Mal gelten, weil du ein Homar bist. Die Hameer finde ich am nettesten von allen.

Und was heißt hier "wir alle", achso, du meinst alle Hameer, ok ok.

Gruß
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 19.11.2011, 13:10    Titel:


Link



Link



Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 00:05    Titel:

Randale auf Tahrir-Platz

Tausende liefern sich Straßenschlacht mit Kairos Polizei

Kairo kommt nicht zur Ruhe: In der ägyptischen Hauptstadt ist es zu Straßenkämpfen zwischen mehreren tausend Demonstranten und Polizisten gekommen. Die Aktivisten fordern, dass der Militärrat die Macht bis zum nächsten Frühling an Zivilisten übergibt. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 23:15    Titel:

Mittlerweile wird von 11 Toten und 1600 Verletzten berichtet.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 20.11.2011, 23:28    Titel:

Unruhige Zeiten in Kairo. Die Wahlen werden wohl Ende März abgeschlossen sein. Stand heute will sich das Militär Ende 2012/ Anfang 2013 aus der Regierung zurückziehen, wenn es einen neuen Präsidenten gibt. Ein sehr langer Weg. Da wird es es noch viele Demonstrationen und Opfer auf beiden Seiten geben...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 21.11.2011, 23:23    Titel:

Opferzahl steigt bei Aufstand gegen die Militärs

In Ägypten nehmen die Proteste gegen den regierenden Militärrat kurz vor den Parlamentswahlen, die am 28. November beginnen sollen, kein Ende. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo kam es erneut zu Zusammenstößen. Bisher kamen bereits mindestens 33 Menschen ums Leben. Die Demonstranten versuchten am Montag zum Sitz des Innenministeriums zu marschieren. .. Quelle und mehr
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 20:16    Titel:

Der Chef des regierenden Militärrats in Ägypten hat sich gerade ans Volk gewandt und sprach von folgenden Entscheidungen:

1. Die Regierung wird entlassen, eine neue Regierung mit allen Befugnissen wird bald gebildet. Der Militärrat mischt sich in politischen Entscheidungen der Regierung nicht ein.

2. Die Parlamentswahlen werden wie geplant am 28. Nov. stattfinden.

3. Einen Präsidenten wird Ende Juni gewählt, spätestens Anfang Juli tritt der neue Präsident sein Amt an.

Forderungen, die die Menschen in Ägypten in den letzten 3 Tagen durch gesetzt haben.

....und Gruß
Nagi

huhuhuhu
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 22:42    Titel:

Hallo Nagi,

Danke für diese Informationen aus erster Hand. ich wünschte mir, dass mehr Mitglieder dieses Forums, die in Kairo leben, über die aktuelle Lage berichten würden.

Scheinbar reicht das den Demonstranten aber überhaupt nicht aus. Uns drängt sich hier der Eindruck auf, dass es nur noch um das Demonstrieren und Randale machen an sich geht und nicht darum, irgendwelche Ziele durchzusetzen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 22.11.2011, 22:55    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Uns drängt sich hier der Eindruck auf, dass es nur noch um das Demonstrieren und Randale machen an sich geht und nicht darum, irgendwelche Ziele durchzusetzen.


Diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht. Die Gründe für die Demonstrationen sind klar und werden auch immer wieder deutlich gemacht. Glaub mir, in Kairo geht niemand einfach so aus Spass auf die Strasse. Was ist der Grund für dein Eindruck?



Nagi hat Folgendes geschrieben:
Forderungen, die die Menschen in Ägypten in den letzten 3 Tagen durch gesetzt haben.


Durchgesetzt sind die Forderungen erst, wenn sie umgesetzt werden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 12:47    Titel:

Hallo Homar,

was für Forderungen der Demonstranten gibt es denn? Sofortiger Rücktritt des Militärs? Was für ein Schwachsinn. Und dann? Wer füllt das Vakuum? Erst muss gewählt werden und dann geht das Militär in die Kasernen zurück. So war immer der Plan und so wird es auch kommen. Das geht nicht von heute auf morgen. Die Erwartungshaltungen dieser Demonstranten sind völlig überzogen und Fern jeder Realitäten. Ein Massenwahnsinn. Und wenn dann die neue Regierung und der neue Präsident da sind, werden sie merken, dass es ihnen auch nicht besser geht, weil immer noch jeder nur an seinen eigenen Vorteil denkt und nimmt was immer möglich ist. Dann werden sie wieder demonstrieren, die Regierung tritt zurück und diesen Kreislauf wird es so lange geben, bis das Militär die Schnauze voll hat und mal so richtig drauf haut. Es werden noch Wetten angenommen... Und ich freue mich total, wenn ich verliere.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 13:28    Titel:

Hallo Burni!

Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Wahrscheinlich habe ich deine Aussage falsch verstanden oder falsch interpretiert. "Uns drängt sich hier der Eindruck auf, dass es nur noch um das Demonstrieren und Randale machen an sich geht", das hat sich so anghört, als ob du da einfach einen Haufen Chaoten siehst, denen es langweilig ist und die Freude haben, Steine zu werfen und Autos anzuzünden. Und das ist, wenigstens beim grössten Teil der Demonstranten, eher nicht der Fall.

Die Forderungen der Leute ansich, kann ich ganz gut nachvollziehen. Sie haben bemerkt, dass die Militärführung nicht nicht wirklich dahin will, wo das Volk hin möchte. Das war eigentlich vorhersehbar. Ob die Demonstrationen was bringen, wage ich aber doch stark zu bezweifeln. Die Aussage Tantawis von gestern, werte ich eher als ein Beruhigungspille. Das Militär wird die Fäden nicht aus den Händen geben, da verwette ich meinen letzten Piaster. Die letzten paar Monate haben sehr genau gezeigt, wie die Zukunft aussehen wird. Maximal wird man dem Volk mit Wahlen und einem neuen Präsidenten Demokratie und Freiheit vorspielen, wenn überhaupt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 13:41    Titel:

Zitat:
Maximal wird man dem Volk mit Wahlen und einem neuen Präsidenten Demokratie und Freiheit vorspielen, wenn überhaupt.


und warum!!!?
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 14:20    Titel:

Homar hat Folgendes geschrieben:
Maximal wird man dem Volk mit Wahlen und einem neuen Präsidenten Demokratie und Freiheit vorspielen, wenn überhaupt.


Naaa, das glaub ich gar nicht mal, dass die Muslim Bruderschaft (und die werden mit großer Mehrheit gewinnen) was vorspielen wird. Aber auch die werden es sehr sehr schwer haben. Dieses Krebsgeschwür aus Lügen, Gewalt, Polizeiwillkür, Korruption und Vetternwirtschaft der letzten 30 Jahre lässt sich nicht so schnell auflösen. Und das müsste ja Top-Down bis zum Mann auf der Straße passieren. Auch das Volk hat sich auf seiner Ebene mit diesen Eigenheiten des Systems arrangiert und muss in einer Demokratie umdenken. Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor. Bleibt nur zu hoffen, dass alle Themen von den verschieden Regierungsgremien immer sehr offen diskutiert werden, damit sie auch beim Volk als lösbar, irgendwann lösbar oder gar nicht lösbar ankommen. Transparenz von Entscheidungen ist hier sehr wichtig um Misstrauen abzubauen. So etwas ist das Militär natürlich nicht gewohnt. Wenn man mal darüber nachdenkt, kann man ihnen darüber auch keinen Vorwurf machen kann.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 14:25    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:


und warum!!!?



Weil die sonst erstens ihre Macht abgeben müssten, was niemand kampflos macht. Und zweitens ihre ganzen Geschäftchen aufgeben müssten, wo sie sich über Jahrzehnte aufgebaut haben und sehr gut daran verdient haben. Und weil drittens viel Köpfe rollen würden, weil sie dann mit Strafverfolgung für ihre Taten und die ganzen Bereicherungen rechnen müssten und wahrscheinlich Dinge ans Licht kommen würden, wo niemand daran interessiert ist, dass sie es tun. Also für die Militärführung hätte eine reelle zivile Regierung gravierende Folgen. ZU gravierend, als dass sie das zulassen würden.


Littleburni hat Folgendes geschrieben:


Naaa, das glaub ich gar nicht mal, dass die Muslim Bruderschaft (und die werden mit großer Mehrheit gewinnen) was vorspielen wird.


Wer gewinnt, wird keine Rolle spielen. Man wird den Muslimbrüdern nicht die Macht für dieses Land überlassen. Das wird man 100%ig verhindern, egal ob sie gewählt werden oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Demonstration am 18.November in Kairo