Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demonstration am 18.November in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 15:02    Titel:

Ich stimme maherba und brigitte in vollem Umfang zu. Keiner von uns kann voraussagen, wie die Situation sich noch entwickelt. Selbst Hurghadaurlauber können nicht sicher sein, rechtzeitig das Land verlassen zu können, falls es zu einer Eskalation kommt.
Hier im Forum tummeln sich auch ganz normale Touristen. Diesen zu suggerieren, ein Aufenthalt sei eine völlig relaxte Angelegenheit ist fahrlässig. Dort wird nicht nur Räuber und Gendarm gespielt. Blogger sind verhaftet, Menschen werden gefoltert und abgeschlachtet.
Wer einen entspannten Kairoaufenthalt will, bekommt ihn sicher nicht vor dem Hintergrund der Geschehnisse, mal ganz abgesehen von der Sicherheit.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 15:48    Titel:

Maherba,

Zitat:
Du hast auf deiner Seite diverse Videos eingesetzt, diese Bilder sind Tatsachen und keine westliche „Medienverarsche- oder Hetze“. … Bilder zeigen und sagen mehr als Worte.


Ja liebste! Richtig. Trotzdem fahre ich jetzt zum Tahrir platz, das edelste Stückerde auf der Welt, um die Luft der Freiheit und der freien Wille zu schnappen, um Mut und Energie der Jugend zu tanken, um zu singen und für Ägypten zu tanzen. Wer das einmal erlebt und überlebt hat, hat für sein Leben gesorgt, aber wirklich gesorgt (ohne Hausbauen, Lebensversicherung und ohne Risterrente) Also, bis Morgen dann. Laughing Laughing Laughing

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 16:23    Titel:

.....Entschuldigung für Todesopfer

Der Militärrat, ........, hält mit Vehemenz an dem Wahltermin fest. Auf einer eilig einberufenen Pressekonferenz am Donnerstagmorgen sagte ein ranghoher General, die Protestler auf dem Tahrir-Platz repräsentierten nicht das ganze Volk, die Wahlen würden wie geplant am Montag stattfinden. ........ Gleichzeitig verwahrte sich der Militärrat gegen alle Forderungen nach einem sofortigen Rücktritt.
........ Per Staatsfernsehen und auf der Facebook-Seite des Militärs entschuldigte sich der Rat für die fast 40 Toten und Tausenden Verletzten der letzten Tage im ganzen Land. Indirekt gestand das Militär damit ein, dass es zumindest eine Teilschuld an der Eskalation der Gewalt trägt.....
Ärzte berichteten von neuen Todesopfern......... Beißende Tränengasschwaden, heulende Sirenen von Ambulanzen, blutende Schwerverletzte in den provisorischen Kliniken rund um den Platz - diese Bilder der Gewalt sind seit dem vergangenen Samstag zur traurigen Routine jeder Nacht geworden.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,799702,00.html

Sollten die Wahlen am 28.11. stattfinden, so wird an diesem Tag auch am Roten Meer gewählt.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 16:44    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:
Tahrir platz, das edelste Stückerde auf der Welt


Oje oje, sind das schon die Auswirkungen vom Gas? Na ich weiß ja, das du die Symbolik des Platzes meinst. Rein optisch ist der Midan Tahir doch wirklich furchtbar Very Happy

Komm gesund wieder und berichte, was du erlebt hast!
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 16:50    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Menschen werden gefoltert und abgeschlachtet.
Wer einen entspannten Kairoaufenthalt will, bekommt ihn sicher nicht vor dem Hintergrund der Geschehnisse, mal ganz abgesehen von der Sicherheit.


Na du bist lustig. Das ist da schon seit 30 Jahren Normalität. In den Lagern der Geheimpolizei sind Tausende zu Tode gefoltert worden. Das hat bisher keinen Touristen davon abgehalten nach Ägypten zu reisen. Und schon gar nicht ist Ägypten das einzige Touri-Land, wo das so ist.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 17:42    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:
Na du bist lustig. Das ist da schon seit 30 Jahren Normalität. In den Lagern der Geheimpolizei sind Tausende zu Tode gefoltert worden.


Ich bitte dich Littleburni,

so kommen wir nicht weiter, wir reden vom "Jetzt" und von dem was in den letzten Tagen öffentlich passiert, nicht von dem was einmal war. Ich verstehe sehr gut was Salamander sagen will.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 18:38    Titel:

Littleburni hat Folgendes geschrieben:

Na du bist lustig.
So empfindest du meinen Beitrag? Seltsam!

Das ist da schon seit 30 Jahren Normalität. In den Lagern der Geheimpolizei sind Tausende zu Tode gefoltert worden.
U.a. deshalb findet die Revolution statt. Die Menschen kämpfen für einen demokratischen Rechtsstaat unter Beachtung der Menschenrechte.


Das hat bisher keinen Touristen davon abgehalten nach Ägypten zu reisen. Und schon gar nicht ist Ägypten das einzige Touri-Land, wo das so ist.

Das gehört zu einem anderen Thema. Sollen Touristen wegbleiben, um Machthabern zu zeigen, was sie , die Touristen,davon halten oder sollen sie hinfahren, um den Ägyptern die Jobs zu erhalten.

Das Thema hat aber mit den augenblicklichen Geschehnissen nichts zu tun. Es kann nicht von Touristen erwartet oder verlangt werden, in einem Land Urlaub zu machen, in dem bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen.

Ich erkläre es gerne nochmal deutlicher. Findet tatsächlich die Wahl am 28.11. statt, dann auch am Roten Meer und genau dann bleiben auch dort wahrscheinlich gewalttätige Ausschreitungen nicht aus. Das Militär ist ja nicht zimperlich.

Ich habe verstanden, Littleburni, dass du ein eingefleischter Ägyptenfreak
bist. Aber nicht jeder Urlauber bewegt sich in Ägypten auf bekanntem Terrain und nicht jeder Urlauber braucht diesen Kick des Relaxens in einem Land in dem offene Straßenkämpfe stattfinden. Es möchte auch nicht eine jede Familie , für die Urlaub die schönste Zeit des Jahres ist, ein unnötiges Risiko eingehen. Diese Klientel in falscher Sicherheit zu wiegen, ich bleibe dabei, ist fahrlässig. Das sollten auch Freaks verstehen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 20:02    Titel:

Noch einmal : sollte auch nur ein Tourist irgendwelcher Art zu Schaden kommen, würde dies vermutlich den gesamten Tourismus um Jahre zurückwerfen.
Ob, wann und wohin jeder dort gehen will bleibt jedem selbst überlassen.
Nur würde ich derzeit die Ballungsgebiete speziell in Kairo etwas vorsichtig angehen, wenn überhaupt.
Es gibt ja auch sogenannte Sensationstouristen, von denen werden wir zu gegebener Zeit hören und lesen.
Sicher ist: es ist nicht so harmlos wie zu sonstigen ruhigen Zeiten. Dass man die Touris braucht ist keine Frage, aber sie direkt ins Zentrum des Aufstandes ( Kairo) einzuladen, finde ich doch etwas skuril - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 23:38    Titel:

Na also jetzt übertreibt ihr aber alle. Wo ist denn Bürgerkrieg in Ägypten? Nur wegen einer Demo in Kairo die dort eben anders als in Deutschland abläuft? Ziehen alle Ägypter bewaffnet durchs Land? Verwechselt ihr da was mit Libyen? Oder lest ihr die Bild?

Aber um zu beruhigen: Ich gehe nur das (wenn überhaupt) kalkulierte Risiko ein, weil ich mich in Kairo auskenne. Ich würde auch keiner Familie oder Kairo-Rookies derzeit einen Besuch empfehlen. Ich hatte auch im Frühjahr einen Urlaub in Tunesien mit meinem Sohn storniert, weil ich es nicht angebracht fand, dort am Strand zu liegen, während das Nachbarland bombardiert wird und Hunderttausend Flüchtlinge den Schutz im Weg über die Grenze nach Tunesien suchten. Und sicher bin ich auch kein Sensationstourist. Wie gesagt, werde ich den Tahir oder andere Brennpunkte weiträumig meiden. Ich bin vorsichtig, versprochen.

Ich habe 6 Kontakte in Kairo mit denen ich täglich Mails/ Skype austausche. Und alle sagen (bisher), dass es für mich keine Probleme geben wird. Ich betone: Für mich!

Und noch was: Ich bin kein Ägypten-Freak! Ich war im Sommer auf Madeira, im Frühjahr in Norwegen (kurz nach Ägypten), letztes Jahr auf Lanzarote. Aber eben auch jedes Jahr in Ägypten. Ist eben mein Lieblingsland. Das macht mich doch nicht zum Freak Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 00:40    Titel:

Maherba schrieb lediglich von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, was ich allerdings auch ein wenig hoch gegriffen finde, aber friedlich kann man das was dort geschieht auch nicht gerade nennen.
Tatsache ist das es in Äg. im Moment eine schwierige und komplizierte Situation ist, die mit Demos und Krawallen untermauert ist.
Bürgerkrieg ist, wenn sich das ganze Volk gegen die Regierung erhebt , Details dazu sind überflüssig. In Äg. wird ein Bürgerkrieg gar nicht möglich sein, schon allein wegen der unterschiedlichen Religionen und weil das Volk auch das gar nicht will , man spricht daher eher von einer Revolution, welche als Aufstand einzelner Gruppen und Menschen gewertet wird und in Äg. auch mehr als verständlich ist, nach allem was die letzten Jahre dort geschah.
Und: sind wir nicht alle hier ein wenig Ägyptenfreaks (... vernarrt / verliebt / verrückt nach Ägypten mit all seinen Facetten ? ), das war sicherlich keine beleidigende Äusserung, sondern eher eine augenzwinkernde Feststellung. - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 00:45    Titel:

"Na also jetzt übertreibt ihr aber alle. Wo ist denn Bürgerkrieg in Ägypten? Nur wegen einer Demo in Kairo die dort eben anders als in Deutschland abläuft? "

Mäßigung, bitte!
In Deutschland schießt man nicht mit Nervengas auf Demonstranten.
Ich schrieb nicht von Bürgerkrieg, sondern von bürgerkriegsähnlichen Zuständemn. Sind dir die Demonstrationen und Ausschreitungen in anderen ägyt. Städten entgangen?

Lies mal das, was du bisher schriebst, das hört sich anders an als nun dein letzter Beitrag.
Ich darf dich erinnern an deinen Bericht "Urlaub im Chaos". Der Beschuß auf dein Hotel hätte auch anders ausgehen können.
Ich verstehe "Ägyptenfreak" nicht als Beleidigung, sondern eher als ..., ach mein Gott, wenn ich das jetzt noch erklären muss, nö, keine Lust.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 01:19    Titel:

flori hat Folgendes geschrieben:
Maherba schrieb lediglich von Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, ..


Nein Flo, das schrieb sie nicht!! Lies bitte genau.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Monika




Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 10:57    Titel: Aber was ist auf dem Flughafen in Kairo los??

QuestionBesteht Ausreiseverbot für Ägypter trotz Visabesitz? Seit 3 Tagen sitzen Ägypter im Flughafen Kairo fest und können nicht nach Frankreich fliegen! Hier in den Medien finde ich keine Informationen darüber. Könnt ihr mir helfen? Wie es aussieht wurden alle Flüge Egypt Air gechancelled oder nicht? Was läuft da ab?

LG an euch alle
Monika

_________________
Ich wünsche Gerechtigkeit für alle und nicht nur für die mit dem dicken Portemonnnaie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 11:40    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
"
In Deutschland schießt man nicht mit Nervengas auf Demonstranten.

Ich darf dich erinnern an deinen Bericht "Urlaub im Chaos". Der Beschuß auf dein Hotel hätte auch anders ausgehen können.


Es wird nicht mit Nervengas geschossen (das war im Irak) sondern mit Tränengas made in USA. Und das wird in der Form in ganz Europa verwendet. In Deutschland in gelöster Form auch in Wasserwerfern bei Demos (Stuttgart 21, 1.Mai Berlin). Aber wahrscheinlich hat es in Deutschland ein Öko-Siegel Wink

Und dein Hinweis auf den Januar: Das kann man nicht vergleichen. Jetzt gibt es eine Demo. In Januar zogen raubende, plündernde und mordende Banden durch ganz Kairo und jeder musste seinen Besitz verteidigen. Das ist jetzt überhaupt nicht der Fall.

Und schaut mal bei wikipedia nach, was ein "freak" ist. Für mich klar eine Beleidigung.

So und jetzt beruhigt euch hier mal. Wir können sowieso nichts ändern und immer nur das Beste für die Bevölkerung von Ägypten hoffen. Vor allem für die Kinder...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:34    Titel: Re: Aber was ist auf dem Flughafen in Kairo los??

Monika hat Folgendes geschrieben:
QuestionWie es aussieht wurden alle Flüge Egypt Air gechancelled oder nicht?


Das interessiert mich jetzt auch. Der Fluglotsenstreik ist doch beendet. Aber lt. Flugplan Cairo Airport hebt keine Maschine der Egyptair ab. Streikt jetzt das Bodenpersonal? In den Medien findet sich nichts.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Demonstration am 18.November in Kairo