Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demonstration am 18.November in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 14:36    Titel:

hi Leute,

war die letzten 2 Tage in Kairo, nahe am Tahrir Square und bin heute Nacht erst wieder zurueck nach Hurghada gekommen....

Die Demonstrationen beziehen sich nur auf den Tahrir Square, drum herum laeuft alles wie immer...jeder geht arbeiten, bus, metro, taxi alles fahert, alle geschaefte und behoerden haben offen, Ich und mein Mann hatten keine Probleme, sind sogar nach 22:00Uhr noch in den Strassen gewesen und haben ne Tour durch Kairo gemacht.
Hatten auch ein Hotel nur 5 minuten vom Platz weg, nichts.....

Also, lasst Euch nicht so sehr von den deutschen Medien verschaukeln...
die Jungs die Probleme mit der Polizei haben und Steine schmeissen, moechten ja nur, dass die Polizei darauf mit Gas, Gummigeschossen usw. reagiert...und das es dann Tote und Verletzte gibt, ist ja nun nicht auszuschliessen..

Liebe Gruesse...

PS.:Ihr koennt Familie, Freunde und Verwandte beruhigen, kommt weiter Urlaub machen in Aegypten!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 15:18    Titel:

Mensch Homar, du bist aber wirklich pessimistisch. Aber wir sind hier ja alle nur am spekulieren, was kommt und was nicht kommt. Warten wir es ab...

Heute sind Panzer auf den Tahir gefahren, wohl um das Innenministerium zusätzlich zu schützen.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 15:23    Titel:

muesi,
Zitat:
Also, lasst Euch nicht so sehr von den deutschen Medien verschaukeln...


Ja, ich glaube das haben inzwischen sehr viele endlich begriffen.


Zitat:
PS.:Ihr koennt Familie, Freunde und Verwandte beruhigen, kommt weiter Urlaub machen in Aegypten!!!


Ich lebe in Kairo, bin jeden Tag in der Stadtmitte, und kann es ruhig bestätigen.

der Homar,

Zitat:
Weil die sonst erstens ihre Macht abgeben müssten, was niemand kampflos macht. Und zweitens ihre ganzen Geschäftchen aufgeben müssten, wo sie sich über Jahrzehnte aufgebaut haben und sehr gut daran verdient haben. Und weil drittens viel Köpfe rollen würden, weil sie dann mit Strafverfolgung für ihre Taten und die ganzen Bereicherungen rechnen müssten und wahrscheinlich Dinge ans Licht kommen würden, wo niemand daran interessiert ist, dass sie es tun. Also für die Militärführung hätte eine reelle zivile Regierung gravierende Folgen. ZU gravierend, als dass sie das zulassen würden.


Ist das alles, das wäre das leichteste. Ich dachte du weißt besseres.

Littleburni,

Zitat:
Scheinbar reicht das den Demonstranten aber überhaupt nicht aus.


Dir auch vielen Dank. Ja, sie wollen die Diktatur ein Ende setzen, ein für alle Mal. Es ist Blut geflossen, und das verzeihen die Ägypter nicht. Ich glaube sie werden es es bald schaffen, den Militärrat zu entmachten, und eine zivile Übergangsregierung unabhängig vom Militär einzusetzen.

Gruß
Nagi

Na ja, das Zitieren macht nicht mit. Sorry

(habs berichtigt, LG vom Mod)
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 15:24    Titel:

Oh Danke Muesi, ich bin ja auch in 2 Wochen da und mach mir schon Gedanken, ob ich da überhaupt noch aus dem Hotel komme. In das Ägyptische Museum wollte ich ja sowieso nicht. Aber wenigstens über die Brücke nach Zamalek. Na mal sehen, wie es in 2 Wochen aussieht.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:05    Titel:

Hey littleburni,

mach dir keine Gedanken, war gestern in Zamalek, da ich einen Termin bei der Deutschen Botschaft hatte und es war ruhig wie immer...
Natuerlich muessen wir abwarten wie es sich entwickelt, ich gehe davon aus, dass am Freitag ne Menge los sein wird und ich gehe auch davon aus, dass die Demonstrationen noch eine Weile anhalten werden...

Ich bin immer wieder gerne in Kairo und liebe diese Stadt und wuenschte, wir haetten auch diesen tollen Stand mit den verschiedenen Fruchtsalaten und dem guten Eis oben drauf hier in Hurghada... Smile Smile, also, wenn jemand Geld hat, sollte er doch bitte so ein Buisness hier starten Smile

Liebe Gruesse
Muesi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 16:37    Titel:

Hehehe Smile Du sprichst mir aus der Seele!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 17:30    Titel:

muesi hat Folgendes geschrieben:
..mach dir keine Gedanken, war gestern in Zamalek, .... und es war ruhig wie immer...


Nichts ist in Kairo wie IMMER - es hat sich verändert!

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt Kairo gebucht hätte, würde ich vom Flughafen aus sofort weiterfliegen.

Zu sagen: "Mach dir keine Gedanken" ist in meinen Augen Gedankenlos. Tut mir Leid muesi.
Auch wenn es in Zamalek ruhig ist, so werden noch nicht mal einem km weiter Menschen mit Gummigeschossen und Tränengas beschossen, oder schlagen sich gegenseitig die Köpfe ein. Wie kann man dann diese herrliche Stadt genießen. Confused


Zwischen Tränengasschwaden und Gummigeschossen
Seit Tagen protestieren die Menschen vor der geplanten Parlamentswahl am Montag gegen den Obersten Militärrat. Mindestens 26 Tote und etliche Verletzte hat es bislang gegeben. Prellungen, Knochenbrüche, Schusswunden und vor allem Augenverletzungen durch Tränengas sind die häufigsten Verletzungen. Auf dem Tahrir-Platz in Kairo sind zwei Lazarette eingerichtet worden, um die Erstversorgung zu garantieren: Rund 200 Ärzte arbeiten hier rund um die Uhr. ..
Quelle und mehr



Seit vielen Jahren liebe ich dieses Land und komme immer sehr gern wieder. Aber würde mir heute jemand eine Reise nach Kairo schenken, würde ich sie Dankend, aber schweren Herzens ablehnen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 18:34    Titel:

ich lebe schon seit Jahren in Aegypten und ich war selber dort und habe mir mein eigenes Bild gemacht und ich habe die Jungen Burschen gesehen, die es darauf anlegen, mit Gummi und Gas beschossen zu werden....und wie ich schon vorher geschrieben habe, siehe auch dein LINK, ist es nur Verruecktmacherrei von den Medien.... und wir Europaer gehen voll drauf ein...niemand sagt, dass die Situation toll ist und wir das alles runterspielen, ich wuenschte auch, dass das alles nicht geschiet und die Aegypter in Frieden leben koennen...aber man muss nicht mehr draus machen, was ueberhaupt nicht ist...und wie ich schon gesagt habe, ich hatte mein Hotel 5 min weg vom Tahrir Square und es hat sich keiner vor meinem Fenster gesteinigt....
in dem Bericht steht was von Knochenbruechen, Prellungen usw...ja ich meine wenn ich ueber 30 Koepfe Steine werfe, kann es schon mal passieren, dass nicht die Polizei, sondern einer der Randalierer den Stein abbekommt....


lg
Muesi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nil




Anmeldedatum: 31.08.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 20:05    Titel:

@Muesi,wenn ich Deinen Bericht richtig verstehe meinst Du, das man ruhig nach Kairo kommen kann.Da sich ja nur die Jugend selbst bekämpft.
lG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 23.11.2011, 22:23    Titel:

muesi hat Folgendes geschrieben:
ich lebe schon seit Jahren in Aegypten ...


hallo muesi,

du lebst seit guten drei Jahren in Hurhgada, so jedenfalls hast du es geschrieben. Das ist noch nicht all zu lange.

Ich bleibe dabei, jemandem jetzt zuzuraten als Tourist nach Kairo zu reisen ist Gedankenlos und hat nichts mit "Verrückmacherrei" zu tun.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
brigittekai




Anmeldedatum: 06.08.2008
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 07:42    Titel:

@muesi
alles kann man nicht schön reden.
Du tust ja grad so, als wenn alle Berichte über Kairo Fakes wären.
Ich finde es auch unverantwortlich, jetzt jemanden zu raten nach Kairo zu fliegen.
Man sollte schon bei der Realität bleiben. Ob sie einem gefällt oder nicht.
Sorry aber ich finde es ziemlich vermessen zu sagen, die jungen Leute wollen beschossen werden. Das kann ja wohl nicht dein Ernst sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 11:58    Titel:

Maherba,

Zitat:
Nichts ist in Kairo wie IMMER - es hat sich verändert!

Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt Kairo gebucht hätte, würde ich vom Flughafen aus sofort weiterfliegen. Aber würde mir heute jemand eine Reise nach Kairo schenken, würde ich sie Dankend, aber schweren Herzens ablehnen.


Aber du warst doch gerade in Kairo, ganz alleine, und jetzt schreibst du hier wieder, gesund und munter, widersprüchliche und eine nicht glaubwürdige Aussage also machst du hier liebste.

Und überhaupt, muesi war in Kairo, in der Stadtmitte und auf Zamalek. Die Frau berichtet nur über das was sie gesehen und selbst erlebt hat. Wer ihr glauben will, bitte schon, wer ihr nicht glauben will, na ja, bleiben wir bei Höflichkeit..

Wißt ihr, dass das ägyptische Museum - auf dem Tahrirplatz ganz normal arbeitet.. natürlich wißt ihr es nicht, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

Die U-bahn am Tahrirplatz geht sein ganz normale Betrieb, die Büros der arabischen Liga am Tahrirplatz am Nil, mit allen arabischen Diplomaten und Ministern läuft ganz normal weiter.

Das versteht ihr wohl nicht, und das ist schön so. Laughing Laughing Laughing Laughing

Gruß
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muesi




Anmeldedatum: 04.05.2011
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 12:52    Titel:

ach herje...

keiner hat gesagt, ihr sollt am tahrir purzelbaeume schlagen und euch in die menge werfen.... und warten, dass ihr mit gas beschossen werdet.... leute die sich nicht in aegypten auskennen und als touristen reisen, sollten natuerlich das handgemenge meiden und vielleicht mal nach hurghada und umgebung reisen....
ich schaue jeden tag die arabischen nachrichten, unterhalte mich mit meinen kollegen und freunden und jeder weiss was da abgeht und ich glaube nicht, dass es falsch ist zusagen, dass viele jugendliche und junge maenner es darauf anlegen, stress zu machen am tahrir.....ist auch die meinung vieler aegypter....
natuerlich gibt es verletzte am tahrir, aber man sollte nicht gleich davon ausgehen, das sich ganz Kairo und Aegypten bekriegt...so wie es die Medien berichten...also immer schoen aufm teppich bleiben...und warten wie sich das ganze entwickelt, hoffentlich zum guten und nicht das es noch schlimmer wird...was jederzeit passieren kann....

ps.: keiner redet hier irgendetwas schoen, die situation ist sehr schwierig fuer die aegypter, was eine lange zeit braucht, eh alles wieder in geregelten bahnen laeuft, aber macht es nicht noch schlimmer, als es schon ist...

Gruesse
Muesi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 13:00    Titel:

Also ich fliege in 2 Wochen wie geplant nach Kairo. Aber ich mache einen weiten Bogen um den Midan Tahir. Ich vertraue da den Augenzeugen vor Ort die sagen: Komm ruhig her, es gibt keine Probleme. Die Situation ist anders als Ende Januar.
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.11.2011, 14:37    Titel:

muesi hat Folgendes geschrieben:
ach herje...

Genau diese Worte hab ich vor Kurzem in Gesprächen mit duzenden von Leuten in Hurghada gehört und hatte irgendwann - das seit Jahren alte Gefühl, dass dort immer noch sehr wenig vom allgemeinen Geschehen ankommt oder registriert wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Wink
Die Rote-Meer-Region ist im Groben halt ne Käseglocke und genau wie die Oasen - viele km entfernt von Kairo.


Lieber nagi,

kann es sein, dass ich mich verquer Ausdrücke?
Zitat:
Aber du warst doch gerade in Kairo, ganz alleine ….

Richtig, dass war aber vor dem 18. November 2011 und den jetzigen in kaotische Gewalt ausgearteten Demos. ….Und du weißt aber auch, dass ich schon damals das ursprüngliche gebuchte Hotel auf Zamalek, u. a. auch aus Sicherheitsgründen, getauscht hatte und nach Giza ausgewichen bin. Hatte aber trotzdem den gesamten Aufendhalt lang, ein bekemmendes Gefühl ...

Es gibt einige Freunde, Ägypter und Leute die seit vielen Jahren vor Ort (in verschiedenen Städten) leben, auch die raten zurzeit von Kairo ab. Dann gibt es noch die, die hier in D. wohnen, aber logischer Weise in ständigem Kontakt mit ihren Familien sind – auch sie raten ab.
Heute abend treffe ich wieder jemanden, bin schon gesannt.

In 14 Tagen, wenn Littleburni fliegt kann sich die Lage in der Innenstadt beruhigt haben. Ich wünsche es dir und allen Ägyptern.

Wie oben schon geschrieben: würde heute (und nur davon rede ich) mein Flug nach Kairo gehen, würde ich von dort aus sofort weiterfliegen.
Auch hier wiederhole ich mich: Ich persönlich würde, aus den schon weiter oben angeführten Gründen, mich sehr schlecht fühlen und könnte die Herrlichkeiten der Stadt nicht genießen.
Mein MitmenschenGewissen sagt mir: NEIN und würde mich jemand fragen – die Antwort wäre: NEIN! Ihr/m würde ich raten: Flieg nach Hurghada, besuch El Gouna, den Sinai usw. ….

Du hast auf deiner Seite diverse Videos eingesetzt, diese Bilder sind Tatsachen und keine westliche „Medienverarsche- oder Hetze“. … Bilder zeigen und sagen mehr als Worte.

Nur so nebenbei: Habe neuere aktuelle Foltervideos gesehen und kann die Menschen verstehen, warum sie so vehement die alten Schergen weg haben wollen.

Sehe es genau wie Homar, nur um sich auszutoben - gehen jungen Ägypten nicht auf die Straße. Das muss schon mehr kommen. …Das ein paar Querschläger unter ihnen sind ist normal.

Schlußwort: Allen die sich nicht entmutigen lassenund kein schlechtes Gefühl haben, wünsche ich eine wunderbare Zeit in der Stadt der Städte!! Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Demonstration am 18.November in Kairo