Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Demonstration am 18.November in Kairo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Monika




Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 12:42    Titel:

Ich frage hier nicht als Tourist und nicht über Touristen, die trotz der prekären Situation dort hinreisen. Ich rede über Menschen, die dort leben und wohl nun nicht in der Lage sind das Land geschäftlich oder auch privat zu verlassen und am Flughafen sehr wahrscheinlich festsitzen.

Gruß
Monika
_________________
Ich wünsche Gerechtigkeit für alle und nicht nur für die mit dem dicken Portemonnnaie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:18    Titel:

Von dem weiss ich nichts. Von Kairo jedenfalls starten Maschinen, auch Egyptair.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monika




Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:23    Titel:

Ich habe festgestellt, dass die anderen Fluggesellschaften fliegen, aber Egypt Air hat die meisten Flüge eingestellt. Ich möchte nur wissen, was da ab geht? Gestern waren lt. Insider Informationen starke Tumulte um den Flughafen herum. Hat jemand 200%ige Informationen ? Ich bin in großer Sorge!

Gruß
Monika

_________________
Ich wünsche Gerechtigkeit für alle und nicht nur für die mit dem dicken Portemonnnaie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:31    Titel:

Wenn es solche Tumulte am Flughafen geben würde, dass Egyptair nicht mehr fliegen könnte, dann könnten doch auch andere Flieger nicht mehr starten, oder?

Ich bin zwar nicht in Kairo aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute zum Flughafen raus ziehen könnte, um da zu demonstrieren. Woher hast du denn diese Infos? Auch die Infos, dass Egyptair nicht fliegen soll?

Wie ich das sehe, wurden lediglich 3 oder 4 Flüge gestrichen, und das sind alles Inländische. Sonst läuft alles normal. Aber kannst ja selber nachschauen auf der Egyptair Website.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:37    Titel:

Littleburni, wenn du dir unbedingt eine negative Definition von "Ägyptenfreak" nehmen willst und dafür sogar Tante Wiki bemühst, kann ich es nicht ändern. Ich verstehe Ägyptenfreak als einen Begeisterten, der sich besser als die Allgemeinheit auskennt.
Dieses Palaver hätteich mir nun gerne erspart.

Wenn du aufmerksam die Presseveröffentlichungen verfolgt hast, konntest du erfahren, dass das in Ägypten verwendetes Gas durchaus mit Nervengas verglichen werden kann. Es führt zu Bewußtlosigkeit und anderen schlimmen Gesundheitsschädigungen.
Aber auch darüber beabsichtige ich keine Grundsatzdiskussion mit dir.

So macht Kommunikation keine Freude, schon gar nicht, wenn ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss.
Daher bin ich raus aus diesem Thread.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monika




Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:48    Titel:

Die MS799 nach Paris ist seit 3 Tagen nicht mehr geflogen... vielleicht kannst du mir ja mehr sagen und hast Connection zu Freunden in Kairo , die erklären können, was da ab geht. ich vermisse meinen Lebensgefährten nun schon den 3. Tag, der am Mitwoch nach Paris und von da aus nach Düsseldorf fliegen wollte... keine Mobileverbindung, nichts. Habe schon die Fluggesellschaften angerufen.
Läßt das Militär womöglich keine Ansässigen im Moment ausfliegen? Ich weiß nicht, was ich noch denken soll.
Ich denke mal, das es kritischer ist als die Medien berichten.
Ich war bei der Revolution im Januar in Kairo und weiß was passieren kann und könnte.

LG...Monika
_________________
Ich wünsche Gerechtigkeit für alle und nicht nur für die mit dem dicken Portemonnnaie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:55    Titel:

Littleburni, dieser Link sei noch kurz nachgereicht:

"CR-Gas ist ein tränentreibend agent (LA) übt seine Wirkung durch die Aktivierung des TRPA1 Kanal. [2] Seine Auswirkungen sind etwa 6 bis 10 mal stärker als die von CS-Gas . CR verursacht starke Hautreizungen, vor allem rund um feuchte Bereiche, Blepharospasmus verursacht vorübergehende Blindheit, Husten und Atemnot und Panik. Es ist in der Lage eine unmittelbare Entmündigung. Es ist ein Verdacht krebserregend . Es ist giftig, aber weniger als CS-Gas, durch Verschlucken und Belichtung. Es kann aber tödlich sein in großen Mengen. In einem schlecht belüfteten Raum kann eine Person eine tödliche Dosis innerhalb von Minuten zu inhalieren. Der Tod ist verursacht durch Ersticken und Lungenödem .

Die Wirkung von CR ist langfristig und anhaltend. CR kann auf Oberflächen bestehen, vor allem poröse diejenigen, für bis zu 60 Tagen. "

Quelle: http://translate.google.de/translate?sl=en&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fen.wikipedia.org%2Fwiki%2FCR_gas&act=url
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nagi




Anmeldedatum: 29.06.2008
Beiträge: 1878

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:59    Titel:

Monika,
Zitat:
Die MS799 nach Paris ist seit 3 Tagen nicht mehr geflogen.


Der Flugbetrieb auf dem Flughafen in Kairo läuft ganz normal weiter. Da ist nichts, was der Flugbetrieb hindern kann.

Zitat:
ich vermisse meinen Lebensgefährten nun schon den 3. Tag, der am Mitwoch nach Paris und von da aus nach Düsseldorf fliegen wollte... keine Mobileverbindung, nichts. Habe schon die Fluggesellschaften angerufen.


hat aber ganz sicher mit dem Flugbetrieb nichts zu tun. Rufe bitte bei seiner Familie mal an. Da er ja dein Lebensgefährten ist, gehe ich davon aus, dass du Familie, Verwandten oder auch Freunde von ihm kennst, in Deutschland oder in Ägypten. Mit dem Flug selbst hat seine Abwesenheit nichts zu tun, überlege in einer anderen Richtung...

Viel Glück
Nagi
_________________
wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homar




Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 453

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 13:59    Titel:

Zitat:
Die MS799 nach Paris ist seit 3 Tagen nicht mehr geflogen


Also gestern ist die geflogen. Und wenn es an der Fluggesellschaft liegen würde, dann könntest du doch deinen Lebenspartner trotzdem erreichen, oder? Da sehe ich keinen Zusammenhang.

Zitat:
Ich denke mal, das es kritischer ist als die Medien berichten.


Nein, das eher nicht. Auch gibt es keinerlei pauschalte Ausreisesperren.

Hast du keine Telefonnummern von Verwandten oder Freunden von ihm, die du erreichen könntest?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monika




Anmeldedatum: 22.09.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 14:05    Titel:

Danke Homar für deine Hilfe. Nun kommen andere Befürchtungen auf. Muss nun andere Wege einschlagen.

LG
Monika
_________________
Ich wünsche Gerechtigkeit für alle und nicht nur für die mit dem dicken Portemonnnaie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 15:45    Titel:

Lieber Salamander,

da habe ich doch kein Problem mit, dass du nicht weiter diskutieren möchtest. Wir haben auch keinen Streit, sondern nur unterschiedliche Standpunkte. Das ist doch kein Problem, oder? Wir leben doch in einer Demokratie Very Happy

Könnte sogar sein, dass du doch Recht hast mit der Behauptung, es wurde mit Giftgasgranaten geschossen. Die Ägyptische Staatsanwaltschaft ermittelt angeblich schon.

http://www.tagesschau.de/ausland/kairo520.html

Vielleicht bin ich auch zu empfindlich mit den Begrifflichkeiten Bürgerkrieg, Bürgerkriegsähnliche Zustände, Unruhen, Demonstrationen. In Ägypten gibt es allenfalls Unruhen. Und die sehr konzentriert auf wenige Städte.

Aber wie gesagt: Mein Standpunkt Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 25.11.2011, 17:02    Titel:

Littleburni laß`gut sein. Zum Thema habe ich gesagt, was aus meiner Sicht zu sagen war.
Ich habe keinen Streit mit dir, wohl ein Problem mit Verharmlosung.
Ich möchte mich allerdings nicht, vor dem Hintergrund der schrecklichen Geschehnisse, mit begrifflicher Erbsenzählerei befassen.

Diese Antwort schreibe ich dir aus Höflichkeitsgründen, aber nun is gut.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 01:27    Titel:

Salamander hat Folgendes geschrieben:
Littleburni laß`gut sein.


Nö, ich schreib weiter... Cool

Wo hier wohl manche ein Problem mit Verharmlosung sehen, habe ich ein Problem mit Übertreibung. Schreckliche Geschehnisse. Wieder so eine Verallgemeinerung. Klar ist es für viele Einzelschicksale schrecklich, wenn Freunde und Bekannte in Kairo im Laufe des Aufstandes verletzt werden oder sogar sterben. Aber frag mal die Ägypter, wie die das sehen. Die sehen viel weiter. Es geht um ein großes Ziel gegen den Widerstand großer Gegner. Von der Demonstration zum Aufstand zur Revolution. Wie schrieb mir mein Freund Hamdi: "Wo einer fällt stehen tausend neue Helden, die können uns nicht mehr aufhalten" Da läuft es einem kalt den Rücken runter...das ist eben doch ein anderer Kulturkreis, der für uns schwer zu verstehen und zu akzeptieren ist...die sehen das Chaos dort echt positiv...
Also ehrlich: Ich denk mir auch jeden Tag, was machen die da? Sind die alle bescheuert? Und zwar beide Seiten. Aber dann muss ich mich immer wieder zurück nehmen und mir selbst sagen, dass die ihren eigenen Weg gehen, um ihre riesigen Probleme zu lösen. Die nehmen auch keine Ratschläge von keinem Land mehr an. Nicht mal von den Religionsführern. Da habe ich nicht das Recht, von oben herab aus meinem gemütlichen Heim alles besser zu wissen. Nur weil ich da weiterhin Urlaub machen will...

Und trotzdem kann man sich doch wieder ärgern: Wieso bringen die jetzt so einen Tattergreis wie den Ganzouri als Ministerpräsidenten? Das ist doch wieder die pure Provokation. Grrr....ganz ruhig Littleburni...das wird schon irgendwie...irgendwann...
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 10:41    Titel:

Die Antwort ist einfach: Der Militärrat will die alten Strukturen so lange wie möglich aufrecht erhalten. Evtl. gehen ihnen auch so allmählich die Kandidaten aus. Viele wurden ja auch verhaftet.

Der Militärrat hat meines Erachtens in den letzten 9 Monaten nichts anderes getan, als alles so weiter laufen zu lassen wie vorher, nur ohne Mubarak.

Er war zwar das Symbol der alten Riege, aber es geht auch ohne ihn.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Littleburni




Anmeldedatum: 25.10.2011
Beiträge: 1442
Wohnort: Bei Alfeld im Wald

BeitragVerfasst am: 26.11.2011, 11:43    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Evtl. gehen ihnen auch so allmählich die Kandidaten aus


Ja sicher, die guten (hoffentlich) Leute wollen sich ja auch wählen lassen und nicht schon vorher zwischen den Fronten verbrennen. Da ist der Ganzouri also nur ein Übergangsopfer...

Wo ist eigentlich Omar Sharif, wenn man ihn braucht? Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Reisen in Ägypten 2 25.09.2017, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umsteigen am Flughafen Kairo nach Luxor Dragonfly Off-Topic - Dies und Das 0 23.09.2017, 23:02 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Demonstration am 18.November in Kairo