Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen über Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 21:24    Titel:

Naja kenne Leute die reden solange ich sie kenne vom Auswandern. Die werden nie weggehen. Kann sein das es wagemutig ist aber wenn ich es nicht durchziehe werde ich mein ganzes leben nicht wissen ob es richtig oder falsch war. Was hab ich schon zu verlieren?
Das sind meine Kriterien: Es sollte ganzjährig warm die Lebenshaltungskosten niedrig, und der Flug nach Berlin erschwinglich sein (werde 2 Monate im Sommer in Berlin verbringen).
Auf jedenfall wird es meinen Horizont erweitern Wink
Aber alles steht und fällt mit dem Kauf einer 2 Zimmerwohnung.
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen.
Mit der 26000 DSL Leitung ist ja echt unbezahlbar.
Bin echt verwöhnt mit meiner VDSL 50 Leitung für 35 Euro im Monat bei 1&1.
Was kostet den so ne 16000er Leitung und wie siehts eigentlich mit dem Ping aus. Naja zock ganz gerne Online (aber könnte ich auch drauf verzichten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 21:35    Titel:

die 16.000er kommt auf 700LE das sind dann ca 82 euro/monat, somit würden dir dann noch runde 220 euro zum leben bleiben.... Wink

mit der Wohnung ist es so eine sache, es gilt 1000 sachen zu beachten, das auch vieles anders ist als in europa, zB werden wohnungen oft ohne grund verkauft, bedeutet das wenn die bude einmal zusammen fällt du keine qm grundstück hast. oft ist es auch einer erbpacht auf 59 jahre oder auch kürzer....u.s.w. auch muß seit einigen jahren eine art grundsteuer bezahlt werden .... der grunbuch eintrag ist oft ein drama, da papiere fehlen oder der eigentümer alle zeit der welt hat, warum auch immer .......

wenn es alles geld wäre das ich habe würde ich es mir nochmal überlegen, auch wenn das angebot verlockend klingt. du sagtest das du nicht verlieren kannst..... doch dein erspartes !

ich bin froh das ich hier keine miete bezahlen muß und eigentum habe, aber es war auch einiges an geld, arbeit und vor allem nerven, trotz meiner frau die vieles gemacht hat weil sie von hier stammt und auch die sprache spricht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AndrewFox




Anmeldedatum: 14.09.2011
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 21:49    Titel:

sorry aber noch nie in ägypten gewesen????

ich würde erstmal urlaub machen im 250euro hotel für 1woche Wink

dann hast du so ein gefühl wie es dir da mit 300euro geht.....

gerade in der jetzigen zeit wo alles teurer wird .......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 21:49    Titel:

microphone hat Folgendes geschrieben:
Leider war ich noch nie in Ägypten hat mir immer das Geld gefehlt..


Und das solltest du unbedingt zuerst in Angriff nehmen.

Denn du möchtest nicht in irgendein Land - du möchtest praktisch in die Dritte Welt (oder Schwellenland) auswandern und kennst sie - oder Ägypten nicht einmal. Shocked

Lass das Wohnungsangebot - Angebot sein und informier dich, zu deinem Schutz - erst mal genauer.

Denn erst dann könnte dein Traum - ggf. in Erfüllung gehen.
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 21:55    Titel:

mp - kann den anderen nur zustimmen, Auswandern ist nicht gleich gut oder besser als hier, der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen und dann sitzt du in einem Land das du (noch ) nicht genügend kennst. Du warst noch nie dort und das dürfte auch der Knackpunkt sein - schau dich erstmal dort Vorort um, auch das Umfeld, Land, Leute, Gepflogenheiten, Versorgung ( auch medizinisch) , Hygiene , evtl. Job uvm und dann entscheide - Äg. ist nicht teurer als die von dir bereits frequentierten Ziele - aber halt ausserhalb Europas und einfach anders.
Es sind genügend hier im Forum die possitive sowie auch negative Erfahrungen gemacht haben - lies dich durchs Forum ( evtl. über die Suchleiste ) . - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 26.09.2011, 22:22    Titel:

Muß mir da gefallen, weil ich keine andere alternative habe die meine Kriterien erfüllt. Wenn ich mein erspartes verliere ist ärgerlich aber es ist nur Geld. Dann muß ich halt zurück nach Deutschland und erst mal von Harz4 leben.
Versuche gerade mich hier Schlau zu machen aber mit Sprüchen wie "überleg es Dir noch mal und informiere dich erstmal" ist mir keineswegs geholfen. Ja bitte Informiert mich gebt mir Links und Adressen zu seriösen Maklern und Verkäufern das wäre mal eine Hilfe. Schreibt eure Erfahrungen, positiv oder negativ über euren Wohnungskauf, das würde helfen. Wer hat euch geholfen oder seit ihr die totalen Überflieger und Selbermacher?!
Wohne hier im Sozialen Wohnungsbau, ist auch nicht mehr weit von der dritten Welt entfernt und es geht hier weiter abwärts. Immer weniger können von dem was sie erarbeiten leben. Ja die Welt ist schlecht aber wenigstens das Wetter wäre in Ägypten auf meiner Seite.
Ich möchte auch wirklich nicht von heute auf morgen flüchten. Aber ich fang erst an mein Zeug zu verkaufen wenn ich da unten ne Wohnung habe.
Muß auch noch diverse Dinge hier regeln wird sich alles bis nächstes Jahr Juli hinziehen.
Also einfach mal runter fliegen für ne Woche nur um mal zu kucken ist finanzell einfach nicht drin ist nix unter 700 Euro für eine Woche zu bekommen. Ist für mich verbranntes Geld. Viel Geld und wenig Sinn. Ich flieg erst runter wenn ich ein Wohnungsangebot habe zum Vertrag unterzeichnen, wenn es mir da schon nicht gefällt kann ich`s ja immer noch lassen. So gehe mich jetzt ausbeuten lassen und mach andere reich
Gute Nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 10:56    Titel:

microphone hat Folgendes geschrieben:
Muß mir da gefallen, weil ich keine andere alternative habe die meine Kriterien erfüllt. Wenn ich mein erspartes verliere ist ärgerlich aber es ist nur Geld. Dann muß ich halt zurück nach Deutschland und erst mal von Harz4 leben.........Wohne hier im Sozialen Wohnungsbau, ist auch nicht mehr weit von der dritten Welt entfernt und es geht hier weiter abwärts. ............... So gehe mich jetzt ausbeuten lassen und mach andere reich

Die derzeitige politische Lage spielt keine Rolle?
Die offene Frage, ob und wie du deine Wohnung nutzen können wirst auch nicht?

Ach ja, richtig, was ist schon Geld? Es ist schon interessant, wie zunehmend immer Menschen die HartzIV Leistung als Lebensplanungsgrundlage nehmen. Da wird doch immer gerne auf den Staat, von dem du dich ausgebeutet fühlst, zurück gegriffen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 11:51    Titel: Mutig oder Leichtsinn??

Also ich halte das für mehr als leichtsinnig was Du da willst.
Lerne erst einmal das Land und die Leute kennen.
Ägypten ist nicht Europa--und schon gar nicht die Kanaren.
Ein arabisches Land ist immer etwas anderes--das muss man mögen.
Ich bereise Ägypten seit 2000. Habe dann 2002 -2005 dort gearbeitet und seit diesem Jahr lebe ich hier. Also immer erst mal richtig das Land kennen gelernt.
Klar war der Reiz von Anfang an da--aber alles wollte gut überlegt sein.
Denn Du stehst auf Deinen Beinen--"soziales Netz" Fehlanzeige.
Zum Anderen kommt auch noch diese momentan ungewisse Situation--keiner weiß in welche Richtung sich Ägypten entwickelt.........

Schneller DSL als 1000--da kann ich nur sagen--sei froh wenn Du das ab und an wenigstens hast.

Aber trotzdem viel, viel Glück bei dem was Du vor hast.
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:05    Titel:

microphone hat Folgendes geschrieben:

Versuche gerade mich hier Schlau zu machen aber mit Sprüchen wie "überleg es Dir noch mal und informiere dich erstmal" ist mir keineswegs geholfen. Ja bitte Informiert mich gebt mir Links und Adressen zu seriösen Maklern und Verkäufern das wäre mal eine Hilfe. Schreibt eure Erfahrungen, positiv oder negativ über euren Wohnungskauf, das würde helfen. Wer hat euch geholfen oder seit ihr die totalen Überflieger und Selbermacher?!


Wir sind weder Überflieger noch sonst etwas. Selbermacher muss man sein.
Denn das musst Du.
Aber was wir nicht sind--Wir (und da glaube ich spreche ich für die Meisten) sind keine Schönredner.

Und wenn Dir das nicht hilft--dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Die Sonne--gut und schön---aber davon wird man nicht satt.
Wir wollen DIr das auch keines Wegs ausreden--wir versuchen Dir die Realität zu erklären.
IST ALLERDINGS AUCH SEHR SCHWER--da Du noch nie in Ägypten warst, kannst DU das wohl nicht so recht Nachvollziehen.

Du willst nach Ägypten kommen um einen Kaufvertag zu unterzeichnen Question

Na ja wie dem auch sei--viel Glück.

P.S. In Sharm gibt es seriöse Real Estate Firmen --welche es in Hurghada sind kann ich nicht sagen.

Aber in Sharm bekommt man auch kaum eine Wohnung unter 35.000,00 Euro
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:14    Titel:

@ Salamander

Nee die derzeitige politische Lage spielt keine Rolle?
Mann muß auch nicht jede Panik mitmachen die von der Springerpresse und den anderen Medien geschürt wird.
Wieso sollte ich die Wohnung nicht nutzen können?

Ich habe im Moment auch nicht viel mehr Einkommen als wenn ich auf Harz 4 wäre und ich gehe trotzdem arbeiten !!!!!!!
Also bitte unterlasse deine Unterstellungen !!!!!!!!!
Falls ich zurückkommen muß oder möchte werde ich natürlich sofern ich keinen Job bekomme harz4 in Anspruch nehmen. Es ist mein Recht !!!
Obwohl ich könnte dann sicherlich für die erste Zeit bei dir wohnen und essen das ist toll.

Ich will aber nicht zurück!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:38    Titel:

@ Hardy
Wie oft muß ich denn noch schreiben das ich gerne noch unzählige tolle Urlaube in Ägypten verbringen und das Land kennenlernen möchte. Es aber nicht geht da ich 1. arbeiten muß und 2. sowenig verdiene das es einfach nicht drin ist mir teuer Hotelurlaube zu gönnen. Außerdem denke ich sind Urlaub und da Leben 2 völlig unterschiedliche Schuhe. Naja würde auch auf die Kanaren gehen aber Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten machen das ganze unmöglich.
Ich weiß nur eins ganz sicher ich will weg hier.
Ich werde einfach ins kalte Wasser Springen und es einfach durchziehen.
Ich denke auch das ich ganze gute Vorausetzungen habe.
Ich habe etwas Geld für eine Wohnung
Bekomme monatlich um die 300 Euro.
Und werde ab Januar ägiptisch arabisch lernen (ich werde es zumindest versuchen).

Was ich bis jetz aus dem Forum mitgenommen hab und beherzige ist. das es nicht so gut ist mit dem Auto da runter zu fahren.
Ist doch schon mal was.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 12:46    Titel:

na also, das ist doch schon mal etwas Wink eines solltest du noch wissen, traue nicht den leuten die sagen das oder dies ist kein problem (mafish muskellah) denn eines ist dann sicher..... das es zu einem problem wird.
wie du zB selbst gesehen hast war die aussage des maklers im bezug auf die nebenkosten schon mal richtig daneben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:21    Titel:

Ich glaube, es ist sinnlos, hier noch irgendetwas zu posten. Ich habe den schnodderigen Ton auch satt.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:40    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
Ganz schön wagemutig, in ein außereuropäisches Land ziehen zu wollen, dass man nur mit dem Finger auf der Landkarte bisher besucht hat.


Naja dein einziger Post war auch nicht gerade hilfreich und Informativ.

Ich finde es können auch nur Leute wirklich was dazu sagen die da mal gelebt haben oder da leben. Alles andere wäre Spekulation oder Hörensagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 14:43    Titel:

Ich bin häufig genug in Ägypten, um mir ein Urteil erlauben zu können.

Außerdem fand ich meinen Beitrag sehr hilfreich.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über 500 Todesurteile gegen Muslimbrüder maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem HeliView über Ägypten maherba Reise-Videos 3 07.01.2014, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialangebote über TaucherNet maherba Reisen in Ägypten 0 05.09.2013, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen über Fragen