Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen über Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:29    Titel: Lasst es einfach--bringt nix

Kommt Leute lasst es einfach.
So viel Beratungsresistenz beleidigt mich langsam.
So langsam fühlt man sich von diesem Gelaber selbst angegriffen.
Wer nicht hören will--muss eben lernen.

Es gibt zwei Dinge auf dieser Welt, die unendlich sind.
Als eine ist das Universum.
Und das andere die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher!

Albert Einstein
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:43    Titel:

Wenn ich es einmal ganz sachlich und politisch korrekt betrachte, hat microphone tatsächlich nur konkrete Fragen gestellt. Um eine Einschätzung der Situation hat er uns nicht gebeten. Nun denn.
Die ein oder andere Frage wurde beantwortet. Manches ist nicht zu beantworten, z.B. diese Frage:
"Jetzt meine Frage handelt es sich um ein seriöses Angebot?"

Via Internet ist diese Frage nicht zu beantworten. Wir müssen auch glauben, dass die Angaben über die Nebenkosten richtig sind. Wissen wir, ob microphone sich nichht verhört oder etwas mißverstanden hat? Nein! Unglücklicherweise nennt er den Namen der Maklerin, was evtl. dazu führt, dass diese indirekt negativ besprochen wird (z.B. bzgl. der Nebenkosten). Die Namensnennung war total überflüssig.

"Das ich von den 300 Euro ganz gut leben kann und die Krankenversicherung 20-30 Euro kostet habe ich schon fleißig erlesen."
@microphon
Bei welcher Versicherung kann man als 42jähriger für 20-30 Euro einen guten Krankenversicherungsschutz bekommen?

Deine Aussage allerdings, du seiest nicht reich und möchtest kein Geld verlieren, provozierte natürlich Meinungsäußerungen. Wenn du diese nicht willst, darfst du solche Aussagen nicht tätigen, denn natürlich gibt es dann warnende Stimmen.
Wiederum berichtest du in einem Beitrag, dass der Verlust dieses Geldes zum Kauf einer Immobilie nun wiederum auch nicht so schlimm sei, schließlich gäbe es bei Rückkehr ja HartzIV.
Deine Einlassungen sind für einen erwachsenen Menschen nicht stimmig. Entweder veräppelst du uns alle, oder dir ist einfach nicht zu helfen.
Ich schließe mich Flori an und hoffe du erzählst uns über dein Leben in Ägypten oder eben auch die Rückkehr nach Deutschland.


[/b]
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luxor




Anmeldedatum: 28.04.2008
Beiträge: 357
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 16.10.2011, 12:08    Titel:

Hallo zusammen,

wieso sollte man/frau mit 300 € monatlich nicht auskommen? Viele Ägypter wären froh damit leben zu können und die haben ne ganze Familie zu ernähren.

So etwas Aish Balady, Gubn Abyad, Molochäya, Tee und Zucker kosten doch nicht die Welt. Fleisch wird ja nicht gegessen und die Wohnung ist auch vorhanden.
Natürlich lebe ich dann auch wie ein Ägypter, und nicht ein Touri im Urlaub.
Und vom Rest spare ich mir das Geld für den Arzt, wenn ich ihn dann brauche.
Möglich ist vieles, ob ich das will ne andere Geschichte.

LG
Luxor
_________________
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 00:30    Titel: Bin gut in Hurghada gelandet !!!

Wollte mal einen kurzen Bericht abgeben.
Lebe jetzt ca. seit einem Monat in Hurghada. Ich war letztes Jahr im November für 12 Tage hier wo mich das Land und die Menschen positiv überascht haben. Ich habe mich von der 1. Sekunde als ich den Flieger verlassen habe wohl gefühlt. Ich hatte irgenwie das Gefühl nach Hause zu kommen. Ich habe mir in den 12 Tagen ungefähr 15 Wohnungen zusammen mit 2 Maklern angeschaut. Danke nochmal an Katrin und Barbara ich kann beide nur empfehlen. Ich habe mich dann für eine Wohnung ca. 6 Km ausserhalb im Norden von Hurghada entschieden in Mubarak 11. Der Kauf ist mittlerweile komplett abgeschlossen sogar mit Eintragung im Grundbuch (Wobei das irgendwie Funny war auf diesem Amt). Die meisten Möbel hab ich schon. Einige werden angefertigt wie die Küche und das zieht sich. Das ist Egypt. Aber damit kann ich prima Leben. Habe eines von den Rennrädern verkauft und mir ein Mountain Bike geholt und als Sportgepäck mitgebracht.
Falls ihr jemand auf einem schwarzen Cube Bike seht das bin dann mal ich. Habe mittlerweile laut Km Zähler schon rund 900 KM gemacht und muß sagen ist auch nicht schlimmer als in Berlin und Umland zu fahren. Hatte auch schon mein ersten Plattfuß Smile Festgestellt habe ich das die Straßen außerhalb von Hurghada durchaus Rennradtauglich sind. Eine 1000er Internet Flat ist für umme einfach mal so bei der Wohnung dabei. Mit den Lebenshaltungskosten sieht es ganz gut aus. Wobei ich mal nächsten Monat meine Ausgaben mal aufschreiben will um mal zu checken was ich so brauche. Nächste Woche läuft mein Visum ab muß mich also um ein Residenz Visum kümmern. Und Thema Krankenversicherung steht auch noch an. Auf jeden Fall fühle ich mich als ob ich hier hin gehöre. Natürlich gibt es auch negatives aber da das positive so dermaßen überwiegt kann ich das mal außer acht lassen. Im Juli fliege ich nach Germany um da den Sommer zu verbringen und komme dann ende September wieder nach Hurghada in meine neue Wahlheimat. Warum schreibe ich das alles? Einfach um zu zeigen, daß wenn man ein Ziel hat soll man es ruhig umsetzen und sich nicht davon abringen lassen. Dank auch an alle für Tips und Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babutzi




Anmeldedatum: 24.07.2009
Beiträge: 912

BeitragVerfasst am: 30.04.2012, 08:33    Titel:

Hallo microphone,

es freut mich, dass Du es so gut getroffen hast und dass es Dir in Hurghada gut geht.

Würde mich über weitere Berichte freuen.
_________________
Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über 500 Todesurteile gegen Muslimbrüder maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem HeliView über Ägypten maherba Reise-Videos 3 07.01.2014, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialangebote über TaucherNet maherba Reisen in Ägypten 0 05.09.2013, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen über Fragen