Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen über Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Salamander




Anmeldedatum: 06.01.2011
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 15:49    Titel:

[quote="microphone"]@ Salamander

Nee die derzeitige politische Lage spielt keine Rolle?
Mann muß auch nicht jede Panik mitmachen die von der Springerpresse und den anderen Medien geschürt wird.

Ich wünsche eine gute Auswanderung! Lange wird sie nicht dauern.

Wieso sollte ich die Wohnung nicht nutzen können?

Weil die politische Lage unklar ist, du zur Zeit und vllt. auch später keine Arbeitserlaubnis erhälst, vllt. gar nicht ständig im Land leben darfst.

Ich habe im Moment auch nicht viel mehr Einkommen als wenn ich auf Harz 4 wäre und ich gehe trotzdem arbeiten !!!!!!!

Mein Gott! Was für ein Verdienst!

....Falls ich zurückkommen muß oder möchte werde ich natürlich sofern ich keinen Job bekomme harz4 in Anspruch nehmen. Es ist mein Recht !!!

Ja,das denken viele, dass sie ihren Job aufgeben dürfen, um unter unglaublichen Umständen auszuwandern, dies zum Scheitern verurteilt ist, um dann selbstverständlich sich dieses Verhalten von der Solidargemeinschaft finanzieren zu lassen.
_________________
VG
Salamander
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 16:25    Titel:

@ Salamanderj

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy




Anmeldedatum: 05.03.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Nabq - South Sinai

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 16:55    Titel:

Ja, das bringt nichts.
Auch von Leuten die in Ägypten leben wird nichts angenommen.
Ergo....

Viel Spaß beim Auswandern und guten Rückflug.

Und immer schön Beratungsresistent bleiben.---Denn wir sind ja anscheinend alle doof und haben KEINE Ahnung.

Jeder kann schließlich machen was er will--auch Untergehen.

Tschüß
_________________
www.electrical-engineering.biz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 16:59    Titel:

mp - wir sind ein neugieriges Völkchen hier im Forum.
Hier mal ne Fakerechnung.
Berlin :
Du arbeitest - abzüglich aller Lebenshaltungskosten, Sozialbeiträge, Renten, KV , Miete ,Strom , Wasser , Müllgeb., schnelles DSL ( wenn man Zeit hat und nicht soviel Kohle tut`s auch ein Langsames) usw bleiben 300,-- zum Leben , knapp, aber könnte gehen.

Ägypten: du arbeitest voraussichtlich vorläufig nicht, hast dennoch 300,-- zum Leben ( ob Unterhalt , ALG o.ä sei dahingestellt, wobei du dich bei ALG regelmäßig melden musst und bei Auswandern in ein Nicht-EULand nach neuester Verordnung stark gekürzt oder sogar ganz gestrichen wird ) -
und dennoch eine Wohnung von ca 13000 € kaufen kannst, die aber auch Nebenkosten verursacht und auch noch ein wenig Leben/Überleben willst
!!!! Wie geht das und wie berechnest du eigentlich deinen Lebensunterhalt für dich selbst ??? - sitzt du die meiste Zeit vorm (schnellen/teuren) Net
und zockst wie schon anfangs kurz erwähnt ???
Diejenigen die hier für dich zur Rede und Antwort stehen kennen Ägypten vom Leben/erleben.
Vergleich:
Berlin - paar Mio EW , alles geregelt , alles gesichert was Mensch und Öffentlickeit betrifft.
Kairo - ca 24 Mio EW, tägl. ca 6-8 Mio Pendler u. 3000 Neugeburten
restl. Äg. ca (abzügl. Kairo ) 62 - 65 Mio EW , und einiges geregelt, vieles nicht geregelt oder variabel ausgenutzt. - 89 % Wüste - usw usw.
Somit wäre jede negative wie possitive Aussage hier für dich 100 % nützlich
und sollte dir doch zu denken geben, ausreden will man hier niemand etwas, aber verdeutlichen, wo der Unterschied liegt - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 17:20    Titel:

ich bitte euch mal die preise aus D zu ergänzen

1 l Milch 7 LE
250g Käse 13 LE ( aus einheimischer produktion)
1Kg Tomaten 4 LE (derzeit, wird aber teurer werden)
1Kg Trauben 7LE (wird auch teurer werden wg Winter)
1 Eisberg Salat 5LE
1Kg Mehl 6LE
1 Yoghurt 1,25LE (der einfache weiße)
1l Pepsi 4,50LE
1,5L Wasser 1,75LE

allerdings ist absehbar das die preise steigen werden, da mit unter auch die löhne steigen und auch der winter kommt, obst&gemüse werden dann immer teurer. ausserdem sind das die preise für cairo. ich kann mich an die zeit in HRG & SSH erinnern da war alles teurer und auch nicht so frisch.
dinge wie zB duschgel, waschmittel un der gleichen sind ebenfalls sehr teuer, trotz das das meiste hier hergestellt wird, vielleicht ein Indiz dafür warum es hier nicht so hygienisch zugeht
Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 18:31    Titel:

@ Flori
mir bleiben nach abzug aller Kosten ungefähr 400 Euro.
Gehe 6 Tage die Woche arbeiten. Aber nur 22 Stunden.
Verdiene 6 Euro incl Nachtschichtzuschläge und macht in etwa genausoviel Spass wie sich nen Kropf wachsen lassen.
Von den 400 spare ich noch Hundert.
Die Rente von 300 krieg ich bis zum Lebensende.
Also bis 15000 könnte ich für eine Wohnung ausgeben. Dann hätte ich immer noch nen Polster nachdem ich hier alles verkauft habe.
Ja und ich sitze lieber vorm Rechner als das ich in fernseh.
Ja und zocken nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.
Desweiteren fahre ich sehr viel Rad und würde öfter Schwimmen gehen wenn ich dafür nich immer 4 Euro Eintritt berappen müßte. Ermäßigung gibt es leider nur wenn man auf Harz 4 ist.

Da jetzt die 6-7 Monate Düsternis, Kälte und Matsch vor mir liegen könnte ich echt depressiv werden. Rad fahre ich zwar im Winter bei Eis und Schnee auch aber nur zur Arbeit hin und zurück was so zusammen 16 KM sind.
Ich gehe selten kostenpflichtig weg. Rauche nicht mehr und trinke keinen Alkohol. Ich bin wirklich mit wenig zufrieden.

@Blueray

Da ich mich tierfrei ernähre kann ich leider nur folgendes beitragen:
Ca. Preise für Germany
1KG Tomaten ca. 4 Euro (32LE)
1KG Trauben ca. 5 Euro (40LE)
1 Eisbergsalat 1,40 Euro
1Kg Mehl ca. 1 Euro ((LE)
1L Pepsi ca. 0,80 Euro
1L Wasser ca. 1 Euro ((LE)

Waschmittel ist hier aber auch recht teuer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 19:50    Titel:

Mein natürlich in klammern EGP und nich LE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sophie




Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 19:59    Titel: Will sie wirklich Hilfe?

Ich bin erstaunt, wie geduldig hier jeder microphone helfen will. Leider habe ich das Gefühl, dass bringt nichts. Sie gehört wohl zu den Menschen, die in Deutschland alles schlecht finden und in Ägypten wird es nicht anders werden. So blauäugig und beratungsresistent kann man doch nicht sein. Träume sind schön, aber man sollte die Wirklichkeit nicht aus den Augen verlieren. In Hurghada ist alles sehr teuer, eben ein Touristenzentrum. Kann mir nicht vorstellen, mit so wenig Geld dort leben zu können. Die Sprache spricht sie auch nicht. Die Gefahr über den Tisch gezogen zu werden, ist nicht nur bei der Wohnung sehr groß. Ich glaube es ist ein Weglaufen und kein Neubeginn. Tut mir leid, ist sonst nicht meine Art solche Beiträge zu schreiben. Es macht mich nur wütend, wenn sich die User solche Mühe geben, sie noch kritisiert werden und hat aber selbst null Ahnung.
_________________
Leben und leben lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:15    Titel: Re: Will sie wirklich Hilfe?

ich sehe sie schon in den kahlen wohnung. die kalkulation war ja bisher ohne jedes möbelstück. sicher kein ort zum wohlfühlen.
man sollte die diskussion mit ihr einfach einstellen und sie in ihr unglück laufen lassen. ist mir eh schleierhaft warum sie hier im forum fragen stellt und alle gut gemeinten ratschläge als persönlichen angriff empfindet. sie wird in ägypten noch spartanischer leben als in deutschland.
auch ich werde im dezember nach hurghada ziehen. habe allerdings schon fast vier jahre in luxor gelebt. habe jederzeit ein rückzugsmöglichkeit nach deutschland.
ich bin schon erstaunt wenn ich hier diskussionen über die taxipreise vom flughafen nach ?? lese. da feilscht man doch tatsächlich um 10 pfund und es ist so gut wie sicher dass sie anschliessend bei etlichen gelegenheiten übers ohr gehauen werden.
was soll man in hurghada oder andererorts wenn man zu hause sitzt und sich überlegen muss ob heute noch eine cola "drinn" ist oder nicht.
aber des menschen wille sei sein himmelreich. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:19    Titel:

@Sophie

Sie ist ein Er !!! Zu der Sprache bitte den Eröffnungstread nochmal gründlich lesen. Ich bin 42 und stehe mit beiden Beinen im Leben.
Tut mit leid das Du dir nicht vorstellen kannst auch mit wenig zufrieden zu sein.
Ist aber auch nicht mein Problem. Über den Tisch kannst du überall gezogen werden auch von Banken und Versicherungen und was dich alles so wütend macht ist ja unglaublich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:27    Titel:

im text vor mir wurdest du als "sie" tituliert. habe ich nur uebernommen.
wütend macht mich sicherlich nichts. es betrifft mich nicht. es ist mir lediglich unverständlich.
ich, bzw. alle user hier sollten die diskussion mit dir beenden. wende dich doch an leute die es deiner meinung nach besser wissen. ich persönlich habe hier sehr nützliche tipps erhalten und bin dankbar dafür.
damit beende zumindest ich diese unfruchtbare diskussion.
dir trotzdem alles gute.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
microphone




Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 22
Wohnort: Hurghada

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:29    Titel:

@ princofnil


Das wütend bezog sich nicht auf dich sondern die Posterien über Dir.
Es tut mir leid das meine Entscheidung schon bevor ich dieses Forum gefunden habe gefallen ist. Es geht also nicht um die Frage ob ich da runter gehe oder nicht.
Ist schon längst entschieden und stand auch niemals zur Debatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flori




Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 1961
Wohnort: im schönen Schwabenland

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:36    Titel:

Dann würde ich vermutlich im Namen der meisten hier nur noch sagen:
Mach dein Ding , wir wünschen dir viel Glück, und wenn du alles problemlos unter Dach und Fach hast, gib uns Bescheid ob wir dich tatsächlich unterschätzt haben - sollte es schiefgehen, dann auch melden um den evtl nächsten Hoffenden einige (gute oder schlechte ?? ) Ratschläge zu geben - usw usw..... Wink Wink - FLO
_________________
privater Travel - Agent für antike Stätten in Ägypten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princofnil




Anmeldedatum: 24.02.2010
Beiträge: 88
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 20:40    Titel:

microphone hat Folgendes geschrieben:



Es tut mir leid das meine Entscheidung schon bevor ich dieses Forum gefunden habe gefallen ist. Es geht also nicht um die Frage ob ich da runter gehe oder nicht.
.


. Möchte nächstes Jahr nach Hurghada auswandern.
.................so begann dein erster beitrag hier. hätte wohl heissen sollen:
nächstes jahr wandere ich nach hurghada aus!!!!!!!!!!!!!!!????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blueray




Anmeldedatum: 25.11.2007
Beiträge: 682
Wohnort: Cairo

BeitragVerfasst am: 27.09.2011, 21:25    Titel:

microphone hat Folgendes geschrieben:
Mein natürlich in klammern EGP und nich LE

National wird die währung mit L.E bezeichnet, EGP ist die internationale handelsbezeichnung Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> Auswandern nach Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge du hättest doch fragen können...schade nagi Mülleimer 5 16.08.2014, 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Über 500 Todesurteile gegen Muslimbrüder maherba News über Ägypten 4 24.03.2014, 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mit dem HeliView über Ägypten maherba Reise-Videos 3 07.01.2014, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hotel gesucht und andere Fragen MarvWe Marsa Alam 5 30.10.2013, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spezialangebote über TaucherNet maherba Reisen in Ägypten 0 05.09.2013, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Fragen über Fragen