| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
asfura

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
Wie eine einigermaßen gebildete Europäerin einem muslimischen Mann zuliebe zur kriecherischen Konvertitin werden kann ist mir ein Rätsel - Selbstaufgabe geht auch anders. |
Ich bin zwar nicht Dahabni, aber schick' mir doch mal 'nen Foto von Dir zu, damit ich weiss, was mir entgangen ist!
(Dann kann ich vielleicht ein wenig trauemen - Die Gedanken sind frei ) _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
Zitat asfura:
" Unsere Toechter duerfen zwar nur Muslime heiraten, aber da gibt es gluecklicherweise genug Auswahl, falls es denn mal so weit sein sollte. Und da haben sie auch Entscheidungsfreiheit, allerdings werden die Kandidaten und deren Familien dann auch geprueft.
Das ist nun wirklich nicht das groesste Problem. "
Au weia! Mit was für einer Selbstverständlichkeit die Unfreiheit der eigenen Kinder hier dargelegt wird.. Bin ich eventuell einfach zu freiheitsliebend, um sowas zu verstehen? Eventuell noch nicht alt genug? Zu europäisch? Frag mich einer..
Ich kann hier nur erschrocken den Kopf schütteln und mich und meine Tochter beglückwünschen, nie in solche speziellen Entscheidungsprozesse hineingezogen zu werden. Mir ist's vollkommen wurscht, ob sie nen Juden, nen Buddhisten, nen Schwarzen, Weißen oder ne Frau mit nach hause bringt.
@ asfura: Ich beabsichtige nicht dich anzugreifen, aber aus reinem Interesse: Was passiert eigentlich, wenn eine deiner Töchter eben keinen Moslem, sondern einen Christen, Juden oder eine Frau anziehend findet? Wie würdet ihr soetwas handhaben? Verbieten? Anschreien? Erzieherische Maßnahmen einführen? Und noch viel interessanter: Wie der ägyptische RECHTSSTAAT sowas handhabt ist doch wohl bekannt.
Ich bin wirklich froh, meiner Tochter alle Wege offen gehalten zu haben.
" Ich bin zwar nicht Dahabni, aber schick' mir doch mal 'nen Foto von Dir zu, damit ich weiss, was mir entgangen ist! "
Ich hoffe, ich verstehe deinen letzten post richtig und vermute, dass du auf den Konsens zwischen DD und mir anspielst, was gerade Religionsfragen betrifft? Er mag zwar radikal denken und gelegentlich schreiben, aber ich sehe durchaus seine Empörung hinter seinen Worten.
Des weiteren bin ich verheiratet und benötige keine Fotos von anderen Männern. Meiner ist durchaus anschaubar. Auch mit Licht.
Ich grüße euch
P.S.: Versucht euch doch nicht mit allzuviel Dreck zu bewerfen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Liebe Leute,
dahabni schreibt folgendes:
| Zitat: |
| Ich habe für mein Kind und mich ganz klar festgelegt, dass sie NIEMALS irgendetwas mit dem Islam zu tun haben wird. |
und dieses hier gleich:
| habe ich so lange mit meinem Mann gestritten, bis ich entschieden hatte, ihn nicht in ihre Geburtsurkunde eintragen zu lassen |
Also noch schlimmerer Diktator als Stalin und Saddam Hussein zusammen ist die Frau.
Etwas später schreibt sie folgendes:
| Mir ist's vollkommen wurscht, ob sie nen Juden, nen Buddhisten, nen Schwarzen, Weißen oder ne Frau mit nach hause bringt. |
Was denn jetzt, bist du die Diktatorin in der Familie oder was, oder wie oder was machst du überhaupt, was läuft denn da bei euch in der Familie. Mir scheint viel Mischmasch, Taschtasch, Laschlasch in der Familie zu sein. Gott sei mit euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
| dahabini:Ich kann hier nur erschrocken den Kopf schütteln und mich und meine Tochter beglückwünschen, nie in solche speziellen Entscheidungsprozesse hineingezogen zu werden. Mir ist's vollkommen wurscht, ob sie nen Juden, nen Buddhisten, nen Schwarzen, Weißen oder ne Frau mit nach hause bringt. |
Hallo dahabini, ich stimme dir zu 100% zu - denn warum sollte deine Tochter nicht ganz genau die Rechte haben, die auch du hattest - nämlich einen Mann DEINER Wahl zu heiraten und nicht darauf achten zu müssen welche Religion er hat. Dieses Recht wünsche ich jeder Frau und und ich finde es sehr gut, dass du deiner Tochter auch diese Möglichkeit gelassen hast.
alles Gute
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
eigentlich wollte ich mich ja zu Themen wie den Islam nicht mehr äußern, aber ich kann es mir nicht verkneifen doch zu antworten.
[quote="nagi"]
| habe ich so lange mit meinem Mann gestritten, bis ich entschieden hatte, ihn nicht in ihre Geburtsurkunde eintragen zu lassen |
Also noch schlimmerer Diktator als Stalin und Saddam Hussein zusammen ist die Frau. |
nagi, dieses finde ich ziemlich daneben von dir. Warum kannst du es nicht einfach akzeptieren, dass dahabini sich dafür entschieden hat? Warum bezeichnest du dieses als noch schlimmeren Diktator.
Man kann es allerdings auch anders sehen - Diktar = der Islam - weil man automatisch Muslima sein soll und dann auch NUR einen Moslem heiraten darf - das ist auch Zwang oder?
Etwas später schreibt sie folgendes:
| Mir ist's vollkommen wurscht, ob sie nen Juden, nen Buddhisten, nen Schwarzen, Weißen oder ne Frau mit nach hause bringt. |
| Was denn jetzt, bist du die Diktatorin in der Familie oder was, oder wie oder was machst du überhaupt, was läuft denn da bei euch in der Familie. Mir scheint viel Mischmasch, Taschtasch, Laschlasch in der Familie zu sein. Gott sei mit euch. |
Was soll denn da falsch laufen? dahabini lässt ihrer Tochter einfach nur die FREIHEIT einen Mann IHRER WAHL zu heiraten - ob er nun Buddist, Jude, ein Schwarzer oder ob es gar eine Frau ist.
Was ist daran falsch? Was stört dich denn daran?
LG
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Ana, lese es doch bitte nochmal. Hier steht oben:
"Ich habe für mein Kind festgelegt.........."
Sie hat festgelegt, nicht das Kind darf aussuchen. Sie gibt den Ton an.
dann
"ich habe so lange mit meinem Mann gestritten, bis ich entschieden hatte, ihn nicht in ihre Geburtsurkunde eintragen zu lassen"
Der Vater des Kindes wird in der Geburtsurkunde seiner Tochter nicht aufgenommen. Aber hallo, wo leben wir denn.
Das ist sittenwidrig und gehört zu bestrafen. Überzeugt war der Mann davon nicht, wollte aber nur der Streit endlich aus dem Weg gehen.
Hallo, wo ist da die Menschlichkeit. Wo ist der Meinungsaustausch in der Familie. Wo ist der familiäre Zusammenhalt und die Überzeugungskraft.
"Entschieden und festgelegt" schreibt sie.
So so, der Vater wird in der Geburtsurkunde seiner Tochter nicht aufgenommen. Super, nicht. Das soll eine Familie nach unserem Verständnis von einer Familie sein.
In meinen Augen kommt das eine Kindesentführung gleich, mit Vorsatz.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
@ana
Schon mehrmals wolltest Du Dich zu diesem Thema nicht mehr auessern und hast darauhin diesen Thread aufgemacht. (Ich bin allerdings auch meinen Vorsaetzen untreu geworden, was am Schluss dabei herauskam, hat das Ganze allerdings gelohnt...So lernt man wirklich viel ueber Menschen...)
Eigentlich solltest Du inzwischen die Diskussionsverlaeufe kennen.
Deshalb habe ich auf DD mit einem kleinen Scherz geantwortet, weil es fuer mich schlicht sinnlos ist, noch irgendetwas in dieser Richtung zu aeussern .
Allerdings muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es keinen bereichernden Dialog mehr geben kann .
Denn das lassen die Barrieren im Kopf bei Einigen hier gar nicht zu.
@DD
Nein, mit Scheidungsgedanken trage ich mich nicht, bisher habe ich alles noch ganz gut geregelt bekommen. Es war nur ein Scherz, mir war es einfach zu bloede, und ich will mich nicht mehr aergern , wo es eh keinen Sinn macht.
Was nagi angeht, kennst Du ihn nicht persoenlich, nehme ich an. Da wirst Du kaum eine Beurteilung ueber seine Denkweise abgeben koennen.
Es zeugt, wie bei einigen anderen Usern hier und in anderen Foren, nur wieder von Schubladendenken.
@Dahabni
Klingt alles ganz "toll", was Du so fuer Deine Tochter geregelt hast. Da wuensche ich Dir, dass es nicht eines Tages ein boeses Erwachen gibt trotz der vermeintlichen Absicherung.
Aber bei einer Fernbeziehung kann man das sicher gut hinkriegen. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| dahabni hat Folgendes geschrieben: |
Zitat asfura:
" Unsere Toechter duerfen zwar nur Muslime heiraten, aber da gibt es gluecklicherweise genug Auswahl, falls es denn mal so weit sein sollte. Und da haben sie auch Entscheidungsfreiheit, allerdings werden die Kandidaten und deren Familien dann auch geprueft.
Das ist nun wirklich nicht das groesste Problem. "
Au weia! Mit was für einer Selbstverständlichkeit die Unfreiheit der eigenen Kinder hier dargelegt wird.. Bin ich eventuell einfach zu freiheitsliebend, um sowas zu verstehen? Eventuell noch nicht alt genug? Zu europäisch? Frag mich einer.. |
Du bist in der Tat wesentlich juenger. Tut aber nichts zur Sache.
Dahabni, was immer ich anworten wuerde, es bringt nichts.
Wir koennen uns nicht unter vier Augen unterhalten, in einem anonymen Forum macht es keinen Sinn.
Ich kann hier nur erschrocken den Kopf schütteln und mich und meine Tochter beglückwünschen, nie in solche speziellen Entscheidungsprozesse hineingezogen zu werden. Mir ist's vollkommen wurscht, ob sie nen Juden, nen Buddhisten, nen Schwarzen, Weißen oder ne Frau mit nach hause bringt.
|
Darf es auch ein Moslem sein?
Liebe Dahabni, auch ich habe nichts gegen Dich und bilde mir keine Urteile. Allerdings schreibe ich nicht alles, was ich denke, oeffentlich in ein Forum. Wirkliche Rueckschluesse auf meine Person kann man daher nicht ziehen.
Du kannst aber versichert sein, dass ich durchaus kritisch denke, die Europaeerin in mir kann ich nicht verleugnen.
| @ asfura: Ich beabsichtige nicht dich anzugreifen, aber aus reinem Interesse: Was passiert eigentlich, wenn eine deiner Töchter eben keinen Moslem, sondern einen Christen, Juden oder eine Frau anziehend findet? Wie würdet ihr soetwas handhaben? Verbieten? Anschreien?Erzieherische Maßnahmen einführen? |
Die Frage stellt sich im Augenblick nicht. Sie gehen zur Schule, werden studieren usw.
Sollte dies irgendwann der Fall sein, wird das in Ruhe diskutiert werden. So. wie es in allen Familien sein sollte.
| Ich bin wirklich froh, meiner Tochter alle Wege offen gehalten zu haben. |
Na, das ist doch schoen fuer Deine Tochter. Und ich wuensche Dir, und das meine ich ernst, alles Gute, dass auch alles so wird, wie Du es Dir wuenschst.
" Ich bin zwar nicht Dahabni, aber schick' mir doch mal 'nen Foto von Dir zu, damit ich weiss, was mir entgangen ist! " |
Habe ich so geschrieben, weil der Post an Dich gerichtete war, ich aber geantwortet habe. Ich gebe zu, das war irrefuehren formuliert.
Und der Rest war schlicht und einfach ein Joke. Auch konvertierte Frauen und Muslime im Allgemeinen haben Humor
Hatte mit Dir ueberhaupt nichts zu tun.
Aber selbst das wird falsch verstanden....
Des weiteren bin ich verheiratet und benötige keine Fotos von anderen Männern. Meiner ist durchaus anschaubar. Auch mit Licht. |
| P.S.: Versucht euch doch nicht mit allzuviel Dreck zu bewerfen.. |
Da sehe ich wieder das beliebte Woertchen EUCH. WIR und IHR wird gerne benutzt und fuehrt zu vielerlei Missverstaendnissen...
Wer wirft hier mit Dreck?
Das liegt auch immer in der Sicht der enzelnen Betrachter. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Also noch schlimmerer Diktator als Stalin und Saddam Hussein zusammen ist die Frau.
|
Was für eine Diffamierung! Mir fehlen die Worte. Hier ist nicht nur eine Verwarnung fällig! Und zwar schnellstens. Eine Entschuldigung ist das absolut Mindeste. Lebtest du in Deutschland und wäre ich die Betroffene, würdest du Post von meinem Anwalt erhalten.
Frage an nagi: Wie würdest du reagieren, würde dich jemand kraft deiner Aussprüche mit der Al Kaida vergleichen?
Ich erinnere mal kurz an deinen Schmusetext . Es ging darum, wie wir uns wohl ausdrücken würden, stünden wir uns persönlich gegenüber. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
[quote="asfura"]
| @ asfura: Ich beabsichtige nicht dich anzugreifen, aber aus reinem Interesse: Was passiert eigentlich, wenn eine deiner Töchter eben keinen Moslem, sondern einen Christen, Juden oder eine Frau anziehend findet? Wie würdet ihr soetwas handhaben? Verbieten? Anschreien?Erzieherische Maßnahmen einführen? |
Die Frage stellt sich im Augenblick nicht. Sie gehen zur Schule, werden studieren usw.
Sollte dies irgendwann der Fall sein, wird das in Ruhe diskutiert werden. So. wie es in allen Familien sein sollte. Zitatende
asfura, du sprichst auch in diesem thread davon, dass "es nichts bringt", dass Diskussionen keinen Sinn haben usw. Es fällt auf, dass du dann so sprichst, wenn du auf eine andere Meinung als deine eigene triffst. Gleich unterstellst du, man könne etwas gegen dich haben. Fragt jemand interessiert nach, drückst du dich um eine konkrete Aussage (s. oben).
Was hier diskusionshemmend ist, ist genau dieses Verhalten und das statement der dir zu Hilfe eilenden Mitschreiberin aus "dem anderen Forum", deren Anliegen nicht etwa eine Aussage in der Sache war, sondern die Schnitzersuche.
] |
|
| Nach oben |
|
 |
ana
Gast
|
|
|
|
|
[quote="asfura"]
Schon mehrmals wolltest Du Dich zu diesem Thema nicht mehr auessern und hast darauhin diesen Thread aufgemacht. (Ich bin allerdings auch meinen Vorsaetzen untreu geworden, was am Schluss dabei herauskam, hat das Ganze allerdings gelohnt...So lernt man wirklich viel ueber Menschen...) |
asfura, ich glaube kaum, dass ich dies im Forum geschrieben habe, das ich mich nicht mehr dazu äußern will. Diesen Thread habe ich eingestellt, weil er von einer Muslima geschrieben wurde und meines Erachtens sehr gut beschrieben wurde und sehr sachlich .
Eigentlich solltest Du inzwischen die Diskussionsverlaeufe kennen. |
Man gibt eben die Hoffnung auf einen sachlichen Austausch nicht so schnell auf.
Allerdings muss man sich dann auch nicht wundern, wenn es keinen bereichernden Dialog mehr geben kann .
Denn das lassen die Barrieren im Kopf bei Einigen hier gar nicht zu. |
Tja, wo sind die Barrieren zu finden?
ana [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
Was für eine Diffamierung! Mir fehlen die Worte. Hier ist nicht nur eine Verwarnung fällig! Und zwar schnellstens. Eine Entschuldigung ist das absolut Mindeste. Lebtest du in Deutschland und wäre ich die Betroffene, würdest du Post von meinem Anwalt erhalten.
Frage an nagi: Wie würdest du reagieren, würde dich jemand kraft deiner Aussprüche mit der Al Kaida vergleichen?
Ich erinnere mal kurz an deinen Schmusetext . Es ging darum, wie wir uns wohl ausdrücken würden, stünden wir uns persönlich gegenüber. |
Dein Wunsch ist Befehl liebe Auswanderin. Die Verwarnung ist schon angekommen. Aber bleiben wir bei der Sache.
Würdest du deinen Mann auf Grund seiner Religion der Art diskriminieren, und seinen Namen in der Geburtsurkunde deiner Tochter nicht aufnehmen, nur weil er andersgläubigen ist. Würdest du es tun??????? |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| ana hat Folgendes geschrieben: |
Tja, wo sind die Barrieren zu finden?
ana [/b] |
Wo vermutest Du sie denn?  _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Würdest du deinen Mann auf Grund seiner Religion der Art diskriminieren, und seinen Namen in der Geburtsurkunde deiner Tochter nicht aufnehmen, nur weil er andersgläubigen ist. Würdest du es tun??????? |
Ich würde meinen Mann, wäre er andersgläubig, niemals diskriminieren. Dich übrigens auch nicht.
Wäre mein Mann ein Muslim würde ich ihm seinen Glauben lassen. Du wirst bemerkt haben, dass ich niemals Wertungen bzgl. des Menschen vorgenommen habe, der diesen oder jenen Glauben hat. Ich habe mir lediglich erlaubt, auf bestimmte Dogmen hinzuweisen. Diese Dogmen habe nicht ich geschaffen. Vergiß`das nicht.
Die userin diskriminiert auch nicht ihren Mann als gläubigen Muslim. Sie wollte lediglich verhindern, dass das gemeinsame Kind nach dem Dogma des Islams unabänderlich seitens des Staats- und Religionsrechts als Muslim geboren wurde und -so das Kind es denn wollte- aus der Nummer nicht wieder rauskommt. Sie wollte also nicht selbstherrlich bestimmen, dem Kind freie Entscheidungsmöglichkeiten zu nehmen. Der Vater bleibt der Vater -auch ohne Eintrag in das Blatt Papier. Beide Eltern haben meinen Respekt. Dahabni, weil sie nicht etwa blind vor Liebe ihr Kind hintenan stellt, und Dahabnis Mann, der offensichtlich die Abneigung dahabnis gegen diesen Zwang zur Religion respektiert. Alle Achtung! |
|
| Nach oben |
|
 |
asfura

|
|
|
|
|
| Dahabdiver hat Folgendes geschrieben: |
@ asfura
NEIN! Meine jetzt 25-jährige Tochter ist seit 3 Jahren mit einem Mann liiert, sie wohnen jetzt zusammen, den ich norddeutsch als Drönbüdel bezeichnen würde. Es ist dennoch nicht mein Recht als Vater, irgend etwas dazu zu kommentieren. |
Mir fehlt wieder der differnzierte Blick bei Dir.
Na, kommentieren koenntest Du sicher schon im Sinne von Meinung aeussern, aber verbieten natuerlich nicht. Warum auch.
Die Situationen lassen sich doch gar nicht vergleichen.
Das wirst Du doch wohl selber auch wissen.
In unserem Falle wuerden wir als Familie uns zusammensetzen. Und zwar nicht autoritaer. Da dies jetzt aber fiktiv ist, steht es ja auch nicht zur Diskussion.
Und wie immer kann ich nur fuer meine Familie sprechen, nicht fuer die Allgemeinheit. Das versteht sich doch eigentlich von allein.
@ Auswanderin
Total richtig! Ich habe schon an Daniel eine Mail geschickt!
Ich bin ja wirklich nicht der verbale Kuscheler im Forum, aber generell eine europäisch erzogene Frau mit ihrer Werteskala und Verantwortung für ihr Kind noch jenseits von Stalin einzusortieren geht absolut zu weit! |
Bei so viel Bedenken haette ich an Dahabnis Stelle gar nicht erst einen Moslem geheiratet. Denn ob es wirklich in Zukunft so unproblematisch wird, weil abgesichert, kann Niemand voraussagen.
Fuer mich waere das keine gute Voraussetzung fuer eine Ehe.
Nagi's Wortwahl mag zwar nicht passend sein, aber bei unvoreingenommenem Hinsehen ist sein Ausbruch verstaendlich. _________________ Alles, was die Menschen in Bewegung setzt, muß durch ihren Kopf hindurch; aber welche Gestalt es in diesem Kopf annimmt, hängt sehr von den Umständen ab. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|