| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hi DD - du kennst jemand mit diesen Einstellungen ? müssen wir uns Sorgen um dich machen ?
Das klingt ja nach fundamentalistischen Extremisten. In BRD hatten wir vor über 20 Jahren auch so ne Gruppe RAF - und das waren alles Kinder aus reichem Hause, die nie gearbeitet haben, nur auf Staatskosten lebten (vom Studium über horrenden Polizei- und Gerichtskosten bis zum Bau von Hochsicherheitsgefängnissen und deren Unterhalt) - jene Personen haben auch
bei besagten Fundamentalisten im Vorderen Orient sich zu Killern ausbilden lassen, jedoch waren sie schon vorher mit kriminellen Taten behaftet.
Bitte macht den Islam doch nicht schlechter als er ist, sicher entspricht er nicht den Vorstellungen von uns Europäern, zudem wird er durch die anstrebende Weltherrschaft der Amerikaner immer wieder als Sündenbock (teilweise sogar durch selbige militant gefördert) dargestellt und verurteilt, aber es gibt wie schon oben erwähnt überall schwarze Schafe die sich im Untergrund und im Namen einer Religion (der sie hintergründig angehören)
kriminell betätigen. Man könnte seitenweise übelste Machenschaften aufzählen und fast überall gäbe es Pro und Kontra, und doch bleibt es jedem selbst überlassen , wofür er sich entscheidet.
Auch die Mentalität anderer Länder und Völker wurden schon des öfteren besprochen - aber ändern können werden wir sie wohl nicht, wie sie auch unsere nicht ändern können, und doch werden es alle immer wieder versuchen - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
ingrid Maria
|
|
|
|
|
Sorry, Herr Dahabdiver, aber nun wird Ihre Argumentationsdecke wirklich langsam ein bischen sehr duenn.
Aber mir wird so langsam einiges klarer: Sie haben in einem anderen Thread geschrieben, dass Sie dieses kleine Augenproblem haben, dass Ihren Blick manchmal um einige Winkelgrade aus der Richtung lenkt oder versetzt (war uebrigens auch wieder eine klasse Steilvorlage, Danke!)
Ehrlich, es tut mir leid, dass Sie dieses Problem haben, aber es gibt eben endlich eine Erklaerung dafuer (von Ihnen selbst) warum Ihr Blick auf die Dinge diese Welt manchmal doch etwas seltsam oder eben "daneben" anmutet. Sie koennen also gar nichts dafuer. Es ist ganz einfach nur so: Auge gibt manchmal falsche Info ans Hirn... Gott sei Dank, da bin ich aber jetzt beruhigt, ich dachte schon ernsthaft, dass es etwas Schlimmeres ist. Das haetten Sie mir doch auch schon mal frueher mitteilen koennen, dann haetten wir uns manchen Disput und viel Zeit erspart.
Jetzt gehen Sie wahrscheinlich wieder unter die Decke, aber wenn Sie mir solche Vorlagen liefern, dann muessen Sie sich auch nicht wundern ueber den Return...
Immer Ihre
Ingrid Wecker |
|
| Nach oben |
|
 |
ingrid Maria
|
|
|
|
|
Ach Du lieber Himmel, jetzt muss auch noch das BKA herhalten...
Lassen Sie uns doch mal wieder ein bischen ueber Religion reden.
Ueber das was Sie als vorletztes geschrieben haben zum Beispiel:
Auch da liegen Sie - leider - falsch.
Ihr Bekannter, der dem Islam so nahesteht, KANN mit den "Unglaeubigen", denen der Stoff verkauft werden soll usw. jedenfalls nicht Christen und Juden gemeint haben. Da muss er sich aber maechtig vergaloppiert haben.
Denn die sind laut Koran keine Unglaeubigen, sondern sie sind die Voelker der Schrift (eben Bibel und Thora). Steht so an zig Stellen woertlich im Koran. Und werden, so sie Gutes tun und rechtschaffene Menschen sind, dafuer in gleichem Mass von Allah (was nichts anderes heisst als Gott) dafuer belohnt.
Zum Beispiel in:
Sure 5, Vers 70: Wahrlich die, welche glauben, die Juden, Sabaer und Christen, wenn sie an Allah und den juengsten Tag glauben und nur tun was recht ist, so kommt weder Furcht noch Trauer ueber sie.
Klar, nicht jeder Moslem haelt sich an den Koran. Aber haelt sich jeder Christ an die Bibel?
Deshalb mal zur Abwechslung was aus der Heiligen Schrift:
Matthaeus 7,3: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge?
oder:
Lukas 6,42: Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt stille, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuvor den Balken aus deinem Auge und siehe dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehest!
Aber fuer Sie gilt das ja sicher auch nicht, Sie gehoeren ja keiner Religion an, wie Sie selbst sagen. Und haben deshalb wahrscheinlich auch mit der Bibel nichts am Hut.
Ich kenne hier in Aegypten sehr sehr viele Menschen, gebildete wie voellig ungebildete, Maenner wie Frauen, reiche und arme, Bauern wie Aerzte, die meisten davon natuergemaess Moslems. Ich schwoere normalerweise nicht bei Gott, aber in den Fall muss ich es mal tun: Ich habe noch nie, absolut noch nie auch nur einen einzigen Moslem (wohlgemerkt in Aegypten, davon reden wir hier ja wohl) in einer derart abfaelligen, ueberheblichen, arroganten und miesen Art wie zum Beispiel der Ihren ueber einen Christen herziehen hoeren.
Immer Ihre
Ingrid Wecker |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
hallo ihr beiden ( DD und IM ) - leider muss ich dazu sagen , dass mir tatsächlich auch schon , ähnliches wie DD beschrieben hat, selbst vor Ort zu Ohren gekommen ist - Ihrer beiden Bekanntenkreis in Ägypten dürfte sich wohl auch kaum begegnen, aber - Ingrid Maria - sollte in deinem Bekanntenkreis sich doch auch nur einer befinden, der ebenso wie DD beschrieben denkt, er würde es dir sicherlich nicht sagen - was natürlich nicht heisen soll, es gäbe einen.
Die korrekte Haltung an die jeweilie Glaubensvorgabe wird wohl kaum noch jemand zu 100 % einhalten, hier nicht wie dort.
Es gibt wohl in der Bibel wie auch im Koran fast zu jeder Lebenslage einen Spruch, der das Leben in schwierigen oder konfrontierenden Situationen korrigiert oder zurechtweist. FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| ingrid Maria hat Folgendes geschrieben: |
Ihr Bekannter, der dem Islam so nahesteht, KANN mit den "Unglaeubigen", denen der Stoff verkauft werden soll usw. jedenfalls nicht Christen und Juden gemeint haben. Da muss er sich aber maechtig vergaloppiert haben.
Denn die sind laut Koran keine Unglaeubigen, sondern sie sind die Voelker der Schrift (eben Bibel und Thora). Steht so an zig Stellen woertlich im Koran. Und werden, so sie Gutes tun und rechtschaffene Menschen sind, dafuer in gleichem Mass von Allah (was nichts anderes heisst als Gott) dafuer belohnt.
Zum Beispiel in:
Sure 5, Vers 70: Wahrlich die, welche glauben, die Juden, Sabaer und Christen, wenn sie an Allah und den juengsten Tag glauben und nur tun was recht ist, so kommt weder Furcht noch Trauer ueber sie.
Ingrid Wecker |
Dennoch darf die Muslimin keinen Christen heiraten. Da sehe ich doch einen Widerspruch. Was im Koran steht, ist die eine Seite, dessen Auslegung eine ganz andere. Da gibt es vielfältige Varianten.
Dem Gefühl nach ist für mich der Allmächtige = Gott/Allah. Dem Gefühl nach, denn hier wird von beiden Seiten differenziert.
Einmal Allah als alleinige Einheit und auf der anderen Seite Gott als Heilige Dreifaltigkeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
ingrid Maria
|
|
|
|
|
Hallo Flori,hallo Auswanderin!
Ihr habt beide voellig Recht! Aber ich habe doch wirklich niemals gesagt, dass im Islam, in Aegypten usw. alles tip-top und wunderbar ist. Und natuerlich ist vieles Auslegungssache. Und es gibt unendlich viele Widersprueche, die mir auch verdammt oft zu schaffen machen.
Aber ich wehre mich einfach gegen die leider oft so falsche und undifferenzierte Art und Weise, mit der zum Beispiel DD argumentiert, und vieles kann und will ich deshalb so nicht stehen lassen, weil es so viel Negatives impliziert, das so negativ nicht ist.
Ich bin weder der ein oder anderen Religion mehr oder weniger zugetan, aber bitte: Es muss doch irgendwie fair zugehen. Wer hat denn das Recht (wie Nagi auch sagt) so abfaellig ueber etwas zu schreiben, was er gar nicht richtig beurteilen kann. Ich bin auch kein Experte, aber ich versuche wenigstens, meine Hausaufgaben zu machen, und wenn ich was nicht weiss dann eben was dazuzulernen bevor ich was schreibe. Ich wehre mich einfach gegen vorgefertigte, fuer alle Zeiten im Kopf einzementierte Meinungen. Ds ist es doch genau, was hier so vielen Moslems vorgeworfen wird. Muss man es deshalb genauso machen?
Gruesse
Ingrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
| ingrid Maria hat Folgendes geschrieben: |
.
Ich bin weder der ein oder anderen Religion mehr oder weniger zugetan, aber bitte: Es muss doch irgendwie fair zugehen.
Gruesse
Ingrid |
Da stimme ich dir zu! |
|
| Nach oben |
|
 |
Danske Pige
|
|
|
|
|
Sehr intressant die ganzen Einträge zu lesen. Wir beten alle zum Gott. Da wir verschiedene Religione haben,hat Gott eben auch verschiedene Namen. Wir heißen ja auch nicht alle Othile oder Othelo.
Ich habe der Al-Quran gelesen. Ok Muslima soll keine Christ heiraten. Ist nicht optimal. Der Bibel schreibt,; ein Pfarre soll sich ein Frau nehmen und mit ihr Kinder kriegen.; Ja hallo,in die Katolischebibel steht das auch. Noch eins in Levra in Paris liegen Schriftstücke von Päpste, hvor drinne steht,;lass uns weiter in Latein Predigen, somit die Menschen das nicht verstehen was wir predigen. Die Evangilisten sind auch nicht besser. Da kann Schwule, Schwule heiraten. Was auch die Lesben betrefft. Und so können wir weiter machen. Laß doch jeder selbst entscheiden was er glauben möchte. Ich finde das in Koran sind auch viele schöne sachen geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
 |
KFlash
|
|
|
|
|
| Danske Pige hat Folgendes geschrieben: |
| Wir beten alle zum Gott. |
Nein - tun wir nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|