| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andy
|
|
|
|
|
..
Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ja nagi, ich bin es wieder, auch wenn dir das nicht passt!!!
Warum sollte sich dahabni schämen? Weil sie das offen ausspricht was im gelobten Land tagtäglich passiert? Weil sie das ausspricht, was wir längst alle wissen und täglich selbst beobachten können? Soll sie sich schämen, weil sie nicht die Augen verschließt und in Selbstmitleid und Selbstverliebtheit versinkt? Schließlich hat sie einen enormen Vorteil, sie hat einen ägyptischen Ehemann und kann sicher mitreden, wenn es um ägyptische Mentalität geht!
Und all das was du aufgezählt hast (keine Freiheit für Ägypter) gibt den Jungs das Recht, ihre "dummen Jungenstreiche" an europäischen Frauen auszuprobieren, diese in den Wahnsinn und den finanziellen Ruin zu treiben?
Ich bin auch in einem Staat mit begrenzten Freiheiten und begrenzten finanziellen Möglichkeiten ausgewachsen, haben wir deswegen Menschen so behandelt?
Ja, man kann natürlich auch schön weiter auf seiner rosa Wolke schweben und sich sein Vaterland frei von Fehlern reden. Und an allen schlechten Dingen sind eh immer andere schuld.
Weißt du was ich am allerschlimmsten finde? Scheinheiligkeit! Denk mal drüber nach!
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Ja ja liebe Rösti, der Junge kennt nur Heiraten, schon mehrmals erklärt. Zwischen Mann und Frau geht es nur, wenn man verheiratet ist. Das sagte er auch aus Respekt zu dir. Take it easy
Aber das hat er ernst gemeint. Du hast vielleicht was verpaßt, ich hätte es gemacht.
Viele Grüße
Nagi |
Hallo Nagi,
er sagte mir sogar er würde jeden Tag an mich denken, jede Stunde und jede Sekunde. Und: I love you for ever.
Was meinst du wie verdutzt ich war. Solche Worte sagt man nicht einfach so schnell daher.
Er - kein Junge sondern ein erwachsener Mensch - war sehr hartnäckig, wiederholte ständig seinen Heiratsantrag, wollte mit mir nach Kairo.
Ich sagte ihm immer wieder, ich kann dich nicht heiraten wegen des Altersunterschiedes. Darauf hin ist der total sauer geworden, war fast schon beleidigt. Komisch.
Was steckt denn dahinter, Nagi ?
Echte Gefühle ?
Kinderspielchen ?
Oder was anderes ?
Einen dermaßen hartnäckigen Menschen hab ich in Deutschland jedenfalls noch nicht erlebt. Wenn mal jemand irgendwas von mir will und ich sag nein, dann wird das respektiert und zwar schon beim ersten nein.
Wir wissen daß die Ägypter keine Reisefreiheiten haben wie wir. Nagi, dürfen sie deiner Meinung nach deshalb Touristinnen benutzen um nach Europa zu kommen ?
Nagi, take it selber easy, denn in anderen nordafrikanischen Ländern ist die Situation auch nicht besser wie in Ägypten.
Gruß
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
@ sheyla: ich liege lang vor lachen.. schau mal in dein postfach..
Und nun zu dir, nagi: Ich habe selten so gelacht. Du bestätigst nicht nur, was ich über Ägypter denke, nein, du unterstreichst es noch. Ich werde trotzdem versuchen, nicht unter die Gürtellinie zu gehen (anders als du, nicht wahr?). Um deinen Beitrag zu würdigen und dementsprechend zu beantworten, werde ich unten mal ein paar Dinge zusammenstellen. Auch, um deinen wertvollen Rat an Andy zu unterstützen.
@ Andy und all: Ich füge hier mal ein arabisches Gedicht ein. Ein überaus schönes, wie ich finde. Und um dir und allen anderen mal einen Vergleich zu liefern, einen Link zu einem Amr Diab Video samt Übersetzung.
Ibn 'Abd Rabbihi
Alles gab ich ihr, was sie begehrte.
Meine Seele und mein Blut.
Alles, was ich selber an mir ehrte.
Und ich weiß nicht, was sie damit tut.
Ängstlich frag ich mich in zweifelvollen Stunden,
Ob sie Seelen tötet oder pflegt.
Liebe hat mir Fesseln umgebunden
Wie der Treiber sein Kamel in Fesseln legt.
Quelle: Jahn, Jahnheiz (Hrsg.): Der arabische Liebesdiwan, Frankfurt/ Main: Goldmann Verlag 1986.
Das Viedeo ist unter folgendem Link zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=OljezX8YqTc
Nun mal eine Frage an alle, die sich schonmal das Gesülze von unseren Jüngelchen angehört haben: Kommt euch irgendetwas bekannt vor? Mir schon. Der arme Amr wurde allzu oft missbraucht, um Touristinnen vollzuschleimen und gefügig zu machen. Neuerdings (nachdem besagte Herren diesen Schuh zu oft ausgelutscht hatten), finden sich andere Sänger in der SCHLEIMHITPARADE ganz oben. Für all jene, die kein englisch verstehen, mal ein paar markante Auszüge:
" Ich bin immer mit dir." " Und auch, wenn du nicht mit mir sein kannst, ist es zumindest deine Liebe." " Du bist immer in meinem Kopf und meinem Herzen." " Ich vermisse dich sogar, wenn du an meiner Seite bist." "Ich brauche dich, nur dich!"
So, ich glaube ihr versteht. Man, wie oft können diese Jüngelchen eigentlich ein und denselben Quark von sich geben, ohne sich zu übergeben? Schrecklich, wie ein eigentlich wunderschönes Lied so ausgelutscht werden konnte.
Und nun zu dir, nagi: Ich freue mich schon jetzt auf deine ägyptisch motivierte und inszenierte Entrüstung. Wir wissen doch wohl alle, dass in Ägypten Diktatur herrscht. Auch wissen wir, dass es in sehr viel anderen Ländern auch so ist. Und was ich weiß: Man hat immer die Wahl, welche Mittel man wie und an wem ausprobiert. Und vor allem WARUM. Die Jungen von denen du hier schreibst tun dies nicht, weil sie keine Reisefreiheit, Meinungsfreiheit und Lebensfreiheit genießen dürfen. Sie tun es, um sich finanzielle UNABHÄNGIGKEIT zu erwirtschaften. Sie tun es, um sich die von dir so anschaulich beschriebene ägyptische Jungfrau erkaufen zu können. Und dort liegt der Knackpunkt: Dies ist Vorsätzlichkeit. Nimm die Eine aus, um die Andere zu besitzen. Es treibt mir die Wut über den Rücken, wenn du vor einer allgemein bekannten Wahrheit dermaßen die Augen verschließt: Diese Jüngelchen sind schlechte Menschen. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt.
In Ägypten wird organisierter Raub betrieben. AUCH DESHALB darf nicht jeder Spinner nach Hurghada. Gleich und Gleich erkennt sich eben. So, ich freue mich, dass Leute wie Andy, sheyla und co. mit offenen Augen und Ohren durch Ägypten laufen und sich Wahrheiten, auch wenn sie unliebsam sind, kritisch gegenüber stellen. Und an alle, die immer noch glauben, ALLE ÄGYPTER seien ja soooooooooooo nett: Das stimmt nicht.
und nagi: Wofür soll ich mich eigentlich schämen? Mein Mann lässt fragen.
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
habib
|
|
|
|
|
Auch ich möchte mich nun in diese interessante Diskussion einklinken, auch, wenn ich nicht viel Neues dazu beitragen kann. Aber meiner Empörung und meinem Unverständnis über Nagis Äußerungen (die ich für schlichtweg bewusst irreführend halte, weil es kaum sein kann, dass ein in Ägypten lebender Ägypter NICHTS von den Machenschaften dieser menschenverachtenden Clique weiß) möchte ich doch Ausdruck geben.
Wie vermutlich Sheyla auch bin ich in der DDR aufgewachsen, wo die Beschneidung aller wichtigen Freiheiten noch größer gewesen ist als in Ägypten. Wären wir jemals auf den Gedanken gekommen, uns mit ähnlichen Mitteln den Traum von Freiheit und einem besseren Leben zu erfüllen? Ich behaupte: Nein!
Und Nagi, was du über das angebliche Bild der Ägypter von den Frauen schreibst, da kann ich nur müde lächeln! Für Ägypter sind die einzigen Frauen, für die sie VIELLEICHT sowas empfinden doch die ägyptischen. Und auch das wage ich zu bezweifeln und wisst ihr, warum? Weil es schlicht nicht sein kann, dass man eine "Sorte" Frau derart menschenverachtend behandelt und eine andere auf Händen trägt. Wisst ihr, an wen und an welche Zeit mich das erinnert?
Und ich frage mich wirklich bei all dem immer und immer wieder: wie ist dieses Verhalten in Übereinstimmung mit dem Koran, mit den Hadithen und der Sunna zu bringen? Hat Mohammed oder Allah jemals etwas über Frauen gesagt, auf dass sich so ein Verhalten zurückführen oder begründen ließe? Mir ist nichts bekannt, denn er unterscheidet nicht zwischen einer Gruppe Frauen und einer anderen - und sag jetzt bloß nicht, Nagi, das ist so, weil es damals noch keine Touristinnen gegeben hat, die alle und alles verdorben haben!
Ich könnte bei dem Thema wirklich nur noch k..... Und ich überlege allen Ernstes, ob ich mir für die Zukunft und zum Auswandern nicht ein anderes (Urlaubs)ziel suche.
Gruß Habib |
|
| Nach oben |
|
 |
Halima
|
|
|
|
|
| In gewisser Weise, kommt mir Nagis Denkweise sehr, sehr bekannt vor. auch mein Mann hat bei kritischen Diskussionen über Ägypten und die Ägypter auch jahrelang so argumentiert. Und ihr könnt mir glauben, wir hatten diesbezüglich viele Diskussionen. Aber mittlerweile sieht er auch die vielen negativen Seiten seiner Landsleute und möchte, wenn es existenziell für ihn möglich wäre, aus Ägypten auswandern. Vielleicht braucht man die Reife der Jahre (....Nagi, wie alt bist Du?) und auch die langen, tagtäglichen Erfahrungen, um endlich mal die Realität zu sehen. Natürlich gibt es auch "rechtschaffende, ehrliche Ägypter. Aber wo viel Licht ist ist leider auch viel Schatten, und der scheint in den letzten Jahren leider immens zugenommen haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
Hallo Halima,
was du da beschreibst wird jede ausländische Ehefrau eines Ägypters kennen. Ich auch. Nur zu gut. Da auch mein Mann weiterhin in Ägypten bleiben wird, macht es sein Leben nicht unbedingt angenehmer, um die negativen Seiten seiner Mitmenschen zu wissen. DANK meiner Sichtweise und unserer Diskussionen fielen bei ihm irgendwann die Scheuklappen und nun ist es so schlimm geworden, dass er sich in Ägypten einfach nicht mehr wohl fühlt. Es beschämt ihn, wenn wir am lebenden Objekt sehen, dass sich meine bereits früh gemachten Beobachtungen und Behauptungen bewahrheiten. Doch ich bin stolz, dass er in seinen jungen Jahren bereits erkannt hat, was anderen wohl auf ewig verschlossen bleiben wird.
Obwohl ich hier die Behauptung in den Raum werfe, dass die Standardargumente gewisser ägyptischer Personen eigentlich doch nur aus dem Versuch heraus resultieren, ihre heile und rosarote Scheinwelt aufrechtzuerhalten. Das Ägyptern ein gewisser Selbstreflektionswille schlichtweg fehlt oder zumindest unterentwickelt ist, dürfte sein übriges zum derzeitigen Dilemma beitragen. Bleibt nur die Hoffnung, dass sich durch Seiten wie diese einige Katastrophen verhindern lassen. Ich persönlich werde nie damit aufhören, Opfer zu warnen und Täter offen anzuprangern. Denn gerade du wirst es wissen: Für einen Ägypter gibt es nichts Schlimmeres, als öffentlich bruskiert zu werden. Und dann auch noch von einer TOURISTIN. hahahaha..
Ich warte weiterhin gespannt auf nagi und seine Stellungnahme und wünsche bis dahin
einen schönen Tag |
|
| Nach oben |
|
 |
struppi
|
|
|
|
|
servus und hallo,
habib schreibt: Wisst ihr, an wen und an welche Zeit mich das erinnert?
liebe habib, an welche denn???
Wären wir jemals auf den Gedanken gekommen, uns mit ähnlichen Mitteln den Traum von Freiheit und einem besseren Leben zu erfüllen? Ich behaupte: Nein!
nicht alle und nicht die selben mittel, aber andere.
ich finde es bloede sich immer wieder auf den curan zu berufen.
die meisten die hier schreiben wissen wie es ablaeuft.
- erst bescheissen und dann in die moschee und schon kann man bruhigt weitermachen. schliesslich wird 5 mal am tag gebetet.
und auch die andere seite darf man nicht vergessen
- die deutsche ehefrauen, die in jahrelanger herrlicher regelmaessigkeit in die aegyptischen touristengebiete fahren um sich immer wieder richtig auszutoben, denken ja auch nicht an die bibel.
was mir noch ganz wichtig waere:
es sind nicht alle maennlichen aegypter so. nennt sie doch einfach touristaegypter, das nimmt der sache die menschliche pauschalisierung.
denn ich kenne viele sehr anstaendige aegypter. hab mit ihnen geschaeftlich zu tun und das seit jahren. |
|
| Nach oben |
|
 |
habib
|
|
|
|
|
Hallo Struppi, ich denke, deine erste Frage brauche ich wirklich nicht zu beantworten und nehme sie als rein rhetorisch.
Ich kenne zwar nicht viele Ägypter, aber einen seit nunmehr 7 Jahren und der ist zum Glück einer der Anständigen. Als ich ihm letzte Woche von den Dimensionen der Abzocke erzählt hab, war er auch etwas ungläubig, aber er wohnt und arbeitet halt seit ca. 6 Jahren nicht mehr in El Gouna, sondern in Europa und seit anderthalb Jahren wieder in Kairo. Ich denke, dass es erst in dieser Zeit so ausgeartet ist.
Und was deine Kenntnis von anderen Mitteln anbetrifft, die die DDR-Bevölkerung angewandt hat, so kann ich nur sagen: es waren - falls es tatsächlich welche gab - keine, die bewusst die Zerstörung anderer Menschen in Kauf genommen hat. Höchstens die Zerstörung der jeweiligen Personen, die diese Mittel angewandt haben, selbst. Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.
Gruß von Habib |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Die besagten angesprochenen anderen Mittel in der DDR würden mich auch mal interessieren.
Ich hab mir auch schon den Kopf zerbrochen, bin aber leider auch nicht fündig geworden.
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Elsamah
|
|
|
|
|
Hallo an alle,
ich lebe zwar seit 2 Jahren in Hurghada, bin jedoch bis dato noch nicht mit solch Touriägyptern in Kontakt gekommen. Vielleicht liegt es an meiner Weitsicht und Menschenkenntnis, vielleicht einfach daran, dass ich mitten im Leben stehe und noch nie empfänglich für solche Jüngelchen war. Vielleicht strahle ich auch einfach nur Seriösität aus und die Habibis wissen, dass sie bei mir keine Chancen haben. Wer weiß... ich zumindest behaupte von mir, auf einen Blick zu erkennen ob diese Jüngelchen es ehrlich meinen oder nicht.
Ich finde Nagis Beitrag gut und stimme ihm vollumfänglich zu. Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und wir sollten ehrlich sein - die Frauen suchen etwas und bekommen genau das. Vielleicht sollte man es aus Sicht der Prostitution sehen. Ein junger schöner Körper wird zur Verfügung gestellt, mit allem was dazu gehört. Falls dieser Ägypter klauen, schlagen oder aus rechtlicher Sicht gesehen betrügen sollte, kann dieser rechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Alles andere geschieht freiwillig und manchmal unter vorgehaltener Hand.
Ein anständiger Mann (weltweit) nimmt keine Geschenke und lässt sich aushalten. Ich sehe das übrigens auch so bei Frauen! Wer eine ehrliche und Aufrichtige Beziehung sucht, sollte bei diesen Anzeichen sofort die Reißleine ziehen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
Eine Frage an die betroffenen Frauen hier: ärgert ihr euch eigentlich im Nachhinein nicht mehr über euch selber als über eure Habibis?? Wart ihr nicht gewarnt und seit trotzdem das Risiko eingegangen?
Ich bin eine betroffene Frau in einer anderen Angelegenheit. Mich hat mein deutscher Ehemann jahrelang betrogen und ausgenutzt und nachdem ich nun endlich die Scheidung durch habe, versucht er mich aus lauter Langeweile öffentlich zu Denunzieren und finanziell zu ruinieren. So etwas passiert oft und ich kann mich sowas von ärgern, dass ich blöde Kuh auf diesen Menschen hereingefallen bin. Aber ich versuche aus diesen Fehlern zu lernen und blicke positiv in die Zukunft. Er hat mit meinen Gefühlen gespielt, hat mich jahrelang mit einer anderen Frau betrogen, hat mit meinem Namen Verträge abgeschlossen und sich damit bereichert und und und... Jedoch hat er mir nicht meine Lebensfreude und meinen Optimismus nehmen können und ich bin froh wenn ich nun auf ihn herab blicken kann. Denn ich habe es geschafft und bin glücklich und erfreue mich an jeder Sekunde meines Lebens
Auch ich habe bestimmt Signale missachtet und bekam die Quittung. Deshalb schäume ich jedoch nicht vor Wut und beschimpfe alle deutschen Männer. Bezness wird es immer geben - ist es meiner Meinung nach eine neue Art Prostitution zu betreiben. Man spielt seinem Gegenüber etwas vor und erhält dafür eine bestimmt Leistung. Und Prostitution ist immerhin das älteste Gewerbe der Welt und damit sollten sich doch die Ägypter auskennen - oder
Und zum Abschluss noch eine Bemerkung und Frage an die Frauen, die bereits länger mit einem Ägypter zusammen sind: hat euer Mann euch mit solch schwulzigen Sprüchen herum gekriegt und macht er dies immer noch?? Ist also nicht typisch ägyptisch sondern gehört einfach nur zur Arbeit. |
|
| Nach oben |
|
 |
habib
|
|
|
|
|
Hallo Elsamah, ich muss dir in einem Punkt ganz entschieden widersprechen: nein, das hat mit Prostitution nichts zu tun, denn der Unterschied liegt ganz klar auf der Hand: bei der Prostitution weiß der oder die, der/die zahlt immer genau und im Vorfeld, dass sie nichts mehr und nichts weniger als eine Dienstleistung kauft. Da geht es nicht um Vorspiegelung falscher Tatsachen, Gefühle etc. Da entsteht bei dem Kunden nicht der Eindruck, dass er selbst gemeint ist! Und auch und vor allem nicht der, dass er/sie einzigartig sei!
Das wiederum ist gerade die Masche, auf die der Beznesser abfährt: der von ihm umworbenen Frau zu signalisieren, dass es eine Gefühlsebene gibt, dass nur sie allein wegen ihres So-Seins vom Beznesser gewollt wird. Oder was meinst du, was Bezness für Chancen hätte, wenn die Boys den Frauen klipp und klar sagen würden (was sie müssten, wenn sie ehrlich wären): du interessierst mich nur insoweit, dass ich von dir profitieren kann! Als Mensch und Frau bist du für mich das Letzte! Eben weil es so nicht funktionieren würde (eine verschwindend geringe Zahl ausgenommen), ist ja diese Masche aus Lug und Trug ersonnen worden.
Und nein, was deine andere Frage anbetrifft: ich bin nicht persönlich betroffen, als ich meinen Freund kennenlernte, wusste ich weder etwas von Bezness (bis vor ganz kurzem übrigens nicht) noch wäre ich das typische Opfer gewesen, da er sowieso schon ohne mich jahrelang Europa bereist hatte und auch wusste, dass ich weder heiraten noch Kinder bekommen würde und ebenso kein Geld zu verschenken hatte. So hätte er mich, wenn er darauf aus gewesen wäre, sehr schnell wieder "in die Wüste schicken" können.
Gruß von habib |
|
| Nach oben |
|
 |
dahabni
|
|
|
|
|
hallo an alle..
Nur um diese Diskussion zu erleichtern: Es gibt einen extremen Unterschied zwischen so genannten SEXTOURISMUS und BEZNESS.
B E Z N E S S
Diese Bezeichnung ist abgeleitet von dem englischen Wort Business
und steht in vielen, hauptsächlich orientalischen Urlaubsländern für
das brutale Geschäft mit den Gefühlen und dem Vertrauen europäischer
Frauen und Männer.
Quelle: http://www.1001geschichte.de/seite2.html
S E X T O U R I S M U S
Sextourismus bezeichnet Reisen, die in erster Linie dazu unternommen werden, um sexuelle Kontakte zu den Einheimischen der besuchten Länder aufzunehmen. Da es sich hierbei zumeist um Prostituierte handelt, wird auch häufig der Terminus Prostitutionstourismus gebraucht.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sextourismus
Ist der Unterschied ersichtlich? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt, dass es wirklich noch Menschen gibt, die mit Fingern auf Betroffene zeigen und diese mit wirklichen Sextouristinnen in einen Topf werfen. Nicht vergessen: Auch man selber könnte in diese Situation schlittern. Es ist nicht fair, sich über andere erheben zu wollen, weil man selber bisher Glück hatte.
Ich gebe zu: Auch ich frage mich manchmal, wo und wann manch eine Betroffene eigentlich ihren Verstand verloren hat? Wie können gestandene Frauen nur so blind und unkritisch an eine solche Beziehung herangehen? Es mag für Nichtbetroffene unverständlich sein, jedoch ist und bleibt Bezness ein organisierter Raub. Sextourismus ist etwas ganz anderes. Es ist ein Geschäft, bei dem beide wissen, worum es geht und wie die Bezahlung ausschaut. Beim Bezness zahlt die Eine und der Andere nimmt. Die Frau wird vollgeschleimt, belogen, betrogen. Ich nenne dies immer die "gefügig machen Phase". Ägypter sind wahre Könner im Lügen. Sie tun es ja nicht nur in Kontakt zu Touristen, sondern es ist täglicher Bestandteil ihres Lebens. Ägypten bedeutet für mich: SCHEIN UND SEIN.
Sextourismus hört da auf, wo Gefühle einsetzen und gezielt ausgenutzt werden. Es nützt nichts, die Augen vor Tatsachen zu verschließen und sich seine Welt schön zu reden.
und @ Elsamah: Zu deiner letzten Frage fällt mir nicht so recht etwas ein. Mein Mann hat mich eher nicht "rumgekriegt". Er musste mich nicht überreden, vollschleimen oder anlügen. Unsere Gefühle sind ganz allmählich entstanden und der Beginn unserer Liebe dürfte in etwa so, wie bei anderen Paaren dieser Welt, gewesen sein. Liebe baut nicht auf Verstellung und Show auf. Natürlich sagen wir uns, dass wir uns lieben, dass wir uns vermissen. Aber dies tun andere doch auch, oder?
Die schnulzigen Sprüche kann man eher auf Basaren, Nilschiffen, Hotels und in ägyptisch- hirnlosen Filmen hören. Leider muss ich zugeben: Eine BLUMIGE und PHANTASIEVOLLE Sprache ist unseren ägyptischen Freunden gegeben. Sie ist also typisch ägyptisch. Nur das Auslutschen und immer wieder an anderen Opfern Ausprobierende nervt.
Ich grüße euch  |
|
| Nach oben |
|
 |
juju

|
|
|
|
|
Ich kenne Ägypten nicht so gut. Ich war zwar nur 4x in Hurghada und ich wiederhole es wieder: Ägypter sind ganz nett und höflich! Wenn es mal eine Anmache gab, habe ich diese ignoriert oder passend Kontra gegeben ( kommt auf die Situation an) !
Nun habe ich nicht alle Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber das Thema wird immer mit dem Islam in Verbindung gebracht.
Hier wurde gefragt:
"Erlaubt es der islamische Glaube, eine Frau zu ehelichen, die kein Moslem ist?"
Ja, sie darf ihren Glauben (Christin oder Jüdin) beibehalten und auch beten, zur Kirche gehen (wenn es eine Christin ist).
"-Erlaubt es der islamische Glaube, eine Frau zu ehelichen, welche keine Jungfrau ist bzw. schickt sich das? "
Ja, klar! Glaubst Du alle unsere Frauen sind tatsächlich Jungfrauen? Auch bei Fällen wo es *** vor der Ehe stattfindet, wird keiner gesteinigt. Es wird dann versucht, wenn beide es noch wollen daraus eine Ehe zu machen! Ehrenmord kann im Fall der Kurdin aus D nicht bezeichnen! Machen es aber die Medien gerne!
"-Schickt es sich in der islamischen Welt, eine Frau zu ehelichen, die eventuell doppelt so alt ist wie der Mann? "
Alter spielt keine Rolle (kommt aber auf die Gesetzte in den arabischen Ländern an), wenn es beide wollen! Natürlich ist es dann übertrieben, wenn der Mann 90 ist und die Frau 30, oder anderssrum!
"Sollten diese Fragen alle mit ja beantwortet werden, frage ich mich, warum sich mir bekannte Ägypter vor anderen Ägyptern schämen und rechtfertigen, warum sie eine deutsche und deutlich ältere Frau haben. Genauso stelle ich mir die Frage, warum genau die selben Ägypter immer nur als Thema das liebe Geld haben und uns als Europäer zu gemeinsamen Geschäften (in unserem Fall) zu bewegen. "
Hmmm, würde sich ein deutscher nicht auch schämen, wenn er eine sehr alte Thailänderin oder Amerikanerin heiratet ?
Ich finde, dass sowas nichts mit der Religion zu tun hat! Ich glaube auch nicht, dass alle Frauen wissen mit wem sie es zu tun haben, da dem Mann die Religion nicht auf der Stirn geschrieben steht! Warum es die Christen in Ägypten nicht tun, liegt wohl daran, dass eien Scheidung sehr schwierig ist bzw. fast unmöglich. Eine Ä Schauspielerin musste Jahre lang (mehr als 7 Jahre) auf ihre Scheidung warten und darf in der Zeit natürlich keinen anderen Mann haben. Die Scheidung klappte auch nur, weil sich der Oberhaupt der Christen in Ä für sie eingestzt hat! Die Moslems haben es leichter. Aber Urfi Verträge haben nichts mit dem Islam zu tun und werden in vielen Ländern nicht anerkannt, weil die Frau bei diesen Verträgen keinerlei Rechte hat (finanzielle gesehen und was die "unehelichen" Kinder angeht). _________________ Juju |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Zitat juju: Hmmm, würde sich ein deutscher nicht auch schämen, wenn er eine sehr alte Thailänderin oder Amerikanerin heiratet ?
Nein!!! Wenn man den anderen wirklich liebt und 100% zu ihm steht, warum sollte man sich schämen? Dann kann man einen Altersunterschied absolut vertreten! Nur leider konnte ich immer wieder beobachten, dass gerade ägyptische jüngere Männer nicht 100% zu ihren deutlich älteren europäischen Frauen stehen. Da heißt es ganz schnell: aus den Augen, aus dem Sinn, dann kommt die Nächte an die Reihe und die Verliebtheit ist nur zu spüren, solange die Frau in der Nähe ist. Vor anderen Ägyptern wird dann nicht gesagt: ist mir egal, dass sie fast doppelt so alt ist wie ich, es ist Liebe! Nein ganz im Gegenteil, es wird herumgedruckst, oder gar noch schlimmer, über die doofe Frau hergezogen!!!
Und beim Thema Altersunterschied kann ich glaube ich ein wenig mitreden. Ich hatte selbst einst eine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann, der mir die Welt zu Füßen gelegt hätte, nur habe ich das nicht zugelassen, weil ich mich nicht gern aushalten lasse und niemanden etwas schuldig bleibe, so kann mir auch keiner was nachsagen und ich liebe nun mal Unabhängigkeit. Trotz des Altersunterschiedes stand jeder von uns 100% hinter dem anderen und keiner verleugnete den anderen, weil wir wirklich sehr starke Gefühle füreinander hegten. Ich habe letztendlich schluss gemacht, weil ich das was er bereits hinter sich hatte und gelebt hatte, noch vor mir hatte. Mein Verstand hat mir gesagt, dass es so das Beste sei. Aus Liebe hat er mich ziehen lassen. Auch heute hat er noch nie ein schlechtes Wort über mich verloren, oder ich über ihn. Alle paar Jahre ruft er sogar mal an und fragt mich wie es mir geht. Beide sind wir der Meinung, dass wir eine verdammt geniale Zeit miteinander verbracht haben und keiner von uns auf diese Erfahrung hätte verzichten wollen.
Also man sieht, es geht auch anders als in den Touristengebieten am Roten Meer! Ich kann mir allerdings ganz gut vorstellen, dass einige beznessgeschädigten Frauen liebend gern auf ihre Erfahrungungen verzichten würden!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|