Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bitte um Aufklärung
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nagi

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 10:28    Titel: Ich bitte um Aufklärung

Hallo Leute,

manche von euch rufen die Frauen, oder die Männer zur Vorsicht auf, wenn es um Beziehung zu einem Ägypter geht. Gut und Recht, aber mir ist leider nicht klar, was kann eine Erwachsene Frau in Ägypten passieren, was ihr zuhause, oder auch sonst wo auf der ganzen Welt nicht passieren kann. Zumal Deutschland, oder Österreich nur 4 Stunden Flug entfernt und Vertretung in Kairo haben.

Ich habe es noch nicht begriffen, vielleicht bin ich ein Dummer oder unerfahren genug. Bitte klärt mich auf.

Soviel ich weiß, zuhause wie überall auf der ganzen Welt, wird eine Frau auch verlassen, betrogen, beklaut, geschlagen, beschimpft, geschieden und sonst was .

Sie wird auch geliebt, geachtet, respektiert und als Mutter, Partnerin, Ehefrau und Tochter gesehen. Je nach dem, wie der Mann sie behandelt. Sind wir da uns einig.

In Stuttgart habe ich eine Frau gekannt, die sogar von ihrem Mann terrorisiert wurde, mitten in der Nacht aus dem Bett gerissen, weil sie ihn verlassen hat, nach dem er sie jahrelang schwer misshandelte. Wenn sie die Polizei gerufen, haben sie ihn zur Ernüchterungszelle für eine Nacht mitgenommen, und das Elend ging ab nächsten Morgen immer weiter.
Nach der Scheidung versuchte er das Kind wegzunehmen, ihr keine Unterhalt zahlte, obwohl er ein reicher Geschäftsmann war.

Ich weiß, dass ich hier die Geschichte von vielen anderen Frauen anspreche, und dass viele gerade Tränen in den Augen haben. Sorry, bitte um Verzeihung.

Egal wo, wo Menschen leben wird es Probleme geben, weil unter Menschen passiert so was halt.

Dazu sind Frauen nicht immer so harmlos und unschuldig wie sie aussehen, manche Frauen können die Hölle selbst werden, oder auch schon sind, immer gewesen.

Es war doch eine Frau, die irakische Männer im Gefängnis Abu Ghraib vergewaltigt und misshandelt hat.

Es war doch eine Frau, die 9 ihrer leiblichen Kinder eigenhändig umgebracht hat. Wo war das noch mal bitte.

Es war doch ein Österreicher, der seine Tochter 25 Jahre lang gefangen gehalten und misshandelt hat. Ebenso ein Italiener, ein Jahre weniger.

Ein Schweizer war er, der die reichste Frau Deutschlandes um Millionen von Euros betrogen und beklaut hat. Solche Geschichten, Das sind keine alltäglichen Ereignisse.

Harmlos sind die Ägypter dagegen, die ums nackte Überleben, oder um ein Visum in die Freiheit kämpfen. Manchmal bezahlen sie mit dem Leben dafür.

Was denkt ihr denn, wie viele Männer wurden auch von ihren Frauen beleidigt, geschlagen, verlassen, beklaut und betrogen. Genau so viele wie andersrum der Fall ist.
Das einzigartige Gesetz zur „Vergewaltigung in der Ehe“, gibt’s nur einmal auf der ganzen Welt, und wo gibt’s das. Nur eine Nebensache.

Auch dies, warum siehst man es normal, wenn ein 70 jähriger Mann mit einer 30 jährigen Frau verheiratet oder befreundet ist, dies aber den Frauen verweigert und mit Kopfschütteln begegnet, wenn es anders rum wäre. Beide zahlen ja dafür, ob alte Mann oder alte Frau. Und warum gerade Frauen, die daran eine nicht normale Sache sehen, und sagen: die ist doch 70 und läuft mit einem 30 jährigen herum, Unverschämtheit.

Alle die, die solche Warnung abgeben, haben wirklich keine Ahnung. Sie haben uns vielleicht adoptiert, behandeln uns hier wie eigene Kinder. Solche Antworten von selbstbewussten Frauen kann man auch hier lesen.

Leute: Jemand der verliebt ist, wird seine Erfahrung selbst machen. Ihr könntet sagen und tun was ihr wollt.

So bitte, erzählt mir mal, was kann ihm, ihr passieren, was nicht alltäglich ist. Was Besonderes stark ist, wirklich beweglich, was zuhause niemals passiert, was echt problematisches, wie dargestellt oben.

Keine alltägliche Geschichten bitte…Bitte nicht von Verlassen, Betrogen, Beklauen, Geschlagen, Beleidigt usw. sprechen. So was passiert halt jeden Tag und überall. Tausende von Geschichten darüber kann ich euch erzahlen….

Danke schon für die Aufklärung.

Gruß
Nagi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Beati

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 20:46    Titel:

Hallo Nagi,
ich glaube ich muß dich nicht aufklären, denn du sprichst mir aus dem Herzen. Überall kann uns Frauen das passieren, man sollte halt nur porbieren auch immer den Verstand einzuschalten. Und wenn ein Ägypter nach Deutschland möchte, daß kann ich irgendwie verstehen.
Man erhält für keine Ehe einen Garantieschein, daß erhält man nur wenn man ein Auto least, daß kann man umtauschen, grins.
Und den Altersunterschied? Warum hat eine Frau nicht das selbe Recht wie Männer. Ein jüngerer Mann - na und.
Das geht nur den beiden die sich mögen etwas an.
Ich denke auch es gibt überall schwarze Schafe auf dieser Welt, ob Mann oder Frau.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 21:34    Titel:

Auch mit der Gefahr, dass ich hier voll ins Fettnäpfchen trete...

Ich liege doch mit der Annahme richtig, dass die meisten Männer, um die es hier geht Moslems sind?

Für den Fall, dass dieses der Fall ist, hätte ich folgende Fragen:

-Erlaubt es der islamische Glaube, eine Frau zu ehelichen, die kein Moslem ist?
-Erlaubt es der islamische Glaube, eine Frau zu ehelichen, welche keine Jungfrau ist bzw. schickt sich das?
-Schickt es sich in der islamischen Welt, eine Frau zu ehelichen, die eventuell doppelt so alt ist wie der Mann?

Sollten diese Fragen alle mit ja beantwortet werden, frage ich mich, warum sich mir bekannte Ägypter vor anderen Ägyptern schämen und rechtfertigen, warum sie eine deutsche und deutlich ältere Frau haben. Genauso stelle ich mir die Frage, warum genau die selben Ägypter immer nur als Thema das liebe Geld haben und uns als Europäer zu gemeinsamen Geschäften (in unserem Fall) zu bewegen.

Sicher werden Frauen auf der ganzen Welt verarscht, auch Männer, aber ist es die Masse? Ist das wirklich mit dem zu vergleichen, was in Ägypten, speziell in den Tourigebieten abgeht?

Ausnahmen bestätigen die Regel!

(nur meine Meinung)

LG sheyla

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dahabni

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 21:34    Titel:

hallo nagi,

als erfahrene ägyptenurlauberin und ägyptische ehefrau (mein mann ist 30 und ich bin 24, somit ist schonmal nicht das klischee der alten frau mit ihrem ägyptischen sexboy erfüllt) kann ich mir ein kommentar nicht verkneifen.

zunächst treibt mir folgender satz die wut über den rücken:

Harmlos sind die Ägypter dagegen, die ums nackte Überleben, oder um ein Visum in die Freiheit kämpfen. Manchmal bezahlen sie mit dem Leben dafür.

ach herrje.. ägypter und harmlos.. das sind zwei gegensätzlichkeiten. ein visum in die freiheit. du vergisst hier zu erwähnen, was dann noch alles daranhängt: die deutsche ehefrau, das deutsche geld, die deutsche freiheit, das deutsche visum.
einig sind wir uns ja wohl, dass es (GERADE FÜR EINEN ÄGYPTER) nicht normal ist, sich eine 52 jährige frau zu nehmen, wenn er selber gerade mal 28 ist. dies ist nicht normal. deshalb wird durch die bevölkerung hinterfragt.
erstens, weil wir uns wohl auch einig sind, dass nicht nur der enorme altersunterschied zu problemen führen wird, sondern auch noch die unterschiedlichen kulturen, ggf der bildungsgrad, die lebens- und arbeitseinstellung. zweitens wird solch ein paar misstrauisch betrachtet, weil es eben, nicht wie der 70jährige mann und die 30jährige frau noch nachwuchs haben könnte, keinen nachwuchs mehr kriegen wird. vielleicht ist es ein ausgelutschtes klischee, aber ich muss es ja wissen: ägypter wollen kinder. natürlich, oder?
wenn nun solch eine alte frau von einem ägyptischen habibi (ich hasse dieses wort) umgarnt wird, schrillen bei mir persönlich immer die alarmglocken. wie oft musste ich verblendete und dumme frauen von ihren wolken holen? ja, gestandene frauen, die doppelt so alt sind wie ich, haben teilweise ihr gesamtes geld, ihre träume, ihr selbstwertgefühl verloren, weil ÄGYPTER JA SO HARMLOS SIND. eines mal ganz klar gestellt: solche buben sind nicht harmlos. sie sind lügner, betrüger, selbverliebte spinner und meiner meinung nach prostituierte. *** für geld/visum.
und um nochmal auf das obige statement zurückzukommen: ägypter dieser art kämpfen nicht ums nackte überleben. alle stammen aus dem tourismus und sind somit nicht von arbeitslosigkeit oder krankheit bedroht. wie sonst sollten sie diese frauen kennelernen? nilschiffe und hotels sind doch DIE orte, an denen opfer aufgegabelt werden.
ja, ich finde diese (alten frauen) sind opfer. opfer ihrer eigenen blindheit. opfer einer blendung. ich habe mich in den vergangenen jahren oft gefragt, wie so etwas nur gestandenen und emanzipierten frauen passieren kann? sicherlich gibt es solche und solche fälle, aber leider musste ich feststellen, dass die zahl der fälle, in denen DER HARMLOSE ÄGYPTER zum a****loch mutierte, weit überwiegt.
die welt ist voll von gegensätzen. leider musste ich, was diese art von verbindung betrifft feststellen, dass dies nicht immer so ist. hier gibt es ein opfer und einen gewinner. sind sich die beiden parteien jedoch einig und weiß die REICHE; ALTE DEUTSCHE FRAU, dass sie womöglich eine von vieren ist und eigentlich von der gesamten ägyptischen familie verscheißert und beklaut wird, so gibt es doch eigentlich nur gewinner. die eine kriegt was sie will und der andere wohl auch. nur lügen, dass ist unverzeihlich. so, ich ende jetzt. ist leider sehr viel geworden.

gute nacht
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 06.04.2009, 22:40    Titel:

Lieber Nagi !

Es kommt in europäischen Länder äußerst selten vor, daß sich jüngere Männer für ältere Frauen interessieren. Und wenn, dann ist der Altersunterschied nicht besonders groß.

Ist es nicht seltsam, daß mich in Ägypten jemand schon nach ein paar Gesprächen heiraten wollte ? Ist es nicht noch seltsamer, daß er es wollte, obwohl er 17 Jahre jünger ist als ich ?

Was soll man davon halten ?

Zuhause in Deutschland würde so etwas niemals vorkommen.

Gruß
Rösti
nagi

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 01:54    Titel:

Hallo Beati,

ich finde auch, dass es nur darauf ankommt, wie die Beziehung funktioniert, wie sich Menschen behandeln und verstehen, wenn es harmonisch geht, dann ist alles andere echt egal.

dahabni, deine Geschrei hat mich in Kairo aus dem Schlaf gezerrt. War das eine Aufklärung oder ein Wutanfall. Überlege es dir nochmal bitte, und begründe sachlich "warum gerade Ägypter, die dich so wütend machen, alle anderen nicht". Bitte achte auf Groß - und Kleinschreiben, ich bin Ausländer. danke

Ja ja liebe Rösti, der Junge kennt nur Heiraten, schon mehrmals erklärt. Zwischen Mann und Frau geht es nur, wenn man verheiratet ist. Das sagte er auch aus Respekt zu dir. Take it easy

Aber das hat er ernst gemeint. Du hast vielleicht was verpaßt, ich hätte es gemacht. Shocked

Viele Grüße
Nagi
Halima

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 07:07    Titel:

Hallo an Alle,

ich finde, ihr seit dabei ganz große Klischees aufzubauen. Ich bin auch in einem Alter (55) in dem ich zur "Beute" von materiellorientierten und notgeilen ägyptischen Gigolos werden könnte. Auch ich wurde zumindestens in Hurghada schon ein paar Mal eindeutig angebaggert und bekam hin und wieder einen "Heiratsantrag". Ich habe kein Interesse an diesen Sunnyboys, denn ich habe seit mehr als 27 Jahren einen ägyptischen Mann an meiner Seite. Aber wenn mir die Anbaggerei zu sehr auf den Wecker ging, habe ich den betreffenden gefragt, ob er es wagen würde, eine verheiratete ägyptische Frau auch so eindeutig anzubaggern und habe mir damit Respekt verschafft und hatte meine Ruhe. Ich kann aber verstehen, wenn gerade ältere Frauen, die vielleicht in ihrem Leben einige enttäuschende Erfahrungen machen mussten, emfänglich sind für blumige Liebesschwüre. Ägypter sind Weltmeister im Werben um die Frau ihrer Begierde. Und das meine ich nicht negativ. Und jede, gerade reifere Frau sollte das richtig einzuordnen und damit umzugehen verstehen. Ich denke aber es sind vielmal die jüngeren Frauen, die den Liebenschwüren erlegen sind. Doch das alles ist sicherlich nicht ein "ägyptisches" Phänomen sondern weltweit. Im gewissen Sinne kann ich verstehen, dass die Jungs in Ägypten alle Möglichkeiten nutzen aus ihrer miesen wirtschaftlichen Situation herauszukommen. Ich verstehe allerdings nicht wie sie das mit ihrer Erziehung, Tradition und Kultur vereinbaren können.

oh, jetzt habe ich viel geschrieben. Was ich aber sagen wollte ist, dass man nicht alle ägyptischen Männer grundsätzlich unter "Generalverdacht" stellen sollte. Selbstverständlich ist Vorsicht immer angebracht, aber das gilt nicht nur für Ägypten.

LG
Halima
Rösti

Gast

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 07:38    Titel:

Lieber Nagi,

ich war in Ägypten um Urlaub zu machen, an Männern war ich überhaupt nicht interessiert. Das mal vorweg !
Aber dieser eine hat sich irgendwie interessant gemacht.
Ich würde gerne mehr dazu schreiben, wenn ich Zeit hab.
Muß jetzt weg.

Gruß
Rösti
sheyla

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 08:24    Titel:

Zitat Halima: ...habe ich den betreffenden gefragt, ob er es wagen würde, eine verheiratete ägyptische Frau auch so eindeutig anzubaggern und habe mir damit Respekt verschafft und hatte meine Ruhe.

Da stellt sich für mich die Frage: Warum werden die europäischen Frauen anders von den "meisten Männern dort, gerade speziell in den Tourigebieten" behandelt, als ägyptische Frauen? Ist das nicht auch eine Art von Respektlosigkeit?

Eigentlich brauchen wir uns doch alle nichts vorzumachen, in islamischen Augen sind alle nicht islamischen Menschen, Menschen niederer Klasse. Also wäre absolut nichts verwerfliches daran, einen Menschen niederer Klasse auszunehmen und als Selbstbedienungsladen zu betrachten. Schließlich ist ja in islamischen Augen auch jeder selbst schuld, wenn er nicht zu dem einzig wahren Glauben konvertiert.

Das ist übrigens nicht nur bei den "Heiratsgeschichten" so, mit diesem Thema kämpft man auch, wenn es z.B. um Rechtsstreitigkeiten geht. Bescheißt ein Moslem einen Moslem, ist es was ganz anderes, als wenn ein Moslem einen Ungläubigen über den Tisch zieht. Dann schaut es in etwa ungefähr so aus: "Ahla hat mir einen Ungläubigen gesandt, damit meine Wünsche erfüllt werden".

Ausnahmen bestätigen die Regel!! Und bitte nicht vergessen, ich rede von Tourigebieten! Auf dem Land ist man viellecht 'noch' nicht so abgebrüht!

LG sheyla

P.S. Bei dahabnis Beitrag kann ich absolut keine Wutausbrüche erkennen, sie hat doch das Thema sachlich und mit offenen Augen betrachtet. Man darf auch nicht vergessen, dass sie mit einem Ägypter zusammen ist und sich täglich mit Mißverständnissen, welche die unterschiedlichen Kulturen mit sich bringen, auseinandersetzen muss. Man sollte kritische Beiträge nicht gleich als Wutattacke unterstellen. Und zu einer vernünftigen Diskussion gehören auch kritische Beiträge, sonst brauchen wir ja auch nicht diskutieren, wenn wir alle einer Meinung sind!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Halima

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 09:48    Titel:

Natürlich hast Du recht. Dieses Angebaggere ist an sich schon eine Respektlosigkeit. Ist mir aber außer in den sogenannten "Touristengebieten" auch noch nicht vorgekommen. Aber ich glaube nicht, dass dies etwas mit Moslem oder nicht Moslem zu tun hat. Vielleicht aber sollte sich jede Frau mal überlegen, wie sie sich dort vor Ort gibt, kleidet und bewegt. Wenn jeder sich mal klarmacht, in was für einem Land er bzw. sie sich bewegt, gäbe es auch weniger diesbezügliche Probleme. So sehr wie ich es auch liebe in Hurghada zu sein, so lästig ist mir auch oft das Gehabe dort und so sehr geniesse ich es in Kairo zu sein, wo mir meine auch männliche Umgebung den Respekt entgegen bringt, der mir als ältere, verheiratete Frau mit erwachsenem Sohn zukommt.

Halima
Andy

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 10:54    Titel:

..

Zuletzt bearbeitet von Andy am 18.06.2009, 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
dahabni

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 14:21    Titel:

hallo an alle..

ich hatte diesen Beitrag schoneinmal heute morgen eingestellt, aber leider ist hier irgendetwas schief gelaufen. Ich versuche mich an alles zu erinnern, was ich dort schrieb. Ich hoffe, es kommt so rüber, wie ich es im ersten Anlauf geplant hatte..

@ nagi: Hatte ich einen Wutanfall? Hmm, ich glaube nicht. Eigentlich versuche ich immer, meine Beiträge sachlich zu halten. Obwohl mich meine Erfahrungen geprägt und frustriert haben. Deinen Wunsch, mich ab sofort an die deutsche Groß- und Kleinschreibung zu halten, werde ich beherzigen, um dir die Chance auf Verständnis zu geben.

@ sheyla: Du bist in kein Fettnäpfchen getreten. Aus meiner Erfahrung heraus liegt das Verhältnis 1:100. Soll heißen: Ein Abzocker- Christ steht 100 Abzocker- Moslems gegenüber. Und betreffs deiner Fragen:

1. Ja, ein Moslem darf dies. Mein Mann ist Moslem. Auch wenn ich ihn immer meinen atheistischen Moslem nenne, weil er sich an so gut wie garnichts hält. Nur zur Info: Eine Muslima darf hingegen keinen Nicht- Moslem heiraten.
2. Erlaubt ist es. Mein Schwager hat gerade seine vierte Frau geheiratet. Diese war bereits zum 2. Mal geschieden worden und hat 2 Kinder aus den vorangegangen Ehen. In der Praxis sieht es aber meist so aus, dass natürlich eine Jungfrau bevorzugt wird. Auch wenn Jungfrau nicht gleich Jungfrau ist. Auch Ägypterinnen sammeln Erfahrungen. Twisted Evil Bei meinem Mann und mir tat sich dieses Problem nie auf, da ich noch sehr jung war, als wir uns kennenlernten. Embarassed
3. Diese Frage kann ich getrost mit einem dicken fetten NEIN beantworten.

@ Halima: Natürlich würden sie keine ägyptische Frau so anbaggern. Versteht sich doch, oder? Dies führt gleich zum nächsten Beitrag von sheyla über.

@ sheyla: "Eigentlich brauchen wir uns doch alle nichts vorzumachen, in islamischen Augen sind alle nicht islamischen Menschen, Menschen niederer Klasse." Stimmt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ägypter, in ihrer unglaublichen Selbstverliebtheit sehen das so. DESHALB würden sie nie eine ägyptisch/ muslimische Frau so anbaggern. Und sheyla: Dein Beitrag bringt mich zum Grinsen. Ich mag Menschen, die die Wahrheit so unverblümt aussprechen.

@ all: Dieses Anbaggern hat nichts mit Stadt oder Dorf zu tun. Ich erlebe dies in Alexandria, Kairo, Sharm, Hurghada, Luxor und Aswan. In riesigen Tourigebeiten, wie auch auf Dörfern.

@ Halima: Der Hinweis auf die Kleidung ist gut. Jedoch wird sich das Problem dadurch nicht lösen. Ob der Touri nun eine kurze Hose und Shirt trägt, oder obs ne lange Hose und eine verdeckende Bluse ist. Egal. Wir sind und bleiben eben auf ewig Touris. Also: Immer nach Lust und Laune anziehen.

Und an dieser Stelle ein Einwurf: Ich weiß auch von Geschichten, in denen die ägyptische Frau den reichen Touri ausnimmt. Also Vorsicht, liebe Männer!

@ Andy: Dein Beitrag lässt meinen Blutdruck ansteigen. Du verstehst es sehr gut, zu beschreiben, wie und was in Hurghada/ Ägypten so abläuft. Mir mag immer die Hutschnur hochgehen, wenn ich diese Ausrede "der Tourismus hat die Menschen hier negativ verändert" höre. Die Jüngelchen sind einfach schlechte Menschen. Punkt.
Ist euch übrigens schon ein neuer Trend in Ägypten bewusst geworden? Dass sich die neue Generation von Abzockern eher an die jüngere Generation von Mädels ranschmeißt? Somit umgehen die Buben wenigstens den Aspekt JUNG/ALT und das Opfer denkt sich: Aber ich bin ja wenigstens jung. Er meint es bestimmt ernst. Das sich der gleiche Typ meist noch 4 andere junge Mädchen hält und in der Summe der Mitbringsel und des geflossenen Geldes nicht beklagen kann, liegt hier wohl auf der Hand. Warum sich eine alte Frau nehmen und sich ggf. noch zu gewissen HANDLUNGEN überwinden müssen, wenn es 5 junge und zumeist attraktive Mädchen auch tun und man meist noch Spaß an der Freude hat?

Als Fazit bleibt: Immer misstrauisch bleiben. Und doch auch gleichzeitig freundlich sein. Darin besteht der Balanceakt.

Ich persönlich habe mir fest vorgenommen, meine Tochter, die in 1-2 Wochen geboren wird, aus diesem Sumpf herauszuhalten. Ich werde immer in ihrer Nähe sein und jeden Spinner in die Flucht schlagen. Ja, sie ist Halbägypterin, aber auch halb deutsch. Ich muss es wissen: Sie wäre ein zu perfektes Opfer. Auch mein Mann, nachdem ich ihm diese Wahrheit an den Kopf warf, sieht es nun so. Es ist wohl eine typisch ägyptische Eigenart, vor unliebsamen Wahrheiten die Augen zu verschließen. Vielleicht erkennst du dich hier auch wieder, nagi? Ich freue mich schon auf weitere Kommentare eurerseits. Und ich hoffe, dass meine Abneigung gegen Ägypter (sowohl Mann, als auch Frau) nicht allzu sehr auf meinen Beitrag abgefärbt ist. Lieben Gruß
Halima

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 17:47    Titel:

@Andy
Besser könnte ich es nicht formulieren. Genauso habe ich es in Hurghada auch beobachten können.Auch mein Sohn war entsetzt, denn er hat ja letztes Jahr im Urlaub etliche gleichaltrige Burschen kennengelernt, die sich damit gebrüstet haben, wie dumm die Frauen sind und wieviel Kohle man abdrücken kann. Aber ich habe dort auch ein paar europäische Frauen kennengelernt, die dort verheiratet waren und denen es schlecht ging, weil er sie schlecht behandelt und/oder auch noch den Familienunterhalt mit seinen Amouren mit Touristinnen bestreitet. Die Frauen sitzen zuhause und leiden, können aber nicht weg, weil sie kleine Kinder haben und kein Geld. Ich finde dieses ganze Thema zum Erbrechen. Dies gilt übrigens auch für meinen ägyptischen Mann-

@dahabni
Mit dem Augen verschließen von unliebsamen Wahrheiten muss ich Dir recht geben. Echt typisch Laughing
morgenroete76

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 19:35    Titel:

Es ist diese unglaubliche Scheinheiligkeit, die mir die Zornesröte auf die Wangen treibt. Diese immense Scheinheiligkeit mit der das arme ägyptische Unschuldslamm, das nur ums nackte Überleben kämpft,dargestellt wird und europäische Frauen als Vergewaltigerinnen beschrieben werden.

Es ist nur gut, dass über dieses Thema immer öfter öffentlich geschrieben und gewarnt wird. Wobei ein europäischer Verstand mag sich niemals die Dreistigkeit und Maßlosigkeit vorstellen, mit der die "ums Überleben kämpfenden" Bezzis europäische Frauen abzocken.

Es ist so schade, dass ein sonst so wunderbares Land durch solches Verhalten dermaßen in Misskredit gebracht wird und viele Menschen den wirklich armen und bedürftigen nicht mehr helfen, weil sie nicht mehr unterscheiden können zwischen Schauspiel und Wirklichlichkeit.

Besser als Andy kann man es nicht beschreiben und es wird Zeit, dass auch Nagi lernt, Dinge so zu sehen wie sie sind und nicht immer drum herum schreibt, weil Negatives in seinem gelobten Land nicht vorkommen darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nagi

BeitragVerfasst am: 07.04.2009, 20:53    Titel:

Hallo Andy,

vielen herzlichen Dank für die Einladung, werde ich zu entsprechen versuchen.

Weißt du Andy, in den alten ägyptischen Spielfilme hat sich dieses Bild vom Frauenheld etabliert. Der Junge, der jede Frau kriegen kann, und jede Menge Randvous hat, er lügt und betrugt was das Zeug hält, um die Herzen der Frauen zu erobern. Ja schon, hast Recht, sind aber nur Kinderspielchen.
Was du hier erzählt hast, tun Junges unter sich genau so mit ägyptischen Mädels. Aber nur in Teensalter. Glaube mir Andy, alles harmlos, haben wir auch als Junges gemacht.

Wenn man aber verheiratet ist, wird dann alles anderes. Alles ist dann ganz anderes.

Ich weiß schon, dass sowas im Westen nicht normal ist, im Orient aber hat es eine Bedeutung. Für die alten Araber, die in der Wüste lebten, war die Frau die einzige Oase in dieser Wüste, das schönste was gibt. Wenn ein Mann eine gute, schöne Frau hat, hat er die ganzen Welt in der Hand. Versuche mal einpaar alte arabische Liebsgeschichten zu lesen, die sind schon alle auf Deutsch übersetzt. Du wirst diese Kultur verstehen. Du willst doch wissen, wo das alles herkommt, und warum sich diese Jungen so verhalten, stimmt, dann gehe in die Ursprünge. Schau dir alte ägyptische Filme an. Beschäftige dich wirklich mit der ägyptischen-arabischen- islamischen Kultur.

Mohammad, der Prophet des Islams sagte, wortwörtlich heißt es: die Welt ist eine Ehefrau, wenn du sie blickst macht dich glücklich, wenn du ankommst hat sie ein Lächeln im Gesicht, und wenn du weg bist, schützt sie dich und deine Ehre genauso als ob du bei ihr bist.

Nun, herrscht die Globalisierung auf der ganzen Welt. Die westliche Kultur ist überlegen, andere Kulturen können nicht dagegen halten, die arabische Kultur darunter, weshalb auch die Schwierigkeiten sich zu verstehen. Man will alles mit westlichen Augen sehen, sogar diese intime Beziehung Mann und Frau. Das geht natürlich nicht. Ich denke aber, dass diese weltweite Finanzkrise andere Kulturen, China, Indien, Türkei und auch die arabische zu wieder auferstehen hervorruft. Ein Araber beteiligte sich mit fast 10% an Daimler, will auch Opel ganz aufkaufen. In Amerika sind die Chinesen der größte Investor in der Geschichte.

Trotzdem, nichts dagegen, eine europäische Frau zu heiraten, den Armut zu entfliehen, die Abenteuer des Auswandern zu erleben, und in die politische Freiheit zu genießen.
Ich weiß dass du in Hurghada lebst, weil du es so willst, Niemand sagt dir was. Das kann kein ägyptische Junge machen. Er kann nicht einfach so die Koffer packen, zum Flughafen fahren und in die Fliege steigen. Die Ägypter sind Gefangenen im eigenen Land. Achtzig Millionen sind gefangenen gehalten Mensch. Sie dürfen nicht mal nach Hurghada fahren wenn sie es wollen. Sehr traurig Mensch. Ich kriege Tränen in den Augen, ich höre auf.

Ganz kurz zur dahabni, du hast einen ägyptischen Ehemann???. Man man man, schäme dich Frau.

Gruß
Nagi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge ich sehe das head und den Titel nicht nagi Informationen zum Ägypten-Forum 1 22.09.2019, 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann helfen ..ich weiss sind viel... Caroline Off-Topic - Dies und Das 1 16.06.2018, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge noch mal ein Hilferuf, ich bin hier ... Caroline Reisen in Ägypten 3 01.08.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge gut dass ich das nicht gesagt habe nagi Kairo 3 25.04.2015, 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann mir bitte jeman zwei zahlenreien... Aleksandar Arabische Sprache und Sprichworte 1 01.06.2014, 22:05 Letzten Beitrag anzeigen