Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

März 2007 TV-Tips
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 14:33    Titel:

Stimmt Nici, hier geht es um das alte Ägypten.

Text zum Tip:
Der ägyptische Pharao Echnaton hatte den Sonnengott Aton zum einzigen Gott erhoben, ließ sich als dessen Stellvertreter auf Erden verehren und eine neue Hauptstadt errichten: das prunkvolle Amarna, eine kolossale Kulisse für den Kult des Sonnengottes. Auch nach mehr als 3.000 Jahren sind die letzten Geheimnisse um das Herrscherpaar Echnaton und Nofretete noch nicht gelüftet. Mit den Methoden der Hightechanalyse wird in Laboratorien die Herrscherdynastie Echnatons untersucht.

Und wer nicht genug bekommen kann - schaut auf RTL gleich weiter:

RTL
20.15 - 22.00 Uhr

The Skorpion King
Die Nomadenvölker der Wüste Ägyptens leben in Angst und Schrecken. Systematisch vernichtet der erbarmungslose Herrscher Memnon mit seiner roten Armee die Wüstenbewohner. Jeglicher Widerstand scheint zwecklos. In ihrer Verzweiflung heuern sie den Söldner Mathayus aus dem Stamm der geheimnisvollen Arkadier an, ein Volk, das seit Generationen in der Kunst des Tötens ausgebildet wurde...
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
LadyJulia




Anmeldedatum: 18.01.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Safaga

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:06    Titel:

Zitat:
Vielleicht kannst du ja für uns die rasende Reporterin von Hurghada/Safaga spielen und solche "Insiderveranstaltungen" durchgeben. Also vielleicht will ein Urlauber vorher mal wissen was so los ist wenn man nach Ägypten kommt und im Vorfeld mal die Veranstaltungen so abchecken die im Reisezeitraum so anliegen.

Also jetzt nicht jeden einzelnen Discoabend, aber so Veranstaltungen die laufend wechseln, oder was es da sonst noch gibt?


Hmmm... ich kann ja mal schauen was sich hier so tut... Aber in Hurghada bin ich ja selber so selten... Wenn ich was hoere sag ich bescheid!

Zitat:
Riesige Fischschwärme ziehen an der Küste entlang. Überall wimmelt es von kleinen Fahnenbarschen, die sich um die Korallenbänke tummeln. Blaupunktrochen streifen über die flachen Sandbänke. Oktopus, Seestern, Meeresschildkröten begegnen dem, der sich schnorchelnd im Wasser bewegt.


Oh ja, das ist schoen... Das gibt es hier in Safaga aber auch... okay zugegeben, bestimmt nicht in den Mengen, aber fuer ein "Anfaenger" Schnorchler oder Taucher ist das schon atemberaubend... Wie mir meine Gaeste immer sagen.

Ja und immerwieder ist es schon zu lesen, was ich mir alles nicht anschauen kann Sad Jaja, das gehoert zum harten Leben in Aegypten eben dazu... Wink
_________________
sonnigen Gruss aus Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9029
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 15:40    Titel: Re: März 2007 TV-Tips

maherba hat Folgendes geschrieben:
HR, Donnerstag,

01.03., 21:10 - 21:45 Uhr

mex. das marktmagazin

Rente unter Palmen: Ruhestand am Roten Meer

Immer mehr Rentner zieht es zum Überwintern in wärmere Gefilde. Wo ist das noch preiswert? 'mex. das marktmagazin' trifft Rentner unter Palmen und erfährt: Mancher Rentner siedelt gleich ganz ins Ausland über. Doch das geht nicht immer gut aus.


Mist, den haben sie verschoben auf gestern 8.3. und ich hatte ihn verpasst.

Eine Freundin aus El Gouna hat ihn mir vorhin geschickt. Schau mal unter der Rubrik E-Gouna.

LG
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ägypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ägypten im März 2016 maherba Reiseberichte Ägypten 4 30.03.2016, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für Ausflug Hurghada -> Kairo hurghada2004 Reisen in Ägypten 3 18.11.2012, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nächstes Jahr im Februar/März ist es ... kathifilan Hurghada 1 03.08.2012, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tips für gute Unterwasserkamera/camco... Sachertorte Tauchen in Ägypten 10 26.04.2012, 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wüstenreise März 2012 Babutzi Reiseberichte Ägypten 13 02.04.2012, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB | commvote.de
Wir empfehlen Ihnen TUIfly.com,
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum
Thema: März 2007 TV-Tips