Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
HR, Donnerstag,
01.03., 21:10 - 21:45 Uhr
mex. das marktmagazin
Rente unter Palmen: Ruhestand am Roten Meer
Immer mehr Rentner zieht es zum Überwintern in wärmere Gefilde. Wo ist das noch preiswert? 'mex. das marktmagazin' trifft Rentner unter Palmen und erfährt: Mancher Rentner siedelt gleich ganz ins Ausland über. Doch das geht nicht immer gut aus. |
|
Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Hallo maherba,
vielen Dank für den Tipp. Das ist ja das Richtige für mich. Ich schau`es mir auf jeden Fall an.
Lb. Gruß
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Liebe Auswanderin,
da können wir uns die Hand geben, habe genau soviele Jahre hinter mir wie du.
ich bin gespann was die Senung bringt, habe die Vorgängersendung gesehen und die war echt gut gemacht.
Wir sehn uns beim Fernsehn  |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
hihi...
ihr seid ja witzig.
Seid ihr beide etwa schon Rentner?
Naja, trotzdem kann die Sendung interessant sein... werde sie mir aber wohl nicht anschauen... tja, hab keinen Reciever und somit kann ich genau 2 Programme sehen... arabische natuerlich!
Aber ihr koennt ja berichten, vielleicht werde ich ja einsichtig. _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
Ja, meine liebe LadyJulia,
ich hab schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber bis zur Rente ist noch lange Zeit. Aber zeit ist ja immer relativ.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
@Julia
Ja Julia, nicht nur du in Safaga, sondern auch ich in Krefeld kann den Sender überhaupt nicht empfangen.
Hätte mich mal interessiert, was mich als Rentnerin dort erwarten würde.
Denn wenn Rente, dann später auch Beerdigung. Habe von einem Bekannten gehört, dass es Überlegungen gibt, einen Friedhof für Europäer
in`s Leben (haha) zu rufen.
Jugendliche Grüße
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
Beerdigung....
also ich sag "verbrennen und ab ins Wasser mit mir!"
Aber das ist hoffentlich auch noch lange, lange hin.
Wofuer gross Geld fuer ein Grab ausgeben? _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Hi, Lady J.,
ja ja, das wäre auch in meinem Sinne. Allerdings kann man die Asche auch zu einem Diamanten pressen lassen. Alles ist möglich....
Lb. Gruß
Auswanderin |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
Oder einfach zur Forschung zur verfuegung stellen
Ja, viele moeglichkeiten! Fuer mich das kostenguenstigste bitte! _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
Ja oder warum nicht auch als Mumie, wenn schon in Ägypten, dann auch bitte standesgemäß
Sone eigene Grabstätte oder Pyramide, das wäre doch schon was, dafür lohnt sich das Auswandern nach Ägypten. Allerdings wenn man dann an Grabplünderer denkt oder die vielen Touristen...naja _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
Ach Daniel, dann mach`uns doch den Pyramiden-Zombie!
Gruß von der, die nach Ägypten will |
|
Nach oben |
|
 |
LadyJulia
|
|
|
|
Warte mal... wie heisst das Thema??? New ueber Aegypten... aha... musste mich nur mal daran erinnern...
Hab leider keine News... Es sei denn es interessiert sowas wie ein Todesfall im Hotel... Naja, ist nicht witzig, habs zum Glueck gar nicht so richtig mitbekommen, aber Erzaehlungen reichen!
Was gibt es noch... Divers House veranstalltet eine Mexican Party... was haltet denn ihr davon? _________________ sonnigen Gruss aus Safaga |
|
Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
stimmt eigentlich ging es ja um die Sendung, aber warum nicht auch mal kurz abschweichen. aber nu is schluss
Julia, du hast mich auf eine Idee gebracht
Zitat: |
Divers House veranstalltet eine Mexican Party |
Vielleicht kannst du ja für uns die rasende Reporterin von Hurghada/Safaga spielen und solche "Insiderveranstaltungen" durchgeben. Also vielleicht will ein Urlauber vorher mal wissen was so los ist wenn man nach Ägypten kommt und im Vorfeld mal die Veranstaltungen so abchecken die im Reisezeitraum so anliegen.
Also jetzt nicht jeden einzelnen Discoabend, aber so Veranstaltungen die laufend wechseln, oder was es da sonst noch gibt?
Kannst ja mal überlegen ob sowas sinn macht.
so zurück zum Thema Rente in Ägypten  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
arte, v. Sonntag auf Montag, 04/5.03.2007
Dokumentation 0.05 - 0.40h
Im Reich des kleinen Nemo
Wunderwelt Korallenriff Aegypten 2006
Die Rifflandschaften des Roten Meers vor Ägypten gehören zu den schönsten unseres Planeten. Die Unterwasserwelt dort ist atemberaubend. Hier im Reich der Riffe lebt der Anemonenfisch und viele andere, teils selten gewordene Meeresbewohner. Zu den weltberühmten Unterwasserlandschaften des Roten Meeres zählen die Riffe rund um Ras Mohammed, an der südlichen Spitze der Sinai-Halbinsel. Riesige Fischschwärme ziehen an der Küste entlang. Überall wimmelt es von kleinen Fahnenbarschen, die sich um die Korallenbänke tummeln. Blaupunktrochen streifen über die flachen Sandbänke. Oktopus, Seestern, Meeresschildkröten begegnen dem, der sich schnorchelnd im Wasser bewegt.
hier noch ein bisschen Text zum Film: http://www.cinefacts.de/tv/details.php?id=krkbe2098907349 _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Zuletzt bearbeitet von maherba am 03.03.2007, 22:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
PrincessNici
|
|
|
|
Hab auch noch was in der Zeitung entdeckt...
So, 04.März - 18-18:30Uhr im 3 Sat
Zeitreisen - Geschichte entdecken
Echnaton u. Nofretete
Liebe Grüße 'noch' aus Hamburg
Nici |
|
Nach oben |
|
 |
|