| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Auswanderin
Gast
|
|
|
|
|
Gelöscht, da ich in diesem Forum nicht mehr vertreten sein will.
Zuletzt bearbeitet von Auswanderin am 13.06.2009, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 151 Wohnort: nicht sesshaft ;-)
|
|
|
|
|
@christophp,
ich sehe es genau so wie du und habe es auch in den unterschiedlichsten muslimischen Ländern nicht anders erlebt.
Immer wenn's passt und Eindruck macht, wird über die 2 % - über die man ja eigentlich nicht spricht - gesprochen.
Ich weiss nicht, ob du in Ägypten oder Deutschland lebst, aber sicherlich hast du auch schon bemerkt, dass Araber es beherrschen, Dinge schön zu reden und am Ende selbst daran zu glauben.
Sie sind nicht zu Unrecht die Erfinder der Märchen aus 1001 Nacht.
Das hat nichts mit Ägypten an sich zu tun. Du triffst auf die Phenomen im kompletten Orient.
Das Absurdeste, das ich erlebt war: ich habe einem Freund eine Kiste Lebensmittel gegeben, damit er sie an einen Verantwortlichen einer Hilfsaktion übergibt. Er hat sich geweigert, mit der Erklärung, wenn er nicht persönlich die Kiste an seinen letztendlichen Bestimmungsort bringt, wird Allah die andere Person dafür entlohnen und denken, nur sie habe Gutes getan.
An diesem Punkt habe ich aufgegeben, über diese Dinge mit Arabern zu diskutieren. Es ist ein anderes Volk mit einer vollkommen anderen Wahrnehmung und einer vollkommen anderen Haltung zu Dichtung und Wahrheit. Das Forum und einige Aussagen hier sind das beste Beispiel dafür. |
|
| Nach oben |
|
 |
Rösti
Gast
|
|
|
|
|
| morgenroete76 hat Folgendes geschrieben: |
Das Absurdeste, das ich erlebt war: ich habe einem Freund eine Kiste Lebensmittel gegeben, damit er sie an einen Verantwortlichen einer Hilfsaktion übergibt. Er hat sich geweigert, mit der Erklärung, wenn er nicht persönlich die Kiste an seinen letztendlichen Bestimmungsort bringt, wird Allah die andere Person dafür entlohnen und denken, nur sie habe Gutes getan.
|
Morgenroete, du hast aus reiner Nächstenliebe gehandelt.
Im Gegensatz dazu hat dein egoistischer Freund kein bischen Nächstenliebe, denn es hätte ihm doch gar nicht geschadet, die Lebensmittelkiste weiterzureichen.
Da faßt man sich doch echt an die Rübe und hofft es denken nicht alle so (oder, Nagi ?).
Rösti |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
nein nein Rösti, so geht das nicht, und bite, bitte, bitte, ich bitte euch, erzählt mir nicht: ich habe gesehen, ich habe gegeben, ich habe gehört usw. Das sind 75 Millionen, bitte keine einzelne Geschichten. Was soll das.
Nicht weil ein Mann, zwei oder drei was idiotisch gemacht hat, dann sind sie alle so. Helmut Kohl persönlich hat Spendengelder in der Schweiz verschleppt, also keine Geschichten von einzelnen. Kanter, ehemaliger Innenminister ist rechtskräftig deswegen verurteilt. bitte
Ägypter tun halt, wie beschrieben, was sie können, um den Armen zu helfen. Der einer schlachtet Tier fürs Opferfest und verteilt das Fleisch, der Anderer gibt was für einen Bettler auf der Straße, der Dritter tut für eine Organisation Geld spenden usw.
Müssen sie vielleicht ein Bericht vorlegen.
Fertig, Ende, und
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

|
|
|
|
|
Dann machen wir es selbstverständlich so, wie Nagi es wünscht.
Keine kritischen Beiträge oder Beispiele.
Nur absolute Zustimmung
Mit seinen Worten
Fertig
Ende und
Gruss
mein Kopfschütteln füge ich noch hinzu, falls Nagi es gestattet.
Es wird immer abstruser hier |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
morgenroete76,
hallo. ich glaube, ich darf doch aufhören wenn ich will, oder. Ich habe doch alles gesagt, was ich dazu sagen kann. Also von meiner Seite: ICH HABE FERTIG
Gruß
Trapi-toni |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Ich kann mich daran erinnern, in Dtl. gibt es eine Einrichtung, die nennt sich Statistisches Landesamt. Die suchen sich wahllos eine bestimmte Anzahl Menschen aus der Masse und errechnen damit den Durchschnitt für irgendwas.
Bei meinem Beispiel mit der alten Frau am Straßenrand habe ich nicht die Reaktion von einem einzigen Ägypter beobachtet und geschildert, sondern es waren Horden, wie ja jeder weiß rennen die ja nun mal in Horden zur Tageszeit durch Dahar. Also kommt mir bitte nicht mit Einzelnen und Mehrheiten!!! Nagi, anhand meiner Beobachtungen und der Masse der ägyptischen Mitbürger und deren Verhaltensweisen dem Einzelnen gegenüber, kann man sehr schön einen gewissen Durchschnitt ausrechnen. Dazu bedarf es nur ein wenig Beobachtungsgabe und ein klein wenig Mathematik!
Aber die Frage ist - ist das denn auch gewollt???
LG sheyla _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
Dazu bedarf es nur ein wenig Beobachtungsgabe und ein klein wenig Mathematik!
Aber die Frage ist - ist das denn auch gewollt???
LG sheyla |
Ich denke eher nicht. Mit kritischen Anmerkungen können manche Menschen halt nicht umgehen.
Es wurde aber auch schon ein Nagi Anbetungs- bzw Beifallssturmthread eröffnet  |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
An diesem Punkt habe ich aufgegeben, über diese Dinge mit Arabern zu diskutieren. Es ist ein anderes Volk mit einer vollkommen anderen Wahrnehmung und einer vollkommen anderen Haltung zu Dichtung und Wahrheit. Das Forum und einige Aussagen hier sind das beste Beispiel dafür. |
Hallo morgenroete76,
als ich heute morgen dein Posting las, dachte ich - gut, es hat was, da steckt was drin, das mich tief erinnert, etwas das ich so ähnlich erlebte.
Es ließ mich den ganzen Tag nicht los. Du hast es irgendwie so sehr gut ausgedrückt. Danke dir.
Fazit: Es beinhaltet einige viele schmerzhafte Erfahrungen, die ich im Laufe der letzten 2-3 Jahre selbst machte.
Irgendwie passen deine Worte. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
christophp
vorübergehend auf der Strafbank

|
|
|
|
|
| An diesem Punkt habe ich aufgegeben, über diese Dinge mit Arabern zu diskutieren. Es ist ein anderes Volk mit einer vollkommen anderen Wahrnehmung und einer vollkommen anderen Haltung zu Dichtung und Wahrheit. |
Da stimme ich dir (fast) zu:
Denn ich habe sehr lange geglaubt, das gilt nur für den normalen Menschen in den muslimischen Ländern. Das kann nur gelten für den "gemeinen" Araber, den "ungebildeten" Mann aus dem Volk, denn er weiß es nicht besser.
Von den hochgebideten, eigentlich weltoffenen, begabten Arabern hätte ich eine andere Gesteshaltung erwartet, Religion, Erziehung hin oder her. Aber die denken, leben und handeln genauso wie das normale Volk, nur auf einem scheinbar "höherem Nivea" und das ist mir völlig neu, und erst hier so richtig aufgefallen.
Gruß Christoph |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
|
|
|
|
|
Das kann ich nach meinen gemachten Erfahrungen ebenfalls bestätigen. Ich dachte aber immer, dass wenigstens die Menschen, welche den Westen speziell Dtl. bereist haben etwas anders drauf sein müßten. Aber ebenfalls null Chance, keine Spur... _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
morgenroete76

|
|
|
|
|
Sheyla, hier merkst du den Unterschied zwischen gebildet und ungebildet.
Die gebildeten Araber passen sich im Ausland für ihr Verhältnisse deutlich an. Kommen sie allerdings wieder zurück in den Schoß der Familie wird im wahrsten Sinne des Wortes eine andere Sprache gesprochen.
Die Ungebildeten wirst du im Ausland sofort als solche ausmachen, das sie mit aller Gewalt ihr Gedankengut durchsetzen wollen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|