| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PeterK
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Das mit der Gaspipeline könnte auch ein Machtausdruck für die "Westliche Welt" sein sich aus der Angelegenheit raus zuhalten. Dies ist ein Warnschuss. Wenn dem wirklich so wäre, dann könnte man auch vermuten das Verhandlungen im Hintergrund nicht wirklich gut laufen oder gescheitert sind. |
das war mit Sicherheit ein " Warnschuss" von welchen Kräften auch immer.
Im Moment ist nur klar das die USA nach" Mubarak" nicht mehr die Möglichkeiten haben wie vorher. Egal welche Regierungsbildung kommt- die Zeit der USA Freundlichkeit wird weitgehend vorbei sein. Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unsere Regierungen so zögerlich und vorsichtig vorgehen.
Ich verstehe Nagis Ängste vor den kommenden Tagen und teile sie. Für die Demonstranten hoffe ich , das sie selber friedlich bleiben und durch nichts provozieren lassen und den eingeschlagenen Weg weiter gehen.
Das die Verhandlungen scheitern glaube ich nicht, es wird nur ein widerlicher, sich dahin ziehender Prozess und die Gefahr für die Demonstranten wächst von Tag zu Tag. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
@peterk, ja komisch jetzt bekomme ich keine antwort mehr darauf von salamander, erst provozieren und dann nicht stellung beziehen........
also gestern abend war alles ruhig in hurghada, sie sagen die leute gehen zwar manchmal auf die straße, aber wenn dann für mubarack und das gehupte, von dem in ein paar seiten vorher berichtet wurde, wären wirklich hochzeiten gewesen...
..es ist einfach so in hurghada, die leute haben keine arbeit, es sind zwar touris da, aber nimmer viele, und sie werden langsam mürbe, jeden tag in die moschee und coffeeshops ist ja schön und gut, aber zwischendrin würden sie gerne arbeiten, denn das geld geht doch langsam aus....
...wie ich vorher schon sagte: die meisten finden es wohl ok, wenn moubarak offiziell im september abdankt und jetzt inoffiziell schon in einen langezogenen urlaub geht, damit die lage sich entschärft und die neue oder übergangsregierung sich einleben kann und änderungen vornehmen kann...
| PeterK hat Folgendes geschrieben: |
@elgouna - lass Dich nicht provozieren- das sind einfach nur Foren-Trolle
, so etwas kann man nur am ausgestreckten Arm verhungern lassen - irgend wann ist es gut , Sie verschwinden und tauchen dann wieder als Auswanderin/ Salamander oder was auch immer wieder auf und ziehen Ihr Spiel wieder durch.
Lass mal was hören wenn Du direkt durch kommst, ich erreiche im Moment niemanden,das letzte was ich hörte ist , das einige jetzt auch packen und versuchen schnell aus dem Land zu kommen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unsere Regierungen so zögerlich und vorsichtig vorgehen. |
Ich könnte mir sogar noch ein durchaus anderes Szenario vorstellen, das einige Kräfte in der "westlichen Welt" sogar Mubarack gebeten haben solange nicht abzutreten, bis die Nachfolge geklärt ist und eine stabile Region (im westlichen Sinne) gewährleistet ist.
Da man aber ein Problem hätte, wenn sich die Menschen dort gegenseitig umbringen, wird die Armee eingesetzt um wenigstens dies zu verhindern. Denn solange die Menschen friedlich protestieren hat man auch wieder etwas Zeit....wofür auch immer.
Wie gesagt, nur ein Szenario, was ich auch für möglich halten würde, den hinter den Kulissen finden ganz andere Dinge statt.
Übrigens scheint es für unsere Nachrichtenagenturen zu "langweilig" zu sein, die sind offensichtlich alle im Wochenende und lassen Ihre Doku-Schleife laufen. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
...wenn wir nur im ansatz wissen würden, was da hinter den kulissen vorgeht, dann würden wir uns wahrscheinlich übergeben und nie wieder an das gute im menschen glauben...
...und das die nachrichtensender ins wochenende gegangen sind, glaube ich nicht, die haben halt einfach momentan die ansage bekommen, keinerlei sogenannte "verhandlungen" zu stören und sich deshalb zurückzuhalten, soviel zur pressefreiheit
...ich habe da schon früher ganz andere dinge mitbekommen, nur allein bei uns hier, sage nur pfui!!!
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
| Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unsere Regierungen so zögerlich und vorsichtig vorgehen. |
Ich könnte mir sogar noch ein durchaus anderes Szenario vorstellen, das einige Kräfte in der "westlichen Welt" sogar Mubarack gebeten haben solange nicht abzutreten, bis die Nachfolge geklärt ist und eine stabile Region (im westlichen Sinne) gewährleistet ist.
Da man aber ein Problem hätte, wenn sich die Menschen dort gegenseitig umbringen, wird die Armee eingesetzt um wenigstens dies zu verhindern. Denn solange die Menschen friedlich protestieren hat man auch wieder etwas Zeit....wofür auch immer.
Wie gesagt, nur ein Szenario, was ich auch für möglich halten würde, den hinter den Kulissen finden ganz andere Dinge statt.
Übrigens scheint es für unsere Nachrichtenagenturen zu "langweilig" zu sein, die sind offensichtlich alle im Wochenende und lassen Ihre Doku-Schleife laufen. |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| elgouna10 hat Folgendes geschrieben: |
...und das die nachrichtensender ins wochenende gegangen sind, glaube ich nicht, die haben halt einfach momentan die ansage bekommen, keinerlei sogenannte "verhandlungen" zu stören und sich deshalb zurückzuhalten, soviel zur pressefreiheit
|
nein dieses Phänomen beobachte ich bei den besagten Sendern schon lange. Phönix berichtet ja immerhin noch und ich glaube nicht das sich deutsche Medien einen Maulkorb von der Regierung umlegen lassen.
Andere Medien in der Welt berichten ja weiter, also welchen Sinn macht es denn selbst nicht weiter zu berichten?
Ist aber nur so eine Randnotiz von mir, weil mir eben auffällt, das man in der Woche mit einigen Themen der Woche erschlagen wird und am Wochenende ist plötzlich dieses Thema nicht mehr wichtig. Montag gehts dann wieder weiter, sollte nichts gravierendes passieren.  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
[quote="elgouna10"]@peterk, ja komisch jetzt bekomme ich keine antwort mehr darauf von salamander, erst provozieren und dann nicht stellung beziehen........
Welche Frage hast du denn an mich? Meine Frage hast du ja beantwortet. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
Übrigens scheint es für unsere Nachrichtenagenturen zu "langweilig" zu sein, die sind offensichtlich alle im Wochenende und lassen Ihre Doku-Schleife laufen. |
Dieses Szenario ist auch sehr gut vorstellbar.
So ist Politik- im Moment herrscht halt politisches Gerangel um die eigenen Interessen bestmöglich zu vertreten. Da geht es nicht in erster Linie um das Volk, natürlich müssen weitere Tote und Verletzte unbedingt verhindert werden.
Nicht umsonst wurden Randalierer bezahlt um das demonstrierende Volk zu provozieren - nichts käme Mubarak gelegener als Gewalt durch die Demonstranten. |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
wie du darauf kommst, dass ich jemand erhängen möchte????
wie man sieht, versucht man es "so gut wie möglich" in ägypten unblutig zu halten, also warum sollte dann eine deutsche person so gewaltätig sein???
[quote="Salamander"]
@peterk, ja komisch jetzt bekomme ich keine antwort mehr darauf von salamander, erst provozieren und dann nicht stellung beziehen........
Welche Frage hast du denn an mich? Meine Frage hast du ja beantwortet. |
@danielk, auch die deutsche presse bekommt manchmal einen maulkorb aufgesetzt, glaub mir, das nennt man in deutschland "rücksicht nehmen"......, aber vielleicht hast du ja recht..... |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Unsere Bundes-Merkel spricht ja gerade auf der Sicherheitskonferenz in München. Da hört man ja schon so einiges raus, warum man Kompromisse eingehen muss bei der Frage nach Demokratie und Menschenrechte. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
@danielk, auch die deutsche presse bekommt manchmal einen maulkorb aufgesetzt, glaub mir, das nennt man in deutschland "rücksicht nehmen"......, |
Verstehe
Aber in diese Richtung möchte ich jetzt gar nicht gehen, weil man die Rolle der Presse schon abendfüllend in einem eigenen Beitrag packen müsste. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| .es ist einfach so in hurghada, die leute haben keine arbeit, es sind zwar touris da, aber nimmer viele, und sie werden langsam mürbe, jeden tag in die moschee und coffeeshops ist ja schön und gut, aber zwischendrin würden sie gerne arbeiten, denn das geld geht doch langsam aus.... |
So wurde es mir auch gesagt. Keine Arbeit- kein Geld -zumindest im Moment noch Lebensmittel-ab nächste Woche werden dann wohl alle nach Hause geschickt.
Aber zumindest ruhig und friedlich |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
@danielk, auch die deutsche presse bekommt manchmal einen maulkorb aufgesetzt, glaub mir, das nennt man in deutschland "rücksicht nehmen"......, |
Verstehe
Aber in diese Richtung möchte ich jetzt gar nicht gehen, weil man die Rolle der Presse schon abendfüllend in einem eigenen Beitrag packen müsste. |
... hihi, da hast du recht, mein onkel könnte dir da dinge erzählen oh wau...., das besprechen wir dann in einem anderen beitrag, wenn alles gut ausgegangen ist.... |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| .es ist einfach so in hurghada, die leute haben keine arbeit, es sind zwar touris da, aber nimmer viele, und sie werden langsam mürbe, jeden tag in die moschee und coffeeshops ist ja schön und gut, aber zwischendrin würden sie gerne arbeiten, denn das geld geht doch langsam aus.... |
So wurde es mir auch gesagt. Keine Arbeit- kein Geld -zumindest im Moment noch Lebensmittel-ab nächste Woche werden dann wohl alle nach Hause geschickt.
Aber zumindest ruhig und friedlich |
also solbald ich was höre von dort,gebe ich dir info, ok...sollte noch heute sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
PeterK
|
|
|
|
|
| Unsere Bundes-Merkel spricht ja gerade auf der Sicherheitskonferenz in München. Da hört man ja schon so einiges raus, warum man Kompromisse eingehen muss bei der Frage nach Demokratie und Menschenrechte. |
Ich denke nicht das man Kompromisse bei der Frage der Menschenrechte machen will.
Für mich ist das Knack-Problem einfach Israel. Mubarak war da einfach und angenehm. Was nach Ihm kommt ist einfach undurchsichtig - hier waren ja schon einige Meldungen zu lesen das die Muslimbruderschaft friedlich, an wichtigen Stellen uninteressiert sei und nur an dem Wohl des Volkes interessiert sei. Sucht man ein bisschen, findet man andere Meinungen.Da wird von Wölfen im Schafspelz geschrieben.
Ich kann es nicht beurteilen- aber dafür haben wir ja die Sicherheitskonferenz. |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
PeterK
Warnungen : 3
schreibt:
| das war mit Sicherheit ein " Warnschuss" von welchen Kräften auch immer. |
Richtig! viele Ägypter werden es verstehen, wenn sich gewalttätigen Gruppen bilden. Es ist ganz leicht, kann ganz schnell gehen, dass sich enttäuschten Jungen bewaffnen und für ihre Freiheit kämpfen.
Das macht mir schon Angst..
Ich denke, die Zeit der leeren Versprechungen ist schon vorbei. Bis zum letzten Freitagvormittag war das noch möglich. Jetzt müssen Taten folgen.
Wenn die westlichen Regierungen diesen Psychopath, der fest am Stuhl klebt, nicht weg schieben und das Land retten, befürchte ich das Schlimmste für Ägypten.
Nach der Ermordung von Sadat hat es 15 Jahre lang gedauert bis Ruhe im Land wieder eingekehrt hat. Dieses Mal wird es viel länger dauern.
Der Mensch hat keine Gefühle mehr. Ganz unverständlich wie der Mann 30 Jahre lang an der Macht bleiben könnte. _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|