| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
khadija

Anmeldedatum: 07.12.2008 Beiträge: 599
|
|
|
|
|
Friedensnobelpreisträger widersetzt sich Hausarrest
ElBaradei spricht als Oppositionsführer
Mohammed ElBaradei ist mit einem Führungsanspruch vor die rund 5000 Demonstranten auf dem zentralen Tahrir-Platz in Kairo getreten.
"Ich habe den Auftrag von den politischen Kräften erhalten, eine Regierung der nationalen Einheit zu bilden", sagte ElBaradei nach Berichten von Journalisten in Begleitung einiger Führer der oppositionellen Muslimbruderschaft.
ElBaradei forderte erneut den Rücktritt von Präsident Mubarak. Zu den trotz der Ausgangssperre versammelten Demonstranten sagte der frühere Direktor der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA:
"Euch gehört diese Revolution. Ihr seid die Zukunft." Die wichtigste Forderung des Protests sei das Ende des Regimes und "der Beginn eines neuen Ägyptens, in dem jeder Ägypter in Rechtschaffenheit, Freiheit und Würde leben kann".
Am Nachmitttag hatte ElBaradei im US-Fernsehen die USA aufgefordert, ihre Unterstützung für Mubarak aufzugeben.
Die "lebenserhaltenden Maßnahmen für den Diktator" müssten beendet werden, sagte er. Die US-Regierung sollte angesichts der Massenproteste Stellung beziehen, sagte er auf CNN: "Es wäre besser für Präsident Obama, wenn er nicht als der Letzte dastünde, der Präsident Mubarak sagt: 'Es ist Zeit für dich zu gehen'."
Quelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
hallo zusammen,
kann mir jemand von euch sagen, wie die lage in hurghada ist, ich hab zwar grad den einen link aufgemacht, aber da ging es um cairo...
...ist es wirklich wahr, das mubarak heute nacht noch die flucht antritt???
vielen dank für eure antworten...
elgouna10 |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| elgouna10 hat Folgendes geschrieben: |
| ... zwar grad den einen link aufgemacht, aber da ging es um cairo... |
Der Link ist ein s.g. LiveTicker und wird ständig vervollständigt, unter - 18.47h steht folgendes:
Tessa in the Red Sea resort of Hurghada writes to say that the protests are having an effect there: "Hurghada has almost run out of fuel because it all comes from Suez and Cairo. There are queues at the few garages that still have fuel. Many boats have already run out. Food supplies are running short. My business partner has been telling me that last night for the first time there were protests in Hurghada on the Red Sea. Looters attacked the major supermarkets but local people have stood guard to protect the shops. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Naja, ob er flüchtet ist fraglich! Er hält ja mit aller Macht an seinem Posten fest.
Er will wohl heut Nacht oder morgen nach Israel, aber ich glaube, er befindet sich nicht auf der Flucht, sondern will sich wohl eher beraten - denn Tante Merkel will ja morgen auch nach Israel reisen. Und da braucht man nur 1 und 1 zusammen zählen.
Aber vielleicht bleibt er auch mit dem Hintern in Israel und gibt dann die Anweisungen an sein "neues" Parlament von draußen. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
..danke, habe es mir jetzt auch richtig durchgelesen, bin aber leider in englisch nicht super fit, deshalb....oh man und ich dachte hurghada wäre verschont...habe erst um 18:00 uhr mit hurghada telefoniert, da hieß es wortwörtlich "everything is ok"....tja scheint wohl doch nicht so....
..oh wie peinlich für unser land, frau merkl fliegt nach israel um mit moubarak zu sprechen.....
...ich denke das volk weiß was es will, oder?
elgouna10 |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Och ist doch egal ob der verein sich griechenland, ägypten oder schnuddelduddel nennt - bloß nicht nachsagen lassen, wir wären geizig.
Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, was Ägypten mit der ganzen Kohle von den Touri-Einnahmen macht.
Jetzt mal die ganzen Steuereinnahmen von Hotels und Touri-Firmen außer Acht gelassen. Ich meine auch nicht die Einnahmen durch Hotels, Verkäufer, Taxen, etc. Nehmen wir nur mal die Visa-Gebühren bei Einreise und die Eintrittsgelder bei Museumsbesuchen und öffentlichen Einrichtungen, welche in rein staatlicher HAnd sind. Dort allein kommt jeden Tag eine beachtliche Menge Geld zusammen. Schaut einer sich mal die Besucherzahlen an - Ägypten ist ein gut besuchtes Land. Wo ist die Kohle geblieben? Was machen die damit? Warum sind die dann noch auf zich Milliarden Hilfen angewiesen? Und warum nagt das Volk am Hungertuch? _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
..na also wo die einnahmen hin sind, die antwort erübrigt sich ja wohl oder???
...die gehen jetzt ganz fleißig und schnell nach ...mhmhm schweiz,israel oder...., ich meine die einnahmen...
...aber wenn jemand neues übernimmt, bleiben sie vielleicht im land fürs volk, ein traum!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
...tja wie recht du hast, aber leider ist das alles nicht so einfach wie wir sehen.....
..ich für meinen teil hoffe er geht, damit das volk endlich zur ruhe kommt...
jeder mensch ist auf dieser welt irgendwo ein ausländer, aber auch jeder mensch auf dieser welt hat das recht auf seine persönliche freiheit... |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Das Problem ist das ganze kranke System, die knallharte und übermächtige Korruption, welche bis in untere Schichten geht. Da dauert das Ausmisten wohl ziemlich lang und dürfte auch nicht so einfach sein.
Wie sieht es denn eingentlich aktuell dort unten aus? Der Live-Ticker im Spiegel online erzählst mir irgendwie nichts mehr. Haben die Ihren Dienst für heute eingestellt oder finde ich die aktuellen Infos einfach nicht? Die Nachrichten im TV hängen auch immer ziemlich hinterher. Eben haben sie gemeint, am Roten Meer sei die LAge entspannt und das Rote Meer nicht betroffen, da hört man doch von Bekannten vor Ort ganz andere Geschichten, wenn man mal ne Telefonverbindung zustande bekommt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
...ja kranke systeme haben wir aber überall. auch hier in deutschland leider...
...und ob das was kommt dort, besser ist, ist die frage...aber der mensch entwickelt sich, so muss auch der staat mitgehen...
..ich habe leidder keine ahnung, höre und lese soviel, bin total verwirrt...
..denn als sich um sechs unserer ortszeit dort angerufen habe, hieß es "everthing is ok" nur glauben tue ich das nicht, ich glaube man wollte mich beruhigen...wisst ihr mehr??? |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Habe vorhin mit unseren Bekannten kurz telefoniert. Diese haben mir erzählt, dass in Safaga die BAnken geschlossen haben, man nicht mal mehr am EC-Automat an sowas wie Kohle kommt. Die kommen morgen nach Hause, ich hoffe, dass sie gut nach HRG an den Flughafen kommen, durch die 60 km Niemandsland. Immerhin wurde in Safaga schon das Rathaus angebrannt und Geschäfte geplündert. Einige Geschäfte wurden von der Polizei aus Sicherheitsgründen geschlossen, z.B. Juweliere und so. Das Militär hat ebenso dort Stellung bezogen.
Also im Moment möchte ich nicht gerade vor Ort sein, man weiß ja nie was ganz schnell auch in den Touri.Gebieten passieren kann. Gestern kam ja ne Meldung, dass in Giza ein Hotel gestürmt wurde und es Konfrontationen mit Touristen gab.
Naja, mal schauen was morgen so passiert. Ich geh jetzt in die Falle, muss morgen Beizeiten raus. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Streifzug durch Kairo - Die Reichen fliehen, die Armen leiden
Die Elite streitet um die letzten Plätze in Privatfliegern, Milizen bewaffnen sich, Krankenhäuser schalten auf Notstandsbetrieb: Kairo gleicht einer Stadt kurz vor einem Krieg. Das Regime versucht krampfhaft, die Erosion seiner Macht zu stoppen - doch die Welle des Protests schwillt an. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Israel will westliche Mubarak-Kritiker bremsen
Israel fürchtet die Zeit nach Mubarak - nun soll die Regierung Netanjahu den Westen in einer Mitteilung aufgefordert haben, den ägyptischen Diktator weiter zu stützen. Angela Merkel reist heute zum Kabinettstreffen nach Jerusalem. Die Sorge um das Chaos in Kairo wirbelt ihre Tagesordnung durcheinander. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Irgendwie kann ich das ja verstehen. Keiner weiß was nach Mubarak kommt. Aber die sollten endlich auch einsehen, dasss jeder Tag den Mubarak länger bleibt, die Gefahr steigt, dass die Macht und der Zuspruch der Islamisten größer wird. Und das wäre fatal. Denn dann kann es sein, dass wir von einem 3. Weltkrieg gar nicht mehr so weit entfernt sind. Dann wird die ganze Soße da unten richtig eskalieren.
Im Moment ist dem Volk wahrscheinlich absolut Rille welche Marionette den Ton angibt, wahrscheinlich selbst, wenn sich das Merkel höchst persönlich dafür opfern würde - Hauptsache nur nicht Mubarak. Das sollten unsere tollen Führungskräfte bei Ihren Diskussionen in Brüssel und Israel auf jeden Fall bedenken. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|