Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mich hats voll erwischt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 13:06    Titel:

Zitat:
Ist es in Wirklichkeit nicht eher so, dass die meisten Ägypter wesentlich jüngere Frauen heiraten? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche ägyptische Frauen vom Alter her die eigenen Töchter sein könnten.

Ja klar. Aber ich bezog mich auf die Ehen zwischen Ägyptern bzw. Arabern und Europäerinnen. Da ist nämlich ein sehr großer Prozentsatz der Frauen älter als der Mann. Hinterher wird dann natürlich eine Jüngere geheiratet. Das Ziel ist schließlich erreicht und der Wert auf dem dortigen Heiratsmarkt extrem gestiegen (Ausland, Geld, Auto...). Das zieht auch bei jungen Frauen!
Bei uns sind die Männer ja auch nicht viel besser: schau dir doch mal Kontaktanzeigen von Männern über 45 an. Da sucht doch kaum einer nach Gleichaltrigen.
Mein Mann ist z.B. auch 10 Jahre älter. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er kein Interesse an mir gehabt hätte, wenn ich stattdessen 15 Jahre älter als er gewesen wäre. Mein Mann war glücklicherweise nie im Tourismus tätig.
Wer verliebt ist, sollte sich vielleicht folgendes fragen:
1. Bin ich um einiges älter als er?
Vergiss die ganze Sache sofort - kein Ägypter plant mit dir wirklich eine längerfristige Zukunft.
2. Werden Geschenke oder gar Geld verlangt?
Eine verlobte Ägypterin würde nicht mal ihren Tee im Cafe bezahlen! Auch würde ein Ägypter vor seiner Zukünftigen niemals Geldthemen ansprechen, das wäre eine Schande für ihn. Wenn er das trotzdem macht, sieht er in dir einfach einen Goldesel...

In meiner Verlobungszeit habe ich nie auch nur einen Cent für Unterkunft, Essen, Ausflüge etc. bezahlt. Das ist das normale für einen Araber.
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
razela




Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 13:10    Titel:

@ana
Du hast meinen Beitrag super ergänzt. Wink
Aber bei aller Schwarzmalerei darf man nicht vergessen, dass es auch klappen kann (trotz kultureller Unterschiede). Nur muss die Basis stimmen, und das ist leider bei den wenigsten deutsch-arabischen Beziehungen der Fall.
LG,
razela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sheyla




Anmeldedatum: 22.05.2007
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 13:24    Titel:

Eben, das meinte ich auch, dass bei rein arabischen Ehen ganz andere Maßstäbe als bei europäisch-arabischen gesetzt werden. Es ist immer noch was anderes, wenn der Mann älter ist, als die Frau, ist bei uns auch so und wir sind beide deutsch. Bei Altersunterschied rede ich ja auch nicht von 5 bis 10 Jährchen, in der Regel ist es doch so, dass die europäische Frau oftmals 20 Jahre älter ist (wenn nicht sogar noch älter), als ihr arabischer Mann - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Weißt du, ich habe mir beide Seiten einer solchen Ehe angehört, arabischer junger Mann, deutsche ältere Frau. Mit beiden habe ich mich ganz ehrlich unterhalten, ohne das der andere das wußte und ohne dass ich eine Wertung dafür abgegeben habe.

Die Frau total verliebt, hatte noch gesagt, wenn es eine andere Frau neben ihr geben würde, wäre sie sofort weg. Er ihr natürlich immer schön Liebesbeteuerungen ins Ohr geseuselt.

Was sie nicht weiß, es gibt eine andere Frau, ja sogar ein Kind. Das würde er aber der deutschen Frau nie erzählen.

Ich habe ihn gefragt, warum er sowas macht, warum er diese Frau so vera..., wenn er sie gar nicht wirklich liebt? Er antwortete, dass man mit einer europäischen Frau viel mehr Buisnesschancen hat, diese Frauen öffnen dir Tür und Tor zu Tourismusbereichen, wo ich sonst nie hinkommen würde.

Ganz schön harte Nummer, aber den betroffenen dt. Frauen braucht man sowas gar nicht zu sagen, weil sie einem sowieso nie glauben werden. Die Liebesschwüre werden in der Regel immer siegen.

LG sheyla
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sainab




Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 348

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 12:41    Titel:

ich habe mir gerade das video von "mitten im leben" angeschaut, ohje ohje, wie blauäugig kann man sein, mehr will ich dazu nicht sagen.
_________________
aleikum salam rahmatu allah wa barakatu
Sainab
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackangel22




Anmeldedatum: 10.01.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 15:25    Titel: Vielen lieben Dank

hallo ihr lieben,

ich möchte euch erst mal recht herzlich Danken das ihr euch zeit genommen habt meine Geschichte durchzulesen und mir auch geschrieben habt. DANKESCHÖN!!!

Ich weiß es natürlich nie ob er es ernst mit mir meint. Natürlich hofft man das. Aber ihr habt recht man darf sich nie 100 % sicher sein. Und das bin ich mir auch nicht. Ich passe auf mich auf und ich passe auch auf diese Zeichen auf. Klar sollte man den vertrauen in den man sich verliebt hat, aber das kann ich leider nicht schließlich kenne ich ihn fast gar nicht. Aber ich werde Ende April runterfliegen und dann schau ma mal wie es dann weiter geht. Meine Schwester fliegt auch mit.

Ich danke euch

Liebe Grüße Melanie Very Happy
_________________
Lebe deinen Tag so als wäre er der letzte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 16:05    Titel: Re: Vielen lieben Dank

blackangel22 hat Folgendes geschrieben:
...aber das kann ich leider nicht schließlich kenne ich ihn fast gar nicht. Aber ich werde Ende April runterfliegen und dann schau ma mal wie es dann weiter geht. Meine Schwester fliegt auch mit.


Hallo Melanie,

ich wünsch dir Glück. Und bis April hast du ja auch noch ein bisschen Zeit dich mit der "etwas anderen Kultur" auseinander zu setzen.

Alles Liebe Wink
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rösti

Gast





BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 23:48    Titel:

MyQuseir hat Folgendes geschrieben:
das ist wirklich ein heikles thema...ich finde es ein wenig zu überstürtzt gleich nach bezness nach zu schlagen oder bei 1001 nacht...es gibt solche und solche männer...man muss es selbst heraus finden ob es ehrlich ist oder nicht...eine frau merkt sowas doch...??!! versuch einfach erstmal nicht so weit zu gehen und zu sehen ob es nur jugendliche kühnheit bzw neugier ist oder ob er es ernst meint!



Wenn man sich vorher gut informiert - nämlich bei 1001Geschichte - dann kann man es rechtzeitig merken !

Wenn man keinen blassen Schimmer von Bezness hat und verliebt ist, dann wird's echt schwierig. Man kann sich in dem Zustand des Verliebtseins überhaupt nicht vorstellen, daß er alles nur schauspielert. Es gibt am Anfang ja auch noch gar keinen Grund für Mißtrauen und man will nur das Glücksgefühl genießen.

Auch wenn man nach einiger Zeit glaubt, man ist auf der sicheren Seite, irgendwann fängt doch noch die emotionale Erpressung an. Es wird dann nicht direkt gefragt: schickst du mir Geld. Neee, geschickterweise wird eine Story, ein Schicksalsschlag ins Spiel gebracht, ein bissel Mitleid bei ihr erregt, das Gespäch so aufgebaut, daß sie ganz von selbst Hilfe anbietet. Wer einige male freiwillig mit Geldspenden hilft, der hängt bereits mitten drin, kann nur noch schwer loslassen...

LG
Rösti
Nach oben
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:08    Titel:

MyQuseir hat Folgendes geschrieben:
eine frau merkt sowas doch...??!!


Rösti hat Folgendes geschrieben:
Wenn man sich vorher gut informiert - nämlich bei 1001Geschichte - dann kann man es rechtzeitig merken !



Tja, leider sehen die Erfahrungen ganz anders aus, auch die Tatsachen sind ganz andere. Das Problem geht durch alle Alterschichten und hat auch z.B. mit Bildung überhaupt nichts zu tun.

Es ist sehr oft erschreckend. Crying or Very sad
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el_arenal




Anmeldedatum: 20.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 12:26    Titel:

seid ihr so naiv oder tut ihr bloß so- freu mich schon über den mann der die erste ägyptische frau abschleppt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:14    Titel:

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 16:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:16    Titel:

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:18    Titel: die andere Sicht

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
ana

Gast





BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 14:19    Titel:

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von ana am 23.03.2009, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
habib




Anmeldedatum: 05.10.2008
Beiträge: 115
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 17:11    Titel:

Hallo Ana, habe jetzt deinen langen, sehr interessanten Beitrag gelesen, denn auch ich interessiere mich, seit ich davon weiß, sehr für dieses Thema. Ich habe dem von dir geschilderten auch absolut nichts hinzuzufügen oder zu kritisieren. Genauso sehe ich das auch. Ich bin jetzt schon auf meinen nächsten Ägypten-Urlaub gespannt (nächste Woche), wenn ich erstens mit anderen Augen das Treiben beobachten werde (bei meinem letzten Besuch war BEZNESS für mich noch ein unbekanntes Wort), zweitens vielleicht jetzt das ein oder andere verstehen werde (seit 3 Jahren lerne ich arabisch) und drittens eine sehr intensive Diskussion darüber mit meinem Freund führen werde. (Nur von ihm wusste ich überhaupt etwas von dieser Masche "fishing for women", wie es in Ä. genannt wird.)

Die einzige Art, als Frau mit der Gefahr solcher Verletzungen umzugehen, ist m.M. nach entweder, einen großen Bogen um alle männlichen Geschöpfe zu machen, oder aber unter der Prämisse - kein Geld und nur geschützten *** - keine Gefühle zu investieren und lediglich eine begrenzte Zeit zusammen zu verbringen, in der man sich zu beiderseitigem "Nutzen" aneinander "erfreut". Leider ist das wohl mit den Gefühlen nicht so einfach, da man ihnen nicht verbieten kann, mitzumischen.

Danke für deine Mühe und deinen Beitrag.

Gruß von Habib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juju




Anmeldedatum: 20.02.2009
Beiträge: 103

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 21:59    Titel: so schlimm??

@alle:
ich wusste nicht, dass es in Ä bzw. H so schlimm ist!
Ich kann mir schon vorstellen, dass viele von D träumen.
Aber nicht nur die Ä sind so!

Meine türkischen Freundinnen erleben es selbst als Türkinnen so in der Türkei. Die Griechen auch! Eine bekannte Griechin wurde sogar von ihrer dort lebenden Familie regelrecht ausgebeutet. Zwar ging es da nicht um einen Mann, aber egal was dort war (Hochzeit, Taufe, Trauerfeier, Geburten etc..) musste sie hin mit Geld und Geschenken.
Und in diesen Ländern, zumindest sehe ich das so wie meine türkischen und griechischen Freunde auch, leben die Menschen besser als wir hier. Sie verdienen weniger, leben aber besser. Manchmal frage ich mich, woher die das Geld dafür haben!

Im Libanon ist es nicht so schlimm wie in Ä, weil auch nicht so viele Touristen als Touristen zu erkennen sind. Viele Libanesen, die im Ausland leben und evtl. ausländische Frauen haben kommen mit ihren Familien in den Sommerferien. Dann gibt es bei uns alle möglichen Haut und Haarfarben, echte und nachgemachte Blondinen und da fallen Touristen eben nicht so schnell auf!

Aber sobald jemand Kontakt zu denen hat, denken sie auch hier sei es ein Paradies. Man pflückt die Geldscheine nach Bedarf vom Baum und im Herbst regnet es Geld ohne Ende! Im Gegenteil zu Ägypten sind die Libanesen arrogant und zu schade um irgendeine Arbeit anzunehmen!
Daher lieber nach D und dort Geld pflücken!

Ich finde die Ägypter von ihrer Art "lieber" und "freundlicher" als meine Landsleute! Ich meine damit auch fremde, die man zum ersten Mal sieht.

Wie schon alle hier sagten: vorsichtig sein und abwarten, was aus der Beziehung wird.

Kann man den Mann nicht auf eine Probe stellen? Also den Spieß mal umdrehen?

Und ist es in diesem Fall auch so, dass Du dann in Ä bleiben würdest, wenn es mit Euch beiden klappt, oder planst Du schon mit ihm hier zu leben (sollte es auf Dauer mit Euch in Urlaub klappen)?

Wenn Du in H bleiben würdest, würde ich es ihm klarmachen, dass Du nicht zurück nach D willst, wenn ihr beschleißet zusammen zu bleiben.
Er als Mann müsste doch für eine angemessene Wohnung sorgen und auch den Unterhalt verdienen. Anders ist es in Ä ja auch nicht!
Wenn er da mitmacht, dann kannst Du dich sicherer fühlen.
Dann kannst Du ihn noch sagen, dass Du Dir einen Job suchst um ihm zu helfen! Somit übernimmt er die Verantwortung und du "hilfst" ihm dabe Wink


Ausserdem muss er ja nicht wissen, wieviel Geld Du hast oder was Du besitzt. Einfach auf Pleite tun und schauen, wie lange er das aushält.
Bevor er mit der Story mit seiner kranken Mutter ankommt, erzähl ihm, dass Du ein ähnliches Problem in D hast (Schulden, Schufa, Kredit, …) und schau, wie er reagiert!

Auc wenn Du später mit ihm nach D möchtest, kannst Du ihn so auf die Probe stellen!

Abgesehen davon, was als was will er hier arbeiten? Das stellt man sich dort leicht vor.

Im Libanon fragen auch Verwandte danach, wie man am Besten herkommen kann! Ich antworte nur, die Zeiten eine Scheinehe zu führen ist vorbei. Dann dichte ich noch was dazu (die Frauen verlangen 50t Euro dafür, man muss trotz Scheinehe 7 Jahre mindestens zusammenleben und das wird dann kontrolliert etc...) und wenn es dann um Kohle geht, ist das Thema vorbei!

Ich spiel ebei Facebook Poker und wenn die dann daraufkommen, dass ich eien Frau bin, kommt die nächste Frage: Bist Du verheiratet? Übrigens können alle anderen am Tisch sehen, dass ich aus D bin. Dann ist die Nachfrage ziemlich hoch!
_________________
Juju
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mich lässt Ägypten nicht mehr los siddi Arabische Sprache und Sprichworte 2 15.08.2015, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo, ich bin neu hier und stelle mi... Selket Mitglieder 3 18.10.2013, 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Job Voll- oder Teilzeit nahe El Qusei... Mila Jobangebote und Jobsuche in Ägypten 0 02.03.2013, 11:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich möchte mich vorstellen Krystyna Mitglieder 1 28.07.2012, 10:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Morgen geht´s lchum meinen Vater auf... sabo2706 El Gouna 0 12.02.2012, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Mich hats voll erwischt