Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DAHAB
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:07    Titel:

Dessertrose hat Folgendes geschrieben:
Auf Petra kannst Du Dich schon mal richtig freuen Maherba!! Exclamation


Das mach ich schon, seit ich ja zu dieser Reise gesagt hatte, liebe Dessertrose.

Inzwischen gibt es am Abend, um das "Schatzhaus" herum Lichterzauber. Aber nicht so wie die anderen, nein - es wird mit Kerzen gemacht.

Die Spannung steig Very Happy
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber







Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

Nach oben
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:11    Titel:

Wenn Du von Petra zurück kommst, musst Du unbedingt auch darüber berichten. Interessiert mich, ob sich etwas verändert hat! Wink

LG, Dessertrose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bellaitalia




Anmeldedatum: 23.07.2008
Beiträge: 26
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:23    Titel:

Danke für die wunderschönen Videos! Nur, dass ich jetzt noch mehr Fernweh hab Rolling Eyes
Beim 1. Video von Daniel hab ich kurz das Blue Hole entdeckt! Ich habs voller in Erinnerung! Irgendwie kamen gegen Mittag die Busladungen mit Italienern und der Ein-und Ausstieg ins Blue Hole war der helle Wahnsinn!!! Nur noch Chaos!
Aber man muss es mal gesehen haben. Ob betaucht oder nur beschnorchelt, es ist ein wunderschönes Erlebnis.

Und über Petra will ich auch unbedingt Bescheid wissen...da war ich noch nie!

Ulla
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 12:29    Titel:

zu Blue Hole hat maherba gerade was geschrieben und ein schönes Video eingestellt.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:42    Titel:

Schaut mal hier, da passt alles, bis hin zu Musik!! ich will weg hier.


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:49    Titel:

oja, da kann ich dich echt verstehen.

Sehr schönes Video und toll gemacht. Da versteht einer wie man die Lust auf Dahab weckt. Wink
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 10:54    Titel:

Hier kommt ein Video über ein Mann, der Dahab wirklich liebt und auch vor Ort lebt.
Er macht dort sehr viel und hat eine eigene Dahab HP. Er hatte mir mal versprochen sie auch in Deutsch anzubieten, hat aber wohl bis heute nicht geklappt. Embarassed


Link

_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel_k

Site Admin


Anmeldedatum: 14.08.2006
Beiträge: 1023
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 11:08    Titel:

wow, was ist das? Dahab-TV.
Ist ja echt professionell gemacht. Sehr schön.
Wie ich auf seiner Webseite sehen konnte, gibt es auch eine Live-WebCam.
_________________
Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 25.07.2008, 12:51    Titel:

Und noch ein paar Dahab-Bilder könnt ihr euch anschauen, wenn ihr HIER klickt
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 09:21    Titel:

Hallo Dahabdiver,

vielen Dank für die beiden Videos!

Mit dem ersten Video konnte ich mein Erlebnis mit der gleichen Tour revue passieren lassen. Nur daß wie damals 2 Tage unterwegs waren und noch den Coloured Canyon mitgenommen hatten. Wir haben mitten in der Wüste unterm Sternenhimmel übernachtet inkl. Frühstück mit frischgebackenen Fladen und Ful Wink

Es war ein unvergessliches Erlebnis und kann es auch nur jedem empfehlen, um Ägypten ein Stück näher zu kommen.

Allerdings war ich danach fix und foxi! Smile Die Canyons waren nicht ohne und wir hatten keine Leiter... Confused

Das zweite Video finde ich deshalb so schön, weil ich diese Tour zum Kloster noch vor mir habe und zwar im Oktober! Jetzt freue ich mich umso mehr darauf. Very Happy

LG, Dessertrose
_________________
Ein Atom ist einfacher zu spalten als ein Vorurteil.. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desertrose




Anmeldedatum: 13.10.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Good old Germany..

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 11:04    Titel:

Hallo Jo,

vielen lieben Dank für die hilfreichen Tipps Exclamation

An die Taschenlampe hätte ich wahrscheinlich nicht gedacht Embarassed Smile

Bin auch wieder in der Bedouin Lodge und habe auch vor dort die Tour zu buchen.

LG, Dessertrose
_________________
Ein Atom ist einfacher zu spalten als ein Vorurteil.. (Albert Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maherba




Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 9063
Wohnort: mal hier - mal da

BeitragVerfasst am: 22.09.2008, 11:40    Titel:

Machen wir
_________________
Ganz liebe Grüße

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 16:52    Titel: Re: Dahab 2008

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
Ich habe ein schönes Video über Dahab entdeckt mit einigen Eindrücken vom Strand, Tauchen und dem Ort Dahab selbst. Ein wirklich gut gemachtes Urlaubsvideo über Dahab. Schaut es euch an:


Link


Schade, Video existiert nicht mehr.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rotes Meer Taucher




Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 433
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 17:15    Titel:

Herrliche Seiten über Dahab, könnte stundenlang hier reinschauen.
Wir waren im Januar 2008 für 2 Wochen beim Tauchen dort, unter anderem auch das Blue Hole. 1 Tauchgang vom Bell´s in Richtung Blue Hole, eine richtig geile Steilwand, könnte ich jeden Tag betauchen. 2 Tauchgang vom Blue Hole in Richtung rechts und wieder zurück, nicht ganz so atraktiv wie der 1. Tauchgang, aber auch ganz nett.
Im Hotel waren wir im Happy Life Village.
_________________
Gruß von Kurt dem Rote Meer Taucher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slow28




Anmeldedatum: 26.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 20:40    Titel: Reiten und Früchte

Hallo ihr : ) Hab gerade fleissig eure Beiträge gelesen. Bin jetzt Dahab infinziert : )
Könnt ihr mir sagen was zb. ein Esel, Kamel oder Pferd pro Tag kostet. Würde gerne allein ohne Guide durch Dahab reiten.
Welche Früchte kann man eigentlich in dahab bekommen und was kosten sie?
Gibt es Papaya, Mango, Kokosnüsse und Granatapfel?
Ich danke schon mal für eure Antwort
liebe Grüße
Slow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ã„gypten Forum -> Dahab Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3


Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sicherheit in Dahab maherba Dahab 0 25.08.2015, 17:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auswandern nach Dahab SunnyDahab Auswandern nach Ägypten 7 26.05.2015, 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Dahab maherba Reise-Videos 0 11.04.2014, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Januar 2014 Bericht zur Lage in Kairo... maherba Reisen in Ägypten 13 23.01.2014, 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Happy Life Village in Dahab andyerfurt Hotel in Ägypten 11 30.07.2012, 05:55 Letzten Beitrag anzeigen






Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: DAHAB