Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - Tag des Ultimatums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:40    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten

18:27 Mubarak doch noch Parteichef
Der Fernsehsender Al-Arabiya zieht seine Meldung zurück: Mubarak sei doch nicht als Parteichef zurückgetreten. Die Führungsriege der Partei sei zwar zurückgetreten, Mubarak aber habe seinen Posten behalten, meldet der Sender.

Das meinte ich vorhin mit "nicht so vorschnell". Selbst beim Rücktritt von diesem Amt sind sich viele Beobachter einig, das dies nicht wirklich was wert ist und nicht ausreicht.

Warten wir es ab was die nächsten Stunden noch für Meldungen bringen.
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:42    Titel:

..nicht traurig sein, vielleicht bedeutet es ja nur, dass sie schauen, das nix passiert......außerdem habt ihr doch seit fast ner stunde ausgangssperre, oder? vielleicht deshalb???

Michs7abibi hat Folgendes geschrieben:
Man das ist ma n harter broken Sad aber besser als garnichts... Zeigt halt doch wie Geldgierig die Menscheit ist... und nun hoere ich in Kairo wieder Hubschrauber *schnief* Crying or Very sad war doch den ganzen tag heute ruhe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:45    Titel:

Zitat:
nicht traurig sein, vielleicht bedeutet es ja nur, dass sie schauen, das nix passiert......außerdem habt ihr doch seit fast ner stunde ausgangssperre, oder? vielleicht deshalb???

schon seit knapp 3 stunden aber seit jetzt erst hubschrauber, hast wahrscheinlich recht.

Ja das klang jetz aber komisch von Al Arabya Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von Michs7abibi am 05.02.2011, 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 18:45    Titel:

..das kann doch nicht wahr sein, oder???oh man daniel du hattest recht....

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten

18:27 Mubarak doch noch Parteichef
Der Fernsehsender Al-Arabiya zieht seine Meldung zurück: Mubarak sei doch nicht als Parteichef zurückgetreten. Die Führungsriege der Partei sei zwar zurückgetreten, Mubarak aber habe seinen Posten behalten, meldet der Sender.

Das meinte ich vorhin mit "nicht so vorschnell". Selbst beim Rücktritt von diesem Amt sind sich viele Beobachter einig, das dies nicht wirklich was wert ist und nicht ausreicht.

Warten wir es ab was die nächsten Stunden noch für Meldungen bringen.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:01    Titel:

ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten

18:42 Wisner: Obama muss bleiben
"Mubarak muss im Amt bleiben, um den Wandel zu steuern", sagte der US-Sondergesandte Frank Wisner bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Gleichzeitig begrüßte die US-Regierung den Rücktritt von Husni Mubaraks Sohn Gamal von seinem Parteiamt. Das sei ein positiver Schritt, sagt ein Verteter der US-Regierung der Nachrichtenagentur Reuters.

Was wollen die Amis denn nun wirklich?
Wisner sagt was, Clinton sagt was anderes und Obama sagt nichts Konkretes.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:07    Titel:

sag ich doch, es geht hier nur um israel, deshalb halten sich alle zurück und jeder redet was anderes....

ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten

18:42 Wisner: Obama muss bleiben
"Mubarak muss im Amt bleiben, um den Wandel zu steuern", sagte der US-Sondergesandte Frank Wisner bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Gleichzeitig begrüßte die US-Regierung den Rücktritt von Husni Mubaraks Sohn Gamal von seinem Parteiamt. Das sei ein positiver Schritt, sagt ein Verteter der US-Regierung der Nachrichtenagentur Reuters.

Was wollen die Amis denn nun wirklich?
Wisner sagt was, Clinton sagt was anderes und Obama sagt nichts Konkretes.
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:08    Titel:

elgouna10 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin da nicht stolz drauf Wink

Dieses ganze hickhack, drunter leiden müssen letztendlich die Menschen. Je länger es dauert desto größer die Wahrscheinlichkeit das sich die Meinung wieder spaltet. Denn man muss trotzallem berücksichtigen, das viele Ihre Familie ernähren müssen jedoch kein Geld verdienen.

Ich kann mir vorstellen das es viele Ägypter in den Urlaubsorten nicht verstehen, bei Ihnen ist scheinbar alles ruhig aber die Touristen bleiben aus und somit auch das Geld.

Wenn man hier die Propaganda weiterlaufen lässt. und das tut das Ägyptische Fernsehen, kann das auch mal umschlagen.

Ich habe gestern ein Youtube-Video gesehen, da hat ein Elektriker zugegeben, das er für ein paar Dollar Krawalle angezettelt hat und sich gegen die Mubarak-Gegner gestellt hat. Wenn man das alles hört und liest (aus der ferne) kann man sich schon einiges vorstellen wie brenzlich die Situation mit jedem Tag wird.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:17    Titel:

..ja genauso sieht es aus in hurghada, da ist alles ruhig, und die propaganda läuft natürlich pro moubarack, und die leute sehen nur, es kommen keine touris und somit bleibt das geld aus, und dann werden sie langsam sauer auf ihre eigenen leute in kairo und vorallem auf uns, den westen....dass ist das was herr moubarack ja will, er ist ein narziss und will als der held dastehen, dieser a....
....und wenn ich denen dort in hurghada das erzähle, glauben die mir leider nicht immer alles....

daniel_k hat Folgendes geschrieben:
elgouna10 hat Folgendes geschrieben:

Ich bin da nicht stolz drauf Wink

Dieses ganze hickhack, drunter leiden müssen letztendlich die Menschen. Je länger es dauert desto größer die Wahrscheinlichkeit das sich die Meinung wieder spaltet. Denn man muss trotzallem berücksichtigen, das viele Ihre Familie ernähren müssen jedoch kein Geld verdienen.

Ich kann mir vorstellen das es viele Ägypter in den Urlaubsorten nicht verstehen, bei Ihnen ist scheinbar alles ruhig aber die Touristen bleiben aus und somit auch das Geld.

Wenn man hier die Propaganda weiterlaufen lässt. und das tut das Ägyptische Fernsehen, kann das auch mal umschlagen.

Ich habe gestern ein Youtube-Video gesehen, da hat ein Elektriker zugegeben, das er für ein paar Dollar Krawalle angezettelt hat und sich gegen die Mubarak-Gegner gestellt hat. Wenn man das alles hört und liest (aus der ferne) kann man sich schon einiges vorstellen wie brenzlich die Situation mit jedem Tag wird.
LS

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:20    Titel:

ach, maherba - ich muß eingestehen Du warst wieder schneller.

Aber letztlich hatten wir -leider- beide unsere Hoffnung auf Falschmeldung gebaut.

Nur wer das Elend außerhalb von Hotelburgen gesehen hat, kann sich das Elend vorstellen wenn dort die Geschäfte geschlossen und die Menschen ohne Broterwerb sind. Ich hoffe, daß Mubarak sein Volk nicht aushungern will um es gefügig zu machen ???

Wieso haben die Amis keinenPlan ??? Sind doch sonst immer ganz vorn mit dabei wenn es um "Freiheit" geht. Ach so, stimmt ja, die geförderte Menge "Freiheit" in Barrel ist nicht attraktiv genug...
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:26    Titel:

..es geht hier nur um geld, macht und ja keinen ärger mit israel....leider....

LS hat Folgendes geschrieben:
ach, maherba - ich muß eingestehen Du warst wieder schneller.

Aber letztlich hatten wir -leider- beide unsere Hoffnung auf Falschmeldung gebaut.

Nur wer das Elend außerhalb von Hotelburgen gesehen hat, kann sich das Elend vorstellen wenn dort die Geschäfte geschlossen und die Menschen ohne Broterwerb sind. Ich hoffe, daß Mubarak sein Volk nicht aushungern will um es gefügig zu machen ???

Wieso haben die Amis keinenPlan ??? Sind doch sonst immer ganz vorn mit dabei wenn es um "Freiheit" geht. Ach so, stimmt ja, die geförderte Menge "Freiheit" in Barrel ist nicht attraktiv genug...
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:35    Titel:

...hat jemand von euch gerade zdf-spezial gesehen???
Babutzi

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:49    Titel:

ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten

19:11 "Eine Lösung ist einfach"
"Eine Lösung ist ganz einfach: Der Präsident muss seinem Vize ein Mandat geben, die Forderungen der Demonstranten zu erfüllen", sagte Naguib Sawiris im ZDF. Der Chef des größten Mobilfunkkonzerns im Nahen Osten sitzt im gerade gegründeten Rat der Weisen, der versucht, den Übergang in Ägypten zu organisieren. Sawiris rechnet mit einem politischen Wandel in sieben bis zehn Tagen.
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 19:53    Titel:

was ist jetzt wahr, gerade hieß es wieder, moubarack sei jetzt doch als parteichef zurückgetreten....da soll sich einer auskennen....
nagi

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 20:26    Titel:

jetzt haben sich die 2 Frauen gegen die Ägypter geeint. Merkel und Clinton meinen Mubarak muß bleiben. Merkel redet von der DDR, gel. Ich kann mich selbst vera

Ich muß dieses noch mal hier setzen:

Hallo daniel_K:

Der Nato-Generalsekretär hat heute folgendes gesagt:

"Was in Ägypten gerade läuft ist eine Gefahr für die Weltordnung".

Damit ist sicher der Staat Israel gemeint.

Ich habe hier im Forum einmal geschrieben, dass Ägypten bis zu eine Million Menschenopfer bringen müßen, eher das Land wirklich demokratisch regiert wird.

Ich glaube schon, dass die Weltgemeinschaft bereit wäre, eine Million Ägypter zu opfern, dass der jüdische Staat für immer als die Oase der Demokratie im Nahen Osten zu verkaufen. Rechts und links zu schießen ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Ein freie Ägypten bedeutet freie arabische Welt. Diese wird bedeuten, keine Kontrolle mehr über Öl oder über Reichtum.

Noch halten die Menschen und das Militär gegen den amerikanischen, europäischen Druck. Du siehst ja, kein einziger Regierungschef hat Mubarak direkt zum Rückzug gefordert.

Überlege dir mal, wie der ganze Westen getanzt und gesungen hat als in Kasachstan oder in Kirgistan Revolution war. Die eine war gelb, die andere war rot und alle haben Blumennamen erhalten.

Gut, sie wollen vielleicht einen Personenwechsel, aber niemals einen Politikwechsel, worauf die Ägypter bestehen. Finde ich aber sehr dumm, wirklich dumm. Die Amerikaner waren immer dumm.

Ein chaotisches Ägypten ist viel gefährlicher für Israel als ein stabiles, demokratisches und freies Ägypten.

Niemand kann mit Sicherheit sagen wo der Wind hin weht. Ich sehe Zeichen für Betrug, List und Verleumdungen.

Denke ja nicht dass das was in Ägypten gerade läuft normal ist.

Mal sehen und hoffen.

Eine Frage noch: wann hat Frau Merkel ihren Besuch nach Israel angetreten.

------------------------------------------
und diese hier auch:

http://de.news.yahoo.com/2/20110205/tts-westen-warnt-vor-risiken-des-wandels-c1b2fc3.html

Ich finde es sehr traurig. Sie plädieren für Demokratie und Menschenrechte, aber nur für sich selbst. Andere Menschen haben keine Rechte und müßen unter Diktator leben. Diese....besser höflich bleiben.

Gruß
Nagi
elgouna10

BeitragVerfasst am: 05.02.2011, 20:38    Titel:

..ich sagte ja schon vorhin, hier geht es nur um israel, und das der westen sein gesicht wahren will...die haben alle angst, ich weiß nur nicht wovor....
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 8 von 21

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen