| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Babutzi

|
|
|
|
|
Bisher waren alle kämpferisch und guten Mutes, dass das Ziel erreicht werden kann; sowohl vor Ort als auch hier.
Heute scheint alles in eine Depression zu rutschen. Die letzten 10 Tage haben Kraft gekostet. Da ist so eine "Motivationsdelle" wohl normal.
Morgen sieht es besser aus.
Ich wünsche allen Menschen, die vor Ort für ihr Wünsche und Ziele kämpfen, die Kraft, auch das letzte Stück zu gehen und nicht aufzugeben.
Ich wünsche mir, dass auch die Soldaten weiterhin ausgleichend wirken und nicht noch mehr Menschen sterben werden. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12307698
1951: The BBC's Helena Merriman reports seeing two government-employed imams near Tahrir Square, encouraging protesters to keep going. They said that for years they have had to censor what they say in their mosques but now they are preaching openly about freedom of expression. One said: "I now feel closer to God knowing that I can say what is really in my heart." _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde es sehr traurig. Sie plädieren für Demokratie und Menschenrechte, aber nur für sich selbst. Andere Menschen haben keine Rechte und müßen unter Diktator leben. Diese....besser höflich bleiben.
|
Na, was hast du erwartet? Mubarak war / ist ein starker Verbündeter des Westens. Jahrelang hat man gegenseitig voneinander profitiert. Das ganze Gequatsche, was jetzt von einigen Politikern kommt, ist doch zum Kotzen. Jetzt plötzlich melden sich einige Köpfe zu Wort und fordern, dass ein Wandel stattfindet? Jetzt fordern sie Menschenrechte und Demokratie? Und all die Jahre hat man nichts in diese Richtung gehört. Ist schon seltsam. Als ob die nichts von all den Verbrechen in Ägypten gewusst hätten.
Du siehst, Nagi, auch wir Europäer werden verarscht, wo es nur geht. Und bei uns geht niemand auf die Strasse.
Andersrum muss ich auch den beiden Frauen Recht geben, wenn sie sagen
Wahlen alleine würden für einen "dauerhaften Wandel" aber nicht ausreichen, mahnte die US-Außenministerin. Benötigt würden Rechtstaatlichkeit, Transparenz, Pressefreiheit und starke politische Parteien. "Das sind die Bausteine einer wahren Demokratie", sagte Clinton.
Auch Merkel warnte vor den Gefahren in der Übergangszeit zu einer neuen Regierung nach einer Ablösung von Ägyptens Präsident Husni Mubarak. "Man muss einen geordneten Übergangsprozess hinbekommen, in dem ein totales Machtvakuum auch schwierig ist", sagte die Kanzlerin.
Das ist genau auch meine Sorge. Der Wunsch nach Demokratie und Freiheit ist klar. Aber ein Konzept liegt nicht vor. Mit dem Verschwinden von Mubarak ist es doch nicht getan. Das ist nicht mal ein Anfang. Das ganze System bleibt doch erhalten, auch wenn man die komplette Regierung austauscht. Die ganzen anderen machtvollen Gestalten bleiben, bzw. kommen so noch mehr zum Zug. Wenn ich z.B. sehe, dass ein Verbrecher wie Nagib Sawiris zum "Rat der Weisen" gehört, wird mir schlecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| LS hat Folgendes geschrieben: |
ach, maherba - ich muß eingestehen Du warst wieder schneller.
Aber letztlich hatten wir -leider- beide unsere Hoffnung auf Falschmeldung gebaut. |
Gemeinsam lässt es sich evtl. besser ertragen. Ich dachte eben mich trifft der Hammer.
| Zitat: |
| Nur wer das Elend außerhalb von Hotelburgen gesehen hat, kann sich das Elend vorstellen wenn dort die Geschäfte geschlossen und die Menschen ohne Broterwerb sind. Ich hoffe, daß Mubarak sein Volk nicht aushungern will um es gefügig zu machen ??? |
Wie wahr, es ist einfach ........ . Stoßgebet zum Himmel.
Schnell kann und wird es nicht gehen, 30 Jahre kann man nicht von heute auf morgen wegwaschen. Hier ist der Wunsch eher des "Vaters Gedanke".
nagi hatte vorhin geschrieben: nach Nasser 15 Jahre hat es gedauert ..... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
nagi
|
|
|
|
|
daniel_k
ich habe dich noch nie falsch verstanden lieber daniel, aber dieses hier verstehe ich überhaupt nicht:
| @nagi: damit du mich nicht falsch verstehst, aber bei mir rennst du offene Türen ein. |
@ den Homar:
Die Leute wollen ein Systemwechsel. Sie haben nur ein Systemwechsel gewollt, schon von erstem Tag an.
Sie kriegen aber nicht mal einen Personenwechsel. Mubarak ist noch da, auch nach 11 Tagen March der Millionen. Frustrierend.
Gruß
Nagi _________________ wir konzentrieren uns auf gemeinsamkeiten, und entschuldigen uns gegenseitig für verschiedenheiten. Nagi. www.kairo-in.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Salamander
|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich z.B. sehe, dass ein Verbrecher wie Nagib Sawiris zum "Rat der Weisen" gehört, wird mir schlecht. |
...und dafür eintritt, dass Mubarak bis September bleibt und Suleiman alles regelt.
So ist es halt unter Freunden, die kräftig voneinander profitierten. _________________ VG
Salamander |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| nagi hat Folgendes geschrieben: |
daniel_k
ich habe dich noch nie falsch verstanden lieber daniel, aber dieses hier verstehe ich überhaupt nicht:
| @nagi: damit du mich nicht falsch verstehst, aber bei mir rennst du offene Türen ein. |
|
Achso, entschuldige. Das ist umgangssprachlich und bedeutet soviel wie,
hier triffst du nicht auf Widerstand oder du musst mich hier nicht überzeugen, ich sehe es genauso wie du oder hier haben wir die gleiche Meinung.
Da du deinen Beitrag nochmal zitiert hattest und an mich adressiert, ging ich davon aus, das du dachtest ich hätte dich falsch oder gar nicht verstanden.
Wie sieht es bei euch gerade aus? was passiert gerade. Bein uns im Fernsehen ist PrimeTime da wird man nur noch stündlich informiert.
VG
Daniel _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| ..ja gibt es irgendetwas neues??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Anah
|
|
|
|
|
Fakt ist: Mubarak sitzt am längeren Hebel. Er hat das Geld auf seiner Seite und ist in der Lage das Land ausbluten zu lassen und die Menschen auszuhungern, ungeachtet aller schmutzigen politischen "Nebeneffekte".
Ich bin sehr traurig und wütend ob der Ohnmacht nicht helfen zu können.
Mein Mann ist nun seit 1 Woche wieder zurück in Deutschland. Er funktioniert wie ein Roboter und eigentlich sitzt nur seine Hülle neben mir, seine Seele ist in Kairo auf dem Tahrir Square: Hin und her gerissen zwischen Stolz, Wut, Trauer, Resignation und Zuversicht.
Für uns scheint es einfach zu sagen: Haltet alle durch und bietet diesem korrupten System weiterhin die Stirn. Ein Aufgeben wird ein Nichterreichen der gesteckten Ziele sein.
Viel Glück und die besten Grüße nach Kairo, Ana H. |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
..meine gedanken und hoffnungen sind bei allen ägyptern dieser welt....
| Anah hat Folgendes geschrieben: |
Fakt ist: Mubarak sitzt am längeren Hebel. Er hat das Geld auf seiner Seite und ist in der Lage das Land ausbluten zu lassen und die Menschen auszuhungern, ungeachtet aller schmutzigen politischen "Nebeneffekte".
Ich bin sehr traurig und wütend ob der Ohnmacht nicht helfen zu können.
Mein Mann ist nun seit 1 Woche wieder zurück in Deutschland. Er funktioniert wie ein Roboter und eigentlich sitzt nur seine Hülle neben mir, seine Seele ist in Kairo auf dem Tahrir Square: Hin und her gerissen zwischen Stolz, Wut, Trauer, Resignation und Zuversicht.
Für uns scheint es einfach zu sagen: Haltet alle durch und bietet diesem korrupten System weiterhin die Stirn. Ein Aufgeben wird ein Nichterreichen der gesteckten Ziele sein.
Viel Glück und die besten Grüße nach Kairo, Ana H. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
[22.10 Uhr] Wer hält länger durch - Präsident Mubarak oder seine Gegner auf dem Tahrir-Platz, die dort auf seinen Rücktritt warten? Die Nächte sind kalt auf dem Platz, anhaltender Nieselregen hat ihn zu einem Schlammfeld werden lassen. Die Demonstranten versorgen sich gegenseitig mit dem Nötigsten: Medikamente, Tee und Zigaretten. Und wenn nötig, verarzten sie einander. Viele campieren hier seit Tagen, sie halten durch, indem sie sich gegenseitig anfeuern: "Und wenn wir unser ganzes Leben damit zubringen müssen, Mubarak loszuwerden, wir werden es tun", sagt der 22-jährige Student Ahmed. Ein Mitstreiter sagt: "Vielleicht sind wir danach einen Monat lang müde, aber dafür frei für den Rest unseres Lebens."
Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
...ja bitte haltet durch......
| maherba hat Folgendes geschrieben: |
[22.10 Uhr] Wer hält länger durch - Präsident Mubarak oder seine Gegner auf dem Tahrir-Platz, die dort auf seinen Rücktritt warten? Die Nächte sind kalt auf dem Platz, anhaltender Nieselregen hat ihn zu einem Schlammfeld werden lassen. Die Demonstranten versorgen sich gegenseitig mit dem Nötigsten: Medikamente, Tee und Zigaretten. Und wenn nötig, verarzten sie einander. Viele campieren hier seit Tagen, sie halten durch, indem sie sich gegenseitig anfeuern: "Und wenn wir unser ganzes Leben damit zubringen müssen, Mubarak loszuwerden, wir werden es tun", sagt der 22-jährige Student Ahmed. Ein Mitstreiter sagt: "Vielleicht sind wir danach einen Monat lang müde, aber dafür frei für den Rest unseres Lebens."
Quelle und mehr |
|
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Anah hat Folgendes geschrieben: |
Für uns scheint es einfach zu sagen: Haltet alle durch und bietet diesem korrupten System weiterhin die Stirn. Ein Aufgeben wird ein Nichterreichen der gesteckten Ziele sein. |
Da geb ich dir recht, deswegen schwebt man irgendwie immer zwischen Zurückhaltung und Mut zusprechen wollend.
Aber die Menschen die dort leben und auf dem Tahrir-Platz für ihre Freiheit kämpfen haben es da viel schwerer. Das schlimme ist, wir sitzen hier vor den Fernsehern und schauen uns die Bilder an und denken nur haltet durch, haltet durch und gebt jetzt nicht auf, dabei weiss man eigentlich das Sie nicht nur gegen Mubarack kämpfen, sondern auch gegen die Staaten die seit Tagen Reden und Verhandeln in Europa und Amerika und auch gegen die Angst die in der europäischen Bevölkerung in den Köpfen ist.
Eben musste ich sogar von der Kanzlerin hören, das man aus den Fehlern lernen muss die es bei der Wende gab. Da fiel der Satz, das die Ostdeutschen zu schnell die D-Mark wollten. Komischer Vergleich. Mir war auch neu, das das Volk so auf eine rasche Vereinigung gedrängt hat. Aber derzeit fallen Vergleiche so wie man sie braucht.
Da geht fast unter, das alle immer wieder betonen, sie stehen auch für die Demokratie in Ägypten und man hat das Gefühl das unsere Regierungen noch gar nicht bemerkt hatte das in Ägypten keine Demokratie herrscht.
Es zerreißt einen, wenn man sieht wie Menschen für ein besserer Leben kämpfen unter Einsatz ihres Lebens und zur gleichen Zeit werden Kongresse abgehalten und Worthülsen in die Luft geblasen. _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
..also ich kann mich erinnern, das die wiedervereinigung meiner meinung nach viel zu schnell kam, und jeder sagte, "kohl" wolle halt noch schnell ins geschichtsbuch, und wo war der fehler???
..warum sollten unsere freunde in ägypten nicht endlich zu ihrer schon lang verdienten demokratie kommen....
immer dieses blöde um den heißen brei gerede......sowas nennt man wohl diplomatie, ich nenn das feigheit... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|