| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
elgouna10
|
|
|
|
|
schickt westerwelle nach hause
| Babutzi hat Folgendes geschrieben: |
ZDF Liveticker
21:21 Westerwelle zu Ägypten
Außenminister Guido Westerwelle hat sich dagegen ausgesprochen, sich auf die Seite der ägyptischen Demonstranten zu schlagen. Der Umbruch sei "eine Angelegenheit der Ägypter selbst", sagte er in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".
Nu sagt der Mensch mal was, und dann sowas.
Diplomatischer hätte man es nicht ausdrücken können. Ich warte auf die Beileidsbekundungen aus dem Ausland, dass wir mit so einem Außenminister geschlagen sind.
Übertroffen wird das nur dadurch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743809,00.html
+++ Cheney verlangt Respekt vor Mubarak +++
[21.02 Uhr] Der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney hat CNN zufolge seine Sympathie für Husni Mubarak bekundet. "Er ist ein guter Mann, ein guter Freund und Verbündeter der Vereinigten Staaten. Das dürfen wir nicht vergessen", sagte Cheney demnach auf einer Feier am Samstagabend. Der ägyptische Präsident müsse mit Respekt behandelt werden.
Aber für Geistesgrößen war die damalige Bush-Regierung auch nicht bekannt. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
sorry ich glaub wir reden grad an einander vorbei...
.das war vorher mit der bildung usw...
aber weißt du was, es ist egal ich denke, sie machen ihren weg und wir, wir werden dabei helfen, oder??? |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
|
|
|
|
|
| =entschuldige von was redest du??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Danske Pige
|
|
|
|
|
PeterK:
Du spricht mir aus die Seele. Danke, Danke.
Bei uns sagt man; wenn du nichts gutes sagen kann, dann sie ruhig.
Kritik haben wir jetzt genug gehört, Verbesserungs Vorschläge oder Idee wärer jetzt langsam angebracht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
ZDF Liveticker
08:37 "Kairo hat Narben bekommen"
Das Militär wollte den Tahrir-Plätz räumen, hat die Aktion aber abgeblasen, sagt ZDF-Korrespondent Dietmar Ossenberg. Insgesamt herrscht Misstrauen, "Kairo hat Narben bekommen. Die Menschen sind verändert." _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
meld mich auch mal wieder zu Wort. Hatte am WE meine Tochter bei mir, und das war mir einfach wichtiger als hier mitzulesen und zu schreiben. Nachrichten hab ich aber dennoch verfolgt, und hier alles durchgelesen.
meine bescheidene Meinung:
Zum einen bin ich sehr froh, dass dort nicht der Supergau eingetreten ist, sondern dass es relativ ruhig weiterlief. Die halbherzigen Versuche des Militärs den Platz zu räumen setze ich eher in die Kategorie: bloß keine Befehlsverweigerung.
Die armseligen Politiker rühren ein bisschen im Brei, aber keiner hat mal den Mumm wirklich eine Ansage zu machen.
Das Exil wäre ein Anfang, ein Runder Tisch, an dem alle miteinander sprechen wäre der nächste Schritt. Es klappt ja auf dem Platz auch.
Der wichtigste Teil eines Neuaufbaus ist Hoffnung und der Wille. Das kann niemand dem ägyptischen Volk absprechen.
Bildung: Ja, viele haben den Zugang zu gescheiter Bildung nicht, sie aber als dumm hinzustellen, oder unfähig ist traurig.
Denke, die werden sich schon gegenseitig helfen und voneinander lernen. Es mag Konkurrenz geben, aber nach so einem Umbruch wird der Drang zu einem grundsätzlichen, gemeinsamen Aufschwung größer sein. Auch hier heißt es Hilfe zur Selbsthilfe.Wenn die EU und die USA ihre Gelder und ihren Einfluß wirklich sofort und vernünftig einsetzen würden, wäre die größte Hürde genommen.
Die 5 Jahre die Nagi nennt sind zwar sehr optimistisch, aber dennoch realistisch. In dieser Zeit wird ägypten bestimmt nicht Kandidat für die G8, aber in dieser Spanne ist es durchaus möglich die Grundsteine für die nötigen Änderungen in die nötigen Richtungen zu legen.
Bis sich ein neues Schulsystem effektv etabliert hat wird länger dauern, auch die Arbeitslosigkeit etc wird nicht so bald verschwinden.
Sinn ist es aber die nötigen Strukturen zu schaffen, anstatt Mittel sinnlos in irgendeine Stabilität zu pumpen die nich nötig ist.
Wir müssen auf Israel keine besondere Rücksicht nehmen, weil wir sooo schuldig sind, und das rumgehacke auf den Muslimbrüdern als ewige Bedrohung wird auch zunehmend lächerlich.
Aber das ist wohl Politik. |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
ZDF Liveticker
Unruhen in Ägypten
10:20
Unbekannte sollen am Morgen vier Panzerabwehrraketen auf eine Polizeikaserne in Rafah abgefeuert haben. Bei dem Angriff auf der Sinai-Halbinsel sei ein Polizist verletzt worden, meldet die Agentur AFP unter Berufung auf Sicherheitskreise. Ob es einen Zusammenhang mit den Protesten in Ägypten gibt, ist unklar.
Was die Explosion an der Gas-Pipeline angeht, wurde ja dementiert, dass es ein Anschlag war. Es soll ein schlichter Unfall gewesen sein.
Allerdings stellt sich mir bei dieser Meldung doch allmählich die Frage, ob da irgendetwas am Sinai vor sich geht. So Panzerabwehrraketen hat ja nicht jeder zu Hause. Nutzen da irgendwelche Kräfte die instabile Situation aus, um Fakten zu schaffen? _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
Wandel in Ägypten
Neue Gesichter, alte Gangart
Das absehbare Ende des Autokraten Mubarak bedeutet nicht unbedingt den Sieg über die Autokratie. Vizepräsident Suleiman ist Mubaraks Klon. Zu glauben, er führe das Land in die Demokratie, ist naiv. ... Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
06.02.2011 Kairo probt Rückkehr zum Alltag
Hierzu einen Beitrag von Dietmar Ossenberg - ZDF-Mediathek - klick hier _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Militär bläst Räumung des Tahrir-Platzes ab
Die Armee feuerte zur Warnung in die Luft, doch die Demonstranten wichen nicht: Das Militär in Ägypten hat in der Nacht vergeblich versucht, den zentralen Tahrir-Platz zu räumen. ..Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
14:51 Kairo will Gehälter anheben
Die neue ägyptische Regierung will die Gehälter aller Staatsdiener um 15 Prozent anheben. Die Regierung habe einen entsprechenden Gesetzentwurf ans Parlament weitergeleitet, melden staatliche Medien. ...
14:23 Ausgangssperre verkürzt
Die ägyptischen Behörden haben die Ausgangssperre um eine Stunde verkürzt, meldet Reuters. Sie gilt nun ab 20 Uhr Ortszeit statt ab 19 Uhr und geht bis sechs Uhr morgens. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
Gehälter bei den Staatsbediensteten... ist klar, dass es da anfängt. Sich selbst erstmal noch mehr Geld geben und die willigen Marionetten wieder gefügiger machen, also Polizei und Militär auf die eigene Seite bringen.
Das ändern der Ausgangssperre interessiert doch sowieso keinen, könnten die auch auf 24 Std ausdehnen,und die Leute wären immer noch draussen.
Viel neues kommt ja nicht mehr. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

|
|
|
|
|
Regime fährt Kontrollapparat wieder hoch
Bürokratische Schikanen, Festnahmen und subtile Drohungen gegen Journalisten - das ägyptische Regime versucht, die Berichterstattung über die Krise im Land wieder in den Griff zu bekommen. Vergessen sind die Versprechungen des Vizepräsidenten. .. Quelle und mehr _________________ Ganz liebe Grüße
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| jörg hat Folgendes geschrieben: |
| Gehälter bei den Staatsbediensteten... ist klar, dass es da anfängt. Sich selbst erstmal noch mehr Geld geben und die willigen Marionetten wieder gefügiger machen, also Polizei und Militär auf die eigene Seite bringen. |
Das muss man nicht zwangsweise so sehen. Der Staat ist ein sehr grosser Arbeitgeber und die allermeisten verdienen zu wenig, um davon irgendwie leben zu können. Es ist ein absolutes Muss, dass diese Leute mehr Geld bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jörg
Gast
|
|
|
|
|
das alle zuwenig verdienen steht ausser Frage, nur das jetzt zu diesem Zeitpunkt mit so einer erheblichen Erhöhung nur bei den Staatsdienern angefangen wird finde ich etwas bedenklich.
Das suleiman genauso weitermacht war zu befürchten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|