| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Ja, richtig unser lieber Papst! Aber das mein ich mit Aufklärung und Bildung. Die meisten Katholiken sind nun mal aufgeklärt und verhüten und scheren sich einen Dreck um die Meinug des Papstes. Das heißt ja aber nicht, dass sie deswegen ungläubige oder weniger gute Menschen sind. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
| ...ganz genau, und ich denke auch unsere freunde die ägypter sind nicht so unterbelichtet, wenn man ihnen die vorteile aufzeigt, nicht soviel kinder zu bekommen, und wenn es wirklich eine pressefreiheit so schnell wie möglich geben wird, dann gibt es auch kein halten oder was meinst du??? |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| Aber genau das sind meiner Meinung nach auch Probleme warum das Volk so bettelarm ist und nichts zwischen die Zähne hat!!! Und Bildung geht nun mal nur mit Schule, nicht mit Kinderarbeit! Warum sollte man dieses Thema dann bitteschön nicht ansprechen? Das ist in meinen Augen ein oberwichtiges Thema - Bildung und Aufklärung!!!! |
Volle Zustimmung!
Diverse westliche Länder werfen einen Haufen Geld jährlich in dieses Land hinein. Es gilt auch woanders die Regel "Die Musik bestimmt, wer sie bezahlt."
Ständig mehr Geld in Länder hineinzuwerfen, in denen daraus immer noch mehr Bedarf entsteht, ist ungesund, sinnlos und frustrierend. Und klare Hinweise, was das Empfängerland machen sollte, werden mit der Standardformulierung "bitte keine Einmischung in unsere innere Angelegenheiten" abgebügelt.
Und wenn welche neue Regierung auch immer dieses Problem nicht schnellstens in den Griff bekommt (womit sie sofort fast jeden Rückhalt beim aktuellen Protestvolk verliert), versinkt Ägypten in wenigen Jahren in nicht nur Armut, sondern sondern auch Armutsprotesten, die es von der touristischen Landkarte streichen wird. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
| Danske Pige hat Folgendes geschrieben: |
Wer Ägypten kennt weiß, das nicht jeder der Studiert habe auch ein job nach sein Studium bekommt.
Ich kenne Akademiker der in Service arbeitet um zu Überleben.
Es wärer doch schön wenn die, die Studiert haben ein Job danach bekämm und zeigen können was sie gelernt haben.
Ägypten haben viele Studierte und gelernte Leute, lass die doch alle zeigen was sie können. |
Was ist daran neu und ägyptenspezifisch?
Guck mal, wie viele Sozialpädagogen, Historiker, Soziologen, Politologen bei uns in DE Taxi oder Pizzen fahren und wie viele Firmen händeringend Ingenieure suchen!
Ebenso in Ägypten: Wer braucht denn so viele studierte Islamwissenschaftler, Ägyptologen? Niemand, also fahren sie da auch Taxi.
Studieren ist prima, aber bitte arbeitsmarktgerecht!
Sinnvolle Bildung fängt doch schon in den Schulen an, aber da ist es aktuell wichtiger, Koransuren auswendig zu lernen als beispielsweise mathematisches Grundverständnis zu entwickeln und denken zu lernen. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
Sinnvolle Bildung fängt doch schon in den Schulen an, aber da ist es aktuell wichtiger, Koransuren auswendig zu lernen als beispielsweise mathematisches Grundverständnis zu entwickeln und denken zu lernen. |
Hinzu kommt, dass die Lehrer meist gar kein Interesse daran haben, ihren Schülern während der Schulzeit wirklich was beizubringen, da sie mit dem abendlichem Nachhilfeunterricht ihr Gehalt aufbessern. So lernt wieder nur der, der bezahlen kann! Wenn ich mir schon in Safaga diese Bruchbude anschaue, die sich Schule nennt.....- und Honsi schleppt die Milliarden aus dem Land. Da kommt mir echt das Frühstück von gestern wieder hoch! _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
Ja, es gibt genug Beweise, auch im Internet dokumentierte Quellen dazu. Da du hier aber die Meisterin im Linkposten bist, über lasse ich dir gern die entsprechende eigene Recherche. |
Um glaubwürdig zu sein, liegt es an dir den Beiweis zu erbringen und auch zu posten. Ansonsten bleibt es bei den "Darmlüftchen". _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
Ich werde in diesem Threadmix aus einigen Ägypten-Illusionisten und wenigen Verstehenden nichts mehr schreiben und ich bleibe beim Pessimismus, der (hausgemacht, uneinsichtig, ungeachtet welche Regierung auch immer) dieses Land in wenigen Jahren in einer dem Tschad vergleichbaren Situation sieht, denn die wesentlichen Probleme des Landes kann weder Mubarak noch irgend einer seiner Nachfolger lösen. Lediglich seine Nähe zu Israel als Puffer und damit Unterstützung vor allem aus USA kann es noch eine Weile retten.
Ich wette darauf, dass in 10 Jahren ein Urlaub in Ägypten (Website-Thema) ebenso exotisch ist wie heute nach Somalia. Wer hält dagegen? _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Somalia (Somali: Soomaaliya; arabisch الصومال, DMG aṣ-Ṣūmāl), offiziell Republik Somalia, ist ein zerfallener Staat im äußersten Osten Afrikas, am Horn von Afrika. Es grenzt an den Indischen Ozean im Osten, dessen Golf von Aden im Norden, Dschibuti und Äthiopien im Westen und Kenia im Süden. Der Landesname ist vom Volk der Somali abgeleitet, das die große Bevölkerungsmehrheit stellt und auch in den Nachbarländern ansässig ist.
Somalia entstand aus dem Zusammenschluss der Kolonialgebiete Britisch- und Italienisch-Somaliland, die 1960 gemeinsam unabhängig wurden. Seit dem Sturz der autoritären Regierung unter Siad Barre 1991 befindet sich das Land im Bürgerkrieg. Die international anerkannte Übergangsregierung kontrolliert nur einen kleinen Teil des Staatsgebiets. Der Nordteil des Landes strebt seit 1991 als Somaliland nach Unabhängigkeit, Puntland und Galmudug beanspruchen Autonomie als Teilstaaten Somalias. Abgesehen von diesen De-Facto-Regimes befindet sich das Land in der Hand lokaler Clans, Kriegsherrn, radikal-islamischer Gruppen und Piraten.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Somalia
Ich muss gestehen das wußte ich über Somalia gar nicht
Hoffen wir, dass es in Ägypten nicht so kommt!
Übrigens unsere nette Bundesregierung geht wieder einmal den Weg des geringsten Widerstandes!
21:21 Westerwelle zu Ägypten
Außenminister Guido Westerwelle hat sich dagegen ausgesprochen, sich auf die Seite der ägyptischen Demonstranten zu schlagen. Der Umbruch sei "eine Angelegenheit der Ägypter selbst", sagte er in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".
zdf liveticker _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
Danske Pige
Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 42
|
|
|
|
|
Kritik55: Schreibt; sindvolle Bildung fangt in die Schulen an.
Seit wann haben die Studierten, keine Bildung.
Du tues so als wenn die Ägypter, alle Analpfabeten sind, nicht rechnen kann.
Das in Ägypten nur ungebildet Leute leben. |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

Anmeldedatum: 26.09.2010 Beiträge: 637
|
|
|
|
|
Doch noch mal, da Edit nicht mehr möglich:
"Who the fuck is Schwuli-Welle"?
Nix gegen Bundes-Guido, aber nimmt den Heini global noch irgend jemand ernst? Und nach Verfilzungen zwischen ihm und Herrn Mronz darf auch mal gegoogelt werden, und damit sind wir wieder bei Mubarak und Filz und Protektorat - und damit bei dem ägyptischen Übel Bestechlichkeit sogenannter hoher Tiere. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
sheyla
Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 908
|
|
|
|
|
Ich hab den Beitrag von kritisch55 so verstanden:
Bereits in der Schule sollte sinnvoll gelernt werden - und zwar in allen Schulen!!!! In manchen Schulen ist es leider so, dass vormittags weniger sinnvolle Sachen gelehrt werden, damit abends der Lehrergehalt aufgebessert werden kann.
Selbstverständlich gibt es sehr gebildete Menschen in Ägypten - studierte hoch intelligente! Allerdings oftmals ohne Arbeit, da vielleicht für einen Studiengang der sehr gut besucht ist nicht so viel Bedarf auf dem freien Markt besteht. z.B. es studieren vielleicht sehr viele Menschen Medizin, aber im Land ist nicht genug Bedarf, weil schon genug Ärzte vorhanden sind, dann hat der frisch studierte Arzt halt keine Arbeit und muss was anderes machen, z.B. Taxi fahren. Vielleicht wäre es besser gewesen, dieser Mensch hätte Jura studiert, weil vielleicht Anwälte im Land noch benötigt werden.
Allerdings ist das wiederum ein typisches Phänomen in Ägypten, wo ich mich schon immer frage...
Wir halten doch Ausschau nach einem Platz, wo noch kein vergleichbares Geschäft eröffnet hat, um dieses Geschäft zu eröffnen. Von Ägyptern habe ich schon so oft gehört: Dort in der Straße gibt es 5 Lebensmittelläden und die laufen - also mach ich in dieser Straße auch einen Lebensmittelladen auf, denn dieser muss ja dann auch laufen. Das Ergebnis ist, dass 6 Lebensmittelläden sich ihre Kunden teilen müssen. Wäre es nicht besser, anstatt einen Lebensmittelladen eine Drogerie aufzumachen, die es in der Straße vielleicht noch nicht gibt?
In dem Beitrag von kritisch55 sind mehrere verschiedene Dinge aufgeführt, nicht nur eine - die mußt du trennen!
@kritisch55
verbessere mich bitte wenn ich falsch liege _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!
Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!
Infos über Safaga |
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
sei doch nicht so pessimistisch, das ist ja schrecklich, wären alle menschen so, da ständen wir heute in der steinzeit!!!
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
Ich werde in diesem Threadmix aus einigen Ägypten-Illusionisten und wenigen Verstehenden nichts mehr schreiben und ich bleibe beim Pessimismus, der (hausgemacht, uneinsichtig, ungeachtet welche Regierung auch immer) dieses Land in wenigen Jahren in einer dem Tschad vergleichbaren Situation sieht, denn die wesentlichen Probleme des Landes kann weder Mubarak noch irgend einer seiner Nachfolger lösen. Lediglich seine Nähe zu Israel als Puffer und damit Unterstützung vor allem aus USA kann es noch eine Weile retten.
Ich wette darauf, dass in 10 Jahren ein Urlaub in Ägypten (Website-Thema) ebenso exotisch ist wie heute nach Somalia. Wer hält dagegen? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
elgouna10
Anmeldedatum: 23.01.2011 Beiträge: 110 Wohnort: München
|
|
|
|
|
@sheyal, westerwelle war schon immer ein looser!!!
21:21 Westerwelle zu Ägypten
Außenminister Guido Westerwelle hat sich dagegen ausgesprochen, sich auf die Seite der ägyptischen Demonstranten zu schlagen. Der Umbruch sei "eine Angelegenheit der Ägypter selbst", sagte er in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".
zdf liveticker[/quote] |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| sheyla hat Folgendes geschrieben: |
| Ich hab den Beitrag von kritisch55 so verstanden: |
Liebe sheyla,
so wie dus geschrieben hast, stimme ich zum größten Teil gern mit ein. Danke dir.
Wenn kritisch55 es ggf. gar so gemeint hat, dann sollte es auch geschrieben werden. Ist ja kein Quiz-Forum hier.
Zu Außenminister Guido Westerwelle: .....er hat sich dagegen ausgesprochen, sich auf die Seite der ägyptischen Demonstranten zu schlagen. Der Umbruch sei "eine Angelegenheit der Ägypter selbst",...
Und da wir am Übersetzen sind: Ich würde es ggf. auch so interpretieren: Wir mischen uns nicht ein, das ist eine Angelegenheit der Ägypter selbst, aber wenn sie Hilfe brauchen sind wir bereit ........... _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 912
|
|
|
|
|
ZDF Liveticker
21:21 Westerwelle zu Ägypten
Außenminister Guido Westerwelle hat sich dagegen ausgesprochen, sich auf die Seite der ägyptischen Demonstranten zu schlagen. Der Umbruch sei "eine Angelegenheit der Ägypter selbst", sagte er in der ZDF-Sendung "Berlin direkt".
Nu sagt der Mensch mal was, und dann sowas.
Diplomatischer hätte man es nicht ausdrücken können. Ich warte auf die Beileidsbekundungen aus dem Ausland, dass wir mit so einem Außenminister geschlagen sind.
Übertroffen wird das nur dadurch:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743809,00.html
+++ Cheney verlangt Respekt vor Mubarak +++
[21.02 Uhr] Der frühere US-Vizepräsident Dick Cheney hat CNN zufolge seine Sympathie für Husni Mubarak bekundet. "Er ist ein guter Mann, ein guter Freund und Verbündeter der Vereinigten Staaten. Das dürfen wir nicht vergessen", sagte Cheney demnach auf einer Feier am Samstagabend. Der ägyptische Präsident müsse mit Respekt behandelt werden.
Aber für Geistesgrößen war die damalige Bush-Regierung auch nicht bekannt. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|