Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - Tag des Ultimatums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maherba

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:42    Titel:

kritisch55 hat Folgendes geschrieben:
Viele Millionen Fremdgelder aus dem Ausland wurden in Projekte investiert, um den einfachen Ägypter von exzessiver Nachwuchsproduktion abzuhalten ....

Gibt es für diese Aussage Beweise, oder ist sie einfach nur wieder ein Ergebnis deiner verqueren Denkstrukturen??

Zitat:
was Grundübel Nr. 1 ist. Alle Projekte wurden als final gescheitert beendet.

Hier wären auch ein paar aussagekräftige Beweise sehr nett, wenn es nicht ein bei einem "Darmlüftchen" im Wind bleiben soll.

Danke für die Mühe.

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

kritisch55

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:44    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Ich spreche gar nichts an, von mir kam nur den Hinweis auf einen Artikel!!

... wie üblich. Du rotierst durch das Gesamtspektrum teilweise belangloser Regionalblätter, zitierst daraus die ersten drei bis vier Zeilen, setzt den Rest als Link, kommentierst den Inhalt sehr selten, hast noch seltener eine fundierte eigene Meinung, bezeichnest aber Leute mit eigener Meinung abwertend als "oberlehrerhaft", wenn sie deinem sonnigen Ideal dieses Staates nicht entsprechen.
Dies ist ein Diskussionsforum und kein Infoersatz für Leute, denen ein dpa-Zugang zu teuer ist.

Hau mir dafür gern noch drei Verwarnungen rein!
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:45    Titel:

An einem der letzten Tage habe ich mit Rührung gesehen, wie die Demonstranten den Tahrir-Platz gekehrt haben. Das habe ich in Ägypten vorher noch nie gesehen. Es machte auf mich den Eindruck, dass, wenn erst die Fesseln abgeschüttelt sind, die Menschen die Verantwortung für ihr eigenes Land übernehmen wollen.

Wir haben die Verantwortung für unser Land. Aber in der Umgebung von McD-Läden, bzw. an der nächsten Autobahnauffahrt sieht es schrecklich aus.
maherba

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:51    Titel:

... zitierst daraus die ersten drei bis vier Zeilen, setzt den Rest als Link, ..

Richtig, mehr darf man leider nicht. Wink

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 17:54    Titel:

Hallo
mein Mann hat vor 2 Tagen einige Festnahmen bei uns gesehen und wurde dazu befragt, anscheinend soll es sich um mehrere Festnahmen in Kairo von RAF-Mitgliedern handeln. Kann das jemand bestaetigen oder hat dazu irgendwelche News? Vielen Dank
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:14    Titel:

RAF-Mitglieder? Ich wußte gar nicht, dass die noch aktiv sind. Die sitzen doch alle im Gefängnis, sofern sie noch leben.

Festnahmen werden immer wieder berichtet. Heute wurde z.B. ein Reporter von Al Jazeera festgenommen. Wobei das Al Jazeera-Team mittlerweile durch die Bank einmal festgenommen wurde. Mubarak-freundliche Genossen halten offensichtlich jeden Reporter, der nicht für das äg. Staatsfernsehen berichtet, für einen Staatsfeind, der die Situation im Land verfälscht darstellt und das Ausland aufhetzt.

Wer so alles noch ins Visier der Geheimpolizei gerät, ist wohl nicht genau abzugrenzen. Aber RAF halte ich für unwahrscheinlich.
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:20    Titel:

Nach Angaben einiger Korrespondenten kehr das Verkehrschaos in Kairo langsam zurück. Das läßt hoffen. Laughing Laughing
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:21    Titel:

Babutzi hat Folgendes geschrieben:
RAF-Mitglieder? Ich wußte gar nicht, dass die noch aktiv sind. Die sitzen doch alle im Gefängnis, sofern sie noch leben.

Kann auch sein das ich es falsch interpretiere aber wer sollte sonst "from the Red Army" sein und "working together with the Al Qaida" sein Question
kritisch55

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:28    Titel:

maherba hat Folgendes geschrieben:
Viele Millionen Fremdgelder aus dem Ausland wurden in Projekte investiert, um den einfachen Ägypter von exzessiver Nachwuchsproduktion abzuhalten ....

Gibt es für diese Aussage Beweise, oder ist sie einfach nur wieder ein Ergebnis deiner verqueren Denkstrukturen??

Zitat:
was Grundübel Nr. 1 ist. Alle Projekte wurden als final gescheitert beendet.

Hier wären auch ein paar aussagekräftige Beweise sehr nett, wenn es nicht ein bei einem "Darmlüftchen" im Wind bleiben soll.

Ja, es gibt genug Beweise, auch im Internet dokumentierte Quellen dazu. Da du hier aber die Meisterin im Linkposten bist, über lasse ich dir gern die entsprechende eigene Recherche.

Deine Wortwahl mit "verqueren Denkstrukturen" und "Darmlüftchen" dürfte auch nicht so ganz forumsregelkonform sein.

Zurück zum eigentlichen Thema und meine ganz persönliche Meinung:
Wenn der Staat Ägypten, egal unter welcher Regierung, nicht schnellstens das von mir angesprochene Thema nachhaltig in den Griff bekommt, ist es egal, wer das Land reagiert. Es wird wie einige andere afrikanische Länder in Armut versinken, wird zum internationalen Pflegefall, Kriminalität der Nichtsbesitzer gegen die reichen Touristen wird zunehmen, Investoren bleiben weg oder ziehen weg, der Tourismus bricht massiv ein.

Steinigt mich, aber es gibt dafür genug Parallelen, aus denen Ägypten lernen kann.
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:45    Titel:

Irgendwie kann ich die Meinung von kritisch55 schon verstehen.

In diesem Land bedarf es dringlichst der Bildung und Aufklärung. Die Menschen sollten einfach lernen, Verhütungsmittel zu nehmen und die Lehrer in der Moschee sollten dies auch zulassen! Das Land kommt sonst niemals aus seiner misslichen Lage heraus. Es kann ja auch nicht angehen, dass Kinder mit arbeiten müssen um die Großfamilie zu ernähren. Dann sollte man lieber nur ein oder zwei Kinder in die Welt setzen und diese zur Schule schicken, welche mal einen vernünftigen Beruf erlernen können, als 7, 8 oder mehr Kinder in die Welt zu setzten, welche aus Zeitmangel nicht die Schule besuchen können, weil sie die Familie mit ernähren müssen. Diese Kinder haben niemals eine Chance auf ein zufriedenstellendes Leben, sondern werden das Vorgelebte der Eltern im Erwachsenenalter wohl eher fortführen. Und wer weiß, vielleicht gefällt es Vati ja auch viel besser, wenn er ständig auf Mami rumhoppeln kann, ohne das sie dick wird Smile

Ich denke, hier sollte man den Menschen versuchen verständlich zu machen, dass hier doch eher qualitativ und nicht quantitativ nach vorn geschaut werden sollte.

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 18:57    Titel:

Ich weiß gar nicht, wie häufig diese Aussage in besserer oder schlechterer Formulierung hier wiederholt wurde.

Sheyla, wenn Dir eine Lösung einfällt, wie das bis morgen durchgesetzt werden kann, nur zu!

Ansonsten ist es unnötig, die nächste Wiederholung anzubringen.
sheyla

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:04    Titel:

Wieso bis morgen?

Sollte das nicht ein Prozess auf lange Zeit sein?

Und warum bist du plötzlich so anghackt? Was soll das? Doch nichts mit freier Meinungsäußerung, oder sollte man hierlieber einige Beiträge überlesen? Dann bitte nächstesmal dazuschreiben. Ich werde mich dann bemühen!

Aber genau das sind meiner Meinung nach auch Probleme warum das Volk so bettelarm ist und nichts zwischen die Zähne hat!!! Und Bildung geht nun mal nur mit Schule, nicht mit Kinderarbeit! Warum sollte man dieses Thema dann bitteschön nicht ansprechen? Das ist in meinen Augen ein oberwichtiges Thema - Bildung und Aufklärung!!!!

Vorsicht vor Immobilienbetrug in Ägypten!

Infos über Safaga
flori

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:08    Titel:

Demokratie in Ägypten bedeutet auch : offen nach fast allem (politisch, wirtschaftlich , menschlich , beruflich , bildungsmässig ) aber dafür muss JEDER was tun , nicht nur die Regierung, auch das Volk muss sich arrangieren und etwas mehr dafür tun als bisher ( ... möglich war ? ),
UND GENAU DAS TRAUE ICH DEN ÄGYPTERN JETZT ZU; DENN DAFÜR HABEN SIE AUF OFFENER STRASSE GEKÄMPFT :
dass es lange dauert wissen sie und wir alle , wie lange weis leider keiner, aber der Wille ist da und es wird sich zeigen, in wieweit sie es umsetzen - FLO
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elgouna10

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:35    Titel:

...also ihr alle hier in den letzten stunden seid richtig süß zueinander!!!!
jajaja die ägypter, schaffen sie es oder schaffen sie es nicht????
Tja bis gestern nacht haben wir noch diskutiert wann der nette narziss endlich abdankt und heute überlegt ihr, wie schnell die ägypter intelligent werden....lustig....
..ich glaube jedes volk egal wo, egal welche bildung hatte intelligente und weniger intelligente menschen, natürlich muss man ihnen ab sofort die möglichkeit geben ihre kinder in die schule zu schicken, auch die möglichkeit der verhütung muss man zeigen, aber wie ihr wißt ist ja nicht mal unser papst bereit für die pille zu sprechen, und wir sind doch ein so zivilisiertes europa......
...wir sollten ihnen jetzt die chance geben, alles erstmal wieder in einen geordneten gang zu bekommen, die opposition und die regierung müssen viel erarbeiten und ich glaube die investoren kommen dann von alleine...und das alle unsere länder bei der finanzierung helfen, ist doch klar....

freuen wir uns, dass dieses land, das volk, durch eigene kraft diese änderungen erreicht hat, auch wenn in kleinen schritten.....
Danske Pige

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 19:37    Titel:

Wer Ägypten kennt weiß, das nicht jeder der Studiert habe auch ein job nach sein Studium bekommt.

Ich kenne Akademiker der in Service arbeitet um zu Überleben.

Ist das korrekt? Im Ordnung?

Es wärer doch schön wenn die, die Studiert haben ein Job danach bekämm und zeigen können was sie gelernt haben.

Ägypten haben viele Studierte und gelernte Leute, lass die doch alle zeigen was sie können.

Dann wird es auch bessser.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 14 von 21

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen