Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

 

 FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ägypten Forum  -> Lexikon Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.09.2018, 02:22
Ägypten-Lexikon
Hier werden einige Begriffe um und aus Ägypten erklärt und erläutert.
 A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z  -  alle
  

Cheops 
Cheops, auch Chufu oder Suphis I. genannt, war ägyptischer Pharao in der 4. oder der memphitische Dynastie (2640 v. Chr. Bis 2520 v.Chr) im Alten Reich von ungefähr 2620 bis 2580 v. Chr. Seine Eltern waren der vorhergehende Pharao Snofru und der ägyptischen Königin Hetepheres I. Es ist bekannt das Cheops vier Frauen hatte, aber nur zwei sind mit Namen bekannt: seine Halbschwester Meritites und Henutsen. Über seine Regentschaft gibt es nur wenig Überlieferungen, aber seine Beinamen „der Goldene“ und „der die Feinde zurückschlägt“ deuten schon auf die ausgedehnten Feldzüge hin, die er unternommen hat, vor allen auf den Sinai. Es wird vermutet das er dort die Türkisminen vor den Beduinen beschützt hat. Herodot beschreibt Cheops als herrschsüchtigen Pharao, der sein Volk ins Elend getrieben hat.
Da keine Abbildungen oder Skulpturen von den Herrscher gefunden wurden, außer einer kleinen Elfenbeinstatue, wird von Ägyptologen vermutet, dass in seiner Regierungszeit das Darstellen von Bildnissen verboten war.
Trotz der wenigen Informationen die über Cheops bekannt sind, ist er heute sehr berühmt. Das ist wohl mit seinen berühmten Grabmal zu erklären, die Cheopspyramide von Gizeh in der Nähe von Kairo. Sie ist die größte der drei Gizeh-Pyramiden und sie wird zu den sieben Weltwundern gezählt. 20 Jahre hat es gedauert sie fertig zustellen. Cheops ließ, um den Transport des Baumaterials zu erleichtern, einen Kanal vom Nil zur Pyramide bauen.
Sein Nachfolger wurde sein Sohn Djedef-Re.
Momentan existieren 1 Stichwörter mit dem Buchstaben C im Lexikon.
Seite 1 von 1  
Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    








Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de , optimiert mit SEO phpBB
Home   Flüge    Hotels    Mietwagen    Nilkreuzfahrten    Reiseangebote   Partner   Sprachkurs Ägyptisch   Pauschalreisen
Forum Ägypten
2006 © Copyright Aegypten-Urlauber.de. All rights Reserved.  Impressum | Datenschutz
Thema: Ägypten-Lexikon