| Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
| Homar hat Folgendes geschrieben: |
Und bitte keine Diskussion über den Finanzplatz Schweiz (wo übrigens fast sämtliche Deutschen Banken vertreten sind....) Die Schweiz hat sehr strenge Vorschriften, was die Anlage von Geld anbelangt. Hat sich offensichtlich nur noch nicht überall verbreitet... |
Verstehe Eine davon ist sicherlich Geld von Diktatoren annehmen zu müssen. An mir ist der Kelch glücklicherweise vorüber gegangen.  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
Aegypten Urlauber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Babutzi

|
|
|
|
|
Und bitte keine Diskussion über den Finanzplatz Schweiz (wo übrigens fast sämtliche Deutschen Banken vertreten sind....) Die Schweiz hat sehr strenge Vorschriften, was die Anlage von Geld anbelangt. Hat sich offensichtlich nur noch nicht überall verbreitet... |
Der liebe Gott möge Dir Deine gute Meinung über die Bankenwelt erhalten. _________________ Jeder Mensch ist Ausländer; fast überall auf der Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Verstehe Eine davon ist sicherlich Geld von Diktatoren annehmen zu müssen. An mir ist der Kelch glücklicherweise vorüber gegangen.  |
Ja, wir sind GEZWUNGEN irgendwo das Geld reinzuholen, was wir euch als Kohäsionszahlungen in den Hals stecken müssen, damit ihr nicht noch ganz pleite geht. Solltest du eigentlich danke sagen
@Babutzi
Der liebe Gott möge mal die Bild-Zeitung abschaffen... |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Ja, wir sind GEZWUNGEN irgendwo das Geld reinzuholen, was wir euch als Kohäsionszahlungen in den Hals stecken müssen, damit ihr nicht noch ganz pleite geht. Solltest du eigentlich danke sagen
|
Dann bin ja ich Schuld das Ägypten einen Diktator hat?!  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
stella_83
|
|
|
|
|
Dort auf dem Tahir Platz sind NUR ca. 10.000 Leute und die sollen ueber die Zukunft ganz Aegyptens entscheiden duerfen Einfach nur traurig und laecherlich. Und der Witz ist, viele denken auch noch, sie wuerden demokratisch handeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Zitat: |
| Dann bin ja ich Schuld das Ägypten einen Diktator hat?! Razz |
Gut, dass du es auf den Punkt bringst, ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
|
|
|
Gut, dass du es auf den Punkt bringst, ich habe mich nicht getraut, das zu schreiben  |
Ich hatte es befürchtet, wer hat nur diese strengen Regeln wieder gemacht?
Na mal schauen, wie viel von den Milliarden, nach Abzug der Kohäsionszahlungen natürlich, noch beim Volk ankommen  _________________ Ägypten Urlaub | Ägypten-Lexikon | Ägyptisch Sprachkurs |
|
| Nach oben |
|
 |
flori
Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1961 Wohnort: im schönen Schwabenland
|
|
|
|
|
Es ist doch allgemein bekannt, dass fast 70% der Auslandsgelder , die in der Schweiz gelagert sind, sich aus - sagen wir mal, nicht gaz legalen Geschäften wie Kinderkriege, Waffenschieberei, Geldwäscherei , Kriegsbeuten (seit 1894 !!!)
und vielen anderen - befinden.
Warum haben selbst einige Deutsche Banken dort Geld gebunkert - ganz sicher nicht wegen den guten Devisen und Zinsen
... Und die meisten "strengen Vorschriften" = sprich Bankgeheimnisse ( die erst vor wenigen Jahren derart verschärft wurden ), beziehen sich doch darauf , den Bezug woher das Geld kommt , wieviel es ist und wem es gehört , zu verschweigen - allein mit den Zinsen die die Schweiz mit dem arbeitenden Geld erwirtschaftet kann dieses Land so gut leben, und neutral wird es auch bleiben, denn wer will schon ein Land "erobern", auf dem manchen eigenen Geldes aus illegalen Geschäften lagert , und das soll ja auch keiner wissen FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
Homar
|
|
|
|
|
| Flori, dein Beitrag ist jetzt aber ironisch gemeint, oder? Du machst ein bisschen Stammtischgespräche nach, so wie das Gerhard Polt manchmal macht. Oder? Zumindest hoffe ich das, denn was du schreibst ist völlig aus der Luft gegriffen. |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
Lt. Al Jazeera behauptet die Äg. Regierung, dass offiziell 11 Menschen getötet worden seien, die USA dagegen spricht von 300 !!!! - ???
Das wäre ein Thema für die Sendung "Sag die Wahrheit "
Was stimmt denn nun ?
wenn ich mir grad die Bilder vom Midan Tahrir anschaue, muss ich dieses Volk einfach bewundern, aber wie lange halten die diese friedliche Demo noch durch.
Mubi wird denken: lass sie mal machen, die können nicht rein und ich will nicht raus - mein Kühlschrank ist voll, draussen wirds knapp, mal sehn wer länger durchhält FLO
Homar - anfangs ja - aber nun zurück zu Ägypten |
|
| Nach oben |
|
 |
daniel_k
Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
flori
|
|
|
|
|
danke ihr beiden - habs angeschaut - einfach erschreckend - FLO |
|
| Nach oben |
|
 |
kritisch55

|
|
|
|
|
| daniel_k hat Folgendes geschrieben: |
Ich kann mir vorstellen das es viele Ägypter in den Urlaubsorten nicht verstehen, bei Ihnen ist scheinbar alles ruhig aber die Touristen bleiben aus und somit auch das Geld.
Wenn man hier die Propaganda weiterlaufen lässt. und das tut das Ägyptische Fernsehen, kann das auch mal umschlagen. |
Im Rückblick auf die vergangenen Jahre ist festzustellen, dass der Zeitraum Mitte Januar bis Ende März schon immer eine touristische Flautensaison war. Nachts wird es ziemlich kalt, die Wahrscheinlichkeit für kühlen Starkwind ist hoch. Pauschalreisen ließen sich nur zum Niedrigstpreis vermarkten. Viele Europäer, die in Ägypten ein touristisches Gewerbe betreiben, machen in dieser Zeit Heimaturlaub. 2011 sind es noch weniger dort anwesende Touristen, aber im Jahresvergleich wäre dieser Einbruch im Ostergeschäft viel fataler.
Mit Sicherheit lassen sich weder AA noch deutsche Veranstalter von der Propaganda des ägyptischen Staatsfernsehens leiten. Entscheidend dürfte eher die deutsche Mentalität mit Wunsch nach maximaler Risikovermeidung sein, dazu das deutsche Reiserecht mit teilweise weitgehenden und oft schon absurden Erstattungsregeln. _________________ La Sirene Hotel in Nuweiba - vieles neu macht der April! Bald mit neuer Tauchbasisleitung. |
|
| Nach oben |
|
 |
maherba

Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 9063 Wohnort: mal hier - mal da
|
|
|
|
|
| kritisch55 hat Folgendes geschrieben: |
| Entscheidend dürfte eher die deutsche Mentalität mit Wunsch nach maximaler Risikovermeidung sein, dazu das deutsche Reiserecht mit teilweise weitgehenden und oft schon absurden Erstattungsregeln. |
Kannst du diese pauschale Aussage bitte ein bisschen mehr ausführen. _________________ Ganz liebe Grüße
und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|