Ägypten ForumForum ÄgyptenÄgyptenforumAegypten ForumÄgypten Community
Ägypten-Infos  |  Reiseberichte  |  Ägypten-Forum  
Ägypten Forum

FAQFAQ   LexikonLexikon   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufstand in Ägypten - Tag des Ultimatums
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nüchstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 11:58    Titel:

@k55: hmm, da hast du jetzt was anderes rein interpretiert als ich geschrieben habe Wink
Aegypten Urlauber

Verfasst am:     Titel: Urlaubsangebote

nagi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:01    Titel:

Der Homar wollte nie an den Ägypter glauben. Immer wieder hat er erzählt, da wird nix.

Ich schreibe, da wird was, er schreibt nie. Ich schreibe die Seele Kairos kommt zurück, er antwortet ach wo denn.

Ministerpräsident entschuldigt sich für Verbrechen gegen das Volk öffentlich.

Ehemalige Minister wurden die Ausreise verboten, Konten werden eingefroren.

Vizepräsident will mit allen reden, auch mit den Jungen auf der Straße..

Praktisch hat der Präsident die Macht abgegeben.

Keine sexuelle Belästigung, keine Angriffe auf Kirchen oder auf Christen, und das ganz ohne Polizei. Keine!!!

Kinder und Frauen singen öffentlich Mubarak ist ein Verbrecher.

Oppositionelle sprechen offen im staatlichen Fernsehen.

Heute verhandeln die Mubarakleute mit den Muslimbrüdern.

Heute wieder gehen Millionen auf die Straße, zum 13. Tag in Folge.

Muslime und Christen beten Seite an Seite im Tahrir – Platz, live im Fernsehen..

All dies gleicht einem Wunder. Vor dem letzten Freitagvormittag, war das alles undenkbar. Wunder geschehen in Ägypten..

Ägypten verändert sich. Die Welt verändert sich, glaubt mir es..

Die Ägypter haben viel mehr vollbracht als ich mir je vorstellen könnte.

Merkt euch dieses hier: In zwei Jahren haben wir keinen Krieg gegen Terror Mehr, ja gar kein Terror mehr.

Wichtig ist: wie verhalten sich die zwei Frauen. Sie sollen endlich einsehen, dass die Welt sich verändert, auch wenn das ihnen Leid ist.

Wichtig ist: wie verhält sich ISRAEL. Sie dürfen jetzt keinen Krieg führen, sonst wäre alles für die Katz.

09.01.2010:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-seele-kairos-kehrt-zurueck-t3484.html

Gruß
Nagi
daniel_k

Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:06    Titel:

nagi hat Folgendes geschrieben:

Keine sexuelle Belästigung, keine Angriffe auf Kirchen oder auf Christen, und das ganz ohne Polizei. Keine!!!

Muslime und Christen beten Seite an Seite im Tahrir – Platz, live im Fernsehen..

All dies gleicht einem Wunder. Vor dem letzten Freitagvormittag, war das alles undenkbar. Wunder geschehen in Ägypten..

Hallo nagi,

ich freue mich das ihr dieses Etappenziel erreicht habt und ich denke/hoffe das euch das schon mal keiner mehr nehmen kann.

VG
Daniel
Michs7abibi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:11    Titel:

Ja da muss ich nagi zustimmen, unglaubllich und unglaublich toll was so in den letzen 13 tagen hier alles passiert ist. Kann mich nur anschliessen und noch hinzufuegen, das was hier seit 13 Naechten auch jede nacht gemacht wird, das nachbarn auf der Strasse sind und die Viertel erfolgreich bewachen damit die anderen einigermassen ruhig schlafen koennen und nichts passiert, das alles ohne jegliche Polizei oder Militaer finde ich sehr toll und bedanke ich mich auch bei allen die das tun. Sowas ist meiner meinung nach in D nicht in dieser Form moeglich
Homar

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:47    Titel:

Der Homar wollte nie an den Ägypter glauben. Immer wieder hat er erzählt, da wird nix.

Ich schreibe, da wird was, er schreibt nie. Ich schreibe die Seele Kairos kommt zurück, er antwortet ach wo denn.

Zu viel Euphorie ist nie gut Nagi. Man muss immer realistisch bleiben.

Ich sage nach wie vor, ein Wandel wird Jahrzehnte benötigen. Es gehört mehr dazu, als nur die Regierung auszutauschen. Das wird ein erster Schritt, der aber noch nicht viel bringt. Alles andere dauert und der Erfolg liegt daran, was die Ägypter, das Volk, daraus macht. Dazu müssen die Leute als erstes wieder Eigenverantwortung lernen und umsetzen. Der Wandel beginnt im eigenen Haus und vor der eigenen Haustüre, nicht in den Regierungsgebäuden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterK

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 12:54    Titel:

@Homar- Denkst Du nicht das Hoffnung und die Chance auf ein besseres Leben ausreichen kann das ein Volk vor der eigenen Hautür anfängt ?

Ich denke die Sinnlosigkeit und das mangelnde Bildungssystem sowie ungerechte Bezahlung sind schon zum großen Teil verantwortlich für einige Zustände.
stella_83

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:09    Titel:

Da sieht man Mal, wieviel Ahnung manche von Politik haben. Einen President von heute auf morgen vom Stuhl schubbsen? Wie soll dann die Lage fuer den naechste President sein?
Koennt ihr in einer Firma einen wichtigen Posten uebernehmen, wo vorher jemand raus geworfen wurde und Niemand euch einlernt?
In einer kleinen Firma kein grosses Ding. Die kommenden Wochen ist man zwar sehr unproduktiv, aber das wird dann schon mit der Zeit.
Aber bei so einem wichtigen Posten wie eines Presidenten??? Da gaebe es so manche, die die Lage ausnutzen wuerden...
Selbst in anderen Laendern gibt man den Presidenten einige Monate um von seinen Vorgaenger eingelernt zu werden, damit es in keinem Chaos endet Exclamation Exclamation Exclamation
Bitte gebt Aegypten auch diese Chance Exclamation
PeterK

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:17    Titel:

++ Israelischer Minister sieht sein Land nicht akut bedroht +++

[12.20 Uhr] Israels Verteidigungsminister Ehud Barak sieht in dem Aufstand in Ägypten keine unmittelbare Gefahr für sein Land. Barak sagte nach Angaben der israelischen Nachrichtenseite "ynet", das Militär in dem arabischen Nachbarland sei der wichtigste stabilisierende Faktor. Ägypten sei weiterhin "ein wichtiger Nachbar und der Frieden mit ihm ein hohes Gut". Er gehe davon aus, dass man dies in Ägypten ähnlich sehe, wird Barak zitiert. Israels Führung hatte angesichts der Proteste gegen den ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak Sorge über die Zukunft des Friedensvertrags von 1979 geäußert.

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743809,00.html

[12.34 Uhr] US-Außenministerin Hillary Clinton begrüßt die Aufnahme des Dialogs zwischen den Muslimbrüdern und der ägyptischen Regierung. Es stehe nun fest, "dass sie zumindest in den Dialog eingebunden sind, zu dem wir ermutigt haben", sagte Clinton auf der Münchner Sicherheitskonferenz dem US-Sender NPR. "Wir werden warten und sehen, wie sich das entwickelt, aber wir haben sehr deutlich gemacht, was wir erwarten", sagte Clinton. Die amtliche Nachrichtenagentur Mena meldete, der ägyptische Vize-Präsident Omar Suleiman treffe neben den Muslimbrüdern auch die liberale Wafd-Partei, die linksgerichtete Partei Tagammu sowie ein Komitee, das die Gruppen eingesetzt haben, die seit Tagen für Demokratie und einen Rücktritt von Staatschef Husni Mubarak demonstrieren. Auch unabhängige Politiker sowie Wirtschaftsvertreter nehmen an dem Gespräch teil.
Homar

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:17    Titel:

PeterK hat Folgendes geschrieben:
@Homar- Denkst Du nicht das Hoffnung und die Chance auf ein besseres Leben ausreichen kann das ein Volk vor der eigenen Hautür anfängt ?

Hoffnung ist sicher nötig und kann helfen. Was es aber wirklich braucht ist, dass die Leute "den Finger aus dem A...h nehmen", wie man so schön sagt. Ob sie das tun werden, und wie schnell sie das begreifen, dass es NÖTIG ist, das zu tun, wird sich zeigen.

Zitat:
Ich denke die Sinnlosigkeit und das mangelnde Bildungssystem sowie ungerechte Bezahlung sind schon zum großen Teil verantwortlich für einige Zustände.

Ganz klar! Aber genau das ist es ja, was mindestens zwei Generationen braucht, bis das geändert hat. Leider sehen das die meisten Ägypter nicht. Auch habe ich die Befürchtung, dass sich bei einem Systemwechsel viele Ägypter zurücklehnen und warten, bis der Segen vom vielen Geld kommt, von dem sie so lange geträumt haben und den es ja in Europa und anderen Teilen der Welt gibt....
elgouna10

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 13:25    Titel:

@nagi= einfach superschön und mit viel hoffnung ausgedrückt!!!!Toll

Ministerpräsident entschuldigt sich für Verbrechen gegen das Volk öffentlich.

Ehemalige Minister wurden die Ausreise verboten, Konten werden eingefroren.

Vizepräsident will mit allen reden, auch mit den Jungen auf der Straße..

Praktisch hat der Präsident die Macht abgegeben.

Merkt euch dieses hier: In zwei Jahren haben wir keinen Krieg gegen Terror Mehr, ja gar kein Terror mehr.

Wichtig ist: wie verhalten sich die zwei Frauen. Sie sollen endlich einsehen, dass die Welt sich verändert, auch wenn das ihnen Leid ist.

Wichtig ist: wie verhält sich ISRAEL. Sie dürfen jetzt keinen Krieg führen, sonst wäre alles für die Katz.

09.01.2010:
http://www.aegypten-urlauber.de/forum/die-seele-kairos-kehrt-zurueck-t3484.html

Gruß
Nagi
Babutzi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 14:42    Titel:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,743809,00.html

+++ Staatsfernsehen berichtet über Komitee zur Verfassungsreform +++

[13.45 Uhr] Das ägyptische Staatsfernsehen berichtet über erste Ergebnisse des Gesprächs zwischen Vizepräsident Omar Suleiman und Oppositionellen: Demnach vereinbarten beide Seiten, dass ein Komitee gebildet werden soll, dass binnen eines Monats die Verfassung überarbeitet. Bei dieser Verfassungsreform geht es demnach vor allem um die Voraussetzungen für eine Kandidatur bei der im September geplanten Präsidentschaftswahl. Staatschef Husni Mubarak hat angekündigt, er wolle nicht mehr antreten. Bis Anfang März solle das Komitee Vorschläge zur Änderung der Verfassung unterbreiten, sagte ein Regierungssprecher.

+++ Laut Staatssender Ende des Ausnahmezustands in Ägypten in Sicht +++

[13.34 Uhr] Die Gespräche der ägyptischen Regierung mit Oppositionsvertretern bringen offenbar erste Ergebnisse. So berichtete das Staatsfernsehen, Vizepräsident Omar Suleiman und Oppositionelle hätten sich bei ihrem Treffen darauf geeinigt, dass der Ausnahmezustand in dem Land bald beendet werden soll. Voraussetzung sei allerdings, dass die Sicherheitslage dies erlaube. Der Ausnahmezustand hat nicht unmittelbar mit der aktuellen politische Krise zu tun, er gilt bereits seit 1981. Die Regelung hatte es der politischen Führung des Landes bisher ermöglicht, die Opposition zu unterdrücken. Demonstrationen waren verboten. Zivilisten wurden von Militärgerichten verurteilt
nagi

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:00    Titel:

elgouna10, vielen Dank. Ich habe nur die Wahrheit wiedergegeben.

Homar:

Zitat:
Was es aber wirklich braucht ist, dass die Leute "den Finger aus dem A...h nehmen", wie man so schön sagt.

Ya Homar, du bist und bleibst ein großer Homar.

Das Land steht vollständig mannn. Hier wurde nichts zerstört.
Ägypten fingt nicht von 0 an. Die Wirtschaft ist nicht schlecht und die Ressourcen sind riesig. Gefehlt hat die richtige Politik und die gerechte Verteilung des Einkommens. Jetzt haben die Leute gekämpft und vieles erreicht. Warten wir ab wie es weiter geht.

Ich gehe von 5 Jahren aus.

Was du auch nicht verstehen kannst ist folgendes:

Es ist eine Revolution von jungen Leuten. Sie sind 20 - 30 Jahre alt,
gut ausgebildet, volle Hoffnung, stürmische Kraft, alles was ein Land zum aufstehen braucht.

Spreche dich aus Homar und erkläre langsam und alle Ruhe was du sagen willst. Keine Angst, wir hören.

Gruß
kritisch55

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:06    Titel:

stella_83 hat Folgendes geschrieben:
Da sieht man Mal, wieviel Ahnung manche von Politik haben. Einen President von heute auf morgen vom Stuhl schubbsen? Wie soll dann die Lage fuer den naechste President sein?
...
Aber bei so einem wichtigen Posten wie eines Presidenten??? Da gaebe es so manche, die die Lage ausnutzen wuerden...
Selbst in anderen Laendern gibt man den Presidenten einige Monate um von seinen Vorgaenger eingelernt zu werden, damit es in keinem Chaos endet

Sorry liebe Stella, ich will auch nicht verbal allzu deutlich werden mit meiner Meinung. Dass du hier seit Tagen pro Mubarak-Regime argumentierst, ist nachzulesen, der Grund dafür allerdings unbekannt. Aber gerade du hast von realer Politik nicht viel Ahnung. Wird Deutschland etwa ins Chaos befördert, wenn heute Frau Merkel und Herrchen Westerwelle ein Meteorit auf den Kopf fällt? Hat etwa der Kriegstreiber G.W. Bush seinen Nachfolger Obama eingearbeitet? Geht die Gorch Fock unter, nur weil der bisherige Kommandant jetzt an einem Rostocker Schreibtisch sitzt?
Homar

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:34    Titel:

Ya Homar, du bist und bleibst ein großer Homar.

Danke danke. Ich stehe aber mit meiner Meinung nicht alleine da. Nicht alle sind so blind optimistisch wie du. Wenn man mit Leuten redet, die die Situation gut kennen aber den nötigen Abstand haben um alles realistisch zu betrachten, kommt ganz was anderes raus, als das, was du dir erhoffst.

Ägypten fingt nicht von 0 an. Die Wirtschaft ist nicht schlecht und die Ressourcen sind riesig. Gefehlt hat die richtige Politik und die gerechte Verteilung des Einkommens. Jetzt haben die Leute gekämpft und vieles erreicht.

Ägypten fängt nicht bei 0 an, richtig. Es fängt bei minus 100 an. Du kennst doch die Missstände in deinem Land. Die gilt es erstmal zu beseitigen, bevor es richtig vorwärts gehen kann. Und das wird alles andere als ein einfacher Prozess über Nacht!

Beim Thema Ressourcen kann ich nicht verstehen, wo du das her hast. Ägypten ist Netto-Importeur. Das Land kann sich nicht mal zu 60% selber ernähren. Eine wichtige "Ressource" sind die billigen Arbeitskräfte. Das ist so ziemlich der einzige Grund, warum sich in den letzten Jahren einige grosse ausländische Firmen niedergelassen haben. Weil sie in Massen Arbeiter gefunden haben, die zu Hungerlöhnen gearbeitet haben. Aber mit dieser Ausbeuterei ist jetzt wohl (hoffentlich) bald Schluss.

Es ist eine Revolution von jungen Leuten. Sie sind 20 - 30 Jahre alt,
gut ausgebildet, volle Hoffnung, stürmische Kraft, alles was ein Land zum aufstehen braucht.

Auch da muss ich korrigierend eingreifen. Geschätzte 50% der Ägypter können weder lesen noch schreiben. Von den restlichen haben schätzungsweise 10 bis 15 % eine gute Ausbildung. Bildung ist aber eine Voraussetzung für positive Veränderungen. Da muss erstmal angesetzt werden. Solange Frauen nicht zur Schule geschickt werden und man sie mit 16 verheiratet und bis an ihr Lebensende ans Haus fesselt, wird sich nichts ändern. Und wenn das von heute auf morgen ändert, dauert es zwei bis drei Generationen, bis sich wirklich was tut.Vergiss deine 5 Jahre, sorry.

Spreche dich aus Homar und erkläre langsam und alle Ruhe was du sagen willst. Keine Angst, wir hören.

Das du zuhörst, bezweifle ich stark. Das wäre ja wirklich mal was neues.
maherba

BeitragVerfasst am: 06.02.2011, 15:45    Titel:

Arabische Wirtschaft

Arbeit billig, kaum Industrie

Die Revolte in Ägypten trifft die Wirtschaft hart. In den wenigen Fabriken des Landes steht die Produktion still, deutsche Firmen holen ihre Mitarbeiter nach Hause. Dabei sind die Probleme ohnehin schon groß: Der ganzen Region fehlt die industrielle Basis. ..... Quelle und mehr

und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ã„gypten Forum -> News über Ägypten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 12 von 21

Urlaub in Ägypten
    Ausflüge in Ägypten ab Hurghada, Luxor, Sharm El Sheikh oder Kairo    

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Auto von Deutschland nach Aegypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 4 30.05.2018, 16:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sex in Ägypten binibella Reisepartner und Urlaubsbekanntschaften 4 19.01.2018, 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ägypten erhöht Sicherheit auf den F... maherba News über Ägypten 0 24.08.2017, 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge i Gepäck nach Ägypten Caroline Off-Topic - Dies und Das 2 17.07.2017, 01:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nicht immer Ägypten - wohin kann es ... Hairo Off-Topic - Dies und Das 2 07.07.2017, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen